A trip down Memory Lane

Reisebericht 351 Antworten · 63,7k Aufrufe · gestartet 17. Okt. 2015 von Guggu
8'672 Beiträge · seit 201018. Dez. 2015 · #221
Guggu schrieb: Nur der Beleuchter lässt uns im Stich um das vorweg zu nehmen.
Wahhh..... der hat diesen August wirklich oft versagt ..... 😈 😠
viel Gras und wenig Löwe
Ganz ehrlich Guggu: lieber so als wenn sie auf blankem Boden ohne irgendwelche Deko rumliegen 😵 !

Und überhaupt - ich finde dieses Foto echt klasse, den hast du perfekt erwischt (und das bei schlechtem Licht - meine Hochachtung)!! :
hbf67edc.jpg
Geht noch was vor Weihnachten??? *ganzliebkuck* 😄 😘

Liebe Grüße von Bele
Meine Reiseberichte im Namibia-Forum von 2011 bis heute
zuletzt bearbeitet 18. Dez. 2015
751 Beiträge · seit 201119. Dez. 2015 · #222
Liebe Guggu,
da Casimodos ja von den Franzickes gestalked wird, oute ich mich als euer Stalker... 😄 Ich habe das Gefühl, dass wir urlaubsmäßig auf der gleichen Wellenlinie liegen... Wiederholungen nicht ausgeschlossen 😗
... uns trennen ja nur 2-3 Tage (die wir nach Wüstenquell noch in Swakop verbracht haben) und die wir hintendran sind und wir machen euch glaub ich alles nach: vom San Besuch von Omandumbra aus, die Wüstenelis von Mowani aus, Himbas von Grootberg und nun weilten auch wir in Dolomite im Superior Bungalow (allerdings den gaaanz hinten).

Für uns ist dein fabelhalfter Reisebericht eine wunderschöne Erinnerung! Vor allem die Mischung deiner tollen Schreibweise mit Informationen (ich lerne immer wieder was Neues) - einfach klasse!
Und die Fotos von den "Pyjamas" im Herbstlaub - super getroffen!!!

Die von dir beschriebenen Buschfeuer fanden wir auch sehr spannend bis beunruhigend, weil irgendwie auch unklar war, ob man dann vom Westen in den Ostteil des Parkes kommt - nicht dass da die einzige Straße gesperrt wird... Und der Brandgeruch war ja nicht unerheblich.

So, bin gespannt, was ihr von Dolomite aus noch alles gesehen habt (wir waren an dem einen ganzen Tag vor Ort total faul und haben nur auf der Terrasse gelegen und dem Kommen und Gehnen am Wasserloch zugesehen).

Vielen Dank für die viele Arbeit die du in diese wunderschöne Memory Lane investierst!
Herzliche Grüße, Nette
847 Beiträge · seit 201519. Dez. 2015 · #223
HHAAAAALT ich komme nicht mehr mit 🙂

Liebe Bele,

die Pyjamaträger finde ich persönlich super, mit dem bunten Laub im Hintergrund - herrlich !!! Uiiii Feuer, das ist nicht wirklich schön.

Und dann die Löwen, ey was will man mehr. Und noch ist der Tag nicht zu Ende ...............

Beeile dich, die Osterglocken sprießen schon 🤪

LG Netti
Jeder Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag 21 Tage Dauergrinsen im Caprivi? - Namibia August 2019 24 Tage Dauergrinsen - Namibia August 2017 Roadbook 2017 & 2019
Themenstarter2'261 Beiträge · seit 201119. Dez. 2015 · #224
Kjære Friederike, wie schön, dass du noch dabei bist. 😛

Liebe Bele,
Wahhh..... der hat diesen August wirklich oft versagt .... 😈 😠 .
Aber so was von………. 😈
Ganz ehrlich Guggu: lieber so als wenn sie auf blankem Boden ohne irgendwelche Deko rumliegen !
Wo du Recht hast, hast du Recht. Du wirst sehen, es geht noch viiiel schlimmer. 😣 🤢
Und überhaupt - ich finde dieses Foto echt klasse, den hast du perfekt erwischt
Ganz lieben Dank für das Lob – *rot werden*. 😊

