24 Tage Dauergrinsen - Namibia August 2017

Reisebericht 196 Antworten · 41,6k Aufrufe · gestartet 07. Sept. 2017 von Netti59
Themenstarter847 Beiträge · seit 201509. Okt. 2017 · #141
Flash2010 schrieb:Na, ich dachte schon, du hättest ihn wirklich weg gelassen 😗 Hatte sich danach angehört, als wäre Etosha vorbei...
🙂
Etosha ist auch vorbei .................. 😉 morgen ziehen wir weiter ........... 😉

Netti
Jeder Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag 21 Tage Dauergrinsen im Caprivi? - Namibia August 2019 24 Tage Dauergrinsen - Namibia August 2017 Roadbook 2017 & 2019
1'624 Beiträge · seit 201510. Okt. 2017 · #142
Liebe Netti
ach was soll ich groß schreiben, genauso hatte ich mir Deinen Bericht vorgestellt, frisch- fröhlich und mit Deiner Begeisterung so ansteckend. Vielen Dank dafür!
Liebe Grüße
Elisabeth
Reiseberichte/ Fotos im Namibiaforum: Namibia, 2x Kenia, Äthiopien/Djibouti, Südafrika, Marokko, Ecuador Festland Reiseberichte/Fotos in Ingrids Forum: Baja California, Delta und Krüger, Simbabwe, Réunion, Ecuador/Galapagos, 2x Indien, Milos/Santorini, Kanada "Viele sagen, man soll gehen, wenn es am schönsten ist, aber ich finde, man soll lieber dahin gehen, wo´s am schönsten ist." Das Känguruh
Themenstarter847 Beiträge · seit 201510. Okt. 2017 · #143
sphinx schrieb:Liebe Netti
ach was soll ich groß schreiben, genauso hatte ich mir Deinen Bericht vorgestellt, frisch- fröhlich und mit Deiner Begeisterung so ansteckend. Vielen Dank dafür!
Liebe Grüße
Elisabeth
Liebe Elisabeth,

😘 😘 😘 was soll ich groß schreiben - DANKEEEEEE

LG Netti

Lauraaaaaa - bist du schon wach ???? Es geht gleich weiter 😁 😁 😉
Jeder Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag 21 Tage Dauergrinsen im Caprivi? - Namibia August 2019 24 Tage Dauergrinsen - Namibia August 2017 Roadbook 2017 & 2019
766 Beiträge · seit 200710. Okt. 2017 · #144
Giraffe ist wach und freut sich auf den nächsten Abschnitt sehr. 😗
Habe frei und mache mir noch schnell einen Kaffee 😛
Meine Aufenthalte in Südwest/Namibia: 1978/79 Besuch auf Farm am Waterberg, 1980 Praktikum im Schülerheim Otjiwarongo/Caprivi, 1981 Bulli-Rundreise mit crockydile: Namibia – Kapstadt – Gardenroute – Zymbabwe – Victoriafälle – Botswana (10Tage mit dem Mokoro im Okawango-Delta) – Namibia, 1983 Arbeiten auf Farm Otjikaru am Waterberg lange Pause Tolle Urlaube folgenten: 2007 Namibia, 2008 Namibia/Botswana, 2009 Namibia 2018 Wunderschöne 2-Familientour mit Familie tim.buktu
Themenstarter847 Beiträge · seit 201510. Okt. 2017 · #145
29.8.17 Onguma Busch Camp - Waterberg Plateau Lodge

Es ist 7.45 Uhr und mehr geht schon nicht mehr !!! Ich bin fix und fertig, mein Herz schlägt gerade Purzelbäume. 🤢 🤪 🤩 🙄 😮 🤢 🤪

Aber der Reihe nach:
Schweren Herzens checkten wir aus, verstauen unsere sieben Sachen im Auto und verlassen die Lodge. Die ersten 8km auf dem Farmgelände liegen vor uns. Moment, was ist denn da vorne schon wieder los. 🤩

