ErikaThemenstarter2'338 Beiträge · seit 200714. Apr. 2015 · #222
Scorpio Villas, Malindi, 9. Januar 2015 Um ganz sicher zu sein, dass Tonis Darmverstimmung nun auskuriert ist, bleiben wir heute nochmals hier. Wir möchten nichts überstürzen und unter Zeitdruck sind wir eh nicht. So ganz gefällt mir mein Mann nämlich doch nicht. Er hat kaum Appetit und legt sich immer wieder hin 🤨 .
Toni möchte morgen zum Tsavo Ost NP weiterfahren. Ich mach ihm aber den Vorschlag, dass wir auch zurück nach Kikambala zur Edelweiss Lodge könnten, da ich einfach das Gefühl habe, dass er noch sehr schwach ist. Er kann ja kaum die paar Sachen tragen, die wir schon heute im Fahrzeug verstauen wollen 😕 . Aber der Wunsch bleibt, morgen geht‘s zum Tsavo Ost Nationalpark mit Übernachtung auf dem Ndololo Campingplatz.
Der sehr schneeweiße Strand von Scorpio Villas
Während sich Toni wieder auf sein Veranda-Bett legt, spazier ich nochmals zum fast menschenleeren Strand. Es ist für die Hotelbetreiber schon trostlos, wie wenige Touristen hier sind. Obwohl eigentlich immer noch Hochsaison wäre, sind wir hier höchstens zwölf Gäste und in den anderen Lodges sieht es bestimmt auch nicht besser aus. Für uns ist‘s natürlich toll, eine so schöne Ferienanlage fast ganz für uns allein zu haben, aber als Hotelbesitzer würde ich mir schon ziemliche Sorgen machen.
Auch diese einheimischen Damen wissen einen tollen Pool zu schätzen 😎 .
Im Hintergrund das Restaurant
Eines steht fest - falls wir jemals wieder nach Malindi kommen, werden wir bestimmt nochmals ein paar Tage hier verbringen und wenn vielleicht eines Tages noch der Koch ausgewechselt wird 😄 , ist das der perfekte Ort für uns.
ErikaThemenstarter2'338 Beiträge · seit 200715. Apr. 2015 · #223
Scorpio Villas, Malindi - Tsavo Ost Nationalpark, Ndololo Public Campsite, 10. Januar 2015 Heute heisst‘s Abschied nehmen von Scorpio Villas. Fast tut‘s mir ein wenig leid, diese schöne Anlage zu verlassen.
Nach dem Frühstück bezahlen wir unsere Rechnung und räumen anschließend unser Bungalow aus. Glücklicherweise sind sofort einige Helfer da, die unser Gepäck zum Fahrzeug tragen. Um 10 Uhr fahren wir endlich los. Gleich zu Anfang versucht das Navi, uns auf einem grossen Umweg zur Piste nach Tsavo Ost zu dirigieren 😈 . Die Macke kennen wir noch vom letzten Mal und lassen uns deshalb von diesem hinterlistigen Gerät nicht verarschen 😛 .
Die ca. 120 km lange, sehr staubige und oft ziemlich holperige Piste führt erst durch bewohntes Gebiet mit sehr armseligen Siedlungen, die von der roten Erde total eingpudert sind. Hier halten wir bei einer Holzkohlehändler-Familie an, da wir ja am Abend ein schönes Stück Rinderfilet auf den Grill schmeissen möchten 🙂 . Da aber die Säcke für uns viel zu gross sind, möchten wir nur unseren kleinen Plastiksack füllen lassen, was aber daran scheitert, dass wir entweder nur das riesen Ding kaufen können, oder gar nichts 😵 . Sie begreifen nicht, dass es uns nicht um die lächerlichen 3 U$ geht, sondern um das Volumen eines solchen Sackes. Beim zweiten Holzkohle-Hersteller klappt es dann besser. Das zuständige Mädel füllt uns eine Portion ab, kriegt dafür umgerechnet einen Dollar und alle sind zufrieden 😁 . Das selbe Problem haben wir auch oft bei den Ananas, Mangos usw., welche meistens in grossen Einheiten angeboten werden. Wenn man nur ein Stück kaufen möchte, kostet das soviel, wie der ganze Stapel 🤩 .
Streckenabschnitt mit knallroter Erde
Mit der Zeit wird es immer einsamer und auf den letzten ca. 50 km bis zum Sala Gate wohnt dann überhaupt niemand mehr.