Liebe Nette.
Für uns ist dein fabelhalfter Reisebericht eine wunderschöne Erinnerung! Vor allem die Mischung deiner tollen Schreibweise mit Informationen (ich lerne immer wieder was Neues) - einfach klasse!
Und die Fotos von den "Pyjamas" im Herbstlaub - super getroffen!!!
Dein Statement freut mich ganzganz doll, gleichzeitig macht es mich auch ein bisschen verlegen 😊 . Ich bin immer so voller Selbstzweifel (und das ist jetzt nicht fishing for compliments) und ich kann es nicht so richtig fassen, dass so viele Interesse an meine Ergüsse haben. Dicker hug dafür. 😛

Da ist sie ja meine liebe Netti. 😛
Was jetzt? Du magst nicht mehr mitkommen oder es geht dir zu schnell?? 😗 🤪
Beeile dich, die Osterglocken sprießen schon
Das ist nicht normal was alles so gerade sblüht. Hanami am Kaiserstuhl. Unfassbar. 🤩 😄
Danke dir für das dabeisein. 🙂 😎

Vielleicht gibt es morgen noch das allerletzte Kapitel, bevor ich mich in den Weihnachtsurlaub verabschiede. Hat denn überhaupt jemand Zeit zum Lesen so im letzten Vorweinachtsgerödel? 😗 🙄

Lieben Dank an alle die dabei sind – egal welcher Art. 🙂 🙂
Guggu
Reiseberich Namibia August 2012: Tagebuchaufzeichnungen einer Wikingerin in Namibia Reisebericht Namibia/Botsuana August 2013: Frau HIRN on the floodplains Reisebericht Namibia 2015:A trip down Memory Lane NAM/BOT 2017 :So weit! So gut! Kenia/Masai Mara 2019 :Der Kreis schliesst sich
229 Beiträge · seit 201419. Dez. 2015 · #225
Hallo Guggu,

nun muss ich mich auch wieder mal zu Wort melden 🙂

Auch ich liebe deinen Schreibstil und freue mich über jeden Teil deines Reiseberichts.
Was glaubst du wohl, warum ich - nachdem ich erst im letzten Jahr deine beiden anderen RB hier gelesen hatte - gleich nach deiner Rückkehr diesmal gefragt habe, ob du wohl wieder einen RB schreiben wirst 😁 😁 😁

Also bloß kein Fitzelchen von Selbstzweifel, du schreibst toll!!! 😁 😁 😁

Ganz liebe Grüße
Helga
Reisebericht: Namibia für Anfänger - Sept. 2016
Themenstarter2'261 Beiträge · seit 201119. Dez. 2015 · #226
Liebe Helga, schön dich auch dabei zu haben. 😁 Und danke dir ganz herzlich für dein Lob.

Es ist halt so ´ne Sache mit dem Deutsch. In 45 Jahre hat es keiner geschafft mir (oder doch mich?) den Unterschied zwischen mich und mir plausibel zu erklären. Ich mache es halt aus dem Bauchgefühl.
Und der Guggumann möchte keine Korrektur lesen - dann wäre es nicht mehr autentisch 🙄 😣 sagt er.
Und die verschiedenen Kasus ist auch etwas was ich nicht kann 😠 Zumindest weiß ich, dass es keine Italienische Vorspeise ist. 🤢 😏
Aber ich ziehe die Sache durch - so oder so 😄 😉 😄

Liebe Grüße
Guggu
Reiseberich Namibia August 2012: Tagebuchaufzeichnungen einer Wikingerin in Namibia Reisebericht Namibia/Botsuana August 2013: Frau HIRN on the floodplains Reisebericht Namibia 2015:A trip down Memory Lane NAM/BOT 2017 :So weit! So gut! Kenia/Masai Mara 2019 :Der Kreis schliesst sich
847 Beiträge · seit 201519. Dez. 2015 · #227
Guggu schrieb:

Da ist sie ja meine liebe Netti. 😛
Was jetzt? Du magst nicht mehr mitkommen oder es geht dir zu schnell?? 😗 🤪
Danke dir für das dabeisein. 🙂 😎

Liebe Guggu,

Du glaubst doch bitte nicht wirklich, dass bei dieser wunderschönen Tour aussteige! Niemals !!!!!!
Und wenn die Osterglocken sprießen, ich bleibe dabei - komme was will.

