1.Schwäbisches Forumstreffen in Stuttgart (Nov.)

122 Antworten · 15,1k Aufrufe · gestartet 07. Sept. 2014 von Champagner
Bilder klein
Antworten
1'920 Beiträge · seit 200808. Sept. 2014 · #21
i han mai kraidzle gmachd...... 🤪
541 Beiträge · seit 200708. Sept. 2014 · #22
Hi Bele,

ich hab auch mein Kreuzle gemacht.

Am 1. November bin ich noch in Mozambik - aber vielleicht hab ich ja Glück und es klappt am 22. 😄

Grüßle
Anja
Intelligent people discuss ideas. Fools discuss how people should behave. (Paulo Coelho)
188 Beiträge · seit 200808. Sept. 2014 · #23
Hallo Bele, Hallo Antje,

ein Schwabentreffen können wir unmöglich versäumen. Wir sind dabei und haben gleich für ein Unentschieden bei den Terminen gesorgt 😈

Die Gäufraktion freut sich auf Büsnau 😛

Bis dann (sind gerade am Packen, aber das Forum hat natürlich Priorität)

Tschüssle

Birgitta & Tom
Reisebericht Südafrika NO und Mashatu 2013
1'920 Beiträge · seit 200808. Sept. 2014 · #24
Falls es zu Verständigungsschwierigkeiten kommen sollte,
hier schon mal äbbes zur besseren Völkerverständigung..... 😗

hc4ca890.jpg
324 Beiträge · seit 200908. Sept. 2014 · #25
@Tom 2008:
So ganz unentschieden ist Zählung nicht....grins.... Hinter manch einem Häkchen "stecken" 2 Leutchen.... 🤩
Viele Grüße
Melanie
Die Strasse gleitet fort und fort, weg von der Tür, wo sie beginnt, weit überland, von Ort zu Ort. Ich folge ihr, so gut ich kann. Ihr lauf ich raschen Fusses nach, bis sie sich gross und weit verflicht mit Weg und Wagnis tausendfach. Und wohin dann? Ich weiss es nicht. J.R.R. Tolkien, Der Herr der Ringe
2'517 Beiträge · seit 200911. Sept. 2014 · #27
Hallo Antje,hallo Bele,

vielen Dank fürs Organisieren.
Gedoodelt habe ich schon,wegen mir schlägt das Pendel aber nicht aus.
Und besonderen Dank dafür,dass ihr bei der Wahl der Lokalität auch an die "Wälder" gedacht habt.

Ich freu mich aufs Treffen,
Matthias
NAM die Fünfte – und immer noch kein Sossusvlei - 2013 , Der (ganz alte) Südwesten - 2014 , Die Märchentour - 2014/15 , Kavango, Kwando, Kalahari - 2016 , Just Birds - 2017 , Unter Eulen und anderen Käuzen - die O-S-T 2017 , NAM die Elfte 2018, Caprivi satt - 2019
383 Beiträge · seit 201212. Sept. 2014 · #28
Ich habe mich jetzt auch mal mit 2 Personen angemeldet, auch wenn wir ja eigentlich zu viert sind (ich,Frau,Kind, + Plüschlöwin). 😉

Allerdings kann es, bedingt durch unsere kleine Löwin, immer noch zur kurzfristigen Umentscheidung kommen. Aber da ihr ja alle Afrika-Erfahren seid, ist für euch eine gewisse Spontanität und Improvisationstalent bestimmt nicht fremd 😄
Wenn es aber klappt, dann freue ich mich schon darauf 🙂

An euch, Antje und Bele, auf jeden Fall schon einmal ein großes Dankeschön fürs organisieren!

PS: Gibt es irgendwas, was man mitbringen oder unbedingt dabei haben sollte (z.B. Fotos, Kamera)?
PPS: Kann mir noch jemand sagen, ob das Lokal eine Spielecke hat?
Mit "Safari" auf Safari (Namibia Mai 2014) "Safari" pur! Mit Löwin auf Tour! (Namibia April 2024) "Safari" am Ende der Welt (Australien Dez 2024) "Safari" , Löwinnen überall! (Namibia+KTP März 2026)
zuletzt bearbeitet 12. Sept. 2014
Themenstarter8'684 Beiträge · seit 201012. Sept. 2014 · #29
Guten Morgen Ihr vielen Anmelder,

das freut uns ja, dass die Idee gut angekommen ist. Momentan steht es wegen des Termins unentschieden (hinter einer der Anmeldungen stecken zwei Personen....) - soweit ich das überblicken kann. Wir warten noch bis nächste Woche, werden eventuell hinter den Kulissen noch recherchieren, wer vielleicht doch auch an dem anderen Termin könnte (ich hab da jemanden im Auge 😉 ) und werden dann das Ergebnis vermelden.

@ Black Lion: die Frage mit der Spielecke gebe ich an Antje weiter - sie war schon dort. Wie alt ist eure Kleine denn??

Und ja - Fotos, Fotobücher und die Kamera sind natürlich immer gute Begleiter - nur her damit!! 🙂 Was es - im Gegensatz zum großen Treffen in Kronau oder auch dem Pfingstbraai usw. - nicht geben wird ist ein Programm. Aber ich denke, das ist in dieser Runde auch nicht nötig - das Programm sind die Teilnehmer 😄 !

