Melanie1982Themenstarter636 Beiträge · seit 202315. Juni 2024 · #61
Um 16:30 Uhr startet der Nature Drive. Wir gehen an den Treffpunkt und erfahren dort, dass wir die einzigen sind, die heute angemeldet sind. Sehr coole Sache, ein private Drive mit 2 Guides, da freuen wir uns. Der Drive wird bewusst nicht Game Drive genannt, weil man nie sagen kann, ob man tatsächlich Tiere sehen wird. Aber was haben wir für ein Glück: die Guides fahren los, unterhalten sich noch und nach wenigen Metern sieht mein Mann Giraffen 😎
Wie toll ist das denn jetzt?! So beginnt der Drive doch richtig gut. Ich freue mich wie ein kleines Kind, wir kommen ziemlich nah an sie ran. Wie beeindruckend! Die Guides erklären uns noch ein bisschen was zu den Giraffen, wir machen ein paar richtig tolle Fotos und dann geht es weiter.
Na, was haben wir hier denn? Wenn ich mich nicht täusche, ist das ein Ducker. Die Fahrt durch das Gelände ist so schön. Die warme Luft, die Farben, ich habe mich total in diese Landschaft verliebt. Diese Weite, die hellen Farben, das gefällt mir sehr!
Auch die üblichen Verdächtigen, die Springböcke, sehen wir immer wieder. Mal vereinzelt, mal in größeren Gruppen.
Was wir nie im Leben gesehen hätten, sehen natürlich die Guides: 2 Klippspringer! So weit weg, mit bloßem Auge sehe ich nix und auch mit dem Fernglas brauche ich gefühlt ewig, bis ich sie entdecke.
Wir kommen vorbei an einem Felsen, der wie ein Turnschuh aussieht. Und natürlich auch am Giants' Playground, davon hatte ich im Vorfeld auch schon gelesen.
Um 18:15 Uhr kommen wir pünktlich kurz vor Sonnenuntergang an unserem Sundowner-Platz an. Ich weiß, ich wiederhole mich, aber wie schön ist das hier eigentlich? Dieser Sonnenuntergang ist fast schon kitschig schön 🙂
Wir genießen unseren Gin Tonic, für die Kinder gibt es Appletiser. Es ist irgendwie unglaublich, wie schnell die Sonne untergeht und welche Farben dann zum Vorschein kommen. Ich könnte den ganzen Tag nur Sonnenuntergänge anschauen 😎
Leider ist das nicht möglich und langsam wird es dunkel. Wir müssen unsere Sachen packen und zur Lodge zurückfahren. Im Halbdunkel sehen wir wieder Zebras, die jedoch wieder ganz schnell das Weite suchen und wir haben keine Chance, sie auf ein Foto zu bekommen. Cool ist es trotzdem 🙂
So kehren wir für einen letzten Abend zurück in die Lodge. Wir essen und da am Wasserloch erst mal nix los ist, gehen wir danach in unser Zimmer. Wir setzen uns wieder auf die Bank und sehen eigentlich nichts. Es ist wieder mein Mann, der bemerkt, dass wir Besuch haben 🙂 3 Dikdiks haben sich angeschlichen und lassen sich auch nicht stören, als wir mit der Taschenlampe nach ihnen schauen. Das sind so die Momente, die man einfach festhalten möchte.
Ach Melanie, ich kann deine Begeisterung sooo gut verstehen. Das erste Giraffenfoto sieht mega uhrig aus. Ein super gelungenes Bild. Ich finde, im Erongo können Kinder stundenlang raten nach was die Felsformationen aussehen. Ihr habt einen Turnschuh gesehen, wir einen Franzosen mit Kappe und ein Hippo.... 😄 😄 😄 Es hat uns an unsere Kindheit erinnert, als wir versucht haben Wolkenbilder zu erkennen 🙂 Du weckst wunderbare Erinnerungen 🙂
Melanie1982Themenstarter636 Beiträge · seit 202316. Juni 2024 · #63
Samstag, 25.05.24
Wir frühstücken ein letztes Mal auf Ai Aiba, dann heißt es langsam, Abschied nehmen.
