SUV Test + Rosen mal anders in SA/NO

Reisebericht 197 Antworten · 40,2k Aufrufe · gestartet 15. Juni 2013 von casimodo
1'249 Beiträge · seit 201228. Juli 2013 · #181
Hallo Carsten,
auch wenn ich mich jetzt am Ende Deines Berichts erst melde - ich habe die ganze Zeit gespannt mitgelesen wie immer bei Deinen tollen Berichten! Vielen Dank für die Mühe und die vielen tollen Bilder! Ihr habt in diesem Urlaub ja ganz schön viel erlebt und nicht immer lief alles so glatt und optimal, aber ich denke, Ihr habt es dennoch genossen. Auf dass die nächsten beiden Urlaube ohne unangenehme Zwischenfälle ablaufen!
Danke und liebe Grüße,
Alexa
Meine Reiseberichte: Südafrika 2011 Südafrika 2012 Botswana/Südafrika 2013 Südafrika 2014 Südafrika/Botswana 2014 Südafrika 2015 FACEBOOK
719 Beiträge · seit 201128. Juli 2013 · #182
Hallo Carsten,

vielen Dank für den tollen, erlebnisreichen Reisebericht und den schönen Fotos.
Südafrika wird bestimmt auch ein Ziel in den nächsten Jahren von uns werden.

(Ich schick dir im August noch die Fotos für Marius).

LG und einen heißen Sonntag

Uli
Big 5 Africa Tours Reiseberichte: Namibia's Süden 2017, Uganda's Norden 2016 , Uganda Juli 2015 , Namibia Mai 2013 ,Namibia Mai 2012
3'383 Beiträge · seit 200928. Juli 2013 · #183
Ach Mensch schade - jetzt ist Euer RB schon wie zu Ende.
So ein paar Schmankerl hätten wir schon noch gern gehört, wobei ich damit natürlich keine Rosen-Schmankerl meine.

Als wir letztes Jahr in Pilgrim´s Rest waren, wurde uns ja Eure honeymooner-suite im Royal-Hotel gezeigt. Ihr könnt Euch erinnern - die Bilder von der Badewanne, dem nostaligischen Bett ....

Und wir müssen sagen, dass die Leute dort im Hotel und auch in der Bar sehr freundlich waren. Machten jeden Spass mit, also da lief eigentlich nichts aus dem Ruder, von den Autowäschern mal abgesehen. Aber denen hab ich auf "bayerisch" schnell zu verstehen geben, dass wir keine drei Wäschen pro Tag brauchen. 😈

Na ja, so unterschiedlich sind die Erlebnisse. Allerdings glaube ich, dass das einfach Eure gesamte Stimmung war. Der Vater richtig krank, der Carsten a bisserl, dann noch der Supergau mit dem Steinwurf auf Eure Windschutzscheibe - da könnt´s einem schon vergehen. Da kommt Dir dann so eine Kasper mit Maske und "give me money" grad recht.

Wir freuen uns aber auf Eure nächsten Urlaube schon im Voraus und gehen fest davon aus, dass wir dann wieder was zum Lesen bekommen.

Bis auf ein ander mal,

der bayern schorsch & die Conny 🙂
Link zu allen Reiseberichten: Reiseberichte Bayern Schorsch
1'117 Beiträge · seit 201028. Juli 2013 · #184
Hallo Carsten,

Egal, wann es einen im Urlaub erwischt - es ist überflüssig. Aber einen Tag vor dem Rückflug solch eine Diagnose zu bekommen - oh, nee!!! Gut, dass ihr mit leichten Blessuren davon gekommen seid!

Alles in allem scheint ihr eure Reise zu viert aber doch sehr genossen zu haben. Wenn ich mich recht erinnere, dass war es für deinen Vater und Milena die erste SA-Reise? Haben sie auch den SA-Virus mitgenommen? Das Mittel der Wahl dagegen ist ja hinlänglich bekannt... 😗

Danke für den Bericht und die Fotos.
Ich könnte gerade die Tasche packen und los fahren - Winter at the Cape...

LG
Beate
215 Beiträge · seit 201228. Juli 2013 · #185
Hallo Casimodo,

danke für den äußerst interessanten Bericht und natürlich die tollen Fotos. Macht echt Lust auf "sofort Buchen".
Dann gibt es nur eines "Warten auf Oktober" und den neuen Reisebericht.
Schön, dass es euch wieder gut geht. Im Urlaub - und wenn auch dem Schluss zu - krank zu werden, ist echt fies.