Hinter dem Horizont liegt der Tsavo Ost Nationalpark. Die schnurgerade Piste führt uns direkt zum Parkeingang.
Nach 120 km und drei Stunden Fahrzeit erreichen wir das Sala Gate.
Vor uns ist ein aufgebrachter, laut lamentierender Safari Guide mit zwei Touristinnen, der eine Special Campsite gebucht hat, welche aber scheinbar bereits besetzt ist. Mir würde das auch stinken, zumal diese Plätze echt teuer sind.
Bei uns geht alles ganz schnell. Die Safari-Karte wird mittels eines Apparätchens kontrolliert, ob sie genügend Geld draufgeladen hat, dann werden Quittungen ausgedruckt und schon sind wir durch.
Die Piste führt uns am Ufer des Galana Rivers entlang durch eine sehr schöne, offene Landschaft. Bald entdecken wir die ersten Tiere 🙂 🙂 🙂 .
Schlangenadler
Hippos im Galana River
Galana River
Abgesehen von dem Grünstreifen am Flussufer ist die Gegend sehr ausgetrocknet und fast wüstenhaft.
Ich bemerke, dass sich Toni nicht so recht freuen kann 🙁 . Er hält nur an, wenn ich das wünsche, ansonsten hab ich das Gefühlt, dass er nur noch auf den Campingplatz fahren möchte. Auch wenn er sich nicht beklagt, ist es für mich offensichtlich, dass es ihm nicht gut geht 🙁 .
Da es eh Zeit ist, fahren wir direkt in Richtung Campingplatz. Hier muss es schon ab und zu etwas geregnet haben, denn die Landschaft ist nun wesentlich grüner.
Die Macht des Wassers 😮
Eine kleine Herde Elefanten
Grants Gazellen
Raubadler
Auf der gesamten Strecke im Park begegnet uns kein einziges Fahrzeug.
Endlich erreichen wir um 17.30 Uhr den schönen Ndololo Campingplatz. Wir sind die einzigen Gäste. Der Caretaker kommt sofort daher und erzählt uns, dass hier Löwen, Elefanten und Leoparden durchs Camp laufen 🙂 und beim Anblick unseres bescheidenen Holzkohle-Sacks meint er, dass wir ein richtiges Holzfeuer machen müssten, um die wilden Tiere zu vertreiben 😁 . Aber da es uns verboten sei, selbst Holz zu sammeln, bringe er uns gleich eine Schubkarre voll, natürlich gegen Bezahlung, was sonst. Cleveres Kerlchen 😉 😎
Noch selten haben wir eine Dusche so genossen, wie heute, denn wir sind total rot gepudert.
Toni ist von der Fahrerei so nudelfertig, dass es ihm sehr schwer fällt, das Dachzelt aufzustellen. Er mag nicht mal mehr was essen 🙁 .
Wir sitzen noch bis 21 Uhr am Feuer und als wir ganz in der Nähe einen Löwen brüllen hören, verziehen wir uns ins Dachzelt.
Temperatur tagsüber: 38 Grad Gefahrene Kilometer: 231
Anita40874 Beiträge · seit 200815. Apr. 2015 · #224
Hallo Erika, Danke für Die Fotos. Die rote Erde Ist wunderschön. Hab solche gerade erst In diepwalle ZA gesehen. wilde Tiere laufen durch Den camp Und sollen. Sich vom Feuer davon abhalten lassen. Na da Bin Ich mal gespannt, Was du da Zu erzählen hast
ErikaThemenstarter2'338 Beiträge · seit 200716. Apr. 2015 · #225
Liebe Anita, du schriebst:
wilde Tiere laufen durch Den camp Und sollen. Sich vom Feuer davon abhalten lassen. Na da Bin Ich mal gespannt, Was du da Zu erzählen hast
Klar laufen manchmal wilde Tiere durchs Camp. Es ist ja nicht eingezäunt. Aber dass die sich durch ein Feuerchen abhalten lassen, glaube ich nach wie vor nicht. Es lag eher am „Geschäftssinn“ des Campingplatz-Wartes, der uns etwas Angst einflössen wollte, damit wir ihm sein Holz abkaufen. 😄
Hallo Erika, auch ich bin stiller Sonnenknopfdrückender Begleiter. Ganz ehrfürchtig verneige ich mich, dass ihr trotz eurer mentalen und gesundheitlichen Schwierigkeiten diesen faszinierenden Bericht abliefert. Geistesgegenwärtig zerstörte Brücken zu fotografieren, um die Tierfotoserien abwechslungsreich zu unterbrechen und dann dieses Bild eines Raubadlers zu schießen, ganz zu schweigen vom Spotten während der andere Teil des Teams sich nicht so recht erfreuen kann, zollt Respekt ab. Gruß aus Hamburg
---------------------------------------------
carpe diem
ErikaThemenstarter2'338 Beiträge · seit 200717. Apr. 2015 · #227
Lieber Reisetiger
Du machst mich ganz verlegen mit deinen netten Worten, danke vielmals. 🙂 Gerade weil nicht alles nach Wunsch verlief, bemühe ich mich, die schönen Momente dieser Reise festzuhalten. Das dicke Ende folgt leider eh bald.
