estefe690 Beiträge · seit 200911. Sept. 2012 · #221
Scheint schwieriger als gedacht, deshalb noch ein Tipp: die Strasse ist zuerst eine normale Gravelroad von der Küste aus und dann kann man nur mit 4x4 weiter.
fotomatte2'513 Beiträge · seit 200911. Sept. 2012 · #222
Hallo estefe,
also wenn ich so zusammenzähle:4x4-Pad,kleines Museum,Schlagbaum,an der Küste--mir fällt dazu nur Diamanten-Sperrgebiet ein,ohne dass ich den Ort kenne,geschweige denn schon mal dort gewesen wäre.
Richtung Gobabeb? Ist aber kein 4x4. Also sag ich mal von Möwe Bay Richtung Sesfontein (Amspoort). War ich aber noch nie, daher einfach mal geraten.
Gruß aus Windhoek Kowo
estefe690 Beiträge · seit 200911. Sept. 2012 · #224
Schade Kowo, und Fotomatte - auch das ist nicht richtig. Nächster Tipp: Es gibt dort auch einen Campingplatz.
lilytrotterThemenstarter4'129 Beiträge · seit 200811. Sept. 2012 · #225
Solche Glasfiber Iglus gibt es wohl auf der Gariganus Farm und im Quivertree Rest Camp. Aber das wird es nicht sein, denn die anderen Angaben kommen nicht hin. Auf Goanikontes gibt es auch Kuppelhäuschen, aber das sind nicht solche.
Alles Raterei. Aber vielleicht bringt das andere Rater weiter.
Gruß lilytrotter
Gruß lilytrotter
Always look on the bright side of life... :-)
Walvisbay boomt
estefe690 Beiträge · seit 200912. Sept. 2012 · #226
@Lilytrotter - auch das ist leider nicht richtig. Ich habe nicht gedacht, dass dies so schwer ist. Dieses Camp war hier im Forum auch schon Thema. Noch ein Tipp: Das Museum hat etwas mit Rhinos zu tun. Gruß Edith
Erika2'338 Beiträge · seit 200712. Sept. 2012 · #227
Hallo
Das ist beim Ugab Rhino Camp bei Brandberg West 😎 .
rhh64983 Beiträge · seit 201112. Sept. 2012 · #234
fotomatte schrieb:Hallo rhh64,
könnte das der Blick von der Brücke über den Omaruru sein,kurz bevor man dann rechtwinklig nach rechts abbiegt und im Ort selbigen Namens landet?
fragt fotomatte
Hallo fotomatte,
genau so ist es: Der Blick von der Brücke auf den Omaruru, der übrigens, wie man auf dem Bild noch ein wenig sieht, einen Tag vor der Aufnahme gegangen ist.
🙂 🙂 🙂
Jetzt bist du dran!
Beste Grüße
rhh64
fotomatte2'513 Beiträge · seit 200912. Sept. 2012 · #235
n´Abend,
was sind das denn für "Äpfel"?Und sind die roh geniessbar,oder sollten sie behandelt werden zum Verzehr? 😵 Jetzt seid ihr dran.
also ich würde auf Kaktusfeigen tippen, also das andere Extrem. Entweder TOD oder HEALTHY ist dann jetzt das Antwortspektrum. Und vorm Verzehr die kleinen haarigen Dornen entfernen.
Gruß aus Windhoek Kowo
maddy2'167 Beiträge · seit 200913. Sept. 2012 · #238
Auf jeden Fall Euphorbia.Bin mir zwar mit der species ncht sicher - es koennte E.ingens sein. Der Latex dieser Euphorbia wird dazu benutzt, Fische im Teich zu vergiften. Die Fruechte sind nicht essbar, wie lilytrotter schon erwaehnte. (ist auch nicht viel mehr als eine Kapsel mit drei Samen drin)
fotomatte2'513 Beiträge · seit 200913. Sept. 2012 · #239
Guten Morgen,
Um mal so anzufangen:Kowo liegt leider daneben,lilytrotter war die Erste mit der richtigen Antwort,und maddy hätte ich eigentlich vom Rätsel ausschliessen müssen,denn dass aus dieser Ecke die richtige Antwort kommt,war ja klar. 😄 Euphorbia stimmt,die spezielle Art weiss ich nicht,aber zur Verifizierung stelle ich das Bild komplett ein,sowie eine blühende Pflanze und ein Bild vom Fundort--der Blutkoppe.Maddy,übernehmen Sie... 😛 Auf deutsch heisst sie Kandelaber-Wolfsmilch. Die Früchte sind natürlich,wie die gesamte Pflanze,giftig.