Hallo Lilytrotter, mannooo machst Du es spannend.😃 oder ein Elanantilope ???
Liebe Grüße Cécile 🙂
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway
Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia"
http://namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/140297-nach-4-anlaeufen-als-selbstfahrer-in-namibia.html
Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung....
http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html
2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana.
2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik.
2012 Namibia und KTP
2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP
2014 Kapstadt und Kruger NP
2015 Kruger National Park
2016 kruger National Park
2017 Kruger National Park
2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!
maddy2'167 Beiträge · seit 200923. Dez. 2012 · #915
Hallo Lilytrotter,
Je nach Groesse, eine Giraffe oder ein Bueffel. Was da aber unten am Huf klebt (oder eingetreten ist) ist sicher ein Zufall!
Joerg3'175 Beiträge · seit 200623. Dez. 2012 · #916
Maddy ich denke auch Giraffe
Gruss
Joerg
Es gibt NIX, das es nedd gibt
Hanne6'152 Beiträge · seit 200623. Dez. 2012 · #917
hallo, denke maddy und jörg ihr habt recht, kann sein, dass es die Sandsteinformationen bei der M. Etjo sind. Wurde durch das erste schmale Bild sehr verunsichert. Schönen Adventsonntag wünscht Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
lilytrotterThemenstarter4'129 Beiträge · seit 200823. Dez. 2012 · #918
Konnte nicht eher, musste erst die Hände aus dem Marzipanteig nehmen... 🙂
Maddy, du hast es! Es ist der Vorderhuf einer Giraffe, das Bild entstand im CKGR. Wir meinten diese Form schon öfter in den Fußabdrücken von Giraffen gesehen zu haben und hatten uns über diesen präzisen "Stempel" sehr gefreut.
An den Zufall dieser Form kann ich immer noch nicht so recht glauben, beide Giraffen hatten diesen „Stempel“ unter ihren Vorderhufen, nur unterschiedlich ausgeprägt.
Wie man im rechten Hufteil sehen kann, ist die Grundform dieses „Stempels“ auf beiden Seiten vorhanden. Etwas anders ausgeprägt oder durch den Untergrund nicht so gut abgebildet.
Wir denken, dass es diesen Stempel - mehr oder weniger exakt ausgeprägt - immer gibt, dass man ihn nur sonst so gut wie nie sieht, da die Untergründe ihn nicht abbilden.
Wir haben diesen exakten Abdruck den Bedingungen zu verdanken und nur deshalb gesehen, weil der Untergrund zufällig sehr günstig war: Feiner Sand auf festem Grund + sehr früher Morgen und noch feuchte Luft. Und die Tiere waren 1 Minute zuvor durchgelaufen. Auch in unserem Fall war es nicht in jedem Abdruck zu erkennen- sobald der Sand lockerer war, war dieser Stempel nicht mehr gut zu erkennen. Und ein wenig Wind und Sonne hätte auch diesen Stempel schnell "verwischt".
Ich denk, ich mache zu dieser Frage mal einen neuen Thread auf und stell dort noch mehr Bilder ein.
Ich wünsche euch noch einen schönen 4.Advent!
Gruß lilytrotter
Gruß lilytrotter
Always look on the bright side of life... :-)
Walvisbay boomt
maddy2'167 Beiträge · seit 200924. Dez. 2012 · #919
Ok, weiter gehts mit einem sehr einfachem Raetsel:
Vorgestern vor meiner Kuechentuere: Wer frisst da wen, und wer gewinnt?
fotomatte2'513 Beiträge · seit 200924. Dez. 2012 · #920
Hallo maddy,
also so ein Küchensurrounding hätte ich auch gerne... 😄
Wir sehen eine Schlange,die eine Agame frisst ( damit ist der Sieger schon mal klar ). Bei der Schlange würde ich auf eine Kobra tippen,sicher bin ich mir aber nicht.Ist ja schon eine eher ungewöhnliche Perspektive,und die aufgeblähte Schlange sieht farblich so auch eher ungewohnt aus.
Tolles Bild,danke für´s zeigen.
Schöne Weihnachten-bei mittlerweile fast schon afrikanischen Temperaturen--aus dem Schwarzwald. Matthias