Umwege ins Paradies oder Etosha wird überbewertet

Reisebericht 382 Antworten · 96,4k Aufrufe · gestartet 29. Okt. 2013 von casimodo
8'054 Beiträge · seit 200830. Nov. 2013 · #241
Coucou Carsten und Kerstin,

Mensch Mowani steht schon längere Zeit auf meine Wunschliste....... 😎

Ich kann mir schon vorstellen wie Ihr es genossen habt!!!! 😛

Das Ambiente scheint einfach einmalig zu sein. 😁

Wir werden leider nächstes Jahr in der Twyfelfontein Lodge übernachten. Für eine Nacht werden wir es verdauen... 🙂

Schönes Wochenende wünscht
Annick
Südafrika 2014 http://namibia-forum.ch/forum/30-reiseberichte/281763-miam-miam-und-mamamia.html Namibia 2014 [http://namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/283810/-die-frenchies-in-namibia.html] Tansania 2015 [http://namibia-forum.ch/forum/158-diverses/285247-tansania-auf-jeden-fall-wieder.html] Uganda/Ruanda 2015 {http://namibia-forum.ch/forum/160-diverses/286948-uga,html} Tanzania 2016 {http://namibia-forum.ch/forum/158-diverses/288428-rei,html} Südafrika/Simbabwe 2016 {http://namibia-forum.ch/forum/30-reiseberichte/290185.html} Südafrika Garden Road 2018 {http://namibia-forum.ch/forum/30-reiseberichte/295032-the-garden-road-ein-bisschen-anders.html Malawi 2018{http://namibia-forum.ch/forum/154-diverses/296097-reisebericht-malawi-august-2018.html}
2'261 Beiträge · seit 201130. Nov. 2013 · #242
Hallo C & K,

*seufs* ist das schön. Da hat sich das Warten gelohnt und ich kann nur hinzufügen:
DA MÖCHTE ICH AUCH HIN!!!!!! 😛

Ich freue mich, dass es euch inzwischen gut geht und das ihr wieder ganz "die Alten" seid und der Urlaub so ein versöhnliches Ende findet. Kommt ja noch was, ich gehe davon aus , dass das auch nicht schlecht ist. Wenn man gesund ist sowieso....

LG Guggu
Reiseberich Namibia August 2012: Tagebuchaufzeichnungen einer Wikingerin in Namibia Reisebericht Namibia/Botsuana August 2013: Frau HIRN on the floodplains Reisebericht Namibia 2015:A trip down Memory Lane NAM/BOT 2017 :So weit! So gut! Kenia/Masai Mara 2019 :Der Kreis schliesst sich
Themenstarter4'528 Beiträge · seit 200730. Nov. 2013 · #243
@ Jaffles
🙂 🙂 🙂

@ Champagner
Zum Glück hattest du wieder ein paar tolle Landschaftsaufnahmen im Angebot, so dass die Enttäuschung gerade noch zu verkraften war.....
Naja, so eine große Enttäuschung war Twyvelfontein nicht, nur ein drittes Mal müssten wir nicht dort hin.

@ Lil
Am Sundowner-Aussichtspunkt haben wir immer die Gäste beneidet die dieses Zelt bekamen. Ich würde mal behaupten, es ist das mit dem schönsten Ausblick
Wir waren auch top zufrieden. In Mowani hatten wir so einen "so ein Glück hat man nur einmal" Aufenthalt. Und so könnte es sein, dass wir da evtl. nicht mehr hinfahren sollten 😐 Warum, das schreibe ich im nächsten Teil 😉

@ Nane42
Steht auf meiner Unterkunftsliste immer noch auf Nr. 1 !!!
Bei uns jetzt auch 🙂

