Betreutes Wohnen 2.0 - family edition (BOT 4/17)

Reisebericht 352 Antworten · 58,0k Aufrufe · gestartet 26. Apr. 2017 von Champagner
1'624 Beiträge · seit 201509. Mai 2017 · #121
Champagner schrieb:Fortsetzung (mit schrecklich vielen Fotos 😊 ) folgt - vermutlich aber erst morgen oder übermorgen ....
Ahhhh Bele, schon wieder ein cliffhanger - was machst Du mit uns? Und das ausgerechnet bei Löwenbabys (die mir in Botswana leider verwehrt waren) - Keine Sorge, es können gar nicht zuviele Bilder werden!

Danke für Deinen Bericht - jede Fortsetzung wird von mir sehnsüchtig erwartet und genussvoll konsumiert.

LG Elisabeth
Reiseberichte/ Fotos im Namibiaforum: Namibia, 2x Kenia, Äthiopien/Djibouti, Südafrika, Marokko, Ecuador Festland Reiseberichte/Fotos in Ingrids Forum: Baja California, Delta und Krüger, Simbabwe, Réunion, Ecuador/Galapagos, 2x Indien, Milos/Santorini, Kanada "Viele sagen, man soll gehen, wenn es am schönsten ist, aber ich finde, man soll lieber dahin gehen, wo´s am schönsten ist." Das Känguruh
5'479 Beiträge · seit 200909. Mai 2017 · #122
Champagner schrieb:Lawrence erklärt mir, dass die Starlinge hier so aufdringlich wären, weil sie von den Campern (also den selfdrivenden 😗 ) gefüttert werden. Das geht gar nicht, sagt er 😠 – man solle nicht in die Natur eingreifen!
Mal wieder das bei den professionellen Guides so beliebte Selbstfahrer-Bashing. 😈 Natürlich sind an allen Fehlentwicklungen die Selbstfahrer schuld und bei den geführten Touren läuft alles perfekt. Dabei sehe ich gerade bei den geführten Touren viel häufiger Fehlverhalten der Reisenden, da sich diese im Durchschnitt viel weniger mit den Gegebenheiten vor Ort auseinandersetzen (müssen), als die Selbstfahrer.
Unser Reise-Blog: KaTho_VanTour Staub & Schlamm (Kenia 21/22) 7 Wochen in der Regenzeit !? (NAM/BOT 18/19) Leoparden hautnah (Tansania 2016/2017) Elefantös - Zimbabwe 2016 Auf Großer Fahrt (Reisebericht SA-NAM-BOT-ZIM 2014/2015) Rivers & Sand (Reisebericht Namibia/Botswana 2013) Reisebericht Tansania 2013: "Das volle Programm"
zuletzt bearbeitet 09. Mai 2017
Themenstarter8'691 Beiträge · seit 201009. Mai 2017 · #123
Beatnick schrieb:
Achottochott, Bele! 😘