Bewertung Ai Aiba
Hier hat es uns mega gut gefallen. Die Zimmer sind richtig schön, nur die Türe ging etwas schwer. Das ist aber Jammern auf hohem Niveau. Das Essen ist sehr lecker und auf Nachfrage war es auch kein Problem, dass die Kids etwas anderes bekommen. Lage, Aussicht, Unternehmungen, einfach super. Wir hatten natürlich auch das große Glück, ein Zimmer mit Blick auf das Wasserloch zu haben. Ich denke, das geht nur von einigen wenigen Zimmern und das war für uns schon auch nochmal ein kleines Highlight. Alles in allem ist diese Lodge unbedingt zu empfehlen.
Na, was haben wir hier denn? Wenn ich mich nicht täusche, ist das ein Ducker.
Steinböckchen... Duiker sind deutlich "plumper".
Viele Grüße Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
Melanie1982Themenstarter636 Beiträge · seit 202316. Juni 2024 · #65
Steinböckchen... Duiker sind deutlich "plumper".
Viele Grüße Christian
Dankeschön 🙂
Melanie1982Themenstarter636 Beiträge · seit 202316. Juni 2024 · #66
Wir fahren wieder los, unser absolutes Highlight wartet auf uns: der Etosha Nationalpark. Wir sind ja so gespannt, welche Tiere wir sehen, wie wir dort zurecht kommen etc. Man liest ja doch so einiges.
Aber zuerst mal wird es beiden Kindern schlecht, das erste Mal auf dieser Reise (und wir haben Kinder, die da eigentlich schon anfällig sind). Also halten wir, da sind wir noch nicht weit von Ai Aiba weg. Die Kids behalten Gott sei Dank alles bei sich und wir nutzen diese Pause gleich mal als Pipipause 🙂
Die Fahrt an sich ist nicht spektakulär. Die Landschaft wird etwas grüner, aber Tiere sehen wir fast keine. Paviane am Straßenrand, das war es. Ok, ab und zu Ziegen oder Kühe. Da bin ich immer wieder überrascht, wie nah man an ihnen vorbei fährt und die Tiere bleiben doch recht ruhig.
Eine Pause machen wir in Outjo. Wir tanken und steuern die deutsche Bäckerei an. Wir probieren Schweineohren (ein Gebäck, das ich nicht kannte) und einen Apfelstrudel, dazu gibt's den Appletiser und einen Rock Shandy. Und richtig moderne Toiletten gibt es hier!
Im Anschluss gehen wir gleich gegenüber in den Spar. Wir brauchen definitiv Nutella 😄 Wir kaufen auch noch Toast, Obst, Getränke und Kekse für die Tage, die wir im Etosha verbringen werden. Für die Kinder gibt es ein Eis und weiter geht es zu unserer nächsten Unterkunft: dem Etosha Safari Camp. Wir haben ein Camping2Go-Zelt für 2 Nächte gebucht und ich freue mich darauf, die Bilder haben mir so gut gefallen.
Der Check-In geht wie überall sehr schnell und reibungslos und wir wollen nur kurz unsere Sachen ins Zelt bringen und dann gleich mal losfahren Richtung Etosha.
Am Anderson Gate ist aktuell Baustelle, aber wir dürfen gleich am Straßenrand parken und ein Formular ausfüllen. Ich bin der Meinung, dass der Eintritt immer für 24 Stunden gilt und so gebe ich es auf dem Antrag beim Anderson Gate auch an. Die Dame korrigiert mich dann und statt 4 Tagen schreibt sie uns dann 3 Tage auf. Na gut, sie wird es besser wissen und notfalls müssen wir halt nochmal zahlen, aber erst mal fahren wir los.