Giraffen? Ich sehe keinen Langhals aber ……… das kann doch nicht sein ……. Ein prächtiger Löwe läuft durch´s Gebüsch und vor ihm seine Traumfrau. Das kann doch bitte nicht sein, wir befinden uns auf Farmgelände !!! 🤩 🤩

Löwe(1).jpg

Löwin.jpg

Löwe(4).jpg

Löwe(3).jpg

Suchen die etwa was zu knabbern? 🤩 Wenn die weiter geradeaus laufen, freuen sich aber die Gäste auf der Lodge. 🤩 🤩

Verrückt, wir wurden von einem Löwenpäärchen vor ein paar Tagen begrüßt und jetzt auch verabschiedet. Schön oder? 🙂 😘

Sprachlos, voller Glück, fuhren wir durch´s Onguma Tor, bogen link´s ab auf die C38 Richtung Tsumeb.

War in Gedanken versunken und in die Straßenkarte vertieft, als Josef eine Vollbremsung hinlegte. 😮 Ich schaute nach vorne, schmiss die Karte nur noch von mir, griff nach meiner Kamera, die natürlich schön in der Kameratasche parkte 😈 und schrie nur noch: „Schneeeell, Fenster auf“. Josef war in Schockstarre, gefühlte Minuten später war endlich sein Fenster auf ……… 😵
Da rannte doch tatsächlich ein Leopard 🤩 über die Straße. Leider war er viel schneller als ich lahme Kuh, aber wer rechnet denn mit sowas? Das kümmerliche Ergebnis seht ihr hier, man erkennt ihn ………… mehr aber auch nicht.

Leopard(1).jpg

Leopard(2).jpg

Leopard(3).jpg

Leopard(4).jpg

Egaaaaal, wir haben einen Leopard gesehen !!! Unglaublich. 😎 😁 😎 Es waren Sekunden, aber so ein Glück, wir konnten es kaum glauben und waren völlig sprachlos und happy. Dauergrinsen war angesagt !!!

Puhhh erst einmal durchatmen und runterkommen: Ooooohm ………….

Auf der Strecke nach Grootfontein sahen wir etliche Pumbas, die uns wieder einmal zum Lachen brachten. Auch wenn ich mich ständig wiederhole, der Laufstil ist einfach zu herrlich.

comp__MG_3028.jpg

Fällt euch eigentlich auf, das Wetter war nicht mehr so, wie vor ein paar Tagen. Es wurde zunehmend diesiger, sehr schade. Das ist aber Meckern auf ganz hohem Niveau, wir hatten bislang so ein Glück, obwohl ich gegen ein paar Wölkchen nicht´s einzuwenden gehabt hätte.

Um mir die Zeit ein wenig zu vertreiben, versuchte ich unterwegs ein paar Impressionen einzufangen.

comp__MG_3032.jpg

comp__MG_3033.jpg

comp__MG_3034.jpg

comp__MG_3036.jpg

comp__MG_3039.jpg

comp__MG_3040.jpg

In Grootfontein mussten wir Paula mal wieder mit ein wenig Benzin beglücken. Kaum im Städtchen angekommen, wurden wir von einem freundlich lächelnden Tankstellen Mitarbeiter an die Zapfsäule gewunken.

comp__MG_3043.jpg

Meine Güte, hatte der einen Spaß. Sowas hatten wir bis dato auch noch nicht gehabt. Auf jeden Fall hatte er sich sein Trinkgeld, alleine für seine Freundlichkeit, redlich verdient. 🙂

Und weiter ging es, rechts und links Farmland.