🙂 Du sagst es 😄 !
kitty191 schrieb:Liebe Bele,
meist bin ich hier nur stiller Mitleser und eher im Nachbarforum aktiv. 😊
Trotzdem hab ich bislang jeden Deiner Reiseberichte mit großer Begeisterung verfolgt. Dein Schreibstil ist super unterhaltsam, lustig und kurzweilig. Deine Bilder toll und Deine liebe zu diesem Land allgegenwärtig.
Vielen Dank, dass Du uns auf Deine Reisen mitnimmst.
Liebe Grüße
Kitty
Liebe Kitty,
dein Interesse und dein Lob freut mich sehr 🙂 – und ja, Botswana hat mich schon ziemlich gepackt… 😘
sphinx schrieb:
Ahhhh Bele, schon wieder ein cliffhanger - was machst Du mit uns? Und das ausgerechnet bei Löwenbabys (die mir in Botswana leider verwehrt waren) - Keine Sorge, es können gar nicht zuviele Bilder werden!
Danke für Deinen Bericht - jede Fortsetzung wird von mir sehnsüchtig erwartet und genussvoll konsumiert.
LG Elisabeth
Elisabeth, es kommen im folgenden Kapitel (das aber noch nicht fertig ist) ja einfach nur nochmal ähnliche Löwenfotos – von daher seh‘ ich das nicht als Cliffhanger. Den kann ich aber gerne am Ende eben dieses nächsten Kapitels einbauen 😛 – falls gewünscht 😎 . Und falls ich Lust hab, denn es stimmt, ich mag diese Dinger selber ja auch nicht… 😵
Topobär schrieb:
Mal wieder das bei den professionellen Guides so beliebte Selbstfahrer-Bashing. 😈 Natürlich sind an allen Fehlentwicklungen die Selbstfahrer schuld und bei den geführten Touren läuft alles perfekt. Dabei sehe ich gerade bei den geführten Touren viel häufiger Fehlverhalten der Reisenden, da sich diese im Durchschnitt viel weniger mit den Gegebenheiten vor Ort auseinandersetzen (müssen), als die Selbstfahrer
Also Lawrence ist kein Guide, sondern Koch – aber ein Mensch mit einem sehr ernsthaften und innigen Verhältnis zur Natur – so hatte ich den Eindruck. Aber klar, er gehört zur Gruppe der Mitarbeiter von geführten Touren. Und dass an allem die Selbstfahrer Schuld sind kam auch nie zur Sprache…. Als Bashing würde ich es nicht bezeichnen.

Davon ganz abgesehen gibt es für mich nicht DEN Selbstfahrer und DEN Gruppenreisenden oder DIE geführte Tour, sondern ich kann nur die Beispiele heranziehen, die ich selbst erlebt habe.

Mich würde sehr interessieren, welches Fehlverhalten von Reisenden auf geführten Touren du meinst, bzw. erlebt hast! Meine Erfahrungen sind eher die, dass die Guides wirklich sehr darauf achten, dass alle Regeln eingehalten werden und die Natur wertgeschätzt und geschützt wird. Wir hatten ein/zweimal Situationen an Bord, wo Diteko bzw. Zhenay jemanden von uns auf falsches Verhalten (auch wenn es eher harmlose Dinge waren) hingewiesen hat.

Übrigens gibt es – was die Pflege der Campsites angeht - auch unangemeldete Kontrollen auf den HATAP-Plätzen, wo gecheckt wird, ob kein Abfall entsorgt wird, ob die Klogruben tief genug sind usw….

Was wir umgekehrt erlebt haben war ein Selbstfahrer, der sich im Matsch eingebuddelt hatte – an einer Stelle wo man sich echt fragt, wie er auf die Idee kam, da weiter zu fahren ( und wer hat ihn rausgezogen? ) Von blödem Parken bei Sichtungen mal abgesehen. Aber auch hier – bestimmt gibt es auch Guides, die das machen….

Außerdem lese ich immer wieder, dass man doch bei komplizierten Stellen warten soll, bis ein Gamedriveauto einer Lodge oder einer geführten Tour kommt und man denen nachfahren soll – also so ganz verkehrt machen die Guides sicher auch nicht alles, sondern sind manchmal ganz nützlich – und auch hilfsbereit. Wir hatten mehrere Situationen, wo Diteko um Rat gefragt wurde und natürlich immer Auskunft gegeben hat. Dagegen gab es durchaus bruddelige und unfreundliche SD, die nicht gegrüßt haben.