@ Annick
Das Ambiente scheint einfach einmalig zu sein.
Das isses 😎

@ Guggu
Kommt ja noch was, ich gehe davon aus , dass das auch nicht schlecht ist.
Es kommt nur noch gutes 🙂 Wir sind jetzt im Paradies-Teil des Reiseberichtes 🙂
Profilseite mit 28 Reiseberichten südliches Afrika sowie Kenia, Bangkok Kambodscha, Marokko und Lofoten Vesteralen
6'152 Beiträge · seit 200630. Nov. 2013 · #244
hallo Carsten,

oh wie kommen da tolle Erinnerungen in mir hoch -- genauso wie Du es beschreibst - haben wir es 2005 auch empfunden - waren überwältigt - von
dem ganzen Ambiente und was soll ich Dir sagen, wir hatten das gleiche
Zelt Nr. 1- haben da auch unseren Sundowner genommen, am zweiten Abend
sind wir auf den Felsen , so wie ich sehe liegt der Baumstamm immer noch dort.
Auch das Dinner war irre stimmungsvoll , gelockt wurden wir mit Trommeln,
und das Essen war erste Sahne - finde es toll, dass nach all den Jahren sich
daran nichts geändert hat . Die ganze Anlage ist einfach ausgefallen , schon
allein wenn man am Pool liegt und in die Weite schaut, das muss man einfach
sagen - Andre Low hat - was Lodges anbelangt - einfach ein gutes Händchen-
dazu gehört ja auch Camp Kipwe u.v.a. die erste Lodge von ihm Kulala -- das war für uns auch ein Traum - damals gabs nur die eine
Lodge, heute sind es ja drei, und gehört jetzt Wilderness. Wir waren 1997 u.1998 da gewesen.
Finde es tolle, dass Ihr Beide endlich mal auf Mowani wart - das werdet ihr
nie vergessen, genauso wie ich.....
Einen schönen 1. Advent Dir und Kerstin wünscht
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
zuletzt bearbeitet 30. Nov. 2013
1'127 Beiträge · seit 201130. Nov. 2013 · #245
Hallo Carsten und Kerstin,

das sind ja wirklich traumhafte Bilder von Mowani. Für unsere in den nächsten Jahren angedachte Nordtour steht Mowani auf jeden Fall mit auf der Wunschliste. Freut mich wirklich für Euch, dass Ihr Euren weiteren Urlaub noch so genießen und auskosten konntet.

LG Susi
Reisebericht SA 2013 Viel Krüger und noch'n bisschen was anderes Reisebericht SA 2014
1'182 Beiträge · seit 200630. Nov. 2013 · #246
Hallo Carsten & Kerstin,

auch bei mir werden Erinnerungen wach. Wir waren bisher zweimal in Mowani und waren beide Male begeistert. Für uns ist Mowani die Adresse Nr. 1 in NAM. Wenn wir das nächste Mal in der Nähe sind, werden wir auf jeden Fall wieder dort hin gehen.

Ich warte gespannt auf Deinen nächsten Bericht, um zu erfahren, was Euch davon abhalten könnte, wieder dort zu buchen. Ich könnte mir nur vorstellen, dass es die Befürchtung ist, durch einen weiteren Besuch die gute Erinnerung zu beschädigen. Das kommt ja manchmal vor.

Es freut mich auch, dass Ihr Eure weniger angenehmen Erlebnisse auf dieser Reise vermutlich auf diese Weise eher verdrängen könnt.

Ich wünsche Euch eine weiterhin gute Reise.

Gruß,
Bernd
0
zuletzt bearbeitet 30. Nov. 2013
836 Beiträge · seit 201230. Nov. 2013 · #247
Hallo Ihr Beiden,
hach, ich schmelze dahin 😘 so schöne Bilder von Mowani - ein Traum - Danke dafür.
Umso mehr freu ich mich darauf, dass unser Weg uns im nächsten Jahr dorthin führen wird 🤩
Aber: so ein Glück hat man nur einmal 🙄 (hmmm, sollte Bernd wohl Recht haben?)

Ganz liebe Grüße
Claudia
www.claxontour.de **************** Namibia/Botswana 2011 Schokoladenwettessen Namibia/SA 2012 Hoffentlich ist die Katzenklappe zu Namibia 2014 Ein bisschen Westen Norden und Caprivi Namibia 2015 Eine fast normale Tour
1'312 Beiträge · seit 200630. Nov. 2013 · #248
Hallo Ihr Beiden

jetzt kann ich es verstehen, dass es euch so gut gefallen hat. Das ist ja schon fast paradiesisch.
Der Sonnenuntergang von eurer Veranda, da geht einem ja fast das Herz über!!!,
Danke fürs miterleben 🙂

LG Claudia
http://meine.flugstatistik.de/tk240 Meine Bilder auf flickr
Themenstarter4'528 Beiträge · seit 200701. Dez. 2013 · #249
@ Hanne
Finde es tolle, dass Ihr Beide endlich mal auf Mowani wart - das werdet ihr
nie vergessen, genauso wie ich.....
Da hast Du Recht 🙂
Einen schönen 1. Advent Dir und Kerstin
Danke Dir Hanne ! Das wünschen wir Euch auch !

