Champagner8'672 Beiträge · seit 201008. Sept. 2017 · #21
Sodele, Netti, jetzt hab ich's auch endlich geschafft - zum Glück bist du ja noch nicht weit gekommen! 😄
Ich freue mich auf ein entspanntes Lesen eurer ebenfalls sehr entspannten Tour, die ich übrigens sehr gelungen finde (voller Neid schaue ich auf die vielen Doppelnächte - immer wieder denke ich, ja, das muss ich auch so machen, und dann kommt mir wieder meine Ruhelosigkeit dazwischen.... 😵 ).
Achja, auf die Fotos bin ich natürlich auch gespannt - mal schaun was euch alles vor die Linse gelaufen, geschwommen und geflattert ist!
Sprotte30 Beiträge · seit 201609. Sept. 2017 · #22
Hallo Netti, ich klinke mich auch noch ein, wenn ich darf 😉 Bin schon mächtig gespannt auf Deinen Reisebericht. Ganz besonders interessieren mich Deine Schilderungen über den nördlichen Teil Namibias. Den kennen wir noch nicht und wir wollen evtl. im kommenden Jahr dorthin.
Lieben Gruß Birgit
Netti59Themenstarter847 Beiträge · seit 201509. Sept. 2017 · #23
Wünsche einen schönen (bei uns verregneten) guten Morgen 😠
Martin Welche Unterkünfte planst du? Freu dich drauf, wir wurden seeehr oft überrascht. Willkommen an Board.
Liebe Sprotte Birgit, natürlich darfst du noch aufspringen. Wir rücken alle ein wenig zusammen, dann ist noch Platz. Ansonsten hole ich den Hänger 😉
Herzlich Willkommen liebe Doris - freu mich, dass du dabei bist
Liebe Bele, schön, dass du zugestiegen bist. Nein, wir hängen noch in Windhoek und lassen alles ganz gemütlich angehen. Wie schon im Planungsthread erwähnt, der Titel von deinem RB hat mir ein Schmunzeln ins Gesicht gezaubert, denn Josef meinte des Öfteren "Ist doch nur ein Vogel" und fuhr schnurstracks weiter 😠 😄 Natürlich werde ich mir deinen Bericht noch genauer anschauen, vieles konnte ich schon auf FB bestaunen. Wirklich schön !!!
ich weiß, ich bin spät dran, aber ich hoffe, da ist noch irgendwo ein Plätzchen frei für mich!
LG
Markus
Kapstadt Namibia VicFalls 2012
Namibias Süden & KTP 2018
Cuba 2019
Eifel 2020
Ostfriesische Nordseeküste 2021
Schottland 2022
Australien 2023
Stockholm 2024
Dublin 2024
Edinburgh 2024
Al Andalus 2025
Und dieses Jahr noch Venedig, Athen und Edinburgh
Netti59Themenstarter847 Beiträge · seit 201509. Sept. 2017 · #25
Lommi schrieb:Hallo Netti,
ich weiß, ich bin spät dran, aber ich hoffe, da ist noch irgendwo ein Plätzchen frei für mich!
LG
Markus
Es ist nie zu spät, willkommen Markus - habe den Hänger rausgeholt, ist also noch genügend Platz. Freut mich, dass du dabei bist 🙂
Netti59Themenstarter847 Beiträge · seit 201509. Sept. 2017 · #26
Noch eine Anmerkung bezüglich ankommen und direkt losfahren. Auch darüber wird im Forum viel diskutiert. Ich kann nur sagen, dass ich heilfroh war, nicht mehr fahren zu müssen. Wir waren beide doch sehr müde von der Anreise.
10.8.2017 Windhoek – Bagatelle Kalahari Game Ranch
Guten Morgen Afrika !!!! – Das war übrigens mein Leitspruch während des gesamten Urlaubes. Das Fenster offen, die Arme gestreckt ………….. naja, ihr könnt euch das sicherlich vorstellen. 😉
Toll haben wir geschlafen. Nach einem erneuten guten Frühstück checkten wir aus und wollten endlich auf Pad. Die Pension Steiner können wir auf jeden Fall empfehlen, gutes Preis-Leistungsverhältnis. Auch die zentrale Lage ist für Neulinge perfekt! Dazu der bewachte Parkplatz - optimal.
Um 8.00 Uhr starten wir auf der B1 Richtung Rehoboth, ohhh gar nicht so schlecht die B1.
