Die Eulenmuckels auf Jubiläumsreise

Reisebericht 444 Antworten · 111k Aufrufe · gestartet 15. Dez. 2013 von Eulenmuckel
1'362 Beiträge · seit 201111. Feb. 2014 · #321
WUNDERSCHÖN !!!! EINFACH NUR WUNDERSCHÖN !!! 🤩 🤩
Ok, mal abgesehen von Ruths Hand 😮 , die Arme... 🤨

LG, Nane 🙂
Meine Reiseberichte - Namibia/ Südafrika
8'691 Beiträge · seit 201012. Feb. 2014 · #322
Guten Morgen Ihr Zwei,

mal abgesehen davon, dass mir der Gedanke an fettiges Lammfleisch morgens vor 6 Uhr etwas Übelkeit verursacht (bin auch keine Lammliebhaberin) bin ich einfach begeistert von diesen unbeschreiblich schönen Landschaftsfotos! Und ich bin sicher, dass der jenige, der die Oryx-Antilope erfunden hat, damals schon an den Tourismus dachte, denn gibt es etwas Herrlicheres als diese Tiere auf den roten Dünen? Wobei natürlich nicht jeder in der Lage ist, dann auch die entsprechenden Fotos zu schießen.

Ich hab während des Lesens gedacht: wenn jetzt noch einmal irgend jemand hier im Forum von Kanaan schreibt, dann muss ich da auch hin.... allerdings würde ich die Kamera bei der Dünenfahrt wohl daheim lassen, weil ich nachher im Vergleich zu Euren Fotos sicher einfach enttäuscht wäre.

Ich hoffe, Ihr seid noch viele Tage unterwegs - wenn nicht, dann dreht die Runde einfach nochmal - ich bin sicher, Ihr habt noch Fotos für einen zweiten Bericht in der Schublade (bzw. im Speicher) 🙂 !

Schönen Tag (ätsch Ruth, ich hab heut zur Zweiten 😎 ) - Gruß Bele
Meine Reiseberichte im Namibia-Forum von 2011 bis heute
zuletzt bearbeitet 12. Feb. 2014
1'127 Beiträge · seit 201112. Feb. 2014 · #323
Hallo Ihr zwei,

ich kann wirklich überhaupt nicht sagen welches Foto mir am Besten gefällt, die sind wirklich einfach alle wunder-, wunderschön 🤩 🤩 🤩 .

Wir haben uns für Ende September für Koimassis und gegen Kanaan entschieden. Wenn ich Eure Bilder so seh, dann hoffe ich mal, dass wir uns richtig entschieden haben 🙂 .

Liebe Grüße

Susi
Reisebericht SA 2013 Viel Krüger und noch'n bisschen was anderes Reisebericht SA 2014
1'674 Beiträge · seit 201212. Feb. 2014 · #324
Hallo ihr zwei,

Das sind einfach nur traumhafte Bilder 😄 😄 😄

Zu mehr fehlen mir einfach die Worte.

Ich freue mich schon riesig auf unsere Namibiatour. Ich habe lange zwischen Kanaan und Gunsbewys geschwankt und wir haben uns letztendlich für Gunsbewys entschieden. Wenn ich jetzt eure Bilder betrachte komme ich allerdings wieder ins Schwanken. Allerdings ist es in Namibia fast überall schön. 😄

Freue mich schon auf den nächsten Teil

Liebe Grüße
Dagmar
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. Zu den Reiseberichten: https://www.namibia-forum.ch/forum/linksammlungen-signaturen/292334-take-off-unterwegs-in-afrika.html#471572
1'667 Beiträge · seit 201112. Feb. 2014 · #325
Hallo Ihr Zwei,

jetzt steht Kanaan auf meiner Wunschliste ganz oben ! Die Oryxe auf der Düne : einfach nur schön. Was für tolle Bilder.

@take off: mach Dir keine Sorgen, wenn Uwe und Ruth die Bilder auf Gunsbewys gemacht hätten, wäre es genauso schön....

LG

Montango
Botswana 2016 Sambia 2016 Zimbabwe 2016 KwazuluNatal 2015 KTP-Namibia-Kapstadt 2013 Zimbabwe 2012 Noch keiner hat am Ende gesagt "Ich hätte mehr Zeit im Büro verbringen sollen"
1'523 Beiträge · seit 201112. Feb. 2014 · #326
ein toller Reisebericht mit vielen Facetten............

mit Grüssen, 🙂 🙂 🙂

BMW
1'674 Beiträge · seit 201212. Feb. 2014 · #327
Montango schrieb:

@take off: mach Dir keine Sorgen, wenn Uwe und Ruth die Bilder auf Gunsbewys gemacht hätten, wäre es genauso schön....