wir gucken ja deinen Stadtbildern fast die Pixel weg... - weil wir immer denken, da müsste man doch mal was wieder erkennen... - und meist ist es natürlich nicht möglich. In den vielen Jahren verändern sich auch die kleinen Städte enorm.
Doch nun, bei deinem Bericht vom 8.1. das Bild 5 - da gibt es ein 30 Jahre altes Pendant, quasi vom gleichen Standpunkt - und alle drei Häuser der linken Häuserzeile sind drauf - und der Straßenzug bis hinten zum riesigen Baum! "quäl" mich grad, das alte Dia abzuknipsen... bisher ist nix brauchbares dabei herausgekommen... bin dran... 🙂
Grüßle lilytrotter
hier isses...
Existiert der Palantine Tea Room etwa noch? Derzeit ein Inder, zu dem wir fast jeden Mittag geradelt sind um uns „Omelett and Chips and one Coke“ und einen Bollywood-Schinken reinzuziehen – dazu setzten wir uns, ebenso wie die anderen Gäste, in Reihe frontal zum kleinen Fernseher, der unter der Decke hing und klappten den Kopf in den Nacken – das Essen fand auch so seinen Weg 😄 – jeden Tag einen neuen Film, selbstverständlich mit ähnlichem Inhalt: Sohn reicher Eltern liebt armes Mädchen, tiefe Blicke (Gesang und Tanz), Umarmungen, Eltern-Dramen, Tränen und Leid (Gesang und Tanz), junger Mann entführt Mädchen! wie in der Wirklichkeit! 😎 (ich wurde einmal von einer Inderin gefragt, ob ich denn eine Liebesheirat gehabt hätte... Ich bejahte, was bei ihr zu einem Begeisterungssturm führte, denn auch sie habe eine Liebesheirat erzwungen, indem ihr Mann sie entführt habe... ich war sehr gerührt!) – danach dann Einsehen der Eltern, Problemlösung und große Hochzeit mit besonders viel Musik, viel Gesang und viel Tanz!!! – Wir lieeben diese Filme – vor allem zu ‚Chips and Omlett’! 🤩
Grüßles nochmals
Gruß lilytrotter
Always look on the bright side of life... :-)
Walvisbay boomt
ErikaThemenstarter2'338 Beiträge · seit 200717. Apr. 2015 · #229
Hallo Lilytrotter
Du glaubst ja gar nicht, welche Freude du uns mit dem alten Bild bereitet hast. 🤩 🤩 🤩 Welch ein Zufall!!! Viel hat sich ja wirklich nicht geändert, ausser dass da mit dem Farbkübel etwas aufgefrischt wurde und früher viel weniger Verkehr herrschte. Safaricom-Grün ist in Kenia sehr in Mode gekommen, genauso wie in Tansania das Airtel-Rot. Ich glaube bald, dass die Firmen diese Farben subventionieren.
Keine Ahnung, ob das Palantine Tea Room noch existiert. Seit einigen Jahren ist ja in Malindi alles eher italienisch geprägt.
Ach ja und die Bollywood-Schnulzenfilme, Romantik pur, aber niemals mit Kuss-Szenen, das wäre schon sehr unanständig gewesen zu der Zeit. Und dann die leiernden, extrem hohen Frauengesänge – die haben mich immer zum Nachäffen animiert 😄 . Indien war ja damals der weltweit grösste Filmproduzent – hab ich mal gehört.
ErikaThemenstarter2'338 Beiträge · seit 200717. Apr. 2015 · #230
Ndololo Public Campsite , Tsavo Ost Nationalpark, 11. Januar 2015
Teil 1
Toni konnte nachts nicht gut schlafen, obwohl er hundemüde war. So lauschten wir halt gemeinsam in die Nacht hinein. Da draußen muss wirklich was los gewesen sein. Nachtvögel, knackende Äste, brüllende Löwen, trompetende Elefanten usw., wir lieben diese Geräusche und im Dachzelt fühlen wir uns sehr geborgen.
