take off1'674 Beiträge · seit 201201. Dez. 2013 · #263
Hallo Carsten und Kerstin,
wunderschöne Bilder und Impressionen 😄 Diese Landschaft - einfach grandios und dann dieses Glück mit den Wüstenelefanten 🙂 🙂 da könnte doch glatt Neid aufkommen 😗 aber ich gönn es euch von ganzem Herzen.
Ihr habt in eurem vorigen Leben bestimmt viel richtig gemacht, dass ihr in dem jetzigen sooo viel Glück habt . 😄
Champagner8'672 Beiträge · seit 201002. Dez. 2013 · #264
casimodo schrieb:
😄 Wie die mich am frühen Morgen anstarrt - einfach nur klasse!!! (Da bin ich sofort hellwach 🤩 !)
Mannomann, ich hatte ja im Vorfeld viel von Mowani gelesen - jetzt kann ich es verstehen! Deine Fotos dazu sind echt traumhaft!
Übrigens hast du mich ein paar Seiten vorher missverstanden:
@ Champagner "Zum Glück hattest du wieder ein paar tolle Landschaftsaufnahmen im Angebot, so dass die Enttäuschung gerade noch zu verkraften war....." Naja, so eine große Enttäuschung war Twyvelfontein nicht, nur ein drittes Mal müssten wir nicht dort hin.
Es ging mir nicht um Twyfelfontein, sondern darum, dass du damals Mowani angekündigt hattest
Und als nächstes kommt Mowani 🙂
und ich dann in Twyfelfontein "gelandet" bin:
Caaarsten, das ist unfair!!! Ich fläz mich hier kurz nach 5 Uhr mit meinem Kaffee und dem Laptop auf dem Schoß auf meine Couch, voller Vorfreude auf Mowani..... und dann lande ich "nur" in Twyfelfontein ("nur" ist nicht ganz ernstgemeint, denn mir hat es gefallen, zumal ich damals meine einzigsten Wüstenelefanten dort gesehen habe). So gehd des fai ned! 😠 Zum Glück hattest du wieder ein paar tolle Landschaftsaufnahmen im Angebot, so dass die Enttäuschung gerade noch zu verkraften war.....
Aber wenn es sonst keine Missverständnisse gibt, können wir ja zufrieden sein 😎
mamba29835 Beiträge · seit 200602. Dez. 2013 · #265
Hallo Carsten,
Einfach nur traumhaft schön. Toll, dass ihr sowas erleben durftet. Und ging es zu unserer Hochzeit auf Wolwedans ähnlich und solche Whow-Erlebnisse sind auch noch nach Jahren ganz fest im Kopf. 🙂 Danke fürs Teilhaben lassen!
Hallo Carsten, über Khowarib wurde hier bisher kaum berichtet. Umso mehr haben mich jetzt Deine Bilder einer offenbar interessanten Umgebung dort interessiert. Sehr schön auch die Elefantenfotos. Günter
Guggu2'261 Beiträge · seit 201102. Dez. 2013 · #267
Das ist einfach OUTSTANDING 😄 😄 Danke für das zeigen.
Allerdings könnte es für uns so ein Platz sein, an den man am Besten nicht ein zweites Mal zurückkehrt. Wisst Ihr, was ich meine ?
jawohl, ganz genau. Das sind Momente die sich nicht wiederholen lassen. Am besten man versucht es erst gar nicht und behält es ganau so einmalig in Erinnerung.
Ich glaube ich muss mal Beschwerde beim Management von Mowani einlegen hihihi 😛. Wir haben 2009 und 2011 jeweils 2 Nächte hier übernachtet (genau wie ihr) und sind leider nie in den Genuss eines privaten Dinners/Frühstücks gekommen; irgend etwas haben wir falsch gemacht ... Aber ich gönne es euch von ganzem Herzen; ihr habt es euch verdient 🙂 🙂 🙂.
Topobär5'479 Beiträge · seit 200902. Dez. 2013 · #269
Hallo Carsten,
ich kann sehr gut verstehen, was Du meinst. Wenn man irgendwo den perfekten Tag erlebt hat, sollte man nicht versuchen, dass zu wiederholen. Das klappt nie und ist meist enttäuschend. Lieber die Erinnerung bewahren und neue Orte für den nächsten perfekten Tag suchen.
