Applegreen1'796 Beiträge · seit 201420. Juli 2017 · #143
Hallo Anne,
Chapeau!! Sagenhafte Fotos präsentierst Du uns wieder 🤩
Ich bin zwar auch ohnehin nur der "Knipser-Fraktion" angehörig und gebe daher auch gerne zu, dass es mir gerade im Etosha NP echt schwergefallen ist, wirklich schöne Landschaftmotive auszumachen, geschweige denn erfolgreich abzulichten. Aber hier ist ja auch ein Könner bzw. eine Könnerin am Werk 😎.
Sehr sensationell finde ich neben allen anderen gewohnt mehr als gelungenen Fotos die Riesentrappe im Flug und die Stabheuschrecke auf der Pad 🙂
Strelitzie2'844 Beiträge · seit 201120. Juli 2017 · #144
Hallo Anne,
wiedermal WOW! (Wunderschön Ohne Worte 😁 ) Traumhafte Fotos, die Landschaften, die Motto-Fotos und die Löwen-Familien-Fotos. Nein, ich bin nicht nur ein "kleines bißchen neidisch" 🙂 Fotografierst Du jedes Bild im Manuellen Modus? 🤩
Ich hoffe, Deine Reise geht nicht so schnell zu Ende! Viele Grüße Strelitzie
TinuHH898 Beiträge · seit 201620. Juli 2017 · #145
Wieder großartige Bilder, Anne! Ganz ohne Bildbearbeitung kommt man bei dem Licht in Namibia kaum aus, und Du hast das wunderbar umgesetzt! HG Martin
PleuroThemenstarter354 Beiträge · seit 201422. Juli 2017 · #146
Applegreen schrieb: Sehr sensationell finde ich neben allen anderen gewohnt mehr als gelungenen Fotos die Riesentrappe im Flug und die Stabheuschrecke auf der Pad 🙂
Sabine, manchmal gehört unbedingt auch Glück dazu. Dankeschön!
Strelitzie schrieb: Fotografierst Du jedes Bild im Manuellen Modus? 🤩
Die Landschaftssfoto fast ausschließlich im manuellen Modus. Bei den Tierfotos setze ich dann schon mal auch die Halbautonatik ein, gerade wenn es schnell gehen muss. Herzlichen Dank!
TinuHH schrieb:Wieder großartige Bilder, Anne! Ganz ohne Bildbearbeitung kommt man bei dem Licht in Namibia kaum aus, und Du hast das wunderbar umgesetzt!
Gerade die Fotos der Etosha sind so gut wie nicht bearbeitet, es sei denn, Du zählst die Raw-Entwicklung mit dazu. Vielen Dank!
PleuroThemenstarter354 Beiträge · seit 201423. Juli 2017 · #149
Unseren letzten Abend verbrachten wir auf der Mushara-Lodge. Wir hatten eines der zehn Chalets gebucht, die in einem parkartigen Gelände um einen Pool gruppiert sind. Die freundliche Dame am Empfang führte uns durch diesen Park bis zu einem mit der Aufschrift "private" versehenen Türchen. Wir betraten ein Haus, das sich dann als eine der beiden Villen herausstellte, die auf Mushara zur Vermietung angeboten werden. Wie wir zu diesem Upgrade kamen, ist uns bis heute ein Rätsel, denn die Lodge war nicht ausgebucht. In dieser riesigen Villa mit antiken Möbeln konnte man sich verlieren. Dazu gehörte ein eigener Pool, ein Garten mit einem Wasserloch, an dem abends ein Kudu-Paar zum Trinken kam, und ein versteckt im Busch gelegenes Gartenhaus mit offenem Schlafzimmer. So richtig genießen konnten wir den Luxus gar nicht, da wir mit Umpacken unserer Koffer für den Rückflug beschäftigt waren. Viel Zeit zum Fotografieren hatte ich auch nicht.
(Handyfoto)
Ein abendliches Grillbuffet im kleinen Kreis rundete diesen Tag ab. Am Morgen überraschten uns auf unserer Terrasse ein Buschhörnchen und ein Gelbschnabeltoko.
Und wieder mal ging ein wunderschöner Namibia-Urlaub zu Ende!
Zum Abschluss noch ein paar Impressionen der namibischen Landschaft.
Text: Dieter
Fotos: Anne
Wir bedanken uns ganz herzlich für das Interesse, fürs Lesen und Betrachten, für die zahlreichen Komplimente und lobenden Kommentare !
Applegreen1'796 Beiträge · seit 201423. Juli 2017 · #150
Liebe Anne,
na wenn das kein gelungener Abschluss Eurer Reise war 🤩 🙂 Diese "Villa" ließe ich mir auch gefallen 😎
Ganz herzlichen Dank für die schönen Impressionen Eurer "Bilderreise". Es hat mir wie immer große Freude gemacht, Eure grandiosen Aufnahmen zu bewundern und mir nebenbei eine ganze Portion Vorfreude auf unsere Reise im nächsten Jahr zu holen.
es war wunderschön, euch auf eurer Reise zu begleiten. Deine Fotos, Anne, sind einfach unbeschreiblich schön und werden mir bei unserer nächsten Reise als Beispiele immer vor Augen sein.