Trotzdem wollten wir über die Nebenstraßen Richtung Bagatelle fahren. Somit ging es nach kurzer Zeit auf die D1463 Richtung Dordabis.
Weiter Richtung Uhlenhorst und Hoachanas. Alles wunderbar ausgeschildert. 🙂
Was für eine Landschaft, die Strecke war wunderschön und sehr abwechslungsreich. Afrika, du hast uns !!! 🤩 Vielen Dank für den Tipp liebe Bele. 😘 Plötzlich ein Bremsen. Die Frage nach der Kamera ließ auf eine Sichtung schließen. Josef hatte die ersten Tiere (Kudus?) gesichtet. Schön für ihn, wo sind sie denn? Ich sah nix. 🤩
sehr ihr was? ich seh nix ....
rangeholt, waren schließlich die ersten Eland Antilopen (danke Elisabeth und Sandra)
Unglaublich, wie kann der Mann auf die Entfernung Tiere sehen? Ich machte mir um den Etosha keine Sorgen mehr. 😉 Dann waren schwarze Punkte auf der Straße auszumachen, was war das? Jede Menge Affen saßen dort. Leider wollten die nicht auf uns warten und suchten das Weite.
der hier lachte sich wohl über uns schlapp
Die ersten Webervögelnester wurden bestaunt, was für Kunstwerke 🤩 🤩
Und das, da sitzt doch noch etwas im Baum?
unser erster Gelbschnabeltoko
Jetzt aber weiter, sonst kommen wir ja nie an. Immer wieder mussten wir anhalten, wir waren einfach geflasht von der Landschaft.
Überhaupt, ich hätte nie damit gerechnet, dass es schon so grün ist und das soviel blühte. 🤩 🤩
Da, wieder etwas im Gebüsch
ob das wohl eine Riesentrappe ist?
Irgendwie kamen wir nicht so recht voran.
Nach gut 6 Stunden Fahrtzeit, wir sind gemütlich - mit viel Pausen - gefahren, bogen wir in die Einfahrt zur Bagatelle Lodge ein und bezogen das Dune Chalet Nr. 1.
sandra1903385 Beiträge · seit 201509. Sept. 2017 · #27
Eure ersten Tiere könnten Elenantilopen sein
Deine Begeisterung ist wirklich spürbar, macht Spaß zu lesen
Schöne Grüße
Sandra
Netti59Themenstarter847 Beiträge · seit 201509. Sept. 2017 · #28
Fortsetzung .................
Der Empfang an der Rezeption war sehr sehr freundlich und wir staunten nicht schlecht. WOW, sieht toll aus. Wir waren begeistert, die Lodge mit dem schönen Haupthaus, das wunderschöne Chalet mit Sicht auf´s Wasserloch, der rote Sand der Kalahari – oh ich liebe ihn !!!!
Nachdem die Koffer im Chalet waren, ging es auf Besichtigungstour. Hatte im Vorfeld von Erdmännchen gelesen, Josef nix davon gesagt, in der Hoffnung das sie dort waren.
Am Pool angekommen, ging er zum Cheetahgehege. Ich erspähte währenddessen doch tatsächlich die kleinen Lieblinge und konnte unser Glück kaum fassen. 🤩 🤩 Bin ich im Film, kneif mich mal ………….. sooooo süüüüüß, dann noch die Elands und das Haustier, den Springbock. Wir waren im Glücksrausch !!!!
der ist sooo süß, er war mein Liebling
Die Tische im Restaurant wurden für das Abendessen hergerichtet. WOW, sah das toll aus. Und das Essen war ganz wunderbar.
Es war ein wunderschöner Tag, ich habe mein Dauergrinsen nicht aus dem Gesicht bekommen. 😁 Afrika hat uns in seinen Bann gezogen, wir sind angekommen. 🙂
Morgen früh starten wir mit dem Bushman Walk und freuen uns drauf.