Und ganz ehrlich, lieber Reiseberichte als Weihnachtsgeroedel.

Also von mir aus kann's weiter gehen.

Liebe Grüße Netti
Jeder Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag 21 Tage Dauergrinsen im Caprivi? - Namibia August 2019 24 Tage Dauergrinsen - Namibia August 2017 Roadbook 2017 & 2019
4'382 Beiträge · seit 201520. Dez. 2015 · #228
"Hat denn überhaupt jemand Zeit zum Lesen so im letzten Vorweinachtsgerödel? 😗 🙄

Na jetzt gerade, ist doch alles erledigt! Ich lese jetzt ganz entspannt alle RBs, für die ich in den letzten Wochen keine Zeit hatte oder die ich nur überflogen habe.

Liebe Grüsse, schönen Rest-Adventssonntag!
Friederike
https://www.namibia-forum.ch/forum/22-reiseberichte/305239-2-froestelnde-senioren-cufs-in-botswana-august-24.html https://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/299590-namibia-2008-cufscher-verbindungsstresstest.html https://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/285307-cuf-in-botswana-2013.html https://www.namibia-forum.ch/forum/30-reiseberichte/285473-cuf-im-ktp-und-moremi-juli-august-2014.html https://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/287481-cuf-maeandern-durch-den-norden-namibias-v-o-nach.html?start=0 https://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/294392-cufs-8woechige-antiviruskur-erfolgreich-oder-nicht.html https://www.namibia-forum.ch/forum/22-reiseberichte/300961-cufs-6-wo-haengemattenauszeit-v-covid19-in-bots-nam.html https://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/298077-kurz-trocken-skelettenkueste-suedwaerts-april-mai-19.html?start=0 https://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/303543-62-tage-auf-der-entschleunigungsspur-nam-bots-nam.html
Themenstarter2'261 Beiträge · seit 201120. Dez. 2015 · #229
So liebe Reisebegleiter, heute kommt das verfrühte Weihnachtsgeschenk. 😄

h98d4e09.JPG

Ups, da sind Theaterkarten darin. 😗 😉

h2380a3c.jpg

Wenn ihr sie einlösen wollt, dann geht jetzt mit uns nach Jackalwater.
Und Fotoalarm ist auch mal wieder

6.8.2015 Teil 2 Wir gehen ins Jackalswater Theater.

Auf dem Spielplan:
Nicht Die lustigen Weiber von Windsor von Shakespare
sondern Die hässlichen Löwen von Etoscha von Guggu 😉 😗
Die Bühne: Eine trostlose Fläche übersäht mit Elefantendung. In der Mitte ein Wasserloch umgeben vom schlammigen Ufern. Der Bühnenausstatter hätte sich ruhig ein wenig mehr Mühe geben können 🙁
Der Beleuchter: Fehlt unentschuldigt. Wir müssen mit dem grauen, von Sand und Asche geschwängerten
Himmel vorlieb nehmen. 😈
Das Publikum: Wir und noch 2 Autos 🙂
Die Hauptdarsteller: Als erstes fallen mir die Elefanten auf, eine große Gruppe ist da. 🙂

h25e3c1b.jpg

h1daacdb.jpg

h72d4182.jpg

h4830f69.jpg

hac07bdf.jpg

Dann die Giraffen, sie erinnern ein bisschen an Kräne im Containerhafen. 😁

h41ee275.jpg

h6849cdd.jpg

Jede Menge von den Pyjamaträgern sind auch da. 😄

he7f9598.jpg

Dann stellen wir das Visier scharf und was liegt da so Ton in Ton mit dem Untergrund?
1, 2, 3, nein es sind 9 Löwen. Und das sind keine Normalos, das sind Gangsta-Löwen und sie sehen hässlich und zum furchten aus. 🤩 🤢 Es ist schwierig alle 9 auf einen Foto zu bannen – hier habe ich 7 erwischt.

