SESelous52 Beiträge · seit 200816. März 2018 · #82
Oh nein, dann habe ich wohl umsonst gewartet! Herzlichen Dank Nilipili und Namib! Schade, es wäre so herrlich bequem gewesen.
Dann werde ich mich mal umsehen! Danke für den Tipp, Caro90!
VG Selous
Aconcagua86 Beiträge · seit 201829. März 2018 · #83
So, morgen, geht's los.
Da seit der krassen Verspätung im November 2017 nichts dergleichen mehr gepostet wurde, kann ich davon ausgehen, dass EW bzw. SunExpress den Flugbetrieb im Griff hat? Oder hab ich was verpasst?
Bislang - vor Abflug - bin ich nämlich recht happy mit meinem EW Deal, 630 € über Ostern, im Januar gebucht, finde ich bislang erfreulich. Schnickschnack an Bord interessiert mich wenig, Direktflug hingegen sehr, da mir nach einem Horrorflug mit Aeroflot jeder Start wehtut......
Der Winterflugplan bis Ende März ist seit gestern frei geschaltet. Wie schon gesagt wurde, ist Windhoek nicht darin. Ich bin nun gespannt, ob sie ab April 19 wieder fliegen.
Ich bin nun gespannt, ob sie ab April 19 wieder fliegen.
zumindest laut Aussage Anfang März 2018. Aber es gibt ja durchaus einige Alternativen. Condor fliegt ja auch immer nur zum Nordsommerflugplan nach Namibia.
Viele Grüße Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
SophieCat59 Beiträge · seit 201803. Apr. 2018 · #87
Wir sind gerade frisch zurück aus Namibia und sind mit Eurowings über Koeln geflogen. War absolut OK. Hatten das Smart-Paket und haben für das Entertainment Programm 9,95Euro extra gezahlt.
Hinflug war alles fein und pünktlich. Rückflug war bei Abflug aus Windhoek eine Stunde Verspätung und nochmal 1,5 Std. Verspätung von Koeln nach Hause
schön zu hören das mit eurem Flug alles in Ordnung war, man liest ja schon genug negative Berichte über Eurowings. Wie war denn die Auslastung auf eurem Flug? Ich fliege im Mai und laut Homepage sind erst 38 Sitzplätze reserviert, das lässt ja die Hoffnung auf eine eigene 4er Reihe aufkommen. Allerdings kann ich mir eine solch schwache Auslastung nicht vorstellen.
Ich fliege im Mai und laut Homepage sind erst 38 Sitzplätze reserviert, das lässt ja die Hoffnung auf eine eigene 4er Reihe aufkommen.
liegt vielleicht daran, dass im BASIC-Tarif etwas kostet und das aber der Standardtarif ist. Ich habe schon mehrfach Familie/Freunde von einem Eurowings-Flug abgeholt und es war immer so so 2/3 und mehr voll. Ist natürlich nicht repräsentativ, aber gibt vielleicht eine Idee.
Viele Grüße aus Windhoek Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
fordfahrer1'003 Beiträge · seit 200805. Apr. 2018 · #91
Hi,
Allerdings kann ich mir eine solch schwache Auslastung nicht vorstellen.
Doch, das kann man sich durchaus. Du kannst im Moment sogar noch im Juli Flüge für unter EUR 500 bzw. als Smart für unter EUR 600 buchen ... .
Ich würde davon ausgehen, dass man sich bei dieser lausigen Auslastung mittelfristig den Betrieb dieser Strecke überlegen wird. Zumal offensichtlich in NAM die Tourismusindustrie auch mit einer höheren Auslastung nicht umgehen könnte. ZB. Autos sind ausgebucht oder nur zu horrenden Preisen verfügbar. Der angebotene Land Cruiser von Bushlore sollte EUR 200 am Tag kosten ... .
Gruss Christian
SophieCat59 Beiträge · seit 201805. Apr. 2018 · #92
Alfmuc schrieb:Hallo SophieCat,
schön zu hören das mit eurem Flug alles in Ordnung war, man liest ja schon genug negative Berichte über Eurowings. Wie war denn die Auslastung auf eurem Flug? Ich fliege im Mai und laut Homepage sind erst 38 Sitzplätze reserviert, das lässt ja die Hoffnung auf eine eigene 4er Reihe aufkommen. Allerdings kann ich mir eine solch schwache Auslastung nicht vorstellen.
Viele Grüße Roland
Hin- als auch Rückflug war gut ausgelastet. Ich würde sagen ca. 80-90%. Bei der Auswahl der Sitze (haben im Dezember gebucht) wurden uns auch ca. 70% der Sitze als frei angezeigt.
Ich habe auch die Vermutung dass dies auf den BASIS Tarif zurück zu führen ist, bei dem der Sitzplatz - soviel ich weiss - erst bei Check-In zugeteilt wird. Innerhalb des Fliegers war die Bordmanschaft beim Servieren des Essens jedenfalls gut damit beschäftigt zuzuordnen wer welchen Tarif gebucht hat und somit Essen erhält oder nicht.