Hallo Montango,

da hast du zu hundert Prozent recht.!!!!

Dagmar
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. Zu den Reiseberichten: https://www.namibia-forum.ch/forum/linksammlungen-signaturen/292334-take-off-unterwegs-in-afrika.html#471572
Themenstarter2'097 Beiträge · seit 200612. Feb. 2014 · #328
@Susi, Dagmar, Montango: Ob Koiimasis, Kanaan oder Gunsbewys – überall in den Tirasbergen ist es wunderschön. Die Farmen liegen benachbart, man kann sich eigentlich nicht falsch entscheiden.

Zum Vergleich findet ihr hier noch ein paar Fotos von Koiimasis:
Koiimasis
Sonnenuntergang auf Koiimasis
Sonnenuntergang auf Koiimasis (2)

Und hier welche von Gunsbewys:
Sonnenaufgang auf Gunsbewys
Sonnenaufgang auf Gunsbewys (2)

Euch allen vielen Dank für die netten Kommentare.

Liebe Grüße,
Uwe
Unsere Reiseberichte im Namibia-Forum Unsere Bilder in der fotocommunity
672 Beiträge · seit 201112. Feb. 2014 · #329
Huhu ihr zwei,
Eulenmuckel schrieb: @Steffi: Warum sollen wir schnell weiterschreiben, wenn du noch gar nicht alles gelesen hast? 😉
Da musst du wohl erstmal schnell weiterlesen.
Naja 😗 ... im hinteren Teil eures Berichts bin ich ja "up to date" - nur in der Mitte bleibe ich immer an dieser Löwenflut im Etosha neiderblassend hängen 😄 😉 !

Ganz tolle Aufnahmen von Kanaan, habt ihr da mit nach Hause gebracht! So schön hätte ich die Oryxe auch gerne mal auf der Düne versammelt gehabt! 😉

Und - das muss ich an dieser Stelle einfach mal erwähnen - man spürt mit jedem Satz eures Berichtes, wie unglaublich viel Spaß ihr auf eurer Tour hattet 🙂 - und das wiederum macht euren Bericht zu so einem unvergesslichen Lesegenuss! 🙂

Liebe Grüße
Steffi
Reiseberichte: Cats in the Cradle! Kenia 2014 - die Löwensafari (der mit den 31 Löwenbabys) Streets paved with grey Giants! Südafrika 2013/14 (die Weihnachtsreise) 12 Reifen für ein Halleluja - Namibia im August 2013 (die Mehrgenerationenreise) From dawn till dusk - Namibia im Mai 2012 (die Weiberreise) Go visit Tanzania! 2012 (der mit den gaaaanz vielen Gnus) 2 schwerst begeisterte Namibia-Neulinge berichten (der Erstling)
3'383 Beiträge · seit 200912. Feb. 2014 · #330
Hallo liebe Eulenmuckels,

das war diesmal nicht schön anzuschauen!!!

Und damit meine ich nicht Eure wieder mal sensationellen Fotos (vielen Dank dafür 🙂 ), sondern das, was gestern Abend über den Bildschirm geflimmert ist. Es ist ein Trauerspiel, wenn man mit ansehen muss, wie sich Eure Schwarz-Gelben zum Sieg regelrecht "gequält" haben. Und dabei bräuchten wir hier im Süden dringend eine starke Kokurrenz, sonst wird´s wirklich noch langweilig.

Aber - ein Traumfinale in Berlin könnte immer noch klappen. Ich bin (egal wer spielt) in Berlin dabei.

Bis zum nächsten mal und nochmal: ganz großes Kino von Euch, vielen Dank.

der bayern schorsch
Link zu allen Reiseberichten: Reiseberichte Bayern Schorsch
1'674 Beiträge · seit 201212. Feb. 2014 · #331
Hallo Uwe,

vielen Dank für die "Vergleichsbilder" von Gunsbewys.
Wunderschön und von euch natürlich perfekt in Szene gesetzt. Von solch perfekten Fotografierkünsten bin ich noch weit entfernt. Trotzdem zieren schon einige meiner Aufnahmen unsere Zimmerwände.

Falls meine Wüstenaufnahmen so gar nicht gelingen sollten, werde ich mich mal per PN bei euch melden.
Wir sehen uns, wenn ich das so richtig überblicke in Kronau.

Freue mich schon drauf.