Hallo, liebe Pleuros, uff - nach Euren Bildern kann man süchtig werden! Vielen Dank dafür, hat unsere Vorfreude auf die nächste Tour sehr gesteigert, allerdings auch die Ansprüche an unsere Fotos...... Liebe Grüße CuFs
KarstenB2'397 Beiträge · seit 201123. Juli 2017 · #154
Hallo Anne,
eigentlich lese ich ja kaum noch RBe, und wenn, dann eher über Ostafrika oder ungewöhnliche wie Annicks oder GuKos oder Beles wegen der witzigen Geschichten. Ab und zu linse ich aber doch mal 'rein, auch wenn Namibia drübersteht. Und normalerweise werden meine negativen Erwartungen dann nicht enttäuscht. 😗 Aber bei Dir war es anders: Deine Landschaftsfotos sind so schön, dass ich häufiger ins Schlucken kam. Du hast ein unglaublich gutes Auge für Bildkomposition und die Geduld, auf den richtigen Moment für das richtige Licht zu warten. Du hast mir (und Véro, die ich häufig zum Bildschirm gerufen habe) ein wirklich großes emotionales Erlebnis bereitet. Ich habe mich bisher nicht dafür bedankt, das hole ich hiermit nach. Und den Danke-Button habe ich bisher auch nicht gedrückt - auch das hole ich jetzt nach. Das hat den großen Vorteil, dass ich deine wunderbaren Bilder alle noch mal sehen darf.
tigris766 Beiträge · seit 200723. Juli 2017 · #155
Liebe Anne, lieber Dieter,
noch mal ein Riesendankeschön, für Eure Namibia-Wolken-Bilderreise ... 🤩 Mir gefallen die stimmungsvollen Fotos so sehr, dass ich eben zum 2. Mal den Sonnen-Knopf drückte, um Eure Tour ganz intensiv und am Stück zu erleben. Viele Von Euch festgehaltenen Eindrücke haben mich bei der Planung zu unserer Reise im Mai 2018 inspiriert. (mit Kobo Kobo hat es übrigens geklappt - wir gönnen uns zum Abschluss den Sunbird Bungalow. Danke auch für diesen Tipp)
Schade, dass der Bericht zu Ende ist - jetzt stöbere ich halt in Euren vorherigen Touren 😎 Liebe Grüße und noch einen schönen Sonntag, Simone
Historie meiner 16 bisherigen Reisen ins südliche/östliche Afrika => 11/2001: NAM die Erste * 12/2003 - 01/2004: NAMIBIA Südtour * 03/2005: NAMIBIA ein runder Geburtstag in Windhoek/Tour mit Witti + Landy * 12/2007 -01/2008: NAMIBIA Südtour zum 2. mit Familie * 10-11/2008: Kurztrip nach NAM/wieder ein runder Geburtstag * 03/2011: NAMIBIA ~ Hochzeit der Schwägerin in Windhoek und kleine Tour * 09-10/2013: TANZANIA ~ 4 Wochen Familienbesuch * 12/2014 - 01/2015: NAM zum ersten Mal mit Dachzelt unterwegs * 07-08/2016: SÜDAFRIKA ~ 4 Wochen Kap und Gardenroute/Familienbesuch * 05/2018: KTP und mal wieder der Süden von NAMIBIA * 01-02/2020: NAMIBIAS Norden, Caprivi und ein bißchen BOTSWANA * 08-09/2021: BOTSWANA ~ Private Campingtour mit Bushways * 09/2O22: 3 Wochen SÜDAFRIKA mit Fokus auf Familie und Drakensbergen * 08-09/2023: BOTSWANA ~ 2. Private Campingtour mit Bushways * 02-03/2024: NAMIBIA ~ KTP und Südtour * 01-02/2026: 3. Private Campingtour mit Bushways
Flash20101'425 Beiträge · seit 201523. Juli 2017 · #156
Liebe Anne,
vielen vielen Dank für diesen tollen Bericht und diese weltklasse Fotos 🤩 Habe ich mir bestimmt nicht zum letzten Mal angeschaut.
ganz herzlichen Dank für Deinen Bericht und die wunderschönen Bilder, die wir sehr genossen haben 😎 Gerade durch die Wolken kamen noch einmal ganz besondere Lichtstimmungen zutage, die Du herrlich eingefangen hast. Nächstes Mal klappt's dann sicher auch noch ausführlich mit dem Sternenhimmel 🙂
WOW ! Mir schwante ja schon immer, dass Landschaftsfotographie ein faszinierendes sujet sein muesste. Jetzt habe ich Gewissheit. Da ziehe ich meinen Hut, verbeuge mich tief und sage von Herzen Danke fürs teilhaben lassen an den erstklassigen Fotos. Klasse !!!
Beste Gruesse
Piet
"Alles ist gut! Solange du wild bist!"
Champagner8'672 Beiträge · seit 201023. Juli 2017 · #159
Hallo Anne,
auch von mir ein finales Dankeschön für die wunderschönen Bilder 🙂 - zwischendrin hat mir leider öfters die Zeit gefehlt 🙁 .
Schmunzelnd musste ich bei euren Löwen im Etosha daran denken, wie lange Ihr auf die ersten gewartet habt und dass ich das 2015 meinen mitreisenden Kolleginnen im Vorfeld immer wieder erzählt habe, um ihre Erwartungen zu dämpfen 😎
franzicke2'085 Beiträge · seit 201223. Juli 2017 · #160
Hallo Anne und Dieter, wieder und wieder muss es gesagt werden: eure Bilder sind ganzganz großartig!!! Bei uns habt ihr mit jedem Kapitel aufs Neue echte Begeisterung ausgelöst - und den großen Wunsch, den Süden Namibias nochmal ganz in Ruhe zu bereisen. Danke dafür! Und viele Grüße Ingrid und Helmut