Viele Grüße aus dem Glutofen München.
http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/280227-namibia-fuer-anfaenger-teil-ii-der-norden 2013 Namibia für Anfänger Teil II - der Norden 2013 http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/270318-namibia-fuer-anfaenger.html 2012 Namibia für Anfänger 2012
1'362 Beiträge · seit 201128. Juli 2013 · #186
Hallo Carsten und Kerstin,

schade, dass es schon vorbei ist... 🙁
Ich habe auch diesen Reisebericht von Euch wieder verschlungen... 😁
Vielen Dank dafür !! Schade, dass ihr ein nicht so schönes Urlaubsende hattet. Hauptsache alle sind wieder gesund und wohlauf.. Und ich hoffe, das dein Vater samt Freundin den Urlaub trotzdem sehr genossen haben ! Werden die beiden denn auch zu Wiederholungstätern ?

Schade auch , dass ihr es nicht bis Köln geschaftt habt, obwohl ich Euch da sehr gut verstehen kann; ich hätte mich wahrscheinlich auch nicht aufgerafft...

Ich freue mich auf jeden Fall jetzt schon auf Euren RB vom kommenden Oktober (ich glaube, wenn ihr wiederkommt, bin ich gerade unten... 😉 )

Liebe Grüße; Nane 🙂
Meine Reiseberichte - Namibia/ Südafrika
Themenstarter4'528 Beiträge · seit 200728. Juli 2013 · #187
@ Champagner
Ich bin allerdings froh, dass ich vor euch auf Dombo bin - was weiß ich, wie die Betten danach aussehen oder was du da an Krankheiten einschleppst....
WIr werde da alles genaaaauu nach Belespuren absuchen. Und dann wirst Du die Hauptperson meines Reiseberichtes 😉 😛

@ Alexa
Danke DIr 🙂

@ Uli S
(Ich schick dir im August noch die Fotos für Marius).
Alles klar, hatten wir so abgemacht. Jetzt machen wir aber so langsam Annahmeschluss.
Inzwischen müssen wir uns langsam eine Checkliste machen, damit wir nichts vergessen.

@ Bayern Schorsch
Na ja, so unterschiedlich sind die Erlebnisse. Allerdings glaube ich, dass das einfach Eure gesamte Stimmung war.
Ich möchte Dir ausnahmsweise Mal widersprechen. Der Eigentümer der Alten Mine hat unseren EIndruck bestätigt. Pilgrims Rest habe dick in der Presse gestanden. Da sind wohl einige Ladenbetreiber vertrieben worden und die neuen kümmern sich wohl nicht so. Die Lage habe sich massiv verschlechtert.

@ Beate2
Alles in allem scheint ihr eure Reise zu viert aber doch sehr genossen zu haben. Wenn ich mich recht erinnere, dass war es für deinen Vater und Milena die erste SA-Reise?
Die Reise war sehr schön. Mein Vater war aber schon zweimal in Namibia. Die beiden denken über eine Namibia Reise mit Freunden nach

@ TiaRosario
Schön, dass es euch wieder gut geht. Im Urlaub - und wenn auch dem Schluss zu - krank zu werden, ist echt fies.
Danke auch Dir. Eigentlich hatten wir Glück im Unglück. Am vorletzten Tag war das Wetter sowieso nicht gut. Mein Vater war während des Urlaubes leicht beeindrächtigt. Er fühlte sich etwas matt udn wusste nicht warum. Ich hatte immer nur am frühen Abend einen kleinen Durchhänger und war den Rest des Tages beschwerdefrei. Mehr Sorgen habe ich mir um meinen Vater gemacht... 😐
Profilseite mit 28 Reiseberichten südliches Afrika sowie Kenia, Bangkok Kambodscha, Marokko und Lofoten Vesteralen
Themenstarter4'528 Beiträge · seit 200728. Juli 2013 · #188
@ Nane

Da haben wir ja absolut gleichzeitig geposted und ich Dich fast übersehen 😉
Danke Dir. Wann geht es bei Euch denn los und wohin ?

Mit Köln war es uns an dem heißen Wochenende zu viel 🙁 Wir sind demnächst schwer im Freizeitstress, bekommen Besuch und sind dann ein Wochenende bei Hamburg undundund..

