Melanie1982Themenstarter635 Beiträge · seit 202319. Juni 2024 · #81
Logi schrieb:
Melanie1982 schrieb:Danke Logi! Wir hatten auf etwas Spektaluläreres gehofft 😄
OK. Das ist ein spektakulärer Schabrakenschakal! 🤩
LG Logi
Na Gott sei Dank 😄
Melanie1982Themenstarter635 Beiträge · seit 202319. Juni 2024 · #82
Wir wollen nur kurz in unser Zelt, Badesachen holen, da ruft unsere Kleine: "Da ist eine grüne Schlange!" Bis wir zu der Stelle kommen, ist sie allerdings weg. Ach herrje, Schlangen... Gerne aus einem Stück Entfernung. Vorallem, wenn man sich so gar nicht damit auskennt.
Wir packen also schnell unsere Badesachen und an fast derselben Stelle wie vor ein paar Minuten sehen mein Mann und unsere Tochter die Schlange wieder. Ich höre sie nur noch 😄 also, wie sie verschwindet. Also, das ist mir jetzt echt nicht ganz geheuer... Ich schärfe den Kindern nochmal ein, doch bitte aufzupassen, wo sie hinsteigen, vorallem wenn sie (wie jetzt) nur mit Flip Flops unterwegs sind. Mein Mann versucht noch, die Schlange anhand der Etosha-Map zu identifizieren. Er tippt auf eine Peitschenschlange, aber wie gesagt, wir haben keine Ahnung, er hat sie nur kurz gesehen und ein Foto gibt es nicht.
Dann aber gehts an bzw in den Pool. Ich bin da ja eher ein Weichei, aber mein Mann und vorallem unsere Jüngste testen jeden Pool 🙂
Der Pool im Etosha Safari Camp ist total klar, der sauberste, den wir bisher hier haben.
Nach einer entspannten Stunde auf der Liege bzw am oder im Pool gehen wir duschen und ziehen uns um. Ein letztes Abendessen hier und wie immer geht es zeitig ins Bett. Heute kommt auch eine relativ große Reisegruppe an, da geht es dann doch etwas lauter zu. Naja, und müde sind wir hier wirklich jeden Abend 😁
Es gibt aber auch so viel zu sehen und zu erleben, das muss man erst mal ein bisschen sacken lassen.
Diese Nacht ist dann ruhiger. Zumindest hören wir nichts. Die Überraschung folgt dann am Morgen...
Liebe Melanie, jetzt bin ich aber neugierig auf die Überraschung am Morgen. Ob die Schlange wieder auftaucht? Ihr hattet ja einen echt sensationellen Start im Etosha. Der Nachteil wenn man so viele Sichtungen in so kurzer Zeit hat ist, dass man mehr davon haben will und das ist halt nicht immer gegeben. Dann kommt schon mal die Enttäuschung hoch. Das kenne ich auch.
Mir gefällt es aber wie ihr es immer wieder schafft, euch an dem zu freuen was ihr sonst noch erleben dürft, eure Dankbarkeit so eine tolle Reise machen zu können. Auch finde ich es schön, wie einfühlsam ihr mit euren Kindern umgeht und dass ihr Verständnis für sie habt, wenn sie genug von Tiersichtungen haben und lieber in den Pool springen möchten. Schön, dass ihr so viel Rücksicht auf ihre Bedürfnisse nehmt!
Ich freue mich auf die Fortsetzung und wünsche einen schönen Tag, Silvia
Melanie1982Themenstarter635 Beiträge · seit 202320. Juni 2024 · #84
Nacho schrieb:Liebe Melanie, jetzt bin ich aber neugierig auf die Überraschung am Morgen. Ob die Schlange wieder auftaucht? Ihr hattet ja einen echt sensationellen Start im Etosha. Der Nachteil wenn man so viele Sichtungen in so kurzer Zeit hat ist, dass man mehr davon haben will und das ist halt nicht immer gegeben. Dann kommt schon mal die Enttäuschung hoch. Das kenne ich auch.
Mir gefällt es aber wie ihr es immer wieder schafft, euch an dem zu freuen was ihr sonst noch erleben dürft, eure Dankbarkeit so eine tolle Reise machen zu können. Auch finde ich es schön, wie einfühlsam ihr mit euren Kindern umgeht und dass ihr Verständnis für sie habt, wenn sie genug von Tiersichtungen haben und lieber in den Pool springen möchten. Schön, dass ihr so viel Rücksicht auf ihre Bedürfnisse nehmt!