h86abf61.jpg

h4b6ed04.jpg

h9a32660.jpg

Dazu noch jede Menge Steppentiere die als Nebendarsteller in diesem Theater agieren. 🙂

Ein paar von den Löwen knabbern noch lustvoll an die Antilopenkeule vom Vortag.
Gebadet wurde schon lange nicht und der letzte Frisörbesuch ist auch schon eine Weile her.

h846dbf4.jpg

h654a5d8.jpg

hda811f6.jpg

Die Gangstabande rappen nicht und sind eher auf Neue Deutsche Welle eingestellt.
Sie führen das Lied CODO von DÖF auf. 😉
Für alle die nicht alt genug 🙂 , oder zu alt sind 🙁 : DÖF - (Deutsch-Österreichisches Feingefühl) 😄 🙄

Das hier ist CODO und er singt während er sein voll gefressener Body ans Wasserloch schleift: 😣
Hässlich, ich bin so hässlich, so grässlich hässlich:
Ich bin der Hass!
Hassen, ganz hässlich hassen, ich kann's nicht lassen:
Ich bin der Hass!

h498fa74.jpg

h3539e33.jpg

h5c64107.jpg

he50fcb8.jpg

Springböcke, Kuhantilopen, Giraffen und Zebras trippeln wie nervöse Ballerinas herum und trällern:
Und wir düsen, düsen, düsen, düsen im Sauseschritt
und bring' die Liebe mit von unsrem Himmelsritt.

he5e1ec1.jpg

h1661574.jpg

h84887ed.jpg

hb06781a.jpg

h69232b3.jpg

hfe72981.jpg

h06bfd68.jpg

haa1c43f.jpg

Die Gangstas sind aber auf Krawall gebürstet. Sobald sich irgendeine Gruppe der anderen Tiere Richtung Wasser bewegt, stehen einige der Löwen auf, drehen eine Runde und zeigen Mal die Muskeln.
Weil sie es können. 😠

h7d1865a.jpg

h14f5e9e.jpg

Der Chor: 😮 😣
Ätzend, wir sind so ätzend, alles zersetzend:
wir sind der Hass.

hb822aff.jpg

hb2b0c12.jpg

Es wird dann eine Aufwärmrunde eingelegt und ein Schakal ein bisschen durch die Gegend gejagt. Der kleine Schakal ist aber schneller und wendiger und vergrößert den Abstand. 😄 🤪

h2d143d8.jpg

hfedbbbe.jpg

h522664c.jpg

Die Oryxe und die Zebras stehen alle mit dem Kopf Richtung Löwenrudel – den Gangstas immer hübsch im Auge behalten 😐

h6849cdd_2015-12-20.jpg

h9b19d55.jpg

h5fc43a7.jpg

Nur die grauen Kolosse ficht das wenig 🙂

hd1d340a.jpg

h350bed3.jpg

h3f75287.jpg

Dann wird mal zur Halali auf die Giraffen geblasen. Zwar etwas halbherzig, alleine wird das kein Erfolg, und der Rest vom Rudel bleibt liegen. 🙄 😣

h6eb7891.jpg

h1743a9d.jpg

h62cccdb.jpg

Die Giraffen sind hyper nervös und legen den Sauseschritt ab und galoppieren angsterfüllt um ihr Leben davon. 🤩

hda507a8.jpg

h71e5be5.jpg

h12212eb.jpg

h7c16df6.jpg

ha93aea2.jpg

h4c32ff2.jpg

h6266f04.jpg

Nur die Elefanten haben keine Angst und blasen ihrerseits unter viel Staub aufwirbeln und wilde Trompetenstöße zum Angriff auf das Löwenrudel. Auch die Kleinen machen mutig mit! 😄 🤪