LG
Casimodo
Profilseite mit 28 Reiseberichten südliches Afrika sowie Kenia, Bangkok Kambodscha, Marokko und Lofoten Vesteralen
835 Beiträge · seit 200628. Juli 2013 · #189
Hallo ihr beiden,

ein ganz herzliches Dankeschön auch von uns für diesen schönen und spannenden Reisebericht mit den wirklich tollen Bildern. Ihr habt uns jede Menge Anregungen für unsere Tour geliefert. 🙂
Und natürlich sind wir wie alle anderen sehr froh darüber, dass ihr schnell wieder gesund geworden sei und einem weiteren spannenden Reisebericht nichts im Wege steht! 😉

LG,
Susanne

P.S.: Die 70D soll wohl tatsächlich erst im Oktober käuflich zu erwerben sein 🙁
Wo sind all die Elefanten hin, SA 2012, Die Affen rasen durch das Camp, SA 2014, Something old, something new, something borrowed, SA/NAM 2016
836 Beiträge · seit 201228. Juli 2013 · #190
Hallo Ihr Beiden,
puh, da habt Ihr mir ja nen ganz schönen Schreck eingejagt
hed4acc9.gif

Junge, Junge... gut, dass das glimpflich ausgegangen ist. Schade aber, dass es auch schon vorbei ist, ich hab es mal wieder sehr genossen 🤩
hb4e0584.gif

Umso mehr freu ich mich, dass wir ja nicht all zu lange auf nen neuen Bericht warten müssen 😗
So kann ich wenigstens die Zeit und mein Fernweh bis April 2014 überbrücken 😊
Mensch, das wär ja toll gewesen, wenn Ihr gestern als Überraschungs-Gäste vorbeigeguckt hättet 😄
Dat war aber auch warm - so viel Bier (ach nee, Kölsch) konntest Du gar nicht nachkippen, wie aus allen Poren wieder raus kam 😄 🤪 🙄 Vielleicht beim nächsten Mal 😉

Bis ganz Bald und ganz liebe Grüße auch an Kerstin
h84e592c_2013-07-28.gif

Claudia
www.claxontour.de **************** Namibia/Botswana 2011 Schokoladenwettessen Namibia/SA 2012 Hoffentlich ist die Katzenklappe zu Namibia 2014 Ein bisschen Westen Norden und Caprivi Namibia 2015 Eine fast normale Tour
487 Beiträge · seit 201129. Juli 2013 · #191
Lieber Carsten, liebe Kerstin,

nach über 3 Wochen „Forums-Abstinenz“ (mit 49°C im Death Valley 🤩 und knapp über 11°C in Alaska 🤪 ) habe ich heute Morgen natürlich gleich euren Reisebersicht weiter verschlungen!!! Hach, Afrika ist einfach Afrika und sooo tooollll!!!

Egal welche Tiere, Vögel, Elis, Hippos, Löwen, die stetigen Begleiter Impalas, alle Tiere sind auf ihre Weise einzigartig und die Landschaften in SA einfach grandios, egal ob mit Sonne oder manchmal auch mit Wolken.

Ganz vielen lieben Dank für den wunderschönen Reisebericht 🙂 und liebe Grüße aus der Südpfalz

Kathy
Reiseberichte: Südafrika/Namibia 2011: Das Glück ist mit den Dummen KwaZulu-Natal 2011: Dem Rhino ganz nah Südafrika-Der Norden 2012: Löwen haben auch mal frei!!! Botswana/Caprivi 2012: Mit dem "Feuerroten Spielmobil" durch Bots/Caprivi Südafrika 2013: Endlich Regen über der Kalahari Botswana/Kavango 2013: Ganz relaxt durch Afrika Meine Flugstatistik
2'261 Beiträge · seit 201129. Juli 2013 · #192
Hallo Carsten & Kerstin,

nach ein paar Tage Forumsabstinenz habe ich jetzt der letzte Teil eures RB´s gelesen.
Es war toll mit dabei zu sein und ich sage mal herzlichen Dank für den schönen Bericht und
die tollen Fotos! 🙂
Schade, dass ein paar unliebsame Dinge passiert sind; aus eigener Erfahrung weiß ich aber,
dass man das relativ schnell vergisst und die schönen Erlebnisse bleiben in Erinnerung.

Ich freue mich auf weitere Berichte aus deiner Feder.