comp__MG_3052.jpg

Natürlich hielten wir kurz am Meteoriten, zahlten pro Person 50 ND um dieses Monsterteil zu bestaunen. Wir waren völlig alleine dort, ist nicht unbedingt einen Stopp wert, aber wenn man in der Ecke und sich für heruntergefallene Steine 😉 interessiert …

comp__MG_3057.jpg

Ich war mal wieder auf Erkundungstour und entdeckte diesen hübschen Kerl. Ist das ein Blue Waxbill? ( Angola Schmetterlingsfink?)

comp__MG_3059-Kopie.jpg

Den ganzen Urlaub über bestaunte ich schon diese weißen Blüten, die Bäume faszinierten mich. Was ist das?

comp__MG_3061.jpg

Dann stellte sich uns die Frage, wo geht´s lang? Hmmm ................... wir mussten beide herzhaft lachen 😄 😄

comp__MG_3065.jpg

Es ging wieder auf und ab,

comp__MG_3067.jpg

schließlich bogen wir auf die wunderschöne rote !!! Pad D2512. Die Bäume, ich hätte mich reinlegen können, so schön am Blühen.

comp_WP_20170829_11_59_44_Pro.jpg

comp__MG_3069.jpg

comp__MG_3071.jpg

Ich wurde wieder zum Gatter öffnen verdonnert, es gab etwas zu tun. 😉

comp_WP_20170829_11_38_59_Pro.jpg

Die Zeit verging – die D2512 zählte zu den schöneren Pad´s, sehr lohnenswert. 🤩 🤩

Gegen 13.00 Uhr trafen wir in der Plateau Lodge ein.

comp_WP_20170829_12_33_35_Pro.jpg

An der Rezeption wurde uns der Weg zum Bungalow gezeigt. Wir bekamen die Nr. 1. Die Fahrt auf´s Plateau war schon nicht ohne. Mein Driver musste die Getriebeuntersetzung reinhauen, damit er überhaupt hoch kam. 😮

Angekommen, staunte er nicht schlecht über den hauseigenen Pool mit Aussicht.
Ich glaube, das passte !! 😎

comp_WP_20170829_13_04_35_Pro.jpg

comp_WP_20170829_13_02_22_Pro.jpg

comp_WP_20170829_13_00_14_Pro.jpg

Nach einer Pause und …………. na klar einem Rock Shandy

comp_WP_20170829_13_37_45_Raw.jpg

mussten und wollten wir uns noch ein wenig bewegen. Von der Wilderness Lodge gingen wir den Fountain Trail bis zur Quelle,

comp_IMG_8564.jpg

trafen unterwegs Familie Affe und staunten über die doch gewaltigen Bäume.

comp__MG_3074.jpg

comp_WP_20170829_14_51_41_Pro.jpg

comp_IMG_8548.jpg

comp_IMG_8554.jpg

comp_IMG_8555.jpg

comp__MG_3083.jpg

comp__MG_3080.jpg

Über den Porcupine Highway ging es kraxelnder Weise zurück zum Auto.

comp__MG_3090.jpg

An der Rezeption meldeten wir uns noch für den morgigen Rhino-Drive an, dass sollte dann unsere letzte Aktivität sein.
Ich war platt – ich hatte genug für heute und brauchte eine Dusche.

Am Bungalow angekommen, erwartete uns ein netter und süßer Gast 🤩

comp__MG_3093.jpg

comp__MG_3094.jpg

comp__MG_3095.jpg

Zum Abendessen ging´s in nah gelegene Restaurant. Leider war der Kamin nicht an (hatte ich mir aus dem RB von Sasa notiert) und der Raum wirkte leicht unterkühlt. 😐
Ich fühlte mich von den Mitarbeitern schlichtweg beobachtet. Das Essen, gut bürgerlich, schmeckte sehr gut. Als Starter gab es Leber mit Apfel (sehr gewagt), danach ein sehr leckerer gemischter Salat. Zum Hauptgang Nudeln mit Gulasch und Porree Gemüse. Nachtisch ist mir entfallen, das Alter ….. 😕
Für die Anzahl der Gäste fand ich das Restaurant viel zu groß und verlor dadurch, meiner Meinung nach, an Gemütlichkeit.
Noch ein bisschen lesen bei schwachem Licht, dann kuschelten wir uns in die Bettchen und schliefen ein .....