hd6b7755.jpg

h82464dc.jpg

he65af3e.jpg

h82911db.jpg

h093d477.jpg

Die Gangstabande zieht sich ein paar Schritte zurück, mehr aber auch nicht. 😠

h038d787.jpg

h7012332.jpg

Ein bisschen Zebras nervös machen

h62cb07d.jpg

Obwohl sie voll gefressen sind, könnte der Springbock noch als Digestif herhalten 😗

h0286b89.jpg

Nur die Strauße haben mit ihrem Erbsengroßen Gehirn keine Angst. Oben auf ihren langen Hälsen haben sie der volle Überblick, und wenn Gefahr droht, schmeißen sie ihren Turbo an und stäuben mit 70 km/h jeden davon. 😄

hc347540.jpg

h64d42a8.jpg

Von der ganzen Bande war nur dieser hier mit seiner Favoritin einigermaßen gepflegt. Das muss der Chefgangsta sein. 😛

h5a53651.jpg

hf403791.jpg

h30bf248.jpg

h57812c4.jpg

h00ea384.jpg

h6acbeef.jpg

hd4ea961.jpg

h8a20ebf.jpg

h7af579a.jpg

Jeder von den Gruppen versucht, Abstand zu den anderen zu halten, und jede Bewegung des einen löst eine schnelle Reaktion unter den anderen aus.

h2ba4db1.jpg

h53f33e2.jpg

hf965a12.jpg

So entsteht ein Tanz, der erst endet, als Durst und Respekt miteinander im Gleichgewicht sind und alle, auch die Löwen, gehen ans Wasserloch.

h6a8b152.jpg

h21e229b.jpg

h7265cbe.jpg

h57af54f.jpg

h316d0ba.jpg

hbac8455.jpg

hf9995fd.jpg

h15b0ac7.jpg

Die Elefanten trinken ausgiebig und es ist eine Freude sie zu beobachten. 🙂

h4a819b6.jpg

h6413e49.jpg

h764e526.jpg

h9f8896f.jpg

hc73d5ba.jpg

h7f4373d.jpg

Als der Durst gestillt ist wird noch heftig im Schlamm gebadet

h6fa2f70.jpg

hd9cafc9.jpg

he429320.jpg

h1de814f.jpg

Um dann geordnet das Theater zu verlassen.

hb74e2b8.jpg

h698f9e4.jpg

h4d890c4.jpg

Und zum Schluss schaffe ich es alle 9 Gangstas auf 1 Foto zu bannen.

hc7c978c.jpg

Wir sind sehr lange da gestanden und haben das Tierische Theater beobachtet. Auch wenn die Löwen hässlich und ungepflegt waren, so war es doch sehr interessant diese Interaktion zu beobachten. 😛
Ein bisschen aufhübschen hätten sie sich schon können wenn Besuch kommt. Über die Lichtverhältnisse reg ich mich nicht mehr auf, es war so als ob die Sonne schon lange untergegangen wäre. Alles kann man nicht haben.
Zumindest hat man sich keine Gedanken wegen Gegenlicht machen müssen. 😵 😣

Es ist sehr heiß im Auto und Hunger, Durst und Pipipause muss mal sein und wir fahren zurück nach Dolomite. Wir wollten dann ein Sandwich bestellen, aber das geht nicht. 🙁
Entweder Steak oder Fisch mit Pommes oder nichts. 🙄
Dann eben nichts. 😠
Wir trinken dann ein Malawi Shandy und gehen anschließend in unseren Bungi und essen Vollkornbrot mit Käse und Salami und trinken ein Windhuk dazu. 😄 😎

Um 2 fahren wir wieder los und klappern ein paar Wasserlöcher ab. Im Vergleich zu heute Vormittag ist nicht viel los, irgendwie ist die Luft raus.
Diese Giraffe war die karge Ausbeute.