Liebe Grüße
Dagmar
938 Beiträge · seit 201313. Feb. 2014 · #332
Hallo liebe Eulenmuckels,

ich bin absolut blass vor Neid über die schönen Fotos. Wenn ich im Oktober nur zwei Bilder so toll hinbekomm freue ich mich unbändig. Wir werden die D707 nur "abfahren", da wir von Aus bis nach Wolwedans fahren werden. Vielleicht kann ich ja auf Wolwdans ansatzweise vergleichbare Bilder machen 😉

Auch macht Euer Bericht Lust das Campen mal zu probieren. Dieses Jahr gehts aber erst mal wieder zum Lodge Hopping.

Vielen Dank für diesen ausführlichen Bericht, den ich schon eine ganze Weile still mitlese.

Gruß Andreas
Aktueller Reisebericht September/Oktober 2018: Wüste, Wind und der KTP Reiseberichte von uns
1'412 Beiträge · seit 201313. Feb. 2014 · #333
Jetzt bin ich die ganze Zeit staunend und sparachlos mitgefahren und muss mich endlich doch mal wieder mit einem "DANKE" zu Wort melden.

DANKE für diese Sehnsuchtsbilder, die eine unbändige Vorfreude auf unsere bald schon startende Tour wecken.

Vorher sieht man sich in Kronau 🤩 .
LG Stefan Die Reise unseres Lebens: Antarktis 2018/19 Unsere Reiseberichte
1'543 Beiträge · seit 201313. Feb. 2014 · #334
Hallo, liebe Eulenmuckels!

Da ich noch relativ neu hier bin, mag ich noch nicht in jedes Auto hüpfen. 😉
Die Bilder jetzt aber von der wahrscheinlich schönsten Wüstenpad in Namibia haben mich einfach aus den Socken gehauen, so schön sind sie.
Wir werden Mitte Mai von Aus kommend auf dem Weg nach Wolwedans (genau wie du, Andreas, nur eben früher 🙂 🙂 ) dort vorbeikommen. Mein Mann nimmt seit euren tollen Fotos, so glaube ich, noch mehr Speicherkarten mit.
Vielen herzlichen Dank für die wunderbaren Berichte und die einzigartigen Fotos.
Herzliche Grüße
Beate
Reiseberichte: Patagonien 2020: Zwischen Anden, Pampa und Eis: https://namibia-forum.ch/forum/weiterelaender/299353-patagonien-2020-zwischen-anden-pampa-und-eis.html Das schönste Ende der Welt-Südafrika März 2017 https://namibia-forum.ch/forum/30-reiseberichte/292402-das-schoenste-ende-der-welt-suedafrika-maerz-2017.html Südafrika 2018-Ohne Braai gibt es keine Katzen https://namibia-forum.ch/forum/30-reiseberichte/296432-suedafrika-2018-ohne-braai-gibt-es-keine-katzen.html
2'060 Beiträge · seit 201313. Feb. 2014 · #335
Hallo,

ich hatte zu Beginn schon einmal in euren Bericht hineingeschaut, dann aber aus Zeitgründen abbrechen müssen. Heute Mittag habe ich ihn nun in einem Rutsch gelesen und bin total begeistert, zum einen über die tollen Bilder, zum anderen über deinen interessanten Erzählstil, man kann sich auch die Gegenden sehr gut vorstellen, die man selbst noch nicht gesehen hat. Und ich bin bei einigem Unbekannten gewaltig auf den Geschmack gekommen! 😉

Zu einem deiner Bilder möchte ich ein Pendant einstellen, weil du meintest, dieses Schild hätte noch keiner gesehen:

