lilytrotterThemenstarter4'129 Beiträge · seit 200826. Aug. 2012 · #1
Hallo, liebe Fomis!
Es gab hier ja mal einen Rätsel-Thread, das ist schon lange her und er schlief dann irgendwann ein. Ich dachte, wir könnten mal wieder einen Neuen starten.
Es müssen nicht nur Bilderrätsel sein, man kann auch etwas beschreiben, das geraten werden soll.
Der, der das Rätsel löst, ist der Nächste mit dem Einstellen eines neuen Rätsels, - es sei denn er gibt ab.
Viel Spaß wünscht lilytotter
Hier also der Anfang:
Was hat diese Spur hinterlassen?
Gruß lilytrotter
Always look on the bright side of life... :-)
Walvisbay boomt
ein Raubtier, vielleicht ein Löwe man weiß ja leider ohne Vergleich nicht wie groß die Fährte ist)... In jedem Fall kein Gepard!
Sonnige Grüße aus dem windigen Windhoek Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
also ich fühle mich als hätte ich "Recht gehabt" 🙂 Pavian ist ein Raubtier, sogar in Namibia eines der gefährlichsten und deshalb auch als "Problemtier" eingeordnet.
Sonnige Grüße Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
fotomatte2'512 Beiträge · seit 200926. Aug. 2012 · #11
Hallo Erika,
das ist einfach:das ist der versteinerte Abdruck eines Sauriers--ich weiss sogar ,wo Du das Foto gemacht hast.Zwischen Kalkfeld und Erindi,für den Namen der Farm müsste ich nachsehen.
fotomatte2'512 Beiträge · seit 200926. Aug. 2012 · #15
Hi @ all,
als ich die Antwort getippt habe,habe ich natürlich 😗 nicht dran gedacht,dass ich ja auch ein Rätsel produzieren muss. Etwas Bildbearbeitung war nötig,um aus dem im Anhang befindlichen "Etwas" ein Rätsel zu machen. Also,was ist das?
Schaurige ( ich meine das Wetter ) Grüsse fotomatte