h949bcf1.jpg

Wir sind heute Vormittag mit insgesamt 15 Löwen und sonst sehr viele Tiere verwöhnt worden. Wir beschließen wieder zurück zu fahren und verbringen ein paar Stunden mit unseren Büchern auf die Terrasse. 😎
Als wir duschen wollen, ist das aber ein kurzes Vergnügen. Da die Sonne seit 2 Tagen nicht geschienen hat ist das Wasser Popo- kalt. 😠
Wir machen dann eine arabische Dusche 😗 😣 und trinken ein GT 😛 bevor wir zum Dinner gehen.
Es gab: Karottensuppe, Kudusteak mit Kartoffeln und Gemüse.
Als Nachtisch gab es etwas welches man nicht unbedingt haben muss. 🤢
Wir verfeinern das Ganze mit eine Flasche Wein und schauen das wir wegkommen bevor wir wieder hinauskomplementiert werden. 😉
Anschließend bezahlen wir unsere Rechnung und das Kartenlesegerät hat funktioniert. 😉
Wer sagt´s denn…… 😄
Wir gehen dann unsere Sachen Richten. Wir wollen morgen Früh versuchen zeitig los zu fahren da wir auf dem Weg nach Okaukuejo noch alle Wasserlöcher ein Besuch abstatten wollen.
Wir sitzen dann noch ein wenig auf der Terrasse, um uns herum:
A burning ring of fire….

hc5d9b2d.jpg

hb46382e.jpg

h67753d3.jpg

Liebe Leser, ich bedanke mich ganz herzlich für das Begleiten down Memory Lane.
Ich wünsche euch alle ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins 2016.

h28861ef_2015-12-20.gif

Im neuen Jahr fahren wir von Dolomite nach Okaukuejo und Guggu und der Guggumann, aka Herr und Frau HIRN, mutieren zu Mr. & Mrs. Doof. 🤩 😣

Wenn ihr mehr wissen wollt, STAY TUNED………..
zuletzt bearbeitet 20. Dez. 2015
8'672 Beiträge · seit 201020. Dez. 2015 · #230
Huhu Guggu,

ich lach mich schlapp (egal, ob schon alle Fotos drin sind oder nicht....) 😄 😄 😄 😄

Wie viele Glühweins (Glühweine????) gab es bevor du dieses Kapitel geschrieben hast???? 🤪 😗 😎
Guggu schrieb:
Im neuen Jahr fahren wir von Dolomite nach Okaukuejo und Guggu und der Guggumann, aka Herr und Frau HIRN, mutieren zu Mr. & Mrs. Doof.
Wenn ihr mehr wissen wollt, STAY TUNED………..
😐 Das muss aber bereits wieder rückgängig gemacht worden sein, bevor wir uns trafen. Ihr seid mir- im Rahmen eurer Möglichkeiten 😛 - recht normal und gar nicht doof erschienen.... 😊

Bin gespannt und gönne dir jetzt aber erstmal die wohlverdiente Pause!

Frohe Feiertage und alles Liebe!

Bele

P.S. Ich glaub ich will doch nicht in den Westteil, wenn die Löwen dort so grrrrässslich hässsslich sind..... 🤢

P.P.S.: Hässlich hin oder her - tolle Action-Fotos sind dir da gelungen!!!!
Meine Reiseberichte im Namibia-Forum von 2011 bis heute
zuletzt bearbeitet 20. Dez. 2015
287 Beiträge · seit 201320. Dez. 2015 · #231
Liebe Guggu,

Dir auch schöne Weihnachten und alles Gute für 2016. Ich bin echt neidisch,soviel Löwen bei Dolomit. Wir waren schon 2x dort und haben nicht einen gesehen. Habt ihr weiterhin soviel Glück mit den Katzen? Ich wünsche es euch und bin gespannt wie die Reise weitergeht.