Ich halte sonst nicht viel von solchen hummeldummen Touri-Fotos, aber manchmal reitet einen eben der Teufel oder besser gesagt der Steinbock. 😉
Liebe Grüße von Gabriele ----------------------------------------------- Jeder Augenblick ist von unendlichem Wert. (Seneca)
zuletzt bearbeitet 13. Feb. 2014
2'085 Beiträge · seit 201213. Feb. 2014 · #336
Liebe Eulenmuckels,
mit euch zu reisen ist ja immer ein ganz ganz besonderer Genuss!!!
Ich verstehe daher gar nicht, wie ich nach einer kurzen Etappe in der Anfangsphase euch sooo lange aus den Augen verlieren konnte - jetzt aber endlich kam ich dazu, die ganze Strecke nachzuholen - und ja das Stichwort Augen fällt nun gleich noch mal, denn die sind mir inzwischen fast aus dem Kopf gefallen! WOW!!! Eure Bilder sind im wahrsten Sinne so beeindruckend - ich bin sowas von hin und weg! Und vor lauterlauter Busch und Wildnis und Abenteuer in Botswana und neuen Plänen, hatte ich fast ein wenig vergessen, WIE großartig und einzigartig Namibias Landschaften sind. Das habt ihr zum Glück mal wieder ganz nach vorne geholt.
Danke dafür! Völlig verzückte Grüße
Franzicke
reisebericht tansania 2016 repeat in mashatu, premiere im kruger 2017 kaokoveld&etosha herbst 2017
1'558 Beiträge · seit 201113. Feb. 2014 · #337
Liebe Eulenmuckels,
so schöne Dünenbilder kenne ich nur aus dem Oman und da wir bisher immer hinter den Tieren hinterher gejagt sind, haben wir diese tollen Landschaften sträflig vernachlässigt. Aber eure Bilder machen echt Lust auf den Süden von Namibia.
Wie geht es dem Ehering? Ist er jetzt blind? Bei den Bildern muss man sich ernste Sorgen machen. 🤪 😉
Liebe Grüße
Biggi
Meine Reiseberichte
106 Beiträge · seit 201313. Feb. 2014 · #338
Lieber Uwe!
Auch wenn die toten Bäume sehr reizvolle Fotomotive bieten und man wie die bekannte Maus in der Speisekammer ständig im Zickzack von links nach rechts und von vorne nach hinten läuft, muss man diesen Wahnsinn ganz einfach irgendwann stoppen. So setzten wir uns einfach mitten in die Pfanne, beobachteten die zurückweichenden Schatten und genossen den Morgen in der Wüste.
😄 😄 😄
Du sprichst mir aus der Seele! Manchmal muss man sich wirklich zwingen, mal Ruhe zu geben und einfach zu genießen, was man da vor der Linse hat.

Ihr schafft es wirklich immer, die Stimmung auf euren ganz wunderbaren Fotos perfekt einzufangen. Unbeschreiblich!!

Lieben Gruß, Karin
1'127 Beiträge · seit 201114. Feb. 2014 · #339
Eulenmuckel schrieb:@Susi, Dagmar, Montango: Ob Koiimasis, Kanaan oder Gunsbewys – überall in den Tirasbergen ist es wunderschön. Die Farmen liegen benachbart, man kann sich eigentlich nicht falsch entscheiden.
Hallo Ihr zwei,

vielen Dank für die "Vergleichsbilder". Einfach traumhaft.. 🤩 🤩. Ich glaube auch, dass man mit einem Besuch in den Tirasbergen, egal wo, auf keinen Fall etwas verkehrt macht 😁 . In 2010 haben wir ja leider zu spät im Forum recherchiert und sind damals von Aus direkt bis zum Sossusvlei durchgefahren. Diesen "Fehler" machen wir dieses Jahr auf jeden Fall nicht 🙂 .
Ich freue mich wirklich schon riesig auf die beeindruckenden Landschaften im Süden von Namibia. Ich liebe es wirklich Tiere zu beobachten (und dazu haben wir in Kürze ja auch wieder Gelegenheit 😉 ) ... aber mal "einfach nur" Landschaft zu genießen hat auch etwas.

Liebe Grüße

Susi
Reisebericht SA 2013 Viel Krüger und noch'n bisschen was anderes Reisebericht SA 2014
Themenstarter2'097 Beiträge · seit 200614. Feb. 2014 · #340
@Bele: Mit den Oryx hast du absolut recht. Sie sind einfach schön und passen so gut in diese Landschaft. Dabei hat sich bestimmt jemand etwas gedacht.
Leider sind wir gar nicht mehr so lange unterwegs. Nun geht es langsam zum letzten Abschnitt in den KTP. Die Runde einfach nochmal zu drehen, ist eine prima Idee. Aber lieber mit neuen Fotos, die machen wir dann im kommenden Urlaub. Einverstanden?

@Steffi:
nur in der Mitte bleibe ich immer an dieser Löwenflut im Etosha hängen
Einfach überblättern! Im Etosha warst du ja auch schon mehrfach, das ist doch schon langweilig. 😉
Wir hatten wirklich viel Spaß bei dieser Reise und freuen uns, wenn das zu spüren ist. Wir sind einfach total fasziniert vom südlichen Afrika. Deshalb zieht es uns ja auch jedes Jahr wieder dorthin. Auch wenn wir dir das nicht erklären müssen, freuen wir uns sehr, dass unsere Begeisterung rüberkommt.