Puuuhhhhhh - was für ein Tag - ich habe fertig !!!!

comp__MG_3099.jpg

LG Netti
zuletzt bearbeitet 10. Okt. 2017
766 Beiträge · seit 200710. Okt. 2017 · #146
Du bist zwar noch nicht fertig, aber ich möchte kurz anmerken:
Die Fotos, wie der Leopard durch den Zaun steigt sind klasse. Dass ihr die Bilder trotz mächtiger Aufregung hinbekommen habt ist prima.
Nun weiter lesen ... das macht richtig Spaß, deinen lebendigen Bericht zu lesen 😄
Meine Aufenthalte in Südwest/Namibia: 1978/79 Besuch auf Farm am Waterberg, 1980 Praktikum im Schülerheim Otjiwarongo/Caprivi, 1981 Bulli-Rundreise mit crockydile: Namibia – Kapstadt – Gardenroute – Zymbabwe – Victoriafälle – Botswana (10Tage mit dem Mokoro im Okawango-Delta) – Namibia, 1983 Arbeiten auf Farm Otjikaru am Waterberg lange Pause Tolle Urlaube folgenten: 2007 Namibia, 2008 Namibia/Botswana, 2009 Namibia 2018 Wunderschöne 2-Familientour mit Familie tim.buktu
1'425 Beiträge · seit 201510. Okt. 2017 · #147
Guten Morgen Netti,

na klaro bin ich wach! Meeeeensch was ist das denn bitte für eine geniale Verabschiedung 🤩 🤩 🤩 Also erstens dieses wunderschöne Löwenpärchen und dann noch der Leo außerhalb - wer kann das schon von sich behaupten?! Hatte es in der Freude ganz falsch verstanden, dachte ihr hättet ihn im Park oder bei Onguma gesehen. Bei Onguma hatten wir ja 2014 auch unseren ersten und einzigen. Wir kamen an das elektrische Tor, was zu der Zeit manuell zu öffnen war - in Sichtweite eine Herde Imapalas. Ich stieg aus und öffnete das Tor und später beim Gamedrive sahen wir vielleicht 50 Meter weiter den Leo mit frischen Impala-Riss im Baum hängen - das hätte auch ich sein können meinte Petra, woraufhin ich entgegnete, nee, der hätte mich nicht da hoch gekriegt 😄 😄 😄 Herrlich....

Eine schönere Verabschiedung hätte euch nicht passieren können! So, und jetzt bin ich noch gespannt auf die Rhinos 🙂

Liebe Grüße
Laura
I will always have a bit of namibian sand in my shoes! Linksammlung zu den letzten Reiseberichten und Filmen Aktuell: Reisebericht Kenia 2024
448 Beiträge · seit 201410. Okt. 2017 · #148
Ein Leo auf der Ersttäter-Tour.... 🤩 Mein Neid sei dir gewiss! 😗 😣 😵
Next: 2024 / 3 Wochen: USA - Der Südwesten Destinations: 2023 / 3 Wochen: Durban, St. Lucia, Sodwana Bay, Kosi Bay, Pongola GR, eSwatini, Kruger NP 2022 / 4 Wochen: VicFalls, Chobe, Zambesi-Region, Savuti, Moremi, Maun, Nxai Pan, Boteti, Khama Rhino, Tuli Block, Waterberg, JoBurg Reiseberichte: Auf vielseitigen Wunsch - Costa Rica 2019: https://namibia-forum.ch/forum/139-off-topic/297281-costa-rica-dschungel-und-mee-h-r.html?start=30#551052 Kruger, Mapungubwe, Tuli Block 2017/18: https://namibia-forum.ch/forum/30-reiseberichte/294550-hot-dry-bumpy-suedafrika-und-botswana-2017-8.html Gardenroute & KTP 2016: http://namibia-forum.ch/forum/30-reiseberichte/291442-suedafrika-die-vierte-garden-route-und-ktp.html KwaZulu-Natal, Swaziland, Lesotho 2015: http://www.namibia-forum.ch/forum/30-reiseberichte/288140-kwazulu-natal-swaziland-lesotho-afrika-zum-3.html Kapstadt, Western Cape und Namibia 2014: http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/285005-suedafrika-und-namibia-mit-dem-crueueser.html Honeymoon Südafrika 2013 (Kurzbericht): http://www.namibia-forum.ch/forum/30-reiseberichte/284461-neuinfektion-mit-afrikavirus.html
3'383 Beiträge · seit 200910. Okt. 2017 · #149
Hallo Netti,

