Strelitzie2'844 Beiträge · seit 201105. Feb. 2017 · #101Hallo Silvio,
huch, das ging ja fix mit dem Endspurt nach CPT.
Ich musste erstmal nachsehen, wo sich Dein zweitschönster Ort befindet, da sind wir im letzten Oktober dann knapp daran vorbeigefahren.
Schmunzeln musste ich hier: "Dort liegen die Sachen in Regalen und ich weiß, wo ich was finde. Oh Gott, werd ich jetzt im hohen Alter noch zum Spießer? 😃" Ich bin auch Spießer, ich konnte es so nachvolziehen.
Und da auch mein Traum mal 3 Monate on the road wären, habe ich mir kürzlich schon mal den Bushcamper angesehen, damit könnte ich mich anfreunden! 😉
Nicht ganz verstanden habe ich die Autoabgabe? Kann man am Airport nicht 24/7 den Return machen?
Auf jeden Fall herzlichen Dank für diese kurzweilige Reise!
Schönen Rest-Sonntag
Strelitzie
franzicke2'085 Beiträge · seit 201205. Feb. 2017 · #102Hey Silvio,
auch von mir ein ganz herzliches DANKE für den schönen Bericht - KTP und KAP ist einfach eine tolle Mischung 🙂 Das würde mir wirklich auch mal wieder gefallen!!! Wie auch die Idee mit den 3 Monaten 😎
Viele Grüße Ingrid
GraskopThemenstarter960 Beiträge · seit 201305. Feb. 2017 · #103freddykr schrieb:
Dies finde ich auch ganz gut so. Ich denke, ohne den Schutz des Boardwalks würden heutzutage dort keine Pinguine mehr sein.
Hallo freddykr,
Nun ja, darüber kann man geteilter Meinung sein. 😉
Lies mal hier:
https://www.welt.de/reise/Fern/article124508661/Pinguine-am-Strand-werden-fuer-Anwohner-zur-Plage.html
bandi82 Beiträge · seit 201305. Feb. 2017 · #104Welch ein tolles Dankeschön von Daxiang aus Lamberts Bay (nehme ich mal an) 🙂
bandi82 Beiträge · seit 201305. Feb. 2017 · #105Hallo Silvio,
ich hab zwar nicht so ein tolles Foto wie Daxiang zum Danke sagen, aber ich hab mit großer Begeisterung deinen Bericht gelesen. 🙂. Herzlichen Dank, dass ich mitlesen durfte und mich an den tollen Fotos erfreuen konnte, zumal die nächste Reise uns in den Mokala, in den KTP und dann durch Südnamibia zum Kap führt.
So hast du mit deinem Bericht Erinnerungen und Vorfreude geweckt. Danke! 🙂 🙂
Fortuna77839 Beiträge · seit 201405. Feb. 2017 · #106Hallo Silvio,
was für eine wunderschöne Tour und ein toller Bericht! Herzlichen Dank dafür! Es war sehr inspirierend und interessant, zumal diese Tour auch noch auf unserer Wunschliste steht... 🙂 😗
Viele Grüße,
Nadja
buma831 Beiträge · seit 200905. Feb. 2017 · #107Lieber Silvio samt Ramona,
mit diesem Reisebericht habt Ihr mir eine Riesenfreude gemacht. Super war er, vielen Dank! Die vielen Sichtungen im KTP sind ja nicht zu toppen!
Wir haben für November 2017 (die ungefähr) gleiche Tour angedacht, aber noch nichts beschlossen. Sicher ist nun nur, dass wir nicht mit einem Camper los fahren. Denkt Ihr, dass man vorbuchen muss? Der einzige Unterschied zu Eurer Route ist, dass wir über Namibia aus dem KTP rausfahren wollen, um noch ein paar Tage Namibia (Süden) zu genießen. Ihr habt mir also schon mal viel Entscheidungsarbeit abgenommen! Die Westküste von SA haben wir vor vielen Jahren schon mal in umgekehrter Reihenfolge bereist, ist aber in guter Erinnerung.
Viele Grüße
Marga
Kloppo376 Beiträge · seit 201405. Feb. 2017 · #108Lieber Silvio,
auch von uns ein großes Dankeschön für deinen kurzweiligen Bericht. Wir hoffen auf ebenso tolle Sichtungen im KTP und nochmal vielen Dank für so "manchen" Unterkunftstipp 😗
Viel Erfolg bei eurer Planung fürs nächste Jahr!