Ich freue mich auf die Fortsetzung und wünsche einen schönen Tag, Silvia
Hallo Silvia!
Die Bedingung unserer Großen war, dass es auch Kinderzeit gibt. Also Pool oder auch so einfach mal abhängen. Sonst wäre sie nicht mit nach Namibia gekommen. Wir hätten zB in Swakopmund auch gerne eine Robben-Boots-Tour gemacht, aber die Kids wollten nicht. Und der Urlaub sollte schließlich allen gefallen, nicht nur uns Erwachsenen.
Die Fortsetzung folgt gleich, aber ohne Schlange 🙂
Melanie1982Themenstarter635 Beiträge · seit 202320. Juni 2024 · #85
Montag, 27.05.24
Heute stehen wir ein bisschen früher auf, weil wir heute wieder packen und bis zum Ost-Ausgang fahren müssen.
Mein Mann macht das Zelt auf und frägt erstaunt, ob wir den Kühlschrank (der außen auf der Terrasse ist) offen gelassen haben. Wir verneinen und stellen fest, dass bis auf 2 Tafeln Schokolade und einen Apfel alles weg ist (Getränke hatten wir nicht drin). Ein Rest Mandarinenschale liegt vor dem offenen Kühlschrank, aber alles andere an Obst, unser Toast etc sind weg. Die Kinder sind froh, dass wenigstens die Schokolade noch da ist und wir wundern uns schon sehr, dass wir davon so gar nichts mitbekommen haben. Wer ist hier denn so flink und leise gewesen?
Wir fahren gleich mit unserem gesamten Gepäck zur Rezeption, frühstücken nochmal und checken dann aus.
Fazit Etosha Safari Camp - Camping2Go
Diese Zelte hier würden wir definitiv nicht mehr buchen. Klar ist das Preis-Leistungsverhältnis top, gerade zu viert. Die Betten waren wirklich bequem, wir hatten auch richtig dicke Decken für die kühleren Nächte. Uns hat aber ganz eindeutig der Ausblick gefehlt. Damit meine ich nichts spektakuläres, mir hätte auch einfach der Blick in die Weite gereicht. Oder halt was schönes einfach. So waren wir wirklich ein bisschen enttäuscht und wir würden uns fürs nächste Mal eine Alternative suchen.
Das Essen war ok, die bunte Einrichtung an der Rezeption, Bar etc. und der Pool haben uns sehr gut gefallen. Vielleicht wäre auch eine andere Unterkunft hier im Camp besser. Den Campingplatz haben wir nur im Vorbeifahren gesehen, der sah aber auch deutlich schöner aus als die Umgebung der Zelte.
😄 😄 😄 , also mit dieser Überraschung hätte ich jetzt auch nicht gerechnet. Ich hatte spontan genau den gleichen Gedanken: Gott sei Dank ist die Schokolade noch da 😁 . Baboons bekommen doch alles auf. Wir mussten in Südafrika sogar die Schiebetüren abschließen, weil die Affen damit auch kein Problem gehabt hätten. Allerdings hätte ich jetzt nicht vermutet, dass sie auf Klau-Tour so leise sind. Na, vielleicht waren es ja auch andere Tiere, oder dein Mann hatte in der Nacht Hunger 😄 Liebe Grüßle
Melanie1982Themenstarter635 Beiträge · seit 202320. Juni 2024 · #87
Nacho schrieb:😄 😄 😄 , also mit dieser Überraschung hätte ich jetzt auch nicht gerechnet. Ich hatte spontan genau den gleichen Gedanken: Gott sei Dank ist die Schokolade noch da 😁 . Baboons bekommen doch alles auf. Wir mussten in Südafrika sogar die Schiebetüren abschließen, weil die Affen damit auch kein Problem gehabt hätten. Allerdings hätte ich jetzt nicht vermutet, dass sie auf Klau-Tour so leise sind. Na, vielleicht waren es ja auch andere Tiere, oder dein Mann hatte in der Nacht Hunger 😄 Liebe Grüßle
Ich hoffe doch, dass er nicht sooooooooooooooo viel Hunger hatte 😄
Melanie1982Themenstarter635 Beiträge · seit 202320. Juni 2024 · #88
Wir fahren also ein drittes Mal zum Andersson Gate in den Etosha NP.
