PApaule080340 Beiträge · seit 201520. Sept. 2018 · #101
Danke dir Christian für die schnelle Antwort ...
Auch wenn sie mir nicht viel weiterhilft, weil ich so lange nicht warten möchte. Brauche allmählich verbindliche Flugdaten wegen Lodges und so ... Ob die sich einen Gefallen tun, wenn die so lange warten? Ich weiß von einigen, die jetzt schon Condor, SA, Quatar etc buchen.
Ob die sich einen Gefallen tun, wenn die so lange warten? Ich weiß von einigen, die jetzt schon Condor, SA, Quatar etc buchen.
tja, bei Billig-, Charter- oder Ferienfluggesellschaften ist das mit dem Vorbuchen eben leider nicht wie bei "richtigen" Airlines mit 11-12 Monate im Voraus. Ich vermute, wie ich auch schon im anderen Thread ansprach, dass es mit der Muttergesellschaft Lufthansa zusammenhängt, da diese angeblich auch wieder Namibia als Flugziel ansteuern will. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass zwei Airlines aus dem gleichen Hause nach Windhoek fliegen werden.
Condor, Air Namibia, KLM, Qatar, Ethiopian sind alle bereits buchbar.
Viele Grüße Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
Yoda911873 Beiträge · seit 201620. Sept. 2018 · #103
paule0803 schrieb:Brauche allmählich verbindliche Flugdaten wegen Lodges und so ...
Viele buchen ERST die Unterkünfte / Lodges zumindest in den HotSpots und suchen erst deutlich später einen mehr oder weniger passenden Flug dazu. Da muss man sich vorne und hinten ein oder zwei Tage noch offenhalten. Da das meist in und um Windhoek ist, sind die Alternativen auch wenige Monate vor der Reise noch vielfältig. Die Hotspots Sossusvlei, Etosha, evtl. KTP liegen bei den allermeisten Routen eher nicht direkt an den Flugtagen.
PApaule080340 Beiträge · seit 201521. Sept. 2018 · #104
Danke für den Tipp Christoph,
so haben wir uns das auch überlegt. Die Kern-Unterkünfte, die schnell voll sind, haben wir schon gebucht und Puffertage vorne und hinten eingebaut. Aber auch über die würde ich gern irgendwann Klarheit haben. Naja ist eben so. Jetzt muss ich mir einfach überlegen, wie viel Risiko ich eingehen will.
Und Air Namibia kann man ab München übrigens noch nicht buchen, weil die Zubringerflüge ab München noch nicht stehen. Nur ab Frankfurt geht ...
Und Air Namibia kann man ab München übrigens noch nicht buchen, weil die Zubringerflüge ab München noch nicht stehen. Nur ab Frankfurt geht ...
wieso? Zubringer ist ja LH und das ist alles 11+ Monate im Voraus buchbar. Siehe Screenshot.
Viele Grüße Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
PApaule080340 Beiträge · seit 201521. Sept. 2018 · #106
Danke Christian,
aber aha - das ist ja interessant. Hab es vor einer Woche über die Air Namibia Homepage probiert. Als die mir jeweils keine Flüge ab München gezeigt hat, hab ich es telefonisch bei Air Namibia probiert. Die Dame von Air Namibia sagte mir, dass das ab München frühestens ab 28.09. geht, weil sie die Zubringer der LH erst dann einpreisen können. Den Zubringer müsste man jetzt sonst jetzt extra buchen, aber dann rauscht das Gepäck eben nicht durch. Also aus- und einchecken.
aber dann rauscht das Gepäck eben nicht durch. Also aus- und einchecken.
das ist zwar nicht so, aber es macht dennoch keinen Sinn getrennte Tickets zu buchen. Dann haftet man im Falle z.B. einer Verspätung des Zubringers selber, d.h. man muss für alle Kosten aufkommen, wenn man dan z.B. den Langstreckenflug verpasst.
Viele Grüße Christian
PApaule080340 Beiträge · seit 201521. Sept. 2018 · #108
Danke dir - auch das gut zu wissen. Bin ich wieder schlauer.
Was ich geschrieben hatte, war lediglich nur das was mir die Dame bei Air Namibia erklärt hat. Und nachdem ich kein Flugprofi bin ... denkt man sich eben, die kennt sich aus ....
Caro90113 Beiträge · seit 201725. Sept. 2018 · #109
.
fiedlix548 Beiträge · seit 201628. Okt. 2018 · #110
travelNAMIBIA schrieb: Ich vermute, wie ich auch schon im anderen Thread ansprach, dass es mit der Muttergesellschaft Lufthansa zusammenhängt, da diese angeblich auch wieder Namibia als Flugziel ansteuern will. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass zwei Airlines aus dem gleichen Hause nach Windhoek fliegen werden.
Condor, Air Namibia, KLM, Qatar, Ethiopian sind alle bereits buchbar.
