franzicke schrieb:Wenn man genau hinschaut - was bei diesen wundervollen Bildern besonders leicht fällt - kann man doch schon erkennen, dass er bereits versucht, sich nach rechts aus dem Staub zu machen 😎Ingrid, vielleicht hat Topobär ja doch recht. Aber so viel Nachwuchs muss auch verdammt anstrengend sein. 🤩
crisscross schrieb:Also ich bin ja nicht häufig hier, schon gar nicht angemeldet, aber diese Landschaftsaufnahmen sind das Beste, was ich seit sehr sehr langer Zeit gesehen habe. Kompliment! Von der Motivwahl, Farbstimmung, Perspektive, Schärfentiefe, etc. - echt der Hammer. Da versteht einer sein Handwerk. Wie sagte Guggu so schön: Ein Augenschmaus. Zu Recht!Um so mehr weiß ich dieses Kompliment zu schätzen. Herzlichen Dank, crisscross!
Das wollte ich nur kurz hinterlassen. 😎
piscator schrieb:du hast auf fantastische Weise unsere Erinnerungen an Kobo Kobo geweckt. Danke dafür. Auch wir wurden von Conny einmalig gut umsorgt und fast noch besser bekocht. Ihre Hilfe war im letzten Jahr Linus. Für 2018 sind wieder vier Nächte eingeplant. Für uns ist Kobo Kobo einfach Spitze.Linus war auch da. Hildegard soll zukünftig aushelfen und wollte sich das Ganze mal anschauen.
Das Essen war in der Tat ein Genuss! Ich wünsche euch viel Spaß dort und grüßt alle lieb von uns.
Clamat schrieb:Liebe Claudia, die Düne 40 heißt in der Tat so. Die Nummern der Dünen entsprechen der Entfernung in Kilometern vom Parkeingang.
im Moment komme ich nicht so zum Reisebericht lesen, aber an euren fantastischen Bildern bin ich hängengeblieben und habe mich weggeträumt. Bei eurem Bericht zu Sossusvlei war ich in Namibia. Herzlichen Dank dafür.
Hat die Düne 40 eigentlich wirklich den Namen 40? Wir haben die Düne 2009 einfach mal so aus einem Bauchgefühl heraus so getauft 🤩 Unsere Bilder sind ja bei Weitem nicht so toll wie eure, aber irgendwie sind die Erlebnisse im Sossusvlei doch ähnlich 😛
http://clamat2014.blogspot.de/2014/03/sossusvlei.html
Danke für den Link, euren Blog zum Sossusvlei habe ich mir sofort angeschaut. Bei diesen schönen Fotos musst du dich nicht verstecken. Aber mal so ein kleiner Tipp: Der frühe Vogel fängt den Wurm! Wenn ihr früh morgens dann doch mal "in die Gänge kommt" 😄 , wirst du feststellen, wie viel schöner das Morgenlicht zum Fotografieren ist. 😉
Herzlichen Dank!