Da es schön abgekühlt hat, können wir lange liegen bleiben, ohne von der Hitze aus dem Bett gejagt zu werden. Auch klappert niemand in aller Frühe mit Zeltstangen oder knallt Autotüren zu, da wir ja den ganzen Platz für uns allein haben 😁 . Wir lassen uns sehr viel Zeit, frühstücken in aller Ruhe unter unserem schattenspendenden Baum und bleiben den ganzen Morgen im Camp.
Ein Vögelchen zwitschert uns ein schönes Liedchen 🙂 es ist ein Graukopfliest/Grey-headed Kingfisher
Der Camp-Elefant besucht uns
Die Paviankinder kriegen ne Reitstunde 🤪
Ndololo Campsite
Nach dem Mittag räumen wir langsam zusammen. Toni hat Mühe, unsere Solarzelle aufzuheben und in die Alubox zwischen Autodach und Dachzelt zu schieben. Auch beim Dachzelt zusammenklappen will das heute nicht so recht. Unglaublich, wie einem eine Darmverstimmung schwächen kann 🤨 - denken wir…. 😐 Gemeinsam schaffen wir‘s aber irgendwann.
Es wird 14 Uhr, bis wir endlich abfahrbereit sind. Die Orientierung im Park ist sehr einfach, wenn man die richtige Karte besitzt, denn jede Kreuzung ist nummeriert. Wir haben uns letztes Jahr so ein Exemplar mit aufgeführten Nummern gekauft und finden es prima. Unterwegs können wir einige interessante Tiere beobachten.
Eine Herde Büffel
Einsamer Elefant
Ein Strauch voller Vögel
Blauracke
Hübsche Zebras
Am Damm bei der Ashnil Aruba Lodge wimmelt‘s nur so von Vögeln. Leider wollte meine Kamera nicht so recht scharf stellen, aber ich zeig trotzdem ein Bild 😛 .
Wie letztes Jahr, besuchen wir auch heute die schöne Ashnil Aruba Lodge und setzen uns mit einem Drink auf die Terrasse. Es seien nur zwölf Gäste hier, klagt der Kellner. Früher sei um diese Jahreszeit immer sehr viel Betrieb gewesen, erzählt er wehmütig.
Auf den Bäumen und dem Terrassenboden rennen einige Agamen geschäftig hin und her
Im Lodgegarten sitzt dieses niedliche Kingfischerlein.
vielen Dank für den Bollywood-Exkurs. In Arusha konnten wir in einem Restaurant stundenlang stolze Massai-Krieger beobachten, die ihre Hälse giraffengleich gen Fernseher reckten um der Bollywood-Produktion zu folgen. Scheint also auch in polygamen Gesellschaften durchaus Anklang zu finden. Wir haben uns köstlich amüsiert. Sisi für Afrika!
In Arusha konnten wir in einem Restaurant stundenlang stolze Massai-Krieger beobachten, die ihre Hälse giraffengleich gen Fernseher reckten um der Bollywood-Produktion zu folgen. Scheint also auch in polygamen Gesellschaften durchaus Anklang zu finden. Wir haben uns köstlich amüsiert. Sisi für Afrika! 🤩
Die einsame Ndololo Campsite ist gespeichert! So etwas lieben wir! 😁
Dein Kingfisher scheint mir ein Graukopfliest/Grey-headed Kingfisher (Halcyon leucocephala) und der Roller ein European Roller zu sein. Wobei der Vogel auf deinem Foto ein sehr helles Deckgefieder aufweist. Vielleicht kann sich Elvira noch dazu äußern.
Mit herzlichen Grüßen Marina
Das Morgen gehört demjenigen, der sich heute darauf vorbereitet. Afrikanische Weisheitwww.butterblume-in-afrika.de
ISIsa.W97 Beiträge · seit 201518. Apr. 2015 · #233
Viele schöne Tierbilder hast du gemacht - aber das vom Raubadler hat mich am meisten beeindruckt. Wie hast du den Burschen denn überhaupt entdecken können, frage ich mich. Ich hatte ja Mühe, ihn auf dem Foto zu finden 😁 , so perfekt ist er an seine Umgebung angepaßt... Jedenfalls ein toller Schnappschuß!