Der erste Teil des Reiseberichts gefällt mir schonmal sehr 🙂 Besonders gespannt lese ich mit, weil wir zumindest den ersten Teil in genau 10 Tagen so fahren werden! Wir verbringen die 1. Nacht in der Auas Safari Lodge, die schon an D1463 liegt. Habe zeitweise überlegt erst die B1 zu fahren, aber die Bilder bei euch sehen auch so unschlagbar aus, das ich auf jeden Fall diese Route wählen werde. Wir werden in der Bagatelle Kalahari Game Ranch zwar campen, aber ich hoffe so sehr das ich auch die Erdmännchen sehen werde (meine Lieblingstiere) 🙂
Hallo Netti, ich möchte noch schnell auf dem Hänger aufspringen. Auch wenn man schon so viele Reiseberichte gelesen hat und vor allem, wenn man selbst schon oft vor Ort war, es zieht einen immer wieder in seinen Bann. Schon die Ankunft auf dem Flughafen, die Luft, das Licht, ... man sucht das Schild mit seinem Namen, geht zum ATM, die Fahrt Richtung Stadt... Wenn man die Augen zu macht, denkt man sofort man ist ebenfalls vor Ort. Ich freue mich auf Euren Bericht. Der Anfang ist schon mal sehr gefühlvoll beschrieben.
Ich selbst war im Mai, Juni im Norden (Kaokoveld) unterwegs und wollte keinen Bericht schreiben, vielleicht tue ich es ja doch, der lange Winter kommt.. 😉
LG
Micha
Netti59Themenstarter847 Beiträge · seit 201510. Sept. 2017 · #31
Weltenbummler87 schrieb:Der erste Teil des Reiseberichts gefällt mir schonmal sehr 🙂 Besonders gespannt lese ich mit, weil wir zumindest den ersten Teil in genau 10 Tagen so fahren werden!
Hallo Weltenbummler, freu dich auf die Reise, es wird sicherlich richtig toll !!! Die B1 kam uns zu Beginn gar nicht so uninteressant vor, wir hatten auch überlegt durchzufahren, sind es letztendlich froh gewesen, durch Hinterland zu fahren. Drücke euch die Daumen, dass die Erdmännchen vor Ort sind. Ist wirklich ein einmaliges Erlebnis.
Netti59Themenstarter847 Beiträge · seit 201510. Sept. 2017 · #32
etosha-micha schrieb:Ich selbst war im Mai, Juni im Norden (Kaokoveld) unterwegs und wollte keinen Bericht schreiben, vielleicht tue ich es ja doch, der lange Winter kommt.. 😉
Hallo Micha, schön dass du mitfährst. Und ja, wenn die trüben Tage kommen ist noch genügend Zeit zum Schreiben. Für mich ist es, wie ein zweiter Urlaub und einfach nur schön, die Erlebnisse zu teilen. Ich sehe es auch als "Dankeschön" für die umfangreiche Hilfe.
Netti59Themenstarter847 Beiträge · seit 201510. Sept. 2017 · #33
11.8.2017 - Bagatelle Kalahari Game Ranch
Ein neuer Tag – Guten Morgen Afrika !!! 🙂 Wir werden mit einem wunderschönen Sonnenaufgang begrüßt.
Es ist bereits Frühling, strahlend blauer Himmel – keine Wolke weit und breit. Morgens noch recht frisch, packen wir uns für den Bushman Walk entsprechend warm ein. Die Mitarbeiter waren schon fleißig und fegten, fegten und fegten. Wir fragten uns nach dem Sinn .............
Unser Guide wartete bereits an der Rezeption auf uns.
Mit ein paar anderen Gästen gingen wir los zu einem Termitenhügel. Dies schien der Treffpunkt mit den Buschmännern zu sein. Mit einem herzlichen „Komani“ begrüßten wir uns.
Die 3 Männer zeigten uns, wie Feuer gemacht wird, mit welchem Holz die Zähne geputzt werden und noch viel mehr. Unser Guide übersetzte die Sprache der Buschmänner (Khoisan-Sprache mit Klicklauten) ins Englische.
In dem Schaudorf konnten wir handgefertigten Schmuck erwerben. Jedes Teil trug den Namen desjenigen, der den Schmuck angefertigt hatte. Ich habe mir ein schönes Armband ausgesucht und mich bei dem Hersteller, ein kleiner Junge, sehr herzlich für seine wunderschöne Arbeit bedankt.
Mein kleiner Künstler 😘
Den Walk können wir empfehlen, er war weder zum fremdschämen noch kamen wir uns fehl am Platz vor.
Danach – Frühstück !!! Sehr, sehr lecker. Den Rest des Tages gingen wir ganz gemütlich an. Tagebuch schreiben, lesen, Landschaft bei einem Spaziergang genießen, Wasserloch beobachten usw.