Und ganz ehrlich: diese Inbrunst, diese Liebe zu ihrem Land und ihren Tieren, die sie vermitteln, war und ist sehr prägend für mich, und ich denke auch ein stückweit für meine Kinder. Ich weiß nicht, ob ich selbst ihnen das so hätte vermitteln können. Schwer zu erklären, ich weiß – aber ich werde an einer Stelle noch Lilith diesbezüglich zitieren, und ihre Aussage fand ich sehr treffend!
Und ich denke, eben diese Verbundenheit führt manchmal dazu, dass sie sie ärgern über Fehlverhalten – dass es nur deshalb ist, weil sie meinen, dass Selbstfahrer ihnen die Arbeit wegnehmen glaube ich inzwischen nicht mehr....

LG Bele
Meine Reiseberichte im Namibia-Forum von 2011 bis heute
Themenstarter8'691 Beiträge · seit 201009. Mai 2017 · #124
16. April 2017 – Game Drive in der Khwai Concession am Nachmittag – Teil 2 - einfach nur Löwen!

So, hier nun die angedrohten vielen (ich schwöre, ich habe wirklich schon viele aussortiert 😊 ) Löwenfotos - aber seid versichert: Wer dieses Kapitel überblättert, weil er keine Löwen mag, verpasst nichts (außer eben Löwen 😉 ) versprochen 😎 !

Die Fotos sind der Einfachheit halber (bin heute faul 🤢 ) einfach chronologisch eingefügt.
Das erste ist allerdings gleich mal wieder eines meiner Lieblingsbilder – dieser Gesichtsausdruck der Löwentante ist einfach herrlich (auch wenn die Arme bestimmt ernsthaft fertig war mir den Nerven 😮 !)

IMG_0445e.JPG

Die Gruppe bietet uns eine Stunde lange beste Unterhaltung. Natürlich ist die Kleine meistens die Hauptdarstellerin, sie beschäftigt die Großen endlos, nur ab und zu immitiert sie Mama und Tanten und wirft sich auch auf den Rücken, wenn niemand mehr mit ihr spielen will. Diese Ruhe hält aber immer nur für Sekunden – dann hat sie neuen Blödsinn im Kopf 😄 : Grünzeug futtern, Stöckchen durch die Gegen schleppen, die Großen anspringen, sich von ihnen jagen lassen usw…..

Aber auch die erwachsenen Löwen sind manchmal recht kindisch 😄 – wir sitzen staunend und selig grinsend da 🙂 .

IMG_0447a.JPG

IMG_0450.JPG

IMG_0461.JPG

IMG_0468.JPG

IMG_0490.JPG

IMG_0496.JPG

IMG_0497.JPG

IMG_0499.JPG

IMG_0504.JPG

IMG_0506.JPG

IMG_0530a.JPG

IMG_0536.JPG

IMG_0539.JPG

IMG_0541.JPG

IMG_0551.JPG

IMG_0556.JPG

IMG_0557a.JPG

IMG_0561a.JPG

IMG_0566a.JPG

IMG_0567.JPG

IMG_0569.JPG

IMG_0570.JPG

IMG_0571.JPG

IMG_0572.JPG

IMG_0573.JPG

IMG_0583a.JPG

So etwas Niedliches und Unterhaltsames habe ich selten gesehen 😘 und wir sind alle überglücklich 🙂 !

Hier noch meine zwei Lieblingsporträts von Miss Cuteness (ich kann mich nicht entscheiden - wobei ich das weiter oben auch sehr mag, wo man die Zähnchen sieht 😊 – welches findet Ihr süßer 😘 😘 ??)!

IMG_0507b.JPG

IMG_0508.JPG

Dann erhebt sich eine der Löwinnen und verlässt die Szene – und hier geht es dann morgen weiter! Heute fehlt leider die Zeit und die Fitness zum Fotosichten….

IMG_0581.JPG
1'737 Beiträge · seit 201009. Mai 2017 · #125
Hallo Bele

Deine Schilderungen über Wolf und Dieter waren für uns genau der Grund, nie wieder eine Gruppensafari zu buchen. In Namibia hatten wir so ein verrücktes Pärchen, wo die Dame das erste Mal in ihrem Leben außerhalb ihres Wohnortes in Deutschland war, in Botswana so eine dusselige Amerikanerin, die an Verfolgungswahn litt.