@ Susi65
Für unsere in den nächsten Jahren angedachte Nordtour steht Mowani auf jeden Fall mit auf der Wunschliste
Tut es, aber 2 Nächte müssen es schon mindestens sein !

@ Bernd
Danke Dir !
Ich warte gespannt auf Deinen nächsten Bericht, um zu erfahren, was Euch davon abhalten könnte, wieder dort zu buchen. Ich könnte mir nur vorstellen, dass es die Befürchtung ist, durch einen weiteren Besuch die gute Erinnerung zu beschädigen. Das kommt ja manchmal vor.
Da liegst Du richtig. Wir hatten einen Top-Bungalow, erhielten 2 supertolle Überraschungen und hatten eine perfekte Wüstenelefantentour.
Das ist definitiv nicht zu toppen 😐

@ Clax
so schöne Bilder von Mowani - ein Traum - Danke dafür.
😊 😘
Danke dir Claudia, aber der Preis ist ja auch kein CLAX 😉

@ Jaffles
Der Sonnenuntergang von eurer Veranda, da geht einem ja fast das Herz über!!!
Das ist schon ein besonderer Platz. Und wir haben ja auch schon einige Sundownerplätze hinter uns 😉
Profilseite mit 28 Reiseberichten südliches Afrika sowie Kenia, Bangkok Kambodscha, Marokko und Lofoten Vesteralen
Themenstarter4'528 Beiträge · seit 200701. Dez. 2013 · #250
07.10.2013 Mowani Wüstenelefantentour

Um 06:00 Uhr klingelt erbarmungslos der Wecker. Gegen halb sieben gibt es lecker Frühstück, dann werden wir wie erhofft dem netten Frederick „Friedrich der Große“ genannt zugeteilt.

h49d1326.jpg

hed9a0ab.jpg

h90639af.jpg

Mit zwei netten Deutschen und einem ebenso netten London-Edinburg-Pärchen geht es los.

hf2e195e.jpg

Frederick lässt sich Zeit, entdeckt ein Vogelpäärchen und ärgert es mit imitiertem Vogelgesang. Die zwei gefiederten Freunde antworten ihm jeweils nach einigen Sekunden mit empörtem Geschrei.

h2fd47f5.jpg

Während das andere Auto bereits im Flussbett nach den Eles sucht, zeigt uns Frederick eine Welwitschia, Feenkreise, eine kleine Schlange und erzählt uns einiges über die Natur.

h0664fa1.jpg

h01145c8.jpg

h7ab9b8d.jpg

h3cecf1b.jpg

hc8e5147.jpg

Springböcke und Oryxe begegnen uns noch.

hf839831.jpg

Unser Ranger lacht immer wieder über seine eigenen und wirlich guten Jokes und steckt uns damit an. Das kombiniert er mit allerlei interessanten Informationen über die Natur.

Dann fahren auch wir ins Flussbett des Aba Huab.

h9fcfdd8.jpg

Es ist die gleiche Stelle, an der wir vor 5 Jahren mit der Doro Nawas Lodge waren. Die Landschaft ist umwerfend.

h3505f63.jpg

Knorrige Bäume im sandigen Trockenflussbett und außen herum Wüste und Berge.

h503d802.jpg

Nach vielleicht 10 Minuten sehen wir die von den anderen entdeckten Elefanten.

h5436326.jpg

ha973dc9.jpg

h0d9e24d.jpg

h2e3c1ba.jpg

Auch die Autos von Doro Nawas sind da. Ein vier Wochen altes Baby und ein halbwüchsiger liefern großes Kino ab.

hdcb9fd4.jpg

hfd733ee.jpg

h44d2243.jpg

h4cc9c1b.jpg

Frederick hat die anderen suchen lassen und ist direkt hingefahren ! Ganz relaxt zieht die Herde um uns herum und frisst an den Bäumen.

Alle sind begeistert.