Einen schönen Regentag (in Maun hat es übrigens gestern abend auch geregnet, falls das jemanden tröstet 😎 ) wünscht Bele
Meine Reiseberichte im Namibia-Forum von 2011 bis heute
842 Beiträge · seit 201012. Sept. 2014 · #30
Guten Morgen allseits auch von mir ! 😎

Schön, dass es schon so viele Anmeldungen sind !!! Ich freu emich schon - denn ich habe den Vorteil, jedenfalls teilnehmen zu können, da ich an beiden Terminen kann ! 🙂

Wegen der Frage zur Spielecke schaue ich nächste Woche (- bin ohnehin öfters dort -) nochmal nach und melde mich dann wieder. Ich weiß es gerade ehrlich gesagt nicht so genau. Hilfreich wäre die Beantwortung der Altersfrage ...

Auch ich freue mich, wenn Ihr Fotos, Fotobücher und vor allem viel Interesse am Austausch & den Erzählungen der anderen mit zum Treffen bringt !

Plüschige afrikanische Freunde in Form von Löwen, Elefanten, Erdmännchen, etc. sind natürlich erst recht herzlich willkommen !!! 😗

Ich denke, es wird uns schon nicht langweilig werden - und wenn dies unerwarteter Weise doch der Fall sein sollte, dann essen & trinken wir eben einfach ein bisschen mehr ! 🙂

Viele liebe Grüße & Daumen drücken, dass der Regen bald aufhört udn der Herbst noch nicht jetzt einzieht
Antje
21 Beiträge · seit 201212. Sept. 2014 · #31
Anmerkung / Vorschlag zu Fotos und Fotobüchern: Ich kann einen Beamer mitbringen und eine weiße Wand gibt es meist immer. Dann könnte man per Laptop Bilder zeigen.
viele Grüße Martin Kalus 12x Südafrika, 5x Namibia, 3x Kenia, 3x Botswana, 2x Ägypten, 1x Nigeria, 1x Benin, 1x Tansania
Themenstarter8'684 Beiträge · seit 201012. Sept. 2014 · #32
MartinKalus schrieb:Anmerkung / Vorschlag zu Fotos und Fotobüchern: Ich kann einen Beamer mitbringen und eine weiße Wand gibt es meist immer. Dann könnte man per Laptop Bilder zeigen.
Hallo Martin, danke für das Angebot, das kann sicher nicht schaden - die anderen müssen dann aber auch an die entsprechenden Datenträger denken - Fotobücher und Beamer sind meines Wissens nicht kompatibel 😎 ! Zu der weißen Wand kann sicher Antje was sagen - und ockerfarben ginge bei Afrikafotos ja notfalls auch als Untergrund 😉 !

LG Bele
383 Beiträge · seit 201212. Sept. 2014 · #33
namibiafieber schrieb:Wegen der Frage zur Spielecke schaue ich nächste Woche (- bin ohnehin öfters dort -) nochmal nach und melde mich dann wieder. Ich weiß es gerade ehrlich gesagt nicht so genau. Hilfreich wäre die Beantwortung der Altersfrage ...
Unsere Kleine wird im November 14 Monate alt sein. Also noch recht klein und bisher eigentlich auch noch recht unkompliziert, bzw. sogar sehr kontaktfreudig! Vorteil einer Spielecke wäre, dass man sie dort dann zwischendurch auch etwas unterhalten kann. aber zur Not nehmen wir auch gerne eine große Decke und ein paar Spielsachen mit.
namibiafieber schrieb:Plüschige afrikanische Freunde in Form von Löwen, Elefanten, Erdmännchen, etc. sind natürlich erst recht herzlich willkommen !!! 😗
Ich glaube alles andere hätte euch "Safari" nicht verziehen 😗

@MartinKalus: Die Idee mit dem Beamer finde ich sehr gut! Allerdings sollte man dann noch abklären, ob neben der freien Wand auch ein entsprechend langes Stromkabel vorhanden ist. Und wenn man schon am Fragen ist, Antje, dann könnte eventuell auch ein Audio-Anschluss für Videos oder Musik interessant sein.
Mit "Safari" auf Safari (Namibia Mai 2014) "Safari" pur! Mit Löwin auf Tour! (Namibia April 2024) "Safari" am Ende der Welt (Australien Dez 2024) "Safari" , Löwinnen überall! (Namibia+KTP März 2026)
21 Beiträge · seit 201212. Sept. 2014 · #34
auch Kabeltrommel bringe ich mit 🙂
viele Grüße Martin Kalus 12x Südafrika, 5x Namibia, 3x Kenia, 3x Botswana, 2x Ägypten, 1x Nigeria, 1x Benin, 1x Tansania
842 Beiträge · seit 201012. Sept. 2014 · #35
Tjuhu,

danke für Eure regen Anregungen & Vorbereitungen. 🙂

Ob wir einen Beamer etc. benutzen können, hängt letztlich davon ab, wie viele Leute zum Forumstreffen kommen möchten.
Davon wird nämlich abhängig sein, in welches "Separé" wir gebucht werden.