@bayern schorsch:
das war diesmal nicht schön anzuschauen!!!
Du willst wohl doch lieber hinterher laufen. 😛
Aber lass mich nachdenken. Mmmmh?! Das ist eine schwere Aufgabe. Wie erkläre ich (Ruth) einem typischen Bayern-Fan (nicht über 70 oder unter 8 und ansonsten auch nicht wirklich unsympatisch, denn so sind sie ja meist 😉 ), wann ein Spiel schön anzuschauen ist?
Also:
Es geht nicht um pure Langeweile. Das Spiel muss nicht nach spätestens 20 min. mit einem uneinholbaren Vorsprung von mindestens drei Toren bereits entschieden sein.
was gestern Abend über den Bildschirm geflimmert ist. Es ist ein Trauerspiel, wenn man mit ansehen muss, wie sich Eure Schwarz-Gelben zum Sieg regelrecht "gequält" haben.
Es geht um Nervenkitzel, Zittern und Bangen, das Adrenalin, das einen durchfließt, den Puls von 200, die Freude über ein enges und gutes Spiel (denn ein genau solches habe ich über den Bildschirm flimmern sehen) . . . schwarz-gelbes Blut eben! Na ja, auf jeden Fall lebst du länger!
Und dabei bräuchten wir hier im Süden dringend eine starke Kokurrenz, sonst wird´s wirklich noch langweilig.
Sei dir sicher: Die Konkurrenz ist da! Nicht beim Einkauf von erstklassigen Stürmern und Mittelfeldspielern aus euren Reihen, sondern rein emotional gesehen. Falls du das nicht nachvollziehen kannst, guckst du hier (musst aber bis zum Ende durchhalten):
Adrenalin
Aber - ein Traumfinale in Berlin könnte immer noch klappen.
Hast Recht, würde heißen: Dortmund gegen Lautern 😉
Und wenn du eine Karte für Berlin übrig haben solltest: Ich begleite dich gerne. Mein Adrenalin reicht für uns beide. 😘
Morgen gehe ich es wieder auftanken. Oleoleole!
Ich freue mich schon auf ein Kennenlernen in Kronau!

@Dagmar: Noch besser als das Fotografieren ist das Erleben! Und irgendwie sind doch die eigenen Fotos auch immer die schönsten. Ich hänge mir auch lieber ein eigenes Bild von einer selbst erlebten Situation an die Wand als ein objektiv schöneres oder technisch perfekteres von jemand anderem.
Wir freuen uns auch schon auf das Treffen in Kronau.

@Andreas: Auf Wolwedans kannst du dich sehr freuen. Die Landschaft ist ein Traum. Du wirst auf jeden Fall tolle Fotos von dort mitbringen.

@Stefan: Auch unsere Vorfreude auf die nächste Reise wächst. Leider dauert es noch etwas länger als bei euch.

@Beate:
Die Bilder jetzt aber von der wahrscheinlich schönsten Wüstenpad in Namibia haben mich einfach aus den Socken gehauen
Vorsicht! Auch wenn die Tirasberge und der Namib Rand traumhaft sind, hat Namibia noch so viele weitere schöne Gegenden zu bieten.

@Gabriele:
Und ich bin bei einigem Unbekannten gewaltig auf den Geschmack gekommen!
Dann kann die Planung für den nächsten Afrika-Urlaub ja beginnen.
Ehrlich gesagt war die Bemerkung mit dem Schild nicht ganz ernst gemeint. Ich vermute vielmehr, dass ca. 90 Prozent aller Namibia-Reisenden schon mal so ein Bild gemacht haben. Diese Schilder stehen ja auch noch an einer anderen Hauptverkehrsstrecke im Land.

@Franzicke:
Und vor lauterlauter Busch und Wildnis und Abenteuer in Botswana und neuen Plänen, hatte ich fast ein wenig vergessen, WIE großartig und einzigartig Namibias Landschaften sind.
Das ist der Grund, warum wir in jedem Urlaub auch mindestens eine kleine Runde durch Namibia drehen müssen. Die Nachbarländer sind zwar sehr spannend, afrikanischer und hinsichtlich der Tierwelt kaum zu überbieten, aber mit Namibias Landschaften können sie unserer Meinung nach nicht mithalten. Die Weite und die braunen und roten Farben sind einfach unschlagbar.

@Biggi:
Wie geht es dem Ehering? Ist er jetzt blind?
Dem geht es gut. Und der ein oder andere Kratzer zeugt von gemeinsamen Abenteuern.

@Karin: Vielen Dank. Man muss aufpassen, nicht den ganzen Urlaub nur durch die Kamera zu gucken.

@Susi:
Ich liebe es wirklich Tiere zu beobachten (und dazu haben wir in Kürze ja auch wieder Gelegenheit 😉 ) ... aber mal "einfach nur" Landschaft zu genießen hat auch etwas.
Die Mischung macht's.

Viele Grüße an alle Mitfahrer.
Ruth und Uwe
Unsere Reiseberichte im Namibia-Forum Unsere Bilder in der fotocommunity