Es ist kurz nach halb acht und wir starten mit Gnus und Giraffen im Morgenlicht.
Unser Plan ist, gleich von Okaukuejo Richtung Namutoni aufzubrechen, weil wir ganz schlecht einschätzen können, wie lange wir brauchen werden. Mittag wollen wir einen Stopp in Halali machen. Aber es kommt alles anders, als wir denken und planen 😛
Als wir aus dem Tor bei Okaukuejo wieder herausfahren und Richtung C38 abbiegen wollen, sehen wir einige Game-Drive-Autos, die schnell Richtung Okondeka fahren. Mein Mann frägt nicht lange, er fährt hinterher. Und wir haben Glück: Löwen 🙂 es stehen schon einige Fahrzeuge da und wir müssen uns erst mal mit einem schlechteren Platz zufrieden geben. Wir sehen 2 Löwinnen, eine zieht gerade ein gerissenes Gnu zu ihrem Platz.
Dann legt sie sich wie die andere Löwin ab. Jetzt ist warten angesagt. Wir stehen also so rum, die Löwinnen bewegen sich nur ab und zu ganz kurz. Einigen Fahrzeugen wird es dann scheinbar zu langweilig und so können wir uns einen anderen Platz ein gutes Stück weiter rechts sichern. Da sehen wir, dass auch noch eine dritte Löwin herumliegt.
Ab und zu bewegt sich mal ein Kopf, ansonsten sind die 3 ganz schön faul 🙂
Als wir nochmal rangieren können, entdecken wir auch noch eine vierte Löwin. Aber hallo, wie toll ist das denn?
Als sich um kurz nach 9 Uhr immer noch nichts tut, beschließen auch wir, dass wir weiterfahren, die Zeit sitzt uns heute leider ein bisschen im Nacken. Wir verabschieden uns von den 4 Löwinnen (wer weiß, wie viele da noch lagen) und fahren die Strecke nach Okaukuejo zurück.
Wieder ein ganz toller Start an diesem Tag. Und endlich Löwen! Ich hatte schon ein bisschen die Befürchtung, dass wir vielleicht gar keine sehen werden. Wäre an sich nicht sooooooooooooo schlimm, aber wenn man ihnen dann so nah ist, das ist schon toll! Mein Mann und ich lecken gerade richtig Blut, wir könnten uns ewig an einem Wasserloch aufhalten und dem Treiben (oder Faulenzen) zusehen! Die Gedanken gehen schon in Richtung einer weiteren Namibia-Reise 😎
Melanie1982Themenstarter635 Beiträge · seit 202320. Juni 2024 · #89
Nachdem gestern die C38 teilweise in echt schlechtem Zustand war, fahren wir lieber nochmal "untenrum" Richtung Gemsbokvlakte. Wir sehen wieder viele Zebras. Auch wenn wir sie wirklich schon in großen Herden gesehen haben, freuen wir uns jedes Mal über sie.
Auch Gnus und Giraffen kreuzen unsere Wege von Gemsbokvlakte in Richtung C38 und Halali.
Streckenweise sehen wir dann wieder gar keine Tiere.
Wir fahren ans Wasserloch Charitsaub, dort ist wenig Wasser, aber es gibt einige Zebras und Gnus zu sehen.
Am Wasserloch Salvadora tummeln sich Gnus und Springböcke,
in Rietfontein Schwarznasenimpalas.
Inzwischen ist es kurz vor 12 Uhr und es hat wieder um die 30 Grad. Wir wollen zur Mittagspause nach Halali, aber wir verpassen (warum auch immer) die Abzweigung. Manche Wegweisersteine sind wirklich sehr schwer zu lesen. Es kann allerdings auch sein, dass wir einfach nicht aufgepasst haben. Als wir nämlich irgendwas vom Etosha Lookout lesen, merken wir, dass wir zu weit gefahren sind. Ok, wir streichen Halali und heben es uns fürs nächste Mal auf 😄
Ich weiß nicht, was wir erwartet haben, aber es haut uns hier jetzt nicht extra um 😄 Noch dazu sind die letzten Kilometer dorthin wirklich nicht schön zu fahren. Gut, abhaken, haben wir jetzt gesehen, brauchen wir nächstes Mal nicht wieder 🙂
Melanie1982Themenstarter635 Beiträge · seit 202321. Juni 2024 · #90
Wir beschließen, nicht gleich weiter die C38 zu nehmen, sondern wir fahren zum Wasserloch Goas. Dort wartet eine Red Hartebeest, eine Kuhantilope auf uns.