Danke für Deinen unterhaltsamen Bericht.

LG
Christa
www.botswanadreams.de "Alles, was ich jetzt wollte, war nach Afrika zurückzukommen. Ich hatte es noch nicht einmal verlassen, aber wenn ich nachts aufwachte, lag ich lauschend da, bereits voller Heimweh danach." Ernest Hemingway
287 Beiträge · seit 201309. Mai 2017 · #126
Hallo Bele,

die Photos sind super schön. Das Löwenbaby zum verlieben 🙂

Liebe Grüße

Doris
2'262 Beiträge · seit 201109. Mai 2017 · #128
Hallo Bele,

schön, dass es doch zügig weiter geht.

Den zur Löwe mutierten Mops ist klasse 😛
IMG_0445e.JPG

Bei den 3 Portraits von den Lütten, kann ich mich nicht entscheiden. Sie sind alle herzallerliebst und ich beneide euch wirklich um diese Sichtung.

Liebe Grüße
Guggu
Reiseberich Namibia August 2012: Tagebuchaufzeichnungen einer Wikingerin in Namibia Reisebericht Namibia/Botsuana August 2013: Frau HIRN on the floodplains Reisebericht Namibia 2015:A trip down Memory Lane NAM/BOT 2017 :So weit! So gut! Kenia/Masai Mara 2019 :Der Kreis schliesst sich
938 Beiträge · seit 201309. Mai 2017 · #129
IMG_0566a.JPG

Hallo Bele,

das ist für mich das Foto des Tages!

Aber auch die anderen sind nur klasse. Sehr schöne Szene.
Ich bin ja vor Neid ganz blass, haben wir ja gar keine Löwen dieses Jahr gehabt....
GLG
Andreas
Aktueller Reisebericht September/Oktober 2018: Wüste, Wind und der KTP Reiseberichte von uns
1'624 Beiträge · seit 201509. Mai 2017 · #130
Liebe Bele
vielen Dank für die Fortsetzung. Ich bin echt auf Afrika-Entzug.... und da freue ich mich über die allerliebsten oder Grimassen schneidenden Löwen sehr. Einfach schön!
Seufzende Grüße
Elisabeth
Reiseberichte/ Fotos im Namibiaforum: Namibia, 2x Kenia, Äthiopien/Djibouti, Südafrika, Marokko, Ecuador Festland Reiseberichte/Fotos in Ingrids Forum: Baja California, Delta und Krüger, Simbabwe, Réunion, Ecuador/Galapagos, 2x Indien, Milos/Santorini, Kanada "Viele sagen, man soll gehen, wenn es am schönsten ist, aber ich finde, man soll lieber dahin gehen, wo´s am schönsten ist." Das Känguruh
zuletzt bearbeitet 10. Mai 2017
1'796 Beiträge · seit 201409. Mai 2017 · #131
Liebe Bele,

also bis jetzt scheint Eure Familienreise ja ein voller Erfolg zu sein - vor allem was Eure Sichtungen betrifft! Da wurden Deine Afrika-Neulinge ja ganz schön verwöhnt 🙂

Die Löwenfotos sind Dir 1a gelungen - zuckersüß 😘

Konntet Ihr in Erfahrung bringen, woher die Wunden der Löwenmutter stammen?

Mein persönliches Highlight bislang wären glaube ich die Wilddogs gewesen - die würde ich zu gerne mal beobachten dürfen 🤩. Ich hoffe daher mal sehr, dass wir im August auf Euren Spuren wandelnd den angekündigten Nachwuchs der Wilddogs treffen 😗

Liebe Grüße und Danke für die gute Unterhaltung!