La Leona2'779 Beiträge · seit 200702. Dez. 2013 · #270
Hallo Carsten wenn euch das private camp-fire starlight dinner so gut gefallen hat, dann könnte eine Dachzeltreise tatsächlich mal was für euch sein. Romantisch ist dabei auch das selber kochen am Feuer und die absolute Stille vorallem dort wo man alleine in der weiten Natur übernachtet. Jedoch die Silberglocke dürfte nicht dem standard-camping equipment beiliegen und müsste von daheim mitgebracht werden 🤪 Spass beiseite: Es ist wirklich (fast) nur eine Frage der Ausrüstung und Vorbereitung und gut geplantem Einkauf und Haltung der Nahrungsmittel. Ich mach sogar echte von Grund auf frische mousse au chocolat im abgelegensten Ecken der Wüste, denn zum echten dekandenten out of Africa feeling gehören für mich eben auch feine Speisen am Ende des Tages, als Geniesserin (und Sommeliêre) "brauche" ich einen feinen Tropfen Wein in der richtigen Temperatur, einen reifen Käse, frisch gebackenes Brot, etc. .....wenn hier jemand, das wissen wir wohl alle, verstehst du das 😉
Gruss Leona
jaffles1'312 Beiträge · seit 200602. Dez. 2013 · #271
Einfach nur WOW! Da müssen die Glückshormone wohl im Überfluss ausgeschüttet worden sein 🤪 . Von euren Sichtungen hat mir die Zebraschlange am besten gefallen. Welch ein tolles Erlebnis 🤩 . Da bin ich glatt etwas neidisch 😗
franzicke2'085 Beiträge · seit 201202. Dez. 2013 · #272
Hi Carsten, nach langer ForumsAbstinenz - 1. weil in Afrika, 2. weil nach Afrika kein Land in Sicht - heute also endlich mal ein Anfang beim Berichte-Stöbern ... Deiner gehört bei mir natürlich zu den ersten, zumal wir nur ganz kurz nach euch äußerst mopsige Tage auf der Dombo Farm zugebracht haben. Aber auch, weil ihr mit eurem feinen Händchen für sehr feine Adressen auch immer wieder ein bisschen mit am Rädchen dreht, wenn wir in unsere Planung gehen. (So auch mit deinem Bericht vom Mashatu Tented Camp, wo wir jetzt einen traumhaften Abschuss mit unserem Lodge-Campsite-Mix durch Botswana verbracht haben.) Und was soll ich sagen: Jetzt schon wieder!!! Da sag ich doch noch ein ganz herzliches DANKE Franzicke
casimodoThemenstarter4'528 Beiträge · seit 200702. Dez. 2013 · #273
Wow, was für ein Echo 🙂 Das motiviert sehr fürs Weiterschreiben, Danke Euch allen ! 😊
@ Nane42
Das vergisst man wirklich sein Leben lang nicht mehr !! Schön, dass ihr sowas erleben konntet !!
Danke Dir ! Es war einfach ein schöner Traum 🙂
@ Logi
Und ja, ich verstehe was Du meinst: diese Magie empfindet man nicht mehr bei dem nächsten Besuch.
... oder man müsste seine Erwartungen runterschrauben 😕
@ Annick
Eine echte Romanze auf Mowani, gelle???
Bubuschön 😉
@ take off
wunderschöne Bilder und Impressionen 😄 Diese Landschaft - einfach grandios
Danke Dir 😊
@ Chamagner 🙂 Alles gut, oder ! Das habe ich wohl falsch verstanden 😉
@ mamba29
Danke fürs Teilhaben lassen!
Danke Dir, gerne wieder 🙂
@ Günter Franz
über Khowarib wurde hier bisher kaum berichtet. Umso mehr haben mich jetzt Deine Bilder einer offenbar interessanten Umgebung dort interessiert.
Ja Günter, über Khowarib hatten wir auch nur wenig Informationen finden können. Die Umgebung ist schön, nur Preis/Leistung fanden wir kritisch.
@ Guggu
Das sind Momente die sich nicht wiederholen lassen
😕 😕 Vermutlich nicht 🙁
@ Lil
Ich glaube ich muss mal Beschwerde beim Management von Mowani einlegen hihihi
Das ist ds Problem mit den Sonderwürsten 😕 😉
@ Topobär
Lieber die Erinnerung bewahren und neue Orte für den nächsten perfekten Tag suchen.