ErikaThemenstarter2'338 Beiträge · seit 200718. Apr. 2015 · #234
KarstenB schrieb:
Wo ist denn der Hinweis IN ARBEIT? Du willst doch wohl nicht etwa Picco ärgern ?
Ja jetzt aber 😈 😈 😈 Nein, ich wollte nicht Picco ärgern, aber du willst mich nun ärgern, gell 😉 😉 😉
Butterblume schrieb:
In Arusha konnten wir in einem Restaurant stundenlang stolze Massai-Krieger beobachten, die ihre Hälse giraffengleich gen Fernseher reckten um der Bollywood-Produktion zu folgen. Scheint also auch in polygamen Gesellschaften durchaus Anklang zu finden. Wir haben uns köstlich amüsiert. Sisi für Afrika! 🤩
Naja, die interessieren sich natürlich schon für das Liebesleben fremdländischer Kulturen. 😄
Die einsame Ndololo Campsite ist gespeichert! So etwas lieben wir! 😁
Diese Campsite ist wirklich wunderschön, und weil sie recht gross ist, würde es auch nicht stören, wenn mal noch ne andere Gruppe dort wäre. Die Duschen/Toiletten sind zwar etwas in die Jahre gekommen, sind jedoch sehr sauber und funktionieren prima.
Dein Kingfisher scheint mir ein Graukopfliest/Grey-headed Kingfisher (Halcyon leucocephala) und der Roller ein European Roller zu sein. Wobei der Vogel auf deinem Foto ein sehr helles Deckgefieder aufweist. Vielleicht kann sich Elvira noch dazu äußern.
Den Kingfisher hab ich gleich abgeändert/ergänzt, danke vielmals 🙂
Isa.W schrieb:
Viele schöne Tierbilder hast du gemacht - aber das vom Raubadler hat mich am meisten beeindruckt. Wie hast du den Burschen denn überhaupt entdecken können, frage ich mich. Ich hatte ja Mühe, ihn auf dem Foto zu finden 😁 , so perfekt ist er an seine Umgebung angepaßt... Jedenfalls ein toller Schnappschuß!
Danke dir. Ja, den Raubadler finde ich auch schön, so Ton in Ton mit dem Baum. Sind zuerst dran vorbeigefahren, als ich ihn im letzten Moment entdeckte. Wahrscheinlich fährt man andauernd an so gut getarnten Tieren vorbei.
Liebe Grüsse Erika
Auch wieder mal ganz herzlichen Dank an alle Dankeknopfdrücker und stillen Mitleserinnen und -leser 🙂 😘
Diese Campsite ist wirklich wunderschön, und weil sie recht gross ist, würde es auch nicht stören, wenn mal noch ne andere Gruppe dort wäre.
Bei unserem Glück besteht die andere Gruppe dann vermutlich wieder aus 50 kreischenden Teenagern, die ihre Collegeabschlusstour begehen... 😵 Ich rechne also erst einmal mit allen Überraschungen und freue mich, wenn´s dann einsam bleibt.
Mit herzlichen Grüßen auch an den Driver des Love Mobils Marina
Das Morgen gehört demjenigen, der sich heute darauf vorbereitet. Afrikanische Weisheitwww.butterblume-in-afrika.de
ErikaThemenstarter2'338 Beiträge · seit 200718. Apr. 2015 · #236
Ndololo Public Campsite, Tsavo West Nationalpark, 11. Januar 2015
Teil 2
Nachdem wir die Ashnil Aruba Lodge wieder verlassen haben, besuchen wir den Baum, worin wir letztes Jahr einen Leoparden entdeckt hatten. 🙂 🙂 🙂
Er lag damals ziemlich weit oben im Geäst, fast zu weit für meine damalige Kamera.
Dann stand er auf….
… schaute zu uns rüber
….schien zu überlegen
….kletterte den Ast runter
….und dann einen Ast höher
Dass er dort oben seine Beute hingehängt hatte, hab ich erst daheim auf dem Bildschirm entdeckt. 🤩 🤩 🤩
Heute ist der Baum leider leer, es wäre ja zu schön gewesen, wenn er immer noch dort gewesen wäre und auf uns gewartet hätte. 😁
Schau mir in die Augen, Kleines
Junger Weissbürzelhabicht.
Junger Gaukler
So langsam machen wir uns wieder auf den Weg zum Campingplatz.
Der schaut etwa so verwundert, wie wir
Jaja, wedle du nur mit den Ohren
Ein Zweiergrüpplein
Grünfutter ist hier wirklich genügend vorhanden
Was meinst du, sollen wir uns vom Acker machen?