Und natürlich Springböcke, Zebras und Co.
Und jetzt drückt langsam die Blase... so ein Mist immer wieder 😄
Wir steuern also schnellstmöglich die nächste Toilette an, die spektakuläre Freilufttoilette bei Batia/Springbokfontein.
Kurz freue ich mich, als ich sehe, dass sie eingezäunt ist. Ok, es gibt kein Tor, also kann alles, was will, auch mit rein. Hm... am Picknickplatz sitzen ein paar Leute, scheinbar ist es momentan hier "sicher". Also, beide Kinder und ich auf Richtung Toilette. Aha, der Zaun ist auch nicht mehr überall so ganz vollständig. Und dann das:
Im Hintergrund der schiefe Zaun, was man aber nicht sieht: die Toilette hat nur 3 Seiten, die Tür liegt daneben im Gras 😄 Ich stelle mich also bei den Kids als Tür hin und als ich dran bin, habe ich freie Sicht. Will ich sonst ja auch gerne, warum auch nicht am WC 😉
Ich bin wirklich froh, dass ab und zu mal eine Toilette zu finden ist, aber ein paar Euro/NAD könnte man dann doch mal investieren, oder? Es ist auf jeden Fall unser letzter Toilettengang im Park.
Da wir jetzt doch schon gut vorwärts gekommen sind, haben wir noch richtig viel Zeit für den Rest bis zum Parkausgang. Und da werden wir wieder mit schönen Sichtungen verwöhnt 🙂
Melanie1982Themenstarter635 Beiträge · seit 202321. Juni 2024 · #91
Wir fahren gemütlich weiter und merken, dass die Tierdichte zunimmt. Zumindest kommt es uns so vor. Große Herden Gnus, Zebras, Springböcke, das ist schon sehr schön. Hier sehen wir auch immer wieder kleine Gnus, wie süß die sind 🙂 Unsere Große ist begeistert, sind Gnus doch irgendwie ihre Lieblinge hier!
In der Nähe des Wasserlochs Springbokfontein sieht mein Mann in der Ferne 2 Elefanten. Wir halten an und warten, welchen Weg sie nehmen. Sie kommen direkt auf uns zu, wie toll!
Wir und ein weiteres Auto haben sie ganz für uns alleine. Und wir sind wieder mal erstaunt, wie schnell sie doch bei uns sind, obwohl sie gerade noch so weit weg waren.
Sie kreuzen in aller Ruhe die Straße und bleiben auf der anderen Seite eine Zeit lang stehen und fressen genüsslich. Wir können uns kaum satt sehen.
Irgendwann gehen sie weiter und auch für uns geht die Reise weiter. Aber nicht sehr lange, denn schon gut 20 Minuten später entdeckt mein Mann wieder einen Elefanten. Ein einzelner Bulle kommt in unsere Richtung. Als er ein bisschen näher kommt, entdecken wir auch den Weg, den er vermutlich gehen wird und wir positionieren uns schon mal. Dieses Mal sind wir ganz alleine.
Gemütlich geht er über die Straße und verschwindet im Busch.
Wir freuen uns wie kleine Kinder und fahren weiter ans Wasserloch Okerfontein. Dort bleiben wir ein bisschen länger, so schön ist es hier 🙂
Weißt Du, Melanie, was mir an Deinem Reisebericht so ausnehmend gut gefällt? Na, daß er mich daran erinnert, wie begeistert und enthusiastisch ich bei meinem „ersten Mal“ Namibia gewesen bin - genau wie Du! Nach mehreren Aufenthalten hat man sich eine Art Anspruchshaltung angewöhnt und vergessen, wie aufgeregt und mit welch wildem Herzklopfen man den ersten Elefanten, den ersten Löwen usw. gesehen hat! Aber sag, wie haben es Eure Kinder empfunden? Vor allem beim Anblick der Löwen beim frischen Riß? Gruß und Dank Friederike
Champagner8'684 Beiträge · seit 201022. Juni 2024 · #93
Guten Morgen Melanie,
jetzt habe ich zum Frühstück deinen ganzen bisherigen Bericht in einem Rutsch durchgelesen! Du scheinst ja auch so eine Sofort-nach-Rückkehr-Schreiberin zu sein wie ich 😁 !