Melanie1982Themenstarter636 Beiträge · seit 202317. Juni 2024 · #67
Wir sind also im Etosha 😎
Unser erstes Ziel ist Okaukuejo, dort müssen wir bezahlen. Aber was wir bis dorthin schon mal alles sehen, ist für uns Neulinge einfach nur unglaublich!
Schon nach ein paar Metern sehen wir die ersten Giraffen und Kudus 🙂
Es folgen Zebras und Springböcke.
Wow, was für ein Auftakt! Für die Strecke nach Okaukuejo brauchen wir fast eine gute halbe Stunde. Es ist ca. 15 Uhr (und es hat um die 30 Grad), als wir dort ankommen. Kurz orientieren, es ist relativ wenig los. Also marschieren wir zuerst ins Office, wo wir unsere Gebühren bezahlen. Dann in einen Shop, in dem die Kinder die Etosha-Map bekommen. Darin sind so viele Tierarten zu finden, das ist schon spannend. Und sie können immer abhaken, wenn wir wieder etwas gesehen haben. Was uns vorallem bei den Vögeln echt schwer fällt.
Dann suchen wir natürlich das Wasserloch. Ich schaue mir die Unterkünfte von außen an, machen eigentlich einen ganz netten Eindruck. Wir haben uns bewusst gegen Übernachtungen im Park entschieden. Ob wir es bereuen werden?
Als wir auf das Wasserloch zugehen, ruft mein Mann ganz begeistert: "Ich glaub es nicht, da steht ein Rhino." Was, echt jetzt? Wir sind gerade mal eine Stunde im Park und sehen ein Nashorn? Unglaublich!
Wir sind so begeistert und wissen ja noch gar nicht, was heute noch alles auf uns zukommt. Der Start ist geglückt, wir wollten uns eigentlich nur mal kurz umschauen, aber schon hat es uns gepackt! Wir wollen mehr 😄
Also, ab auf die Toilette im Camp, bevor wir nachher keine so guten Möglichkeiten mehr haben. Die öffentlichen Toiletten in Okaukuejo waren zu unserem Zeitpunkt immer sehr sauber, da kann man nix sagen!
Und dann fahren wir das erste Mal so richtig los...
Melanie1982Themenstarter636 Beiträge · seit 202317. Juni 2024 · #68
Nachdem es ja schon um 16 Uhr ist, haben wir nicht mehr ewig Zeit. Wir überlegen kurz, wohin wir fahren wollen und entscheiden uns, zum Wasserloch Okondeka zu fahren. Dort soll es ja immer mal wieder Löwen geben. Aber auch zu dieser Uhrzeit? Auf der Strecke sehen wir vereinzelt Springböcke, Oryxe, Zebras und Gnus.
Natürlich keine Löwen, das wäre jetzt auch ein bisschen zu viel des Guten 😄
Nachdem wir nicht mehr ewig viel Zeit haben und ungern zu spät aus dem Park fahren wollen, fahren wir dieselbe Strecke wieder zurück. Wir entscheiden uns kurz vor Okaukuejo dann aber doch noch, einen Schlenker nach rechts zu machen Richtung Leeubron. Und wir werden belohnt: Giraffen 😁
Ich könnte sie ewig anschauen! Giraffen sind so schöne, anmutige Tiere, ich bin einfach glücklich!
Nachdem die Giraffen in Richtung Okaukuejo unterwegs sind, wenden wir auch gleich wieder und fahren langsam neben ihnen her. Und dann haben wir einfach wieder Glück:
Schon wieder ein Nashorn? Mein Mann kann es kaum glauben! Natürlich bleiben wir stehen und mit uns immer mehr Autos. Zuerst versteckt es sich ein bisschen, dann dreht es um, kommt auf uns zu und läuft ganz lässig über die Straße.
Das glaubt uns doch kein Mensch, was wir in dieser kurzen Zeit schon alles zu sehen bekommen. Und es liegen noch ein paar Tage vor uns!