hab mal die letzten Tage nachgelesen. Sehr schön alles, mich wundert Dein "Dauergrinsen" nicht, bei diesem enormen Sichtungsglück.

Der Waterberg ist auf unserer Landkarte noch blütenweiß. Wir haben´s leider noch nie geschafft, dort ein paar Tage zu verbringen. Vielleicht beim nächsten Mal?

Viele Grüße
der bayern schorsch
Link zu allen Reiseberichten: Reiseberichte Bayern Schorsch
423 Beiträge · seit 201311. Okt. 2017 · #150
Liebe Netti
Dein Reisebericht ist nach wie vor so herzhaft erfrischend und mit schönen Bilder ausgeschmückt! Wir werden Anfang November unsere ersten 2 Nächte auf dem Weg Richtung Caprivi in der Waterberg Plateau Lodge verbringen. Das sieht ja ganz toll aus. Wir freuen uns riesig und sind gespannt über die Erzählung zum Rhinotrecking.
Lieber Gruss Regina
Reiseberichte: 2015 - von Kapstadt nach Windhoek durch den KTP 2017 - der Leopard kommt nur am Sonntag... 2019 - Namibia Nov.2019 - auf der Suche der Lone Men 2021 - vom Winde verweht - Skeleton Coast Campingtour
Themenstarter847 Beiträge · seit 201511. Okt. 2017 · #151
Guten Morgen liebe Giraffen-Lisa,
ja, wir sind auch froh, den Leo noch "so gut 😉 " getroffen zu haben. Bei dem Pfotenbild hat die Identifizierung ein bisschen Zeit gebraucht, wusste zunächst nicht, was das sein sollte 😁
🙂
Liebe Laura,
solche Geschichten sind es, die die Erinnerungen wach halten. Super ....... 😁 Was sagt uns das - Onguma ist einfach zu empfehlen 😉
🙂
Lieber Schorsch,
schön, dass du noch dabei bist. Tja und den Waterberg wirst du sicherlich irgendwann auf deiner Liste abharken 🙂
🙂
Liebe Regina,
freut euch auf die Plateau Lodge - und ich freue mich auf euren Bericht. Caprivi wird hoffentlich irgendwann von unserer Liste gestrichen.
🙂
Morgen geht es weiter ................ wünsche euch einen schönen Tag

LG Netti
zuletzt bearbeitet 11. Okt. 2017
1'796 Beiträge · seit 201411. Okt. 2017 · #152
Liebe Netti,

es freut mich so sehr, dass offensichtlich alle Eure Träume und Erwartungen auf dieser ersten Reise nach Namibia in Erfüllung gegangen sind 🙂 Und die Sichtungsfee hat es in der Tat wirklich gut mit Euch gemeint!!