CuF schrieb:Weißt Du, Melanie, was mir an Deinem Reisebericht so ausnehmend gut gefällt? Na, daß er mich daran erinnert, wie begeistert und enthusiastisch ich bei meinem „ersten Mal“ Namibia gewesen bin - genau wie Du!
Ich stimme der lieben Friederike voll und ganz zu! Dein Reisebericht, der sich sehr gut lesen lässt, weckt auch sonst schöne Erinnerungen, auch wenn mein Söhne im Kindesalter nie in Afrika waren (dafür habe ich zu spät mit Afrika "angefangen"). Dafür waren aber meine beiden Freundinnen aus dem Kollegium, mit denen ich 2015 unterwegs war, ähnlich begeistert wie deine Kinder - selbst die Liebe zu den Gnus teilen sie mit deiner Ältesten 😄 (im Gegensatz zu mir 😗 ) und eine der beiden hat auch immer nach den Pools verlangt 🤪 .
In diesen Sommerferien wird eine Schülerin (im Alter genau zwischen euren beiden) von unserer Schule mit ihren Eltern ähnlich wie Ihr in Namibia unterwegs sein, sie hatten mit mir Kontakt aufgenommen, weil sie wussten, dass ich auch schon mehrfach dort war und noch ein paar Tipps wollten - jetzt bin ich sehr gespannt, ob es ihnen auch so gut gefallen wird wie euch!
Mit dem Wetter in Swakopmund hattet Ihr wirklich riesiges Glück - es kann dort schon sehr ungemütlich werden und dann macht alles nur noch halb so viel Spaß (zumindest mir, ich bin eher Typ Warmduscher).
Melanie1982Themenstarter635 Beiträge · seit 202322. Juni 2024 · #94
CuF schrieb:Weißt Du, Melanie, was mir an Deinem Reisebericht so ausnehmend gut gefällt? Na, daß er mich daran erinnert, wie begeistert und enthusiastisch ich bei meinem „ersten Mal“ Namibia gewesen bin - genau wie Du! Nach mehreren Aufenthalten hat man sich eine Art Anspruchshaltung angewöhnt und vergessen, wie aufgeregt und mit welch wildem Herzklopfen man den ersten Elefanten, den ersten Löwen usw. gesehen hat! Aber sag, wie haben es Eure Kinder empfunden? Vor allem beim Anblick der Löwen beim frischen Riß? Gruß und Dank Friederike
Vielen Dank für deine Worte!
Wegen den Kindern muss ich glaube ich etwas ausholen 🙂
Unsere Große wollte aus 2 Gründen nicht mit nach Namibia: sie wollte nicht so lange fliegen und sie wollte nicht von Löwen gefressen werden. Gut, das erste Argument konnten wir nicht richtig entkräften, die Flugzeit wird auch nicht kürzer, wenn wir es wollen. Das mit den Löwen konnten wir ja gut erklären. Wir hatten ja nicht vor, im Etosha auszusteigen. Trotzdem war sie lange nicht überzeugt von der Idee mit Namibia. Als wir dann dort waren, war es aber natürlich schon sehr interessant. Wenn ich so zurückdenke, haben die Kinder eigentlich nur bei dem Nashorn und dem Elefantenbullen gesagt, dass wir weiter weg fahren sollen. Bei den Löwen war die Nähe scheinbar ok, da haben sie sich zumindest sicher gefühlt. Den Riss konnte man (Gott sei Dank) nicht so gut sehen, das war dann eigentlich auch ok. Einen weiteren Riss haben wir nur knapp verpasst, das kommt noch. Aber da bin ich eigentlich auch gar nicht böse drum. Gerade wegen den Kids.
Melanie1982Themenstarter635 Beiträge · seit 202322. Juni 2024 · #95
Champagner schrieb:Guten Morgen Melanie,
jetzt habe ich zum Frühstück deinen ganzen bisherigen Bericht in einem Rutsch durchgelesen! Du scheinst ja auch so eine Sofort-nach-Rückkehr-Schreiberin zu sein wie ich 😁 !