Liebe Grüße

Doris
229 Beiträge · seit 201420. Dez. 2015 · #232
Hallo Guggu,

das war ja mal was ganz anderes - eine witzige Vorstellung. 🤪 🤪

Na, die Löwen waren aber wirklich hässlich, wahrlich kein so schöner Anblick 🤩

Nur, stell dir mal vor, sie wären alle wunderschön und aufgebrezelt gewesen - und dann gleich neun auf einmal. Das hätte man ja nicht aushalten können 😄 😄 😄

Ich wünsche dir und dem Guggumann ebenfalls schöne Weihnachtstage und einen guten Rutsch ins neue Jahr und freue mich dann auf die Weiterreise 🤩

Liebe Grüße
Helga
Reisebericht: Namibia für Anfänger - Sept. 2016
846 Beiträge · seit 201420. Dez. 2015 · #233
Liebe Guggu,

das war jetzt aber mal ein schönes verfrühtes Weihnachtsgschenk. Ich habe mich todgelacht (oder doch eher totgelacht - ja, das sieht besser aus 😄 ). Aber ihr versteht´s glaube ich.

Das waren jetzt aber mal spannende Minuten und kein Krimi und kein Theaterstück könnte von der Dramaturgie her besser sein. Wer braucht denn da schon optimale Lichtverhältnisse.

Wann geht´s weier?

Einen schönen vierten Advent noch

Nina
Unsere neue Homepage: Unterwegs mit Nina und Hansi Namibia 2015: Don´t worry - Be happy Namibia 2016: Begegnungen - In den Norden von Namibia Botswana 2017: Botswana zu Land zu Wasser und in der Luft Südwesten der USA 2018: mit Jeep und Trailer unterwegs Botswana 2019: On the road again: Botswana 2019 Unsere neue Homepage: Unterwegs mit Nina und Hansi
1'415 Beiträge · seit 201420. Dez. 2015 · #234
danke Guggu, für das grandiose Welttheater! Bekommt man die Karten auch im Vorverkauf?
Wünschen euch eine stille und weniger dramatische Weihnacht.
Grüessli von der Gromi Reisebericht 2015: ZA, BW, NA, ZA Reisebericht 2018: NA, BW, NA
1'558 Beiträge · seit 201120. Dez. 2015 · #235
Liebe Gugu und Gugumann,
vielen Dank für die herrliche Unterhaltung. Gerade sprachen wir mit unserem Sohn über den neuen Star Wars Film. Er kann nicht besser sein sein! 🤢 🤪 Wo trifft man schon auf Schlammlöwen, eine völlig neue Spezie habt ihr entdeckt. 🤩
Deine "Pyjamaträger" erinnern eher an entflohene Sträflinge... 😠 Auch sie sind auf der Hut!
Da war richtig Action bei euch, vielleicht lohnt sich schon deshalb der Osten (auch wenn Bele anderer Meinung ist... 😮 )

Ich/Wir wünschen euch auch ein tolles Weihnachtsfest mit der ganzen Familie, arbeite nicht zu viel, die anderen können auch mal am Herd stehen (! 😊 ) und für 2016 wünschen wir natürlich weiterhin super tolle Afrikaabenteuer. Genieße die Ruhepause!

Biggi und Manfred
Meine Reiseberichte
2'085 Beiträge · seit 201220. Dez. 2015 · #236
... wie herrlich! Danke für dieses tolle Kapitel 😘

Liebe Guggu und lieber Guggumann,
euch beiden wünschen wir frohe und fröhliche Weihnachten,
viel viel Spaß mit Kindern, Kindeskindern und natürlich mit dem Christkind!
Wir freun uns, wenn's im nächsten Jahr weitergeht 🙂
und grüßen herzlich aus der Landeshauptstadt
Ingrid & Helmut
reisebericht tansania 2016 repeat in mashatu, premiere im kruger 2017 kaokoveld&etosha herbst 2017
847 Beiträge · seit 201521. Dez. 2015 · #237
An die Guggu`s - Hirnis - oder Doofis 😄

Ganz egal, Hauptsache das Theater wird fortgesetzt. Was für eine wunderbare Idee - grandios. Dazu noch die musikalische Untermalung - wie passend. 😄 😄

Liebe Guggu,

ein wunderbares Kapitel hast du uns da präsentiert. Was für tolle Tiersichtungen, obwohl die Löwen ................. hübsch waren sie wirklich nicht, aaaber aktionreich !!!!