Für die anderen Insassen sind es die ersten Eles !

h1a6f9bd.jpg

Einige Kilometer weiter treffen wir auf die nächste Herde.

h774a4e4.jpg

h2cf3481.jpg

h6d67947.jpg

h6bf973d.jpg

Ein Ele hat es auf die Äste ganz oben abgesehen.

ha2be326.jpg

hb121bdc.jpg

Einer der Eles inspiziert unser Auto aus nächste Nähe. Unseren Elefantenanfängern im Auto stockt der Atem.

h3f4f41d.jpg

Nach einer geschätzten Stunde und immer neuen Positionswechseln verlassen wir die Herde und treffen kurze Zeit später auf einen Bullen. Er steht unter einem Baum und relaxt im Schatten.

h58d9593.jpg

h89e712a.jpg

Von da aus will Frederick zu einem Aussichtspunkt. Es ist immer wieder ein Erlebnis, die Reifenflickkunst zu begutachten 😉

h4e5ec99.jpg

Nach 10 Minuten erreichen wir nach einer steilen Sandauffahrt einen wunderbaren Platz zum Kaffee. Nach weiterem kurzen Aufstieg genießen wir einen 360 Grad Rundumblick auf die herrliche Wüstenlandschaft bei Kaffee und Muffins.

hae8214a.jpg

h6b03fd8.jpg

h6e6a22f.jpg

Alle Paare fotografieren sich gegenseitig. Alle nehmen Rücksicht und wir sind froh, Teil einer so angenehmen Gruppe sein zu dürfen. Kein Drängler oder Besserwisser, alles wunderbar ! Auf dem Rückweg sehen wir die Elefanten noch einmal, halten dort kurz und dann geht es zurück nach Mowani.

hce3901d.jpg

Diese Wüstenelefantentour war durch die Elefanten, die Mitreisenden und den Super Ranger kaum noch zu toppen.
zuletzt bearbeitet 01. Dez. 2013
3'383 Beiträge · seit 200901. Dez. 2013 · #251
Hallo Ihr Zwei,

von einer Traum-Skiwoche in Obergurgl melden wir uns wieder zurück und hab jetzt abends zu natürlich Euren Bericht als Allererstes mal nachgelesen.

Dieses Mowani ist ja wunderschön, die tollen Bilder von Euch, das ist schon eine Sache.

Dass ein game-drive in solch einem Rahmen und Ambiente und dann noch dazu mit "normalen" Leuten super abläuft, das setzt dem Ganzen noch das I-Tüpfelchen auf.

Carsten, ich schalt jetzt mal den Flüstermodus an und zitiere Dich wie folgt:
Da am Pool einige supertolle liegen, haben wir da Heute keine Lust zu und machen kurz im Zelt Bubu.
??? 😊 😮 🤨 ???

Hhmmm..... schon wieder was dazugelernt. "Bubu" heißt das also bei Euch Hessen. Sehr interessant. 😉 😉 😉

Flüstermodus wieder aus.

Du siehst, ich bin ein sehr aufmerksamer Mitleser.

Also, ich bin wieder da und es wär schön, wenn bald die nächsten Kapitel folgen.

Herzliche Grüße

der bayern schorsch
Link zu allen Reiseberichten: Reiseberichte Bayern Schorsch
373 Beiträge · seit 201201. Dez. 2013 · #252
Hallo Carsten,
dein Elefantenfotos sind wirklich etwas ganz besonderes. Diesmal ist mein Favorit der kniende mit dem Rüssel steil nach oben. Hast du schon mal daran gedacht, ein Fotobuch nur mit Elis zu machen?

Viele Grüße
Klaudi
16,9k Beiträge · seit 201201. Dez. 2013 · #254
.
zuletzt bearbeitet 15. Juni 2026
8'054 Beiträge · seit 200801. Dez. 2013 · #255
@Bayern Schorsch: dass mit dem Bubu fand ich auch sehr interessant. Habe mich aber nicht getraut meinen Senf dazu zu geben. Sonst hätte es wieder geheissen diese Franzosen .......... 😗