Eine schöne Tour mit tollen Unterkünften habt Ihr Euch ausgesucht - Deine ausgiebige Recherche in diesem Forum und das begeisterte Lesen von unzähligen Reiseberichten hat sich wirklich mehr als ausgezahlt 🙂

Jetzt bin ich aber gespannt, was Ihr auf dem letzten Teil Eurer Reise noch alles erlebt habt und noch gespannter bin ich auf die Lüftung des Geheimnisses, ob es Euch bald wieder nach Afrika zieht 😎 Deine Wunschliste scheint ja zumindest stetig zu wachsen 😛

Danke für den schönen Bericht!

Liebe Grüße
Sabine
Kaoko BA Light //"Nix als Wüste" // Botswana Bush Adventure Light // Von Wilderness zum Addo NP // Karibuni Tansania // ... und das Beste kommt zum Schluss! // Ein 80ster Geburtstag // Neulinge auf Tour
130 Beiträge · seit 201712. Okt. 2017 · #153
Hallo Netti, wir verfolgen deinen Reisebericht mit großem Interesse und haben eine Frage zum Thema Drohne.
Wurdet ihr öfter auf Drohnen kontrolliert? Wir haben vor eine mitzunehmen, allerdings ist schon klar, dass man in einem Nationalpark nicht fliegen darf. Er wäre eher für Landschaftsbilder gedacht.
Wie waren die Erfahrungen?
LG Peter
Themenstarter847 Beiträge · seit 201512. Okt. 2017 · #155
pcb schrieb:Hallo Netti, wir verfolgen deinen Reisebericht mit großem Interesse und haben eine Frage zum Thema Drohne.
Wurdet ihr öfter auf Drohnen kontrolliert? Wir haben vor eine mitzunehmen, allerdings ist schon klar, dass man in einem Nationalpark nicht fliegen darf. Er wäre eher für Landschaftsbilder gedacht.
Wie waren die Erfahrungen?
LG Peter
Hallo Peter,
wir wurden "nur" an den Toren des Etosha NP bei Einfahrt gefragt, ob wir eine Drohne dabei hätten. Mich hat es ehrlich gesagt gefreut, dass ich während der ganzen Reise KEINE gesehen oder gehört habe und hoffe wirklich, dass das so bleibt.

Wünsche dir eine schöne Zeit in Namibia - vielleicht sogar ohne Drohne 😉
LG Netti
Themenstarter847 Beiträge · seit 201512. Okt. 2017 · #156
Applegreen schrieb:
Eine schöne Tour mit tollen Unterkünften habt Ihr Euch ausgesucht - Deine ausgiebige Recherche in diesem Forum und das begeisterte Lesen von unzähligen Reiseberichten hat sich wirklich mehr als ausgezahlt 🙂

Deine Wunschliste scheint ja zumindest stetig zu wachsen 😛

Danke für den schönen Bericht!

Liebe Grüße
Sabine
Liebe Sabine,
sehr sehr gerne, ich merke wie ich den kompletten Urlaub noch einmal erlebe 🙂 Meine Wunschliste ................... ein sooooooooo langes Teil, dass möchtest du gar nicht sehen. Und ja, es hat sich ausgezahlt 2 Jahre im voraus zu planen und vor allem sich einzulesen.

LG Netti

EINSTEIGEN und ANSCHNALLEN, es geht gleich weiter ................ 😁
Themenstarter847 Beiträge · seit 201512. Okt. 2017 · #157
30.8.17 Waterberg Plateau Lodge

Ach, was habe ich gut geschlafen – von Leoparden, Löwen und noch mehr geträumt. 😉

Guten Morgen Afrikaaaaaaaaaaaaaaaaaa …………. Aufstehen!!!