Ja, jetzt sind die Erinnerungen noch so frisch und ich kann wenigstens gleich ein bisschen Bilder sortieren. Außerdem hatte ich am Ende der Reise das Gefühl, dass die ersten Tage schon so lange her sind, die wollte ich doch gleich nochmal erleben 😉
CuF schrieb:Weißt Du, Melanie, was mir an Deinem Reisebericht so ausnehmend gut gefällt? Na, daß er mich daran erinnert, wie begeistert und enthusiastisch ich bei meinem „ersten Mal“ Namibia gewesen bin - genau wie Du!
Ich stimme der lieben Friederike voll und ganz zu! Dein Reisebericht, der sich sehr gut lesen lässt, weckt auch sonst schöne Erinnerungen, auch wenn mein Söhne im Kindesalter nie in Afrika waren (dafür habe ich zu spät mit Afrika "angefangen"). Dafür waren aber meine beiden Freundinnen aus dem Kollegium, mit denen ich 2015 unterwegs war, ähnlich begeistert wie deine Kinder - selbst die Liebe zu den Gnus teilen sie mit deiner Ältesten 😄 (im Gegensatz zu mir 😗 ) und eine der beiden hat auch immer nach den Pools verlangt 🤪 .
In diesen Sommerferien wird eine Schülerin (im Alter genau zwischen euren beiden) von unserer Schule mit ihren Eltern ähnlich wie Ihr in Namibia unterwegs sein, sie hatten mit mir Kontakt aufgenommen, weil sie wussten, dass ich auch schon mehrfach dort war und noch ein paar Tipps wollten - jetzt bin ich sehr gespannt, ob es ihnen auch so gut gefallen wird wie euch!
Mit dem Wetter in Swakopmund hattet Ihr wirklich riesiges Glück - es kann dort schon sehr ungemütlich werden und dann macht alles nur noch halb so viel Spaß (zumindest mir, ich bin eher Typ Warmduscher).
Wir sind da auch eher Warmduscher. Wir hatten ja auch aus sämtlichen Berichten mit nem ganz anderen Wetter gerechnet. So war es für uns auf jeden Fall ganz gut und wir haben unsere dicken Jacken tatsächlich nicht gebraucht.
Ich bin gespannt auf eure weiteren Erlebnisse!
Liebe Grüße von Bele
Melanie1982Themenstarter635 Beiträge · seit 202322. Juni 2024 · #96
Wir steuern das Wasserloch Okerfontein an. Es ist kurz vor 15 Uhr und dort steppt gerade nicht wirklich der Bär. Ein paar Springböcke, das war's erst mal. Aber mein Mann (wer sonst?!) entdeckt ganz weit in der Ferne eine Giraffe. Und dann noch eine und noch eine. Sie kommen direkt in unsere Richtung, also warten wir ab. Und das beschert uns eine richtig tolle Zeit.
Giraffen sind so schön und ihnen beim Trinken zuzuschauen, ist einfach toll.
Nach und nach füllt sich das Wasserloch hier.
Es ist schön, ihnen zuzusehen, aber als sich nicht mehr tut, wollen wir nach gut 15 Minuten eigentlich fahren und drehen gerade um, als ein paar Elefanten direkt auf das Wasserloch zusteuern. Wir stehen ihnen im Weg und machen diesen erst mal frei.
Natürlich machen auch die Giraffen erst mal Platz und bleiben mit etwas Abstand stehen. Die Elefanten gehen ans Wasserloch und trinken erst mal.
Einer ist dabei, der hat scheinbar extra Spaß. Er badet und taucht und dreht sich hin und her. Herrlich, das zu sehen. Er lässt sich durch nichts und niemanden stören.
Hier merke ich, dass es sich absolut lohnt, einfach auch mal länger an einem Wasserloch stehen zu bleiben. Es kann sich einfach immer etwas tun und das, was wir hier sehen, ist einfach nur unglaublich schön.
Melanie1982Themenstarter635 Beiträge · seit 202322. Juni 2024 · #97
Irgendwann müssen wir uns dann doch verabschieden, die Gate-Schließzeit sitzt uns ein bisschen im Nacken und wir wollen ja noch ein bisschen was sehen. Also verabschieden wir uns von diesem Wasserloch und seinen Tieren, die uns einen tollen Nachmittag beschert haben.