Und nun ............... müssen wir bis NÄCHSTES Jahr warten, um die Fortsetzung erleben zu dürfen? Das kann doch wohl nicht sein. OK, dann übe ich mich mal in Geduld, was nun gar nicht meine Stärke ist. 🤪 😉

Ich wünsche dir und deinem lieben Guggumann wunderschöne Weihnachten und einen guten Rutsch mit Gin Tonic oder Ma .... dingsda ins neue Jahr.

Ach wie schön, dann können auch wir beruhigt ein paar Tage zur Ostsee fahren.

Freu mich auf nächste Jahr

Ganz liebe Grüße
Netti
5'049 Beiträge · seit 201421. Dez. 2015 · #238
Liebe Guggu und Guggumann,

vielen Dank für die grandiose Theatervorstellung!

Das war eine gelungene Weihnachtsüberraschung!

Ich wünsche Euch auch wunderschöne Weihnachten und alles Gute für das nächste Jahr!

Freue mich schon riesig, wenn es im nächsten Jahr wieder mit der Fortsetzung weiter geht!

Liebe Grüße
Konni
Link zu Reiseberichten: http://www.namibia-forum.ch/forum/linksammlungen-signaturen/286619-reiseberichte-linksammlung-daxiang.html
8'054 Beiträge · seit 200821. Dez. 2015 · #239
Coucou die Guggus,

Mensch war das eine super Vorstellung! 🙂

Eine tolles Weihnachtsgeschenk. 😎

Freue mich natürlich auf die Fortsetzung........hoffentlich gibt es auch ein Neujahr Geschenk! 😄

Es grüsst
Annick
Südafrika 2014 http://namibia-forum.ch/forum/30-reiseberichte/281763-miam-miam-und-mamamia.html Namibia 2014 [http://namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/283810/-die-frenchies-in-namibia.html] Tansania 2015 [http://namibia-forum.ch/forum/158-diverses/285247-tansania-auf-jeden-fall-wieder.html] Uganda/Ruanda 2015 {http://namibia-forum.ch/forum/160-diverses/286948-uga,html} Tanzania 2016 {http://namibia-forum.ch/forum/158-diverses/288428-rei,html} Südafrika/Simbabwe 2016 {http://namibia-forum.ch/forum/30-reiseberichte/290185.html} Südafrika Garden Road 2018 {http://namibia-forum.ch/forum/30-reiseberichte/295032-the-garden-road-ein-bisschen-anders.html Malawi 2018{http://namibia-forum.ch/forum/154-diverses/296097-reisebericht-malawi-august-2018.html}
4'382 Beiträge · seit 201521. Dez. 2015 · #240
Liebe Guggu,
mehr an superlativen Lobesausdrücken als unseren gesamten Vorschreibern fällt uns nicht ein. Sensationelle Inszenierung!

God jul og godt nytt år!

Friederike + Claus
https://www.namibia-forum.ch/forum/22-reiseberichte/305239-2-froestelnde-senioren-cufs-in-botswana-august-24.html https://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/299590-namibia-2008-cufscher-verbindungsstresstest.html https://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/285307-cuf-in-botswana-2013.html https://www.namibia-forum.ch/forum/30-reiseberichte/285473-cuf-im-ktp-und-moremi-juli-august-2014.html https://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/287481-cuf-maeandern-durch-den-norden-namibias-v-o-nach.html?start=0 https://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/294392-cufs-8woechige-antiviruskur-erfolgreich-oder-nicht.html https://www.namibia-forum.ch/forum/22-reiseberichte/300961-cufs-6-wo-haengemattenauszeit-v-covid19-in-bots-nam.html https://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/298077-kurz-trocken-skelettenkueste-suedwaerts-april-mai-19.html?start=0 https://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/303543-62-tage-auf-der-entschleunigungsspur-nam-bots-nam.html