Glücklich und zufrieden machen wir uns auf den Weg Richtung Gate.
Gnus in der Abendsonne kurz nach Okaukuejo:
Kurz vor dem Gate gibt es eine Abzweigung zum Wasserloch Ombika. Wir sind eigentlich schon fast vorbei, da bremst mein Mann und ändert die Richtung Richtung Wasserloch. Er hat etwas entdeckt. Viel Zeit haben wir nicht mehr, aber was wir sehen, haut uns fast vom Hocker:
Es ist so toll, diesen vielen großen und kleinen Elefanten beim Baden und Trinken im Abendlicht zuzusehen. Da könnte ich stundenlang einfach nur zuschauen.
Der perfekte Abschluss unseres ersten Tages hier. Es ist jetzt 18:08 Uhr, in ca. 10 Minuten schließt der Park, also ab in unser Camp 🙂
Melanie1982Themenstarter636 Beiträge · seit 202317. Juni 2024 · #69
Als wir im Etosha Safari Camp ankommen, gehen wir sofort Essen. Hier gibt es das Essen in Buffetform, das ist für unsere Kinder tendenziell immer praktischer. Ich finde die verschiedenen Salate sehr lecker. Ansonsten ist das Buffet sehr fleischlastig und halt für die Masse gemacht. Nicht immer ganz unser Geschmack, aber wir werden satt. Ach ja, die Suppe finde ich auch lecker. Und die Nachspeise. Man findet also immer was 🙂
Das Camp ist bunt, es spielen ein paar Musiker, die Stimmung ist richtig gechillt. Mal was ganz anderes. Es gefällt uns. Allerdings halten wir nicht lange aus, es war ein langer Tag mit so vielen Eindrücken, die müssen erst mal verdaut werden.
Deswegen steigen wir auch bald wieder in unser Auto und fahren zu den Camping2Go-Zelten, die ein bisschen abseits sind. Hm, was soll ich sagen, wir sind irgendwie ein bisschen enttäuscht. Die Zeit auf der Terrasse zu verbringen, macht uns irgendwie keinen rechten Spaß. Der Ausblick ist praktisch nicht vorhanden, alles Busch. Hm... Da hatten wir schon schönere Ausblicke. Auch das Zelt selbst, ich kann es nicht richtig beschreiben. Die Dusche scheint schon älter. Das Bad ist ganz ok, aber kein Wow. Die Betten sind bequem und warm, aber irgendwie stimmt die Realität nicht ganz mit meiner Vorstellung überein.
Egal, wir sind ja eigentlich nur zum Schlafen da. Und wir gehen auch bald ins Bett, schließlich soll es am nächsten Morgen zeitig losgehen.
In der Nacht wachen 3/4 unserer Familie vom lauten Grunzen eines Warzenschweins auf. Das ist so laut, dass unsere Kleine zu uns ins Bett kommt. Man meint echt, das Tier ist direkt neben uns 😄
Dann schlafen wir aber wieder weiter und bald geht es auf in einen neuen Tag mit vielen tollen Tiersichtungen!
Enilorac65768 Beiträge · seit 201717. Juni 2024 · #70
Wow, was für ein toller Auftakt im Etosha! Ich bin gespannt, ob es so weiter geht.Liebe Grüsse Caroline
2016: Südafrika mit Gardenroute
2018 : Vic Falls, Namibia, Botswana, Mauritius
2020: Kapstadt und Gardenroute
2022: Namibia
2024: Namibia und Südafrika
2026: Namibia und Botswana in Planung :-)
NANamdu152 Beiträge · seit 201718. Juni 2024 · #71
Hallo Melanie. Deine Eindrücke von Caming2go decken sich mit meinen vom Mai d.J. Mit den Tiersichtungen hattet ihr mehr Glück als wir, obwohl wir nicht unzufrieden waren. Gruß Olaf
HEHella171 Beiträge · seit 202018. Juni 2024 · #72
Liebe Melanie, wow habt ihr tolle erste Eindrücke vom Etosha gehabt. Wir waren auch schon im Camping2go-Zelt im Etosha Safari Camp. Die Zelte sind immer gleich und haben meiner Meinung nach ein mega Preis-Leistungs-Verhältnis. Allerdings ist die Lage und der Ausblick im Etosha Safari Camp wirklich nicht so schön.