Heute ist Rhino-Tag – oder auch nicht 🤪 – wer weiß das schon so genau. 😉

Wir standen in den Startlöchern, holten die frische Wäsche, die wir auf Onguma waschen ließen, raus – Schock !!!! 🤩 Was war das denn? Alle T-Shirt´s eingelaufen !!! 🤩 🤩 Das war nicht Sinn der Sache und totaaal ärgerlich. 😈 Leider hatten wir den Beutel einfach in den Koffer gepackt – ohne mal nachzuschauen. Aber ehrlich, was hätte das gebracht? Nicht´s.
Somit blieb von Onguma doch ein kleiner Nachgeschmack hängen. 🙁

Leider war es seit 2 Tagen richtig diesig. Es ging schon im Etosha los. Der so strahlend blaue Himmel hatte uns verlassen. Gestern zog sogar eine Wolkenwand ( wir zählten 9 Stück !! 😮 ) auf.
Für den Fernblick am Waterberg extrem schade, so konnten wir nur erahnen, wie weit man bei guter Sicht schauen konnte.

Die Sonne ging auf

comp__MG_3103.jpgkopie.jpg

die Felsen standen im schönsten Licht. Schon sahen wir die ersten Männekes das Plateau erklimmen. Diese Wanderung konnte man nur mit Guide machen, warum eigentlich?

comp__MG_3105.jpg

comp__MG_3107.jpg

comp__MG_3108.jpg

comp__MG_3109.jpg

Wir ließen es ganz gemütlich angehen – ab zum Frühstück. Man wird satt, aber großes Lob für den Kaffee – der Beste bislang !!
Nachdem der Magen gefüllt war, entschieden wir uns für den History Trail, der uns aber nicht vom Sockel haute. Viel Gebüsch, es ging über Stock und Stein. Der View Point ließ einen schönen Blick in die Ferne zu.

comp__MG_3113.jpg

comp__MG_3119.jpg

comp__MG_3116.jpg

comp_IMG_8566.jpg

comp_WP_20170830_09_37_49_Raw.jpg

comp_WP_20170830_10_14_33_Raw.jpg

Wir kamen ordentlich in Schweiß. Der hauseigene Pool rief, die Füße freuten sich, aber mehr war nicht drin. Es war ………………. Saukalt !!! 😮 🤪 😮
Während sich Josef mit seinem Buch in den Liegestuhl zu unseren neuen Freunden platzierte, ließ ich mich auf´s Bett fallen und hielt eine kleine Siesta. Aaaahhh, dass tat gut.

comp__MG_3121.jpg

comp__MG_3123.jpg

Gegen 15.00 Uhr wurden wir zur Rhino-Tour abgeholt. Im offenen Geländewagen ging´s los. Gerade mal auf der „Hauptstraßen“ Pad 2512 ein paar Meter gefahren, standen 2 wunderschöne Exemplare im Gras. Was ein Anblick !! 🤩 🤩 Bis auf 10m an diese Tiere zu kommen, ein absoluter Traum. Die Speicherkarte glühte und mein Dauergrinsen ……….

comp__MG_3131.jpg

comp__MG_3130.jpg

comp__MG_3133.jpg

comp__MG_3143.jpg

comp__MG_3126.jpg

comp_kopie.jpg

comp__MG_3145.jpg

comp__MG_3149.jpg

Die Guides hatten es dieses Mal sehr einfach und wir fragten uns, was würde noch kommen.
Rhinos waren abgehakt. 😁 😉

Es ging in den Busch.

comp__MG_3153.jpg

comp__MG_3155.jpg

Über Funk hörten wir schon das Wort „Giraffen“. GIRAFFEN ???? ich fass es nicht. So schööön, plötzlich standen 4 von den Prachtexemplaren im schönsten Licht vor uns.
Ich war im Giraffenhimmel, damit hatte ich nun wirklich nicht mehr gerechnet.

comp__MG_3160.jpg

comp__MG_3166.jpg

comp__MG_3169.jpg

comp__MG_3172.jpg

comp_IMG_8618.jpg

comp__MG_3174.jpg

comp__MG_3176.jpg

Nachdem alle genügend Bilder gemacht hatten, kreuzten Pumbas, Gnus und Frau Strauß unseren Weg. Frau Strauß legte einen Balztanz vom Allerfeinsten hin und das vor Josef´s Augen. Na die will mir doch nicht meinen Schatz streitig machen? Es war zu schön.