Die Mitarbeiter der Lodges in denen wir eingecheckt haben (insgesamt acht) haben uns beim Small-Talk praktisch ausnahmlos (im Okaukuejo nicht, da hat sich keiner der staatlichen Mitarbeiter zum plaudern herabgelassen 😉 erzählt, dass sie ab Ostern fast durchgängig ausgebucht sind. Vereinzelnd mal eine weniger belegte Woche dabei, aber sie sind sehr zufrieden mit der Auslastung.
Danke für eure Antworten, wünsche eine schönen Abend.
Viele Grüße Roland
SESelous52 Beiträge · seit 200806. Apr. 2018 · #94
Hallo,
ich habe die EW-Flugpreise für Oktober 2018 nun einige Wochen beobachtet. Da tut sich nix. Sie bleiben (leider) stabil. Hat jemand Erfahrung damit, ob EW auf Langstrecken oder vielleicht sogar der Strecke nach Windhoek, die Preise noch mal senkt je näher man an den Monat rückt? Bin nur deshalb hellhörig geworden als Fordfahrer oben gepostet hat, dass Flüge für Juli noch um die 500€ zu haben sind. „Unsere“ avisierten Oktoberflüge liegen derzeit bei knapp 880€ pro Nase. Basic Tarif! DUS-MUC-WDH… 🙁
Oktober ist absolute Hauptsaison, Juni mittlerweile eher Nebensaison was deutsche Touristen und Namibia angeht (deshalb sind viele Preislisten von Unterkünften auch vom 1. Juli bis 31.6. gültig). Vielleicht merkt Eurowings das auch? Ich zahle z.B. im Juni nach Hamburg und zurück nach WDH mit Eurowings im BEST-Tarif 950 Euro pP.
Viele Grüße aus Windhoek Christian
Jambotessy2'610 Beiträge · seit 200706. Apr. 2018 · #96
Hi Selous,
du hast eine PN!
Grüße Jambotessy
Nur im Vorwärtsgehen gelangt man ans Ende der Reise.
(Sprichwort der Ovambo)
1x Togo + Benin (mit TUI), 1x Ruanda + Zaire ( mit Explorer Reisen), 3x Kenia (in Eigenregie mit dem Bodenzelt), 23 x südl. Afrika (in Eigenregie Namibia, Botswana, Zimbabwe, Sambia, Südafrika/ 17x mit dem Dachzelt und 6x ohne Dachzelt)
Aconcagua86 Beiträge · seit 201823. Apr. 2018 · #97
Hi,
hier noch ein bißchen Feedback von mir, Reisedaten waren 29.03.-13.04.2018.
Also, ich habe an dem Eurowingsflügen nix zu meckern, gutes PLV. Anders als online angegeben war der Flug nicht "operated by SunExpress", sondern von EW selbst, nagelneue Maschine. Beide Flüge waren sehr gut ausgelastet, ich habe keinen freien Sitz mehr gesehen.
Beide Flüge gingen verspätet los (ca. 30min), die Zeit wurde aber unterwegs wieder reingeholt.
Wir hatten den SMART-Tarif gebucht, da lassen sie einen nicht verhungern, aber das Essen ist nix dolles. Wer was tolles essen will, muss draufzahlen. Entertainment kostet extra (nicht genutzt), dafür gibt es ein hochmodernes Fluginfosystem mit zig Ansichten, nette Spielerei.
Das einzig nervige war der Check-In in Windhoek. Da waren für die Economy nur 2 Schalter geöffnet und es hat fast 90min gedauert, bis wir unsere Koffer los waren. Nett dafür aber der Service bei EW, sich die Plätze schon bei der Buchung aussuchen zu können und das kostenlos.
Fazit: Würde ich jederzeit wieder buchen, insb. bevor ich irgendwo umsteigen muss.
PApaule080340 Beiträge · seit 201520. Sept. 2018 · #99
Hallo zusammen,
yippie, es soll nächsten Sommer mal wieder ins schöne Namibia gehen. Frage: Weiß jemand, ob Eurowings nächsten Sommer, also 2019, wieder nach Windhoek fliegt. Eventuell sogar wieder ab München? Bei der Eurowings-Telefonhotline weiß leider keiner was. Vielleicht irgendjemand aus dem Forum oder in Namibia? Und ab wann kann man die in etwa buchen, also weiß irgendjemand wann der Sommerflugplan steht?
Frage: Weiß jemand, ob Eurowings nächsten Sommer, also 2019, wieder nach Windhoek fliegt. Eventuell sogar wieder ab München? Bei der Eurowings-Telefonhotline weiß leider keiner was.
siehe anderen Thread zum Thema von Vorgestern. (die Antwort ist vielleicht, denn EW will erst bis Jahresende eine Entscheidung treffen)
Viele Grüße Christian