Du Carsten,

Tolle Elis Bilder! 😎

Anschliessend macht Ihr warscheinlich wieder im Zelt Bubu!!!! 😛 😛

Es grüsst
Annick
Südafrika 2014 http://namibia-forum.ch/forum/30-reiseberichte/281763-miam-miam-und-mamamia.html Namibia 2014 [http://namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/283810/-die-frenchies-in-namibia.html] Tansania 2015 [http://namibia-forum.ch/forum/158-diverses/285247-tansania-auf-jeden-fall-wieder.html] Uganda/Ruanda 2015 {http://namibia-forum.ch/forum/160-diverses/286948-uga,html} Tanzania 2016 {http://namibia-forum.ch/forum/158-diverses/288428-rei,html} Südafrika/Simbabwe 2016 {http://namibia-forum.ch/forum/30-reiseberichte/290185.html} Südafrika Garden Road 2018 {http://namibia-forum.ch/forum/30-reiseberichte/295032-the-garden-road-ein-bisschen-anders.html Malawi 2018{http://namibia-forum.ch/forum/154-diverses/296097-reisebericht-malawi-august-2018.html}
1'362 Beiträge · seit 201101. Dez. 2013 · #256
Herrlich, wunderschön, ... 🤩 🤩 🤩
Tja, wir hatten auf unserer Tour Ende April 2012 keinen einzigen Elefanten; wenn das mal kein Grund ist wieder hinzufahren... 😉 😁 😛
LG, Nane

P.S. Die Schlange sieht für mich irgendwie gar nicht so harmlos aus... 🙄 Giftig ? 😮 😵
Meine Reiseberichte - Namibia/ Südafrika
1'523 Beiträge · seit 201101. Dez. 2013 · #257
Guten Abend Carsten,

.....hat Euch euer Frederick nicht gesagt, dass das eine Zebra-Snake (Speikobra) ist ?

mit Grüssen,

BMW
Themenstarter4'528 Beiträge · seit 200701. Dez. 2013 · #258
@ Bayern Schorsch
Hhmmm..... schon wieder was dazugelernt. "Bubu" heißt das also bei Euch Hessen. Sehr interessant.
Schorsch, Du schlauer Bursch, du gerissener 😉 Natürlich hast Du Recht ! "Bubu" heisst "Schlafen" und nicht irgend so eine andere versaute Sache 😛
Schön, dass Ihr eine tolle Skiwoche hattet 🙂

@ Klaudi
Diesmal ist mein Favorit der kniende mit dem Rüssel steil nach oben.
Ich hatte solche Bilder irgendwann schon einmal hier im Forum gesehen. Jetzt haben wir uns sehr über diese Sichtung gefreut. Es ist eben jedesmal irgendetwas neues dabei 🙂
Hast du schon mal daran gedacht, ein Fotobuch nur mit Elis zu machen?
Nein, habe ich noch nicht 😐 Es war aber schon ein sehr elefantenreicher Urlaub !

@ Flip
Genau die richtige Medizin für einen verkaterten 1. Advent.
Du auch ? 🤪 Heute war alles etwas schwer..... 😉

@ Logi
Könnte das eine Zebraschlange sein?
Unser Friedrich war sich nicht ganz sicher, hatte aber auf eine Zebraschlange getippt !

@ Annick
Habe mich aber nicht getraut meinen Senf dazu zu geben. Sonst hätte es wieder geheissen diese Franzosen ..........
Ach Annick 😘 Immer diese Französinnen ! 😉

@ Nane42
Herrlich, wunderschön, ...
😊 😊 😊
P.S. Die Schlange sieht für mich irgendwie gar nicht so harmlos aus... 🙄 Giftig ?
Es war wohl eine Speikobra / Zebraschlange. Uns wurde gesagt sie spucjkt und beisst sehr giftig 😕
Da sie aber unten und wir oben im Auto waren, haben wir uns gefreut !

@ BMW
.....hat Euch euer Frederick nicht gesagt, dass das eine Zebra-Snake (Speikobra) ist ?
Doch hat er 🙂
Themenstarter4'528 Beiträge · seit 200701. Dez. 2013 · #259
07.10.2013 Mowani Traumdinner und Traumfrühstück

In der Lodge machen wir es uns zuerst im Zimmer und dann am Pool gemütlich. Kerstin isst noch ein Stück Kuchen. Der Pool ist schön, den Schattenplatz muss man sich aber frühzeitig erkämpfen. Auf dem Rückweg sitzt eine knuffige spotted Owlet im Baum.

h61c3073.jpg

Dann erreichen wir als erste den Sundowner-Aussichtspunkt und machen es uns gemütlich.

h2bc9f15.jpg

Bei einem Gin Tonic und netten Gesprächen mit den Deutschen vom Gamedrive genießen wir den Sonnenuntergang.