Liebe Grüße
Guggu
Reiseberich Namibia August 2012: Tagebuchaufzeichnungen einer Wikingerin in Namibia Reisebericht Namibia/Botsuana August 2013: Frau HIRN on the floodplains Reisebericht Namibia 2015:A trip down Memory Lane NAM/BOT 2017 :So weit! So gut! Kenia/Masai Mara 2019 :Der Kreis schliesst sich
1'127 Beiträge · seit 201130. Juli 2013 · #193
Hallo Carsten & Kerstin,

nach einigen Tagen Forumspause habe ich es heute Mittag geschafft Euren Reisebericht zu Ende zu lesen und muss dabei erfahren, dass Ihr mit dem Gedanken gespielt habt zum Forumstreffen von Ingrid nach Köln zu kommen 😮 .
Schade, dass es letztlich nicht geklappt hat 🙁 , wir hatten dort einen sehr netten „Fomitisch“ 😁 (mit Nane42 und den beiden Claxes) und es wäre nett gewesen, Euch auch einmal persönlich kennenzulernen.

Schön übrigens auch von Euch einen so positiven Bericht über die „Alte Mine“ zu lesen, das ist ja jetzt innerhalb kurzer Zeit schon der dritte Bericht. Ich hatte zuerst überlegt für die Panoramroute das Forever Resort Blyde River Canyon zu buchen, bin jetzt aber froh, das ich mich im vergangen November für die „Alte Mine“ entschieden habe und freue mich jetzt natürlich wie ein Schneekönig auf die beiden Nächte die wir im September im Honeymoon Chalet verbringen werden 😄 😄 .

Ansonsten bin ich wieder gerne mit Euch mitgereist und freue mich schon auf Euren nächsten Reisebericht, der ziemlich pünktlich nach unserer Rückkehr aus SA losgehen dürfte.

Vielleicht schaffe ich es dann ja zeitgleich auch einmal einen Reisebericht zu schreiben…. 😗

Viele Grüße aus dem regnerischen Hamburg
Susi
Reisebericht SA 2013 Viel Krüger und noch'n bisschen was anderes Reisebericht SA 2014
2'460 Beiträge · seit 200630. Juli 2013 · #194
Hallöle,
wenn ich schon die ganze Zeit überwiegend ein stiller, aber fleißiger Mitleser war, möchte ich mich wenigstens zum Schluss noch mal melden.
Ihr habt ja diesmal ein wenig Pech gehabt (gesundheitliche Probleme, der Steinwurf, das Auto), aber letztlich ist zum Glück alles gut gegangen und daher wird die Reise hoffentlich doch positiv in eurer Erinnerung bleiben.
Vielen Dank für euren schönen Reisebericht - ich freue mich schon auf euren nächsten 😄
Susi65 schrieb:

Schön übrigens auch von Euch einen so positiven Bericht über die „Alte Mine“ zu lesen, das ist ja jetzt innerhalb kurzer Zeit schon der dritte Bericht.

Wir waren im April da - auch im Honeymoon Chalet - und auch wir waren sehr zufrieden - jedenfalls bis auf das Wetter 😈 Ihr könnt euch also freuen.

LG Chrissie
Gruss Chrissie ___________ Namibia 2012DVD Suedafrika DVD Botswana DVD
1'674 Beiträge · seit 201230. Juli 2013 · #195
Hallo Carsten,

irgendwie laufe ich in letzter Zeit den Fortsetzungen immer hinterher .. hechel,hechel

vielen Dank für den schönen, mit einigen "Schwierigkeiten" gespickten Reisebericht.
Wenn einer eine Reise tut, dann kann er was erzählen und wenn am Ende alles Gut ausgeht bleiben auch die schönen Erinnerungen.
Ich freue mich, dass es euch allen gesundheitlich wieder gut geht und somit den nächsten geplanten Reisen nichts im Wege steht. 🙂

Liebe Grüße
Dagmar
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. Zu den Reiseberichten: https://www.namibia-forum.ch/forum/linksammlungen-signaturen/292334-take-off-unterwegs-in-afrika.html#471572
842 Beiträge · seit 201006. Aug. 2013 · #196
Tjuhu Carsten & Kerstin !

Vielen herzlichen Dank für Euren Reisebericht.
Er war wie immer interessant zu lesen - und hat Lust auf "mehr" gemacht 🙂
Es ist immer wieder toll, mit Euch zu reisen !
Danke, dass Ihr Euch die Mühen mit den Reiseberichten macht ! Ich hab's von meiner Reise leider nicht geschafft ! Aber wir anderen bekommen dadurch so viele Anregungen & Tipps - einfach toll !!!