Viele Grüße Christian
Guten Abend, weder LH noch Eurowings scheinen nächstes Jahr im Herbst (Sept./Okt) nach Windhoek zu fliegen. Wie es scheint, ist es komplett aus dem Programm geflogen. Oder könnte da noch was kommen ?
viele Grüße Elke
Menschen, mit denen man lachen und weinen kann, sind die Menschen, die das Leben ausmachen.
Yoda911873 Beiträge · seit 201628. Okt. 2018 · #112
fiedlix schrieb: weder LH noch Eurowings scheinen nächstes Jahr im Herbst (Sept./Okt) nach Windhoek zu fliegen. Wie es scheint, ist es komplett aus dem Programm geflogen. Oder könnte da noch was kommen ?
Fehlt bei Eurowings nicht noch der komplette Sommerflugplan, so dass man da noch gar nichts sagen kann?
die letzte Aussage (Stand vergangene Woche) ist, dass Eurowings nicht mehr Namibia ansteuern wird, d.h. zumindest nicht im kommenden Jahr. Es gäbe nicht genügen Flugzeugkapazitäten bei EW hieß es zur Begründung. Es sei weiterhin aber möglich, dass LH den Flugbetrieb nach Windhoek aufnimmt (aber keine weiß genau ob, wann, wie häufig...).
Viele Grüße aus WIndhoek Christian
Yoda911873 Beiträge · seit 201629. Okt. 2018 · #114
Na, ein Glück, dass wir noch rechtzeitig unserer AN -Flüge (für 425€ hin und 200 zurück) fertig gebucht haben. Inzwischen gibt es an unserem Hinflug-Samstag (13.07.19) keine ECO mehr, sondern nur noch Business für über 1.500 €. Da im Juli '19 die Sonntagsflüge ganz ausfallen, verteilen sich die Sonntagsflieger auf die anderern Tage. Soviel zu mangelnder Auslastung?!
Cruiser2'530 Beiträge · seit 201129. Okt. 2018 · #116
travelNAMIBIA schrieb:Es gäbe nicht genügen Flugzeugkapazitäten bei EW hieß es zur Begründung.
Ich glaube das dies nur eine vorgeschobene Ausrede für den Problem Flughafen Windhoek ist. 😗
Best Regards
Adolf
Conservation is our passion!
Trustee, Sponsor & SA Contact for 'Desert Lion Conservation'!
Sponsor of Desert Elephant Conservation.
Hobby: Land Cruiser Touring Vehicles. Member of the LCCSA.
Slogan: Tread lightly, leave nothing but your foot prints!
Ich glaube das dies nur eine vorgeschobene Ausrede für den Problem Flughafen Windhoek ist. 😗
warum sollte EW da nicht die Wahrheit sagen? Hat doch keinen Vor- oder Nachteil. Und wir wissen ja wie es ums Flugchaos, Mangel an Flugzeugen etc. bei europäischen Airlines steht. Und auch EW hat eben immer den Flieger hier einen Tag rumstehen gehabt. Da machen andere Ziele mit mehr Auslastung sicher Sinn. Halte ich also für sehr plausibel.
KLM hat ja auch klar gesagt, was sie am HKIA stört, wieso sollte EW da lügen?
Viele Grüße Christian
Eurowings ist nicht gerade das, was man eine zuverlässige Fluggesellschaft nennt. Die haben Air Berlin Flieger übernommen (daher zu wenig Flieger????) und sind offensicht heillos überfordert, weil sie ja so billig sein müssen.
Cruiser2'530 Beiträge · seit 201129. Okt. 2018 · #119
Ist ein schneller Weg raus ohne Namibia schlecht zu machen. Wenn die Flieger voll sind gibt es auch kein Grund die Route einzustellen. Oder vielleicht doch mangelnde Auslastung?! 😗
Best Regards
Adolf
Conservation is our passion!
Trustee, Sponsor & SA Contact for 'Desert Lion Conservation'!
Sponsor of Desert Elephant Conservation.
Hobby: Land Cruiser Touring Vehicles. Member of the LCCSA.
Slogan: Tread lightly, leave nothing but your foot prints!
das kann sein, kann ich nicht sagen. Meine 4 Flüge mit EW waren immer ganz gut voll, aber das mag nicht repräsentativ sein. Aber wenn alternativ wirklich LH fliegen würde, dann kann es kaum an Auslastung liegen? Also gilt: Abwarten und Tafel trinken 😉 Das gute ist ja, dass es auch bis vor einigen Jahren ohne EW ganz gut mit den Flügen geklappt hat. Es war ja schon immer die Frage ob mehr Verbindungen auch ihren eigenen Markt schaffen, d.h. fliegen mehr Leute nach Namibia weil es mehr Flüge gibt? AN sagte letzte Woche, dass deren Anteil am europäischen Markt nach/von Namibia von 70 auf 59 Prozent gesunken sei, seitdem Ethiopian, Qatar und KLM nach WDH fliegen.