hfc89472.jpg

h2a51c91.jpg

Hier nochmal unsere Nr. 1

h1474712.jpg

...und der Sonnenuntergang

h9b885c2.jpg

h75c3c6d.jpg

h0db234d.jpg

Nach dem Sundowner empfängt uns Ambrosius mit breitem Lächeln zum Dinner. „Your Private Dinner ist ready!“. Alle Bilder können das nicht wiedergeben. Das ist das romantischste Dinner, welches wir je erleben durften.

h2992c1c.jpg

Die Petroleumlampen, das Lagerfeuer und all die imposanten Felsen um uns herum und dann natürlich noch der makellose Sternenhimmel.

hf14c595.jpg

hf86f0a9.jpg

Der Skorpion trohnt wieder über uns. Nach einer köstlichen Butternut-Soup bestellen wir Sole und Lammkeule, leider beides nicht so Kerstins Lieblinge. Doch der Fisch schmeckt auch ihr ganz gut und die Lammkeule ist sensationell.

h589bf20.jpg

Wir sind sehr, sehr dankbar, das erleben zu dürfen. Nach einem köstlchen Käsekuchen gesellen sich die beiden Deutschen zu uns. Zu viert am Feuer wird Afrikalatein ausgetauscht, dann kommen die vier Schweizer und wir gehen ins Bett ! Was für ein toller Tag geht zu Ende ! Mowani ist sein Geld echt wert ! Doch leider ist es fast schon wieder vorbei 🙂

Der Wecker klingelt früh, denn zusätzlich zu der strammen Fahrt nach Swakop wollen wir die Robbenkolonie in Cape Cross einbauen. Obwohl wir vor 5 Jahren in der Cape Cross Lodge übernachteten, waren wir nachmittags nur ca. 45 Minuten dort. Der Park hat nämlich Morgens erst ab 10:00 Uhr auf. Also geht’s gegen 7:00 Uhr zum Frühstück, wo wir unsere Rucksäcke an einem schönen Aussentisch plazieren. Ambrosius empfängt uns mit geheimnisvollem Lächeln. „I show you something, come with me!“ strahl er uns an. Hää ? Egal ! Ambrosius nimmt uns mit zum Sundownerpoint, wo es uns fast die Sprache verschlägt ! „Here's your special breakfast place!“

h5b3f6ae.jpg

Er hat uns einen Tisch gedeckt mit der phantastischen Aussicht am Sundownerpoint.

hb7be2e9.jpg

Alles ist hierhergetragen worden und auf einem kleinen Extratisch steht Müsli, Wurst,Käse, säfte etc.

h849ccaf.jpg

Wir sind total platt und können unser Glück kaum fassen. Es ist wie in einem schönen Traum, aus dem man nicht aufwachen möchte. Die Felsen um uns herum leuchten leicht rötlich im warmen Morgenlicht. Nebenan ist noch ein Vierertisch gedeckt, an dem einige Zeit später die 4 Flugschweizer Platz nehmen. Auch sie sind total aus dem Häuschen und sitzen kopfschüttelnd da. Ambrosius gefällt es. Er scheint Spaß an unserer Freude zu haben. Die Rühreier kommen mit Silberhaube und spätestens jetzt wissen wir, daß Mowani ein absoluter Volltreffer war.

h4defa91.jpg

Allerdings könnte es für uns so ein Platz sein, an den man am Besten nicht ein zweites Mal zurückkehrt. Wisst Ihr, was ich meine ? Natürlich wird Ambrosius auch von den anderen ein dickes Trinkgeld kassiert haben. Er spart Geld für die Rangerschule in Windhoek und er hat es sich echt verdient.

h2707f75.jpg
zuletzt bearbeitet 02. Dez. 2013
1'362 Beiträge · seit 201101. Dez. 2013 · #260
Wow 🤩 , wow 🤩 , wow 🤩 !!!
Da kriegt man ja wirklich Pipi in die Augen ...!! Was für ein Traum !! Genialer geht wirklich nicht !! Das vergisst man wirklich sein Leben lang nicht mehr !! Schön, dass ihr sowas erleben konntet !!
Hach, herrlich ... 😁
Freu mich trotzdem auch auf die restlichen Stationen eurer Reise...
LG auch an Kerstin, Nane 🙂
Meine Reiseberichte - Namibia/ Südafrika