Ich freue mich schon auf Eure nächsten Reisen - vor allem die, die demnächst beginnt 🙂

Viel Vorfreude bis dahin noch !

Es grüßt Euch herzlichst,
Antje - auch ein bisschen im Afrikafieber 🙂
Themenstarter4'528 Beiträge · seit 200707. Aug. 2013 · #197
@ Mamba29
P.S.: Die 70D soll wohl tatsächlich erst im Oktober käuflich zu erwerben sein
Ende AUgust schreiben sie jetzt 🙂
... und Danke fürs Danke 🙂

@ Clax
Mensch, das wär ja toll gewesen, wenn Ihr gestern als Überraschungs-Gäste vorbeigeguckt hättet
Schade, uns war es einfach zu viel. Wir haben uns anstatt dessen mit Klimaanlage im Wohnzimmer eingeschlossen und uns ausgeruht. Vielleicht klappt es ja auch in Kronau oder sonstwo anders, würde uns sehr freuen

@ Kathy loves AFrica
Ganz vielen lieben Dank für den wunderschönen Reisebericht 🙂 und liebe Grüße aus der Südpfalz
Liebe Grüße und Danke. Eure Gemsquash-Abkömmlinge wuchern so langsam Vaters Garten zu 🙂

@ Guggu
Schade, dass ein paar unliebsame Dinge passiert sind; aus eigener Erfahrung weiß ich aber,
dass man das relativ schnell vergisst und die schönen Erlebnisse bleiben in Erinnerung.
Da hast Du sicher Recht. Aber sooo negativ fanden wir es gar nicht

@ Susi65
Schade, dass es letztlich nicht geklappt hat 🙁 , wir hatten dort einen sehr netten „Fomitisch“ 😁 (mit Nane42 und den beiden Claxes) und es wäre nett gewesen, Euch auch einmal persönlich kennenzulernen.
Irgendwann und irgendwo wird es schon Mal klappen. Würde uns auch freuen 🙂
Vielleicht schaffe ich es dann ja zeitgleich auch einmal einen Reisebericht zu schreiben…. 😗
Jajajajj 😎

@ Chrissie
Vielen Dank für Deine Meldung. Die Südafrikafraktion muss ja schliesslich zusammenhalten, oder 😉

@ take off
irgendwie laufe ich in letzter Zeit den Fortsetzungen immer hinterher .. hechel,hechel
Inzwischen gibt es ja eine regelrechte Reiseberichtinflation 😎 ... da ist es schwer Schritt zu halten

@ Namibiafieber
hey, mich freut besonders Dein Ticker 😉 Da war ja gar keine Task Force nötig..... 😉
1'242 Beiträge · seit 200907. Aug. 2013 · #198
Hallo Carsten,

auch von mir ein riesengrosses Kompliment für den wunderschönen Reisebericht 🤩 🤩 🤩 . Genau wie Dagmar hechele ich den vielen Reiseberichten im Moment hinterher.

Dein Bericht weckt tolle Erinnerungen in mir, waren wir doch fast die gleiche Zeit wir ihr da unten. Und auf eure vielen Elefantensichtigungen bin ich richtig neidig. Wir haben öfters zwei, drei Elefanten zusammen gesehen, aber nicht so die Herden. Die Elefantenüberquerung durchs Wasser, an den Hippos vorbei, gefällt mir am besten 😁 .

Nur schade dass ihr einige nicht so tolle Erlebnisse hattet 🙁 . Die Sache mit dem Steinwurf war wirklich Sch.... und kann den Urlaub schon sehr trüben 🙁 . Wenigstens geht es deinem Vater aber wieder besser 🙂 .

Beim nächsten Urlaub klappt bestimmt wieder alles wie am Schnürchen 🤪 .

Herzlichen Dank dass wir mitreisen durften 😁 .

Liebe Grüsse aus Luxembourg
Lil
Namibia das 1. Mal http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/163129-namibia-das-1-mal-reisebericht.html Endlich Hippos - SA 2013 http://www.namibia-forum.ch/forum/30-reiseberichte/280235-endlich-hippos-sa-2013.html ZIM - BOT 2014 Träume werden wahr http://www.namibia-forum.ch/forum/22-reiseberichte/283689-zim-bot-2014-traeume-werden-wahr.html
zuletzt bearbeitet 07. Aug. 2013