Natürlich schauten wir wieder nach den Erdmännchen. Aber leider war keins zu entdecken. Dafür sahen wir diese putzigen Gesellen. Erdhörchen
eventuell eine Fuchsmanguste ( danke Piscator und sphinx)
Die Erdhörnchen brauchten sich nicht verstecken, wir hatten unseren Spaß.
Auch diese Überbleibsel - sehr interessant 🤩 🤩
Am Pool trieb sich dieser wunderschöne Pfau herum und sagte HALLO
Wir sind im Urlaubsmodus.
Die Cheetah-Tour, die wir ursprünglich geplant war, haben wir dann doch nicht gemacht.
Kurzes Fazit zur Ranch: Wunderschöne Lodge, Dune Chalet Nr. 1 mit herrlichem Blick auf das Wasserloch, sehr leckeres Essen, ausreichendes Frühstück. Uns hat es sehr gefallen. Alles andere hätte uns in der Preiskategorie auch sehr enttäuscht.
Beim Abschied fragten wir uns, ob die Unterkunft noch zu toppen ist.
Das ich mir keine Giraffen mitgenommen habe, ärgert mich heute noch. Ihr kennt das sicher, die erste Station - ich kann doch noch nicht´s kaufen. Ja, ja ............... erst mal schauen was die anderen so haben, die hatten aber nicht´s vergleichbares 😐
Wir werden sehen ................. Morgen müssen wir schon weiter, ich hätte es dort auf jeden Fall noch ausgehalten.
Tucker131 Beiträge · seit 201510. Sept. 2017 · #34
Hallo Netti,
puuh, habe gerade noch den letzten Strauß bekommen der in Eure Richtung gelaufen ist, damit ich noch mit auf den Hänger klettern kann 😉 Ich möchte doch auch gerne mit Euch mitfahren ! Die Strecke hört sich toll an und da ich nächstes Jahr wieder nach Namibia fahren will, muss ich bis dahin unbedingt durch solche RB wie Eure mein Fernweh stillen. Ihr schreibt wirklich nett und man kann unweigerlich quasi die Luft riechen und fühlt sich vor Ort gebeamt ! Bin total gespannt wie es weiter geht.
LG Anni
Graskop960 Beiträge · seit 201310. Sept. 2017 · #35
Hallo Netti, die Art wie du schreibst... toll! Unwillkürlich fühle ich mich an meine erste Afrika-Reise erinnert.
piscator1'483 Beiträge · seit 200910. Sept. 2017 · #36
Hallo Netti, An der Stelle mit den Erdhörnchen habe ich eine Fuchsmanguste fotografiert. Der Schwanz bei deinem Gesellen ist nicht gut zu erkennen. Der Kopf könnte zu einer Manguste gehören. Ich kann das Foto leider nicht einstellen,weil ich nicht zu Hause bin.
Gruß Piscator
Netti59Themenstarter847 Beiträge · seit 201510. Sept. 2017 · #37
piscator schrieb:Hallo Netti, An der Stelle mit den Erdhörnchen habe ich eine Fuchsmanguste fotografiert. Der Schwanz bei deinem Gesellen ist nicht gut zu erkennen. Der Kopf könnte zu einer Manguste gehören. Ich kann das Foto leider nicht einstellen,weil ich nicht zu Hause bin.
Gruß Piscator
Vielen Dank für den Hinweis, habe es bereits ergänzt.
Hallo Silvio, danke für dein Lob, freut mich sehr 🙂
Und ich hab immer gedacht, wer verfolgt uns da die ganze Zeit? Warum rennt der Strauß immer hinter uns her? Mensch Anni, das arme Tier 😉 😉 Jetzt hast du es ja geschafft. Nimm Platz auf dem Hänger und mach es dir gemütlich 😉 , freu mich, dass du dabei bist.
Flash20101'425 Beiträge · seit 201511. Sept. 2017 · #39
Sooo liebe Netti 🙂
dann konnte ich nun ja voll durch starten mit eurem Bericht! Toller Start, wuuuundervolle Eindrücke von Bagatelle - die MUSS einfach 2019 mit rein 🤩 Das Winken auf dem Weg zum Flughafen ist natürlich auch vernommen worden 🙂 Überhaupt, merkt man dir dein Dauergrinsen beim Lesen förmlich an, Begeisterung pur.