Ja, lass uns abhauen
Und hier noch irgendein Huhn auf Stelzenbeinchen, von hinten. 😘 😊 😎
Um 17 Uhr erreichen wir den Campingplatz und richten uns ein. Dann duschen wir uns den Staub ab. Der Caretaker bringt wieder ne Ladung Holz und wartet sehnsüchtig auf die Bezahlung. Sind auch heute wieder die einzigen Camper und demzufolge auch seine einzige Einnahmequelle.
Ich bereite unser Essen zu, während sich Toni ausruht. Heute gibt es Schweinekoteletts vom Grill mit Tomaten- und Gurkensalat. Mein Mann verspürt aber plötzlich keinen Hunger mehr und lässt fast alles stehen 🙁 😕 😐 .
Irgendwie mach ich mir langsam wirklich Sorgen. Kann es sein, dass man wegen eines Durchfalls dermaßen lange Nachwehen hat und vor allem, dass es so sehr an den Kräften zehrt? Da das Campen halt mit mehr Arbeit verbunden ist, wie wenn man in einer Lodge wohnt, mach ich Toni den Vorschlag, dass wir morgen wieder nach Kikambala zur Edelweiss Lodge fahren. Weit ist es ja nicht, in ein paar Stunden wären wir dort. Nein, er möchte noch zwei Nächte in den Tsavo West NP und wenn es bis dann noch nicht besser geht, könnten wir uns immer noch für diese Variante entscheiden. Na gut, aber ganz wohl ist mir nicht mehr 🙁 .
ich bin auch immer noch mit Euch unterwegs, wenn zumeist auch still und leise. Und so langsam wird mir echt Angst und Bange, was da mit dem armen Toni los ist. Zum Glück wissen wir ja alle, dass es ihm heute besser geht, aber trotzdem ist es schon ziemlich beängstigend. Und manchmal können die Männer ja auch so etwas von stur sein.
Vielen Dank, dass Du Dir die Arbeit mit diesem Bericht machst. Es ist bestimmt nicht einfach, dass alles noch einmal zu "erleben".
ErikaThemenstarter2'338 Beiträge · seit 200719. Apr. 2015 · #240
Butterblume schrieb:
Bei unserem Glück besteht die andere Gruppe dann vermutlich wieder aus 50 kreischenden Teenagern, die ihre Collegeabschlusstour begehen... 😵 Ich rechne also erst einmal mit allen Überraschungen und freue mich, wenn´s dann einsam bleibt.
Sei nicht so egoistisch, auf dem grossen Campingplatz hätten bestimmt über 100 Personen Platz. 😛 😛 😛
Mit herzlichen Grüßen auch an den Driver des Love Mobils
Der Driver grüsst ganz herzlich zurück 🙂
AfricaDirect schrieb:
ich bin auch immer noch mit Euch unterwegs, wenn zumeist auch still und leise. Und so langsam wird mir echt Angst und Bange, was da mit dem armen Toni los ist. Zum Glück wissen wir ja alle, dass es ihm heute besser geht, aber trotzdem ist es schon ziemlich beängstigend
Zu dem Zeitpunkt wussten wir ja auch noch nicht wirklich, was mit ihm los war. Ja, heute geht’s Toni besser. Wenn dem nicht so wäre, würde ich unsere Geschichte auch gar nicht so öffentlich erzählen.
Und manchmal können die Männer ja auch so etwas von stur sein.
Im Nachhinein betrachtet war‘s nicht mal von Nachteil, dass Toni etwas stur war. Jetzt wird’s etwas verwirrend, nichtwahr? 😉
Bongolander schrieb:
@AfricaDirect Und manchmal können die Männer ja auch so etwas von stur sein. ???????????????????????????????? Wiedennwodennwasdenn, gefügige Lämmlein trifft's wohl eher.
Warumwiesoweshalb????????????? 😮 😮 😮 Wenn‘s einem trifft, dann trifft‘s einem 🙁 . Leider.
Picco schrieb:
Hoi zämä AfricaDirect schrieb: Und manchmal können die Männer ja auch so etwas von stur sein. Jaja, manchmal äffen wir Euch Damen durchaus nach... 😉 😛 😎
Was heisst hier wir, du und wer noch??? 🙄 Mach dich nur lustig über uns Damen, na warte, bin grad am Überlegen, wie ich dir möglichst schmerzvoll eins ans Schienbein hauen kann 😛