So isses 😉
@ La Leona
Jedoch die Silberglocke dürfte nicht dem standard-camping equipment beiliegen und müsste von daheim mitgebracht werden
Da sind wir demnächst einmal dafür fällig. Und die Silberglocke wird mitgenommen 😉
denn zum echten dekandenten out of Africa feeling gehören für mich eben auch feine Speisen am Ende des Tages, als Geniesserin (und Sommeliêre) "brauche" ich einen feinen Tropfen Wein in der richtigen Temperatur, einen reifen Käse, frisch gebackenes Brot, etc. .....wenn hier jemand, das wissen wir wohl alle, verstehst du das 😉
Da hast Du aber die perfekten Worte gefunden. Zum Sommelier fehlt mir noch einiges, aber Deine Worte könnten meine sein 😉
@ Jaffles
Von euren Sichtungen hat mir die Zebraschlange am besten gefallen. Welch ein tolles Erlebnis
Sie sah eigentlich gar nicht so böse aus... 😕
@ Franzicke Aber auch, weil ihr mit eurem feinen Händchen für sehr feine Adressen auch immer wieder ein bisschen mit am Rädchen dreht, wenn wir in unsere Planung gehen.
Sabine261'394 Beiträge · seit 200902. Dez. 2013 · #274
Hallo Carsten,
Mowani ist ja wirklich ein Traum! Das könnte mir auch sehr gut gefallen.
Ich freue mich auf die Fortsetzung ...
Viele Grüße Sabine
casimodoThemenstarter4'528 Beiträge · seit 200703. Dez. 2013 · #275
08.10.2013 Mowani nach Swakopmund über Cape Cross
Begeistert machen wir uns auf den Weg nach Swakop. Gegen 9:00 Uhr sind wir auf der Pad und lassen die 4 Liter Hubraum brummen. Das Auto ist wirklich Spitze. Durch die schöne Landschaft des Damaralandes geht es auf guter Pad Richtung Cape Cross.
Durch das abwechsende Fahren sind wir beide relaxed, als wir das Meer erreichen. Die Pad dorthin geht wirklich durch absolut flache, vegetationslose Landschaft.
Gegen 12:30 Uhr erreichen wir Cape Cross. Der Robbengestank weht uns entgegen.
Ca. 1 ½ Stunden beobachten wir bei angenehmen Temperaturen das Treiben der Tiere immer begleitet vom plärrenden Rufen der Robben in allen Stimmlagen.
Die aus dem Meer zurückkommenden Tiere müssen sich irgendwie ihren Weg durch die Masse der Artgenossen bahnen.
Besonders imposant ist dieser blutverschmierte Bulle.
Am Rande der Kolonie fressen große Möwen mit blutverschmierten Schnäbeln an den Kadavern von verendeten Jungtieren herum. Die Bilder sind ziemlich grässlich, aber das gehört einfach dazu 🙁
Dicke Bullen robben immer um sich beissend durch die Weibchen. Es ist schon faszinierend.
Gegen 14:00 Uhr geht es weiter nach Swakop. Die Salzstraße an der Küste entlang lässt sich hervorragend fahren. Vor 2 Wochen sah das nach dem Regen wohl noch ganz anders aus.
So erreichen wir am Nachmittag die Beach Lodge am nördlichen Rand von Swakopmund. Wir sind erschrocken, wie sehr die ehemals gemütliche Kleinstadt in den letzten 11 Jahren explodiert ist.
Hallo Ihr Beiden, die beiden Tage auf Mowani waren ja echt ein Traum, der sich nicht wiederholen lässt 😘 Da hatte ich beim Lesen ja glatt ein Tränchen im Knopfloch 😊 - soooo schöööön
Sabine261'394 Beiträge · seit 200903. Dez. 2013 · #278
Hallo Carsten,
witzig:
casimodo schrieb: So erreichen wir am Nachmittag die Beach Lodge am nördlichen Rand von Swakopmund. Wir sind erschrocken, wie sehr die ehemals gemütliche Kleinstadt in den letzten 11 Jahren explodiert ist.
Wir waren in 2002 das erste Mal in Swakopmund und waren genauso erstaunt, wie viel sich doch geändert hat. Wer weiß, am Ende waren wir damals gleichzeitig im gleichen Hotel - diesmal waren es ja nur eure Doppelgänger 😗
Viele Grüße Sabine
casimodoThemenstarter4'528 Beiträge · seit 200703. Dez. 2013 · #279
@ Sabine 26
Wir waren in 2002 das erste Mal in Swakopmund und waren genauso erstaunt, wie viel sich doch geändert hat. Wer weiß, am Ende waren wir damals gleichzeitig im gleichen Hotel - diesmal waren es ja nur eure Doppelgänger
Allo Forumsmitglieder sollten sich in Afrika gut kennzeichnen. Eine Mütze mit einem Fähnchen drauf, oder einen Elefantenknochen mit sich rumtragen oder im 10 Sekunden Abstand "Chriiguu, Chriiguu" rufen. Da fällt der Community schon was gutes ein 😉 Ich fand die Geschichte von Euch echt lustig. Hätte uns auch passieren können. 🙂