Sabine
Kaoko BA Light //"Nix als Wüste" // Botswana Bush Adventure Light // Von Wilderness zum Addo NP // Karibuni Tansania // ... und das Beste kommt zum Schluss! // Ein 80ster Geburtstag // Neulinge auf Tour
766 Beiträge · seit 200710. Mai 2017 · #132
Hallo Bele,
deine Erzählungen und Fotos sind ein Traum!

Soooo herrlich, was ihr erleben durftet, aber noch wunderbar ist, wie du es uns erzählst.

Ganz lieben DANK
von Giraffen-Lisa
Meine Aufenthalte in Südwest/Namibia: 1978/79 Besuch auf Farm am Waterberg, 1980 Praktikum im Schülerheim Otjiwarongo/Caprivi, 1981 Bulli-Rundreise mit crockydile: Namibia – Kapstadt – Gardenroute – Zymbabwe – Victoriafälle – Botswana (10Tage mit dem Mokoro im Okawango-Delta) – Namibia, 1983 Arbeiten auf Farm Otjikaru am Waterberg lange Pause Tolle Urlaube folgenten: 2007 Namibia, 2008 Namibia/Botswana, 2009 Namibia 2018 Wunderschöne 2-Familientour mit Familie tim.buktu
229 Beiträge · seit 201410. Mai 2017 · #133
Hallo Bele,

dein Bericht ist so unterhaltsam, dass ich jedes Kapitel verschlinge und meine Sehnsucht immer größer wird 🤩 Und an dem niedlichen Löwenbaby kann man sich überhaupt nicht satt sehen, einfach süüüüüß 🙂

Ich freue mich auf jede Fortsetzung 🙂
Reisebericht: Namibia für Anfänger - Sept. 2016
3'883 Beiträge · seit 201110. Mai 2017 · #134
franzicke schrieb:Bele schrieb
– welches findet Ihr süßer 😘 😘 ??
Ganz eindeutige Antwort: BEIDE!
😘 😘 😘
Nein, ich muss euch widersprechen. Ich finde das Foto am niedlichsten, wo das Baby am Daumen(?) lutscht.

Löwenbaby.JPG

Bele, was habt ihr ein Glück gehabt! Nein, ich bin nicht neidisch, wirklich nicht, echt, ehrlich!

Grüßle vom Schönbuchrand
freshy
Reiseberichte und Videos Video:Bootsafari auf dem Kwando 2018 Forum(2016): Südafrika & KTP Forum(2013): Zwei Gruftys in Botswana Forum(2013): Fünf Tage in Johannesburg Web:Namibia & Botswana 2017 Video:Sani Pass 2015 Web:Südafrika & Lesotho 2015 Web:Auf Pad im südl. Afrika 2014 Video:Elefanten im Senyati Safari Camp 2013 Web:Namibia 2011
Themenstarter8'691 Beiträge · seit 201010. Mai 2017 · #135
@ Bettina, Christa, Doris, Ingrid, Gudrun, Andreas, Elisabeth, Sabine, Lisa, Helga und Getraude (hoffentlich hab ich niemand vergessen 😊 :

Es ist schön, mich mit euch zusammen noch einmal an dem Löwenbaby inclusive Mama und Tanten zu erfreuen 🙂 . Am liebsten würde ich die Zeit zurückdrehen und alles aufs Neue erleben!

Und ja, Sabine, meine Newbies wurden über alle Maßen verwöhnt. Ich weiß noch gar nicht so recht, ob ich mich darüber freuen soll, weil man ja nie weiß, ob es wieder eine (gemeinsame) Afrikareise geben wird 😐 - oder ob ich es nicht so gut finden soll, weil es für eine ebensolche Zweitreise dann ja eigentlich kaum mehr Motivation gibt 😕 . Oder noch schlimmer: dass eine zweite Reise ein Flop wird, weil man so verwöhnt ist…. 🤩

Ach, ich mach mir mal wieder viel zu viele Gedanken – es war einfach toll, diese Löwen erleben zu dürfen – für uns alle! Basta! (Und es geht ja auch noch ein bisschen weiter mit ihnen, wenn auch nicht mehr heute Abend).