In den separaten Räumen beim Italiener sind freie neutrale Wände, die man für Fotoshows etc. via Beamer nutzen könnte, etwas rar gesäht.
Auch hierzu schaue ich mich nächste Woche nochmal genau um, kläre, wie viele Räume in welchen Raum gehen und werde - wenn ein Raum da optimaler wäre als ein anderer - Wünsche äußern. Ich denke, das man denen gerne nachkommen wird, wenn die Personenzahl passt.

Ihr dürft Euch gerne weiter bei der Vorbereitung einbringen - und wenn ich nicht sofort antworte, nehme ich das in meine "zu klären"-Liste mit auf und melde mich, wenn ich die Fragen beantworten kann. Ihr werdet schon aufpassen, dass es zu allen Fragen dann irgendwann auch mal Antworten gibt .... 🙂

Irgendwann - wenn Termin und ungefähre Personenzahl feststehen - werden wir dann auf Seite 1 dieses Freds mal zusammenfassen,
- wer kommt
- was genau geplant ist
- was gerne mitgebracht werden darf/sollte (bzw. wer was mitbringt)
- und was es dann eben noch so Wichtiges für alle zu wissen gibt.

(@Bele: ich denke Du machst das gerne in Deinem Ausgangsfred, oder ?! 😗 )

Nehmt es mir also bitte nicht krumm, wenn nicht gleich eine Info/Antwort/Reaktion erfolgt (- Frau muss nämlich leider auch ein bisserl arbeiten, um die nächste (Afrika-)Reise zu finanzieren ....!).

Herzliche Grüße,
z. Zt. aus der total verregneten und kalten schwäbischen Landeshauptstadt
Antje 😉
1'425 Beiträge · seit 201312. Sept. 2014 · #37
Hi Picco,

du hast doch so ein niedliches Hütchenzelt und ein Porta Potty 🤩

LG

Claudia
Unsere Reisen findet man unter: http://clamat.de/
6'369 Beiträge · seit 201112. Sept. 2014 · #38
Hoi Claudia

Ja, aber in der Zwischenzeit hab ich sogar so ein niedliches Gastgeberehepaar, das eine Keramiktoilette sein Eigen nennt!
Nicht schlecht, odrr? 🤩 😄 😎

In dem Sinne hat es sich erledigt mit der Hotelsuche, ausser das Treffen ist nicht am 22.11.2015! 🙂

Wenn es am 01.11.ten ist dann hab ich noch nichts.... 😮
Gruss, Picco B) Meine Reiseberichte: Nord- und Süd-Tansania, Kenya, Ruanda, Uganda, Botsuana/Sambia, DR Congo, und als ausserafrikanische Gebiete: Costa Rica und Mt. Everest BC (klick hier)
Themenstarter8'684 Beiträge · seit 201012. Sept. 2014 · #39
Also ich hab jetzt mal eigenmächtig die Paare, die noch als 1 Person gemeldet sind, auseinandergefuzzelt und in die Doddle-Liste eingetragen (falls da was nicht stimmt, bitte melden) - und somit geht die Tendenz Richtung 22. November. Antje und ich werden uns abstimmen, wie lange wir die Liste noch offenlassen. Fleur de Cap und Scheffe sind noch im Urlaub, sie meinte aber, ich solle ihr zwei Plätze reservieren - nur an welchem Termin hat sie nicht gesagt (ich versuchs mal mit Hilfe der modernen Kommunikationsmittel 😗 rauszufinden!). Ansonsten fällt mir jetzt gerade spontan niemand der schwäbischen Verdächtigen ein, die sich noch nicht gemeldet haben.

Vielleicht haben ja auch diejenigen, die sich jetzt auf den 1.11. gemeldet haben, die Möglichkeit doch am 22.11. zu kommen (okay, die die auf Reisen sind, sind entschudligt, aber sonst.....)???

Bis dann - Gruß Bele
284 Beiträge · seit 201312. Sept. 2014 · #40
Erst mal danke für die Idee und fürs Organisieren!
Ich habe meinen Doodle-Eintrag jetzt auch mal gesplittet. Das mit dem Beamer klingt sehr gut, allerdings könnte es dann etwas länger werden, wenn ich meine Diashow auspacke (zur Zeit 2 Versionen 45 min / 190 Min).
Und dann wird für euch mein immer noch unfertiger Reisebericht womöglich uninteressant. 🤩
Wir freuen uns auf jeden Fall darauf, euch endlich auch mal persönlich zu treffen!
Viele Grüße
Michael
Meine Reiseberichte: Drei Wochen zu dritt in Namibia ...: https://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/283595-drei-wochen-zu-dritt-in-namibia.html Die Hunde sind los! Zu dritt in Botswana 9.2019: https://www.namibia-forum.ch/forum/22-reiseberichte/298322-die-hunde-sind-los-zu-dritt-in-botswana-9-2019.html Gruppenreise Tansania September 2022: https://www.namibia-forum.ch/forum/158-diverses/302189-reisebericht-gruppenreise-tansania-september-2022.html