comp_IMG_8635-2.jpg

comp_IMG_8639.jpg

comp__MG_3182.jpg

comp__MG_3183.jpg

comp_IMG_8627.jpg

comp_IMG_8631.jpg

comp_IMG_8632.jpg

comp_IMG_8629.jpg

comp__MG_3187.jpg

comp__MG_3192.jpg

Zum Sundowner wurden die Getränke rausgeholt, der vorletzte Sonnenuntergang.

comp__MG_3193.jpg

comp__MG_3191.jpg

Irgendwie schon schade, aber leichte Vorfreude auf zu Hause war schon vorhanden. Die Fahrerei der letzten Tage setzte mir doch zu.

Der Rhino Drive hat und megamäßig gefallen, wir hatten sehr viel gesehen und fuhren zufrieden zurück. Kostenpunkt 430 ND/Person.

Zum Abendessen gab es Pilzsuppe (seeehr lecker), Salat, Steak mit Reis und Blumenkohl. Zum Dessert Zitronentörtchen. 4 Gänge – 14 Tage Waterberg und ich hätte mich kugeln können. 😠 😁

Gute Nacht - schon wieder ein Tag, der viel zu schnell zu Ende ging.

LG Netti
zuletzt bearbeitet 12. Okt. 2017
766 Beiträge · seit 200712. Okt. 2017 · #158
Liebe Netti,
danke für die wunderschönen Bilder.

Für mich ist der Waterberg etwas ganz Besonderes. Ich lebte 1980 für ein Jahr auf einer Farm am Waterberg und war ab und zu mit dem Nachbarfarmer oben. Damals wurden für den 'Tierpark' etliche Tiere aus der Etosha geholt, um sie am Waterberg einzuwildern. Bei zwei Giraffen war ich dabei und daher kommt mein Name 😗
Eine tolle Aussicht oben und es hat eine ganz besondere Stimmung.

Schön, dass ihr so viel Glück mit den Tiersichtungen hattet!
Liebe Grüsse
Giraffen-Lisa
846 Beiträge · seit 201412. Okt. 2017 · #159
Liebe Netti,
so jetzt bin ich mal ganz schnell durch den Etosha nachgereist und habe die tollen Bilder und Deine Begeisterung für all die vielen Tiere, die man sieht oder halt auch nicht sieht genossen. Es ist so schön, sich von Deinem Bericht wieder auf den ersten Park-Besuch, überhaupt die erste Namibia-Reise mitgenommen zu werden. Oh ja, der Afrika-Virus schlägt zu.
Gespannt bin ich jetzt mal auf Dein Fazit und ob es euch nochmals nach Afrika zieht 🤩

Und ja, man merkt auf jeden Fall, dass Du Dir viel Zeit für die Planung und das Einlesen genommen hast. Manchmal denkt man zwar "och, das kennt man ja schon alles" - aber in natura, wenn man das alles selber erlebt, das ist einfach nochmals was ganz anderes.

Liebe Grüsse
Nina
Unsere neue Homepage: Unterwegs mit Nina und Hansi Namibia 2015: Don´t worry - Be happy Namibia 2016: Begegnungen - In den Norden von Namibia Botswana 2017: Botswana zu Land zu Wasser und in der Luft Südwesten der USA 2018: mit Jeep und Trailer unterwegs Botswana 2019: On the road again: Botswana 2019 Unsere neue Homepage: Unterwegs mit Nina und Hansi
385 Beiträge · seit 201512. Okt. 2017 · #160
Die Rhino-Tour hatte es ja nochmal in sich, klasse!

Aber das mit der Wäsche ist ja megaärgerlich 😈

Kann es sein, dass vom vorletzten Sonnenuntergang das Foto fehlt, ich seh da nix
Schöne Grüße Sandra