Zu den Wunden: ich habe Diteko angefunkt – er meint, dass man das (natürlich) nicht wissen kann, er vermutet entweder von Kämpfen untereinander oder von Beute, und zwar speziell von welcher mit Hörnern.

Noch kurz ein Wort zu meiner Bitte an Thomas (topobär), mir seine Erfahrungen zu schildern. Damit das nicht so aussieht, als ob er nicht reagiert hätte: er hat es per PM gemacht, um den Bericht nicht zu stören. Aus seinen Schilderungen entnehme ich, dass seine Erfahrungen ganz andere sind als meine. Zudem hat er natürlich wesentlich mehr Jahre „Afrika“ auf dem Buckel als ich. Ich werde mir im Sommer das Ganze mal aus der Perspektive der „Botswana“-Selfdriverin (wobei ich hoffe, dass die schwierigen Passagen jemand anderes übernimmt 😗 ) anschauen. Ich bin gespannt!
Botswanadreams schrieb:Hallo Bele
Deine Schilderungen über Wolf und Dieter waren für uns genau der Grund, nie wieder eine Gruppensafari zu buchen. Danke für Deinen unterhaltsamen Bericht.
LG
Christa
Hallo Christa,

natürlich hatten die Beiden nicht nur schlechte Seiten – du weißt ja, dass ich ein bisschen zum Überzeichnen neige 😎 . Und das Verrückte an dieser verflixten Berichtschreiberei ist, dass ich mich inzwischen schon fast freue, wenn schräge Vögel an Bord sind! Dankbare Opfer für meine Lästerei sozusagen…. 😛 Ich kann vieles auch ganz gut ausblenden – oder rege mich vielleicht über andere Dinge auf als andere der Mitreisenden. Bei dieser Reise war es dann auch so, dass die netten Leute an Bord stark überwogen haben – da sind die Beiden in meiner Wahrnehmung manchmal schon fast untergegangen…

Hab ich sie nicht sogar im letzten Kapitel komplett ignoriert??? 🤪

So, leider ist der Tag schon wieder rum und ich habe keine einzige Zeile fürs nächste Kapitel zu Papier bringen können geschweige denn die Fotos gesichtet. Aber es ist ja momentan wunderschönes Wetter – da kann man Besseres tun als sich im Forum rumtreiben!

Liebe Grüße und eine gute Nacht!

Bele
zuletzt bearbeitet 11. Mai 2017
4'529 Beiträge · seit 200710. Mai 2017 · #136
Hi Bele,

Mannomann, was habt Ihr für ein Sichtungspech gehabt 😉 😉
Ich habe allergrößtes Mitleid, denn ich weiß, welche Arbeit all diese geilen Fotos machen 😛
In der Kwai Region hattest Du ja bis jetzt imm er so großes Pech..... Ob das mal besser wird ?

Ich drücke feste die Daumen und bin weiter gerne dabei !

Liebe Grüße
Carsten
.... auch vom Sichtungspech verfolgt 😣 😣 😣
Profilseite mit 28 Reiseberichten südliches Afrika sowie Kenia, Bangkok Kambodscha, Marokko und Lofoten Vesteralen
zuletzt bearbeitet 10. Mai 2017
1'816 Beiträge · seit 200811. Mai 2017 · #137
Hi Bele, jetzt ist mir doch glatt dein Blog von gestern rausgegangen, und ich lese grad die Kommentare. Also nix wie zurück blättern, aber nein, das gibt's ja gar nicht. Neid pur 🤩 😈 😗 😮

Das sind ja Erlebnisse, von denen man nur träumen kann. Bei mir liegen Löwen immer nur dumm rum 🤨 😐

Wunderschöne Bilder und danke fürs zeigen!!!