Wir wollen Richtung Kalkheuwel und sehen unterwegs immer mal ein paar Tiere. Eine Giraffe, Antilopen, Zebras.
Und dann einen Elefanten. Oder zwei?
Wir halten an. Und tatsächlich sind es mehrere. Sie kommen aus dem Gebüsch, laufen ein Stück vor uns her und wechseln dann auf der anderen Seite wieder in den Busch.
Wir vermuten, dass sie Richtung Wasserloch Kalkheuwel wollen. Das ist ja sowieso auch unser Ziel. Also fahren wir weiter. Wir sehen die Herde noch ein bisschen, dann verschwindet sie im Busch.
Als wir am Wasserloch sind, erwarten uns Zebras.
Wir warten und halten Ausschau nach den Elefanten. Wir sehen und hören aber nix. Hm, so lange kann das doch nicht dauern. Wir warten noch ein bisschen und machen uns dann ein klein wenig enttäuscht auf den Rückweg. Wo auch immer die Herde hingezogen ist, gesehen haben wir sie nicht noch einmal.
Lotusblume1'933 Beiträge · seit 200923. Juni 2024 · #98
Moin Melanie, kürzlich ausm Urlaub zurück und schon bin ich wieder im Urlaubsmodus dank Deines tollen Reiseberichtes. Herrlich wie enthusiastisch Du alles beschreibst, Deine Freude springt regelrecht auf mich über. Und zu gerne erinnere ich/wir uns an unsere 1. Namibia Reise zurück...wie wir die ersten Tiere gesehen haben (es waren die Paviane an der Straße vom Flughafen nach Windhoek) 🤩 Es ist gut (für mich) das alles Mal wieder aus Sicht eines "Ersttäters" zu lesen, um wieder eine gewisse Erdung zu bekommen und sich auch an "kleinen Tieren" (z.B. einer Antilope) zu erfreuen. Danke!
Gerne reise ich virtuell mit und freue mich auf Eure weiteren Erlebnisse. 🙂
Hallo liebe Melanie, ich habe eben deinen Reisebericht entdeckt und freue mich sehr darüber. Er ist wirklich, wie schon einige sagten, wunderbar geschrieben. Danke dafür und dass du uns an deinen Erlebnissen und Gefühlen teilhaben lässt. 😉
Wir werden im August das erste Mal unsere 2 Jungs (9 und 11 Jahre) mit nach Namibia nehmen, deswegen würde es mich wirklich brennend interessieren, wie deine Kids den Urlaub erlebt haben. Was würdet ihr anders machen, was wieder genau so? Was hat ihnen gefallen, was nicht? Würden die beiden nochmal nach Namibia gehen wollen? Ich weiß, Mädls und Jungs,... die sind nicht wirklich vergleichbar, aber die Umwege und Anstrendungen bezüglich des Essens ist bei uns nicht nur im Urlaub eine Herausforderung. Das wird in Namibia nochmal eine Mammutaufgabe werden... 🙄 😊 Definitiv werden wir noch in Windhoek Nutella kaufen, sonst klappt das nicht...
Wird es bei euch eine Fortsetzung oder eine Wiederholung geben? 😛
LG Nina
0
Melanie1982Themenstarter635 Beiträge · seit 202324. Juni 2024 · #100
Lotusblume schrieb:Moin Melanie, kürzlich ausm Urlaub zurück und schon bin ich wieder im Urlaubsmodus dank Deines tollen Reiseberichtes. Herrlich wie enthusiastisch Du alles beschreibst, Deine Freude springt regelrecht auf mich über. Und zu gerne erinnere ich/wir uns an unsere 1. Namibia Reise zurück...wie wir die ersten Tiere gesehen haben (es waren die Paviane an der Straße vom Flughafen nach Windhoek) 🤩 Es ist gut (für mich) das alles Mal wieder aus Sicht eines "Ersttäters" zu lesen, um wieder eine gewisse Erdung zu bekommen und sich auch an "kleinen Tieren" (z.B. einer Antilope) zu erfreuen. Danke!
Gerne reise ich virtuell mit und freue mich auf Eure weiteren Erlebnisse. 🙂
Schön, dass immer noch jemand mit einsteigt. Es macht richtig Spaß, wenn man merkt, dass der Bericht tatsächlich auch gelesen wird. Danke 🙂