Liebe Grüße
die Kloppos
- Wurstsalat gibt es wieder zu Hause 2013-
- die Reise zu den unaussprechbaren NPs 2014-
- Kloppo und die Klepperkischd 2015-
- How was Your Day?... A Trip to MOZ & SA 2016-
- Kloppos zu Gast beim Tanz der Vampire
GraskopThemenstarter960 Beiträge · seit 201306. Feb. 2017 · #109Vielen Dank noch mal
euch allen für die netten Worte!
Strelitzie schrieb:
Nicht ganz verstanden habe ich die Autoabgabe? Kann man am Airport nicht 24/7 den Return machen?
Ja schon, aber dann hätten wir das Auto vor 16 Uhr abgeben oder einen
weiteren Tag bezahlen müssen. Außerdem hatten uns die Hotelangestellte darauf hingewiesen,
das wir vor dem Hotel nichts im Auto lassen sollten, nicht mal ein dreckiges T-Shirt, da in der Nacht
schon sehr viel passiert sei.
Marga schrieb:
Denkt Ihr, dass man vorbuchen muss?
Was soll man da raten? Augrabies war bei uns fast leer. Die Westküste auch.
Aber im November blüht`s doch da eventuell noch, oder? Dann auf jeden Fall
vorbuchen, und den KTP bucht man ja sowieso vor.
LG
Silvio
bayern schorsch3'383 Beiträge · seit 200906. Feb. 2017 · #110Guten Abend Silvio,
um ein Haar hätt´ ich das Ende verpasst, aber Du siehst, Du entkommst mir nicht !!! 😉
Du hast hier wieder mal einen schönen Reisebericht reingeschrieben, dazu gespickt mit tollen Fotos und ich möchte Dir DANKE sagen für die Mühe, die Du Dir gemacht hast.
Bei Euren letzten "Abenteuern" in Kapstadt dachte ich mir, dass wir bei unserem letztjährigen Urlaub von Kapstadt eigentlich gar nix gesehen haben. Uns geht noch so viel ab, Robben Island, und und und...
Na ja, jetzt geht´s mal zuerst im April nach Namibia, und dann schau ma mal - vielleicht wird´s in 2018 wieder SA.
Bis auf ein ander mal,
der bayern schorsch
Link zu allen Reiseberichten:
Reiseberichte Bayern Schorsch
marimari2'240 Beiträge · seit 201106. Feb. 2017 · #111Hallo Silvio,
vielen Dank für Deinen Bericht- habe gerne mitgelesen. Eure Reise hat mir gut gefallen und es muss ja nicht jeden Tag Action sein 😉
LG, Sonja
Old Women1'543 Beiträge · seit 201306. Feb. 2017 · #112Hallo Silvio,
lieben Dank für den sehr kurzweiligen Reisebericht, der viel zu schnell zu Ende ging. Tolle Sichtungen. Bei uns geht es in gut 3 Wochen los ans Kap und dann einmal die klassische Runde über die Gardenroute, den Addo, Mountain Zebra, den Camdeboo, den KarooNP und dann noch ein paar Tage Franschhoek und ab nach Hause. Robben Island haben wir schon von zu Hause aus vorgebucht. Unsere Vorfreude steigt, und da ist dein Reisebericht zum großen Teil nicht ganz unschuldig.
Herzliche Grüße
Beate
Andrea 1961306 Beiträge · seit 200809. Feb. 2017 · #113Hallo Silvio, ich habe Deinen tollen Bericht mit viel Interesse gelesen. Einen Teil der Strecke wollen wir im November fahren. Gerade wollte ich das Baumhaus im Mokala NP buchen. Hört sich ja super an, was Du darüber schreibst.
Hast Du das über SAN Park gebucht, ich finde da einige Unterkünfte aber nicht das Baumhaus. Vielleicht blöd angestellt.
Kannst Du mir eine Info zukommen lassen. Danke vorab. Liebe Grüße Andrea
GraskopThemenstarter960 Beiträge · seit 201309. Feb. 2017 · #114Hallo Andrea,
ich hab Dir ne PN geschickt 😉
LG
Silvio