Gruß Boris
4'382 Beiträge · seit 201511. Mai 2017 · #138
Jetzt mal ehrlich, Bele: Wen - und vor allem womit - hast Du bestochen, damit durch diese fabelhaften Sichtungen der schreckliche Afrikavirus auch Deine jungen Leute erfasst? Den bösen Wolf hast Du bloß erfunden, damit wir alle nicht ganz so gelblich anlaufen....
Viele Grüße
Friederike
https://www.namibia-forum.ch/forum/22-reiseberichte/305239-2-froestelnde-senioren-cufs-in-botswana-august-24.html https://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/299590-namibia-2008-cufscher-verbindungsstresstest.html https://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/285307-cuf-in-botswana-2013.html https://www.namibia-forum.ch/forum/30-reiseberichte/285473-cuf-im-ktp-und-moremi-juli-august-2014.html https://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/287481-cuf-maeandern-durch-den-norden-namibias-v-o-nach.html?start=0 https://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/294392-cufs-8woechige-antiviruskur-erfolgreich-oder-nicht.html https://www.namibia-forum.ch/forum/22-reiseberichte/300961-cufs-6-wo-haengemattenauszeit-v-covid19-in-bots-nam.html https://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/298077-kurz-trocken-skelettenkueste-suedwaerts-april-mai-19.html?start=0 https://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/303543-62-tage-auf-der-entschleunigungsspur-nam-bots-nam.html
3'383 Beiträge · seit 200911. Mai 2017 · #139
Oh Mann oh Mann - was hast Du bloß für ein unglaubliches Sichtungsglück!!!

Bele - das ist ja der pure Wahnsinn. Die Löwenbilder sind einzigartig, im positiven Sinne beneide ich Dich um solch ein Glück. Was haben denn da Deine Jungs gesagt? Die müssen ja völlig aus dem Häuschen gewesen sein.

Bis dann
der bayern schorsch
Link zu allen Reiseberichten: Reiseberichte Bayern Schorsch
Themenstarter8'691 Beiträge · seit 201011. Mai 2017 · #140
casimodo schrieb:
In der Kwai Region hattest Du ja bis jetzt imm er so großes Pech..... Ob das mal besser wird ?
Keine Ahnung, Carsten – Khwai ist halt ne ziemlich öde Ecke, da muss man damit rechnen, dass man nichts sieht 😗 😎 !
boris schrieb:
Das sind ja Erlebnisse, von denen man nur träumen kann. Bei mir liegen Löwen immer nur dumm rum 🤨 😐
Gruß Boris
Ganz ehrlich: ich hätte mich für meine Kids auch schon über dummrumliegende Löwen gefreut!! Diese fünf haben ja schon ziemlich übertrieben mit ihrem Aktionismus 😮 !
CuF schrieb: Den bösen Wolf hast Du bloß erfunden, damit wir alle nicht ganz so gelblich anlaufen....
Viele Grüße
Friederike
😄 Haha, auf diesen Begriff bin ich noch gar nicht gekommen – wobei…böse war eigentlich nicht, ich will ja nicht unfair sein…. 😉
bayern schorsch schrieb:Oh Mann oh Mann - was hast Du bloß für ein unglaubliches Sichtungsglück!!!
Bele - das ist ja der pure Wahnsinn. Die Löwenbilder sind einzigartig, im positiven Sinne beneide ich Dich um solch ein Glück. Was haben denn da Deine Jungs gesagt? Die müssen ja völlig aus dem Häuschen gewesen sein.
Bis dann
der bayern schorsch
Die konnten es glaub gar nicht so richtig glauben, was sie alles erleben - wobei sich vor allem Lilith immer wieder versichern ließ, dass das nicht unbedingt normal und zu erwarten sei, was wir alles sehen 😎 !

So, draußen ging eben ein Wolkenbruch nieder 😠 - das passt zum nächsten Kapitel, also gehts demnächst hier weiter!