Melanie1982Themenstarter636 Beiträge · seit 202319. Juni 2024 · #73
Hella schrieb:Liebe Melanie, wow habt ihr tolle erste Eindrücke vom Etosha gehabt. Wir waren auch schon im Camping2go-Zelt im Etosha Safari Camp. Die Zelte sind immer gleich und haben meiner Meinung nach ein mega Preis-Leistungs-Verhältnis. Allerdings ist die Lage und der Ausblick im Etosha Safari Camp wirklich nicht so schön.
Hi!
Ich fand den Preis auch top, deswegen haben wir auch 2 Übernachtungen gebucht. Woanders würde ich den Zelten vielleicht auch nochmal eine Chance geben. Je nachdem, was es an Alternativen gibt. Und wenn ich abends noch außen sitzen könnte und nicht nur in den Busch schaue, dann sieht das auch gleich wieder anders aus. Aber wir haben ja auch ganz bewusst einen Mix aus verschiedenen Unterkunftsarten und in verschiedenen Preiskategorien gewählt, um einfach zu sehen, was uns wichtig ist und was nicht. Oder was uns gefällt oder nicht. Wichtig war auf jeden Fall, dass wir gut geschlafen haben.
Woanders würde ich den Zelten vielleicht auch nochmal eine Chance geben. Je nachdem, was es an Alternativen gibt. Und wenn ich abends noch außen sitzen könnte und nicht nur in den Busch schaue, dann sieht das auch gleich wieder anders aus.
Das sind auch die einzigen Camping2Go, die keinen Blick haben (Namib Desert, Kalahari Anib, Namushasha und Hakusembe haben alle eine bessere Lage).
Viele Grüße Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
Melanie1982Themenstarter636 Beiträge · seit 202319. Juni 2024 · #75
Sonntag, 26.05.24
Ein neuer Tag beginnt! Wir stehen um halb sieben auf, damit wir um ca 7 Uhr beim Frühstück sind. Wir wollen bewusst erst in Ruhe frühstücken und dann in den Park fahren. Man kann aber wohl auch Lunchpakete mitnehmen. Das Frühstücksbuffet ist ganz ordentlich (es gibt Nutella 😄 ) und wir trinken noch gemütlich eine zweite Tasse Kaffee.
Nachdem man vom Etosha Safari Camp aus schnell im Park ist, fahren wir um 7:30 Uhr los, da öffnet auch gerade das Gate. Wir müssen ja nicht die ersten sein, wollen aber ein bisschen was von der Morgenstimmung mitnehmen.
Zuerst steuern wir das Wasserloch Ombika an, weil wir gestern Abend so ein Glück mit den Elefanten hatten. Dieses Mal sehen wir dort ein paar Zebras.
Wir wollen die kleine Runde bis zur Hauptstraße gleich weiterfahren, bekommen aber nach einer Kurve überraschend Gegenverkehr.
Oha, damit haben wir nicht gerechnet. Den Anblick genießen wir nur ganz kurz, denn wir haben keine Möglichkeit, woanders abzubiegen und müssen somit ein ganzes Stück rückwärts fahren. Der Elefant ist zwar ruhig und scheinbar gemütlich unterwegs, aber er kommt uns auch gewaltig vor und wir haben durchaus Respekt. Wir fahren so lange rückwärts, bis wir sehen, dass er von der Straße abdreht. Erst dann trauen wir uns, stehen zu bleiben und ihn genauer zu betrachten.
Er verschwindet im Busch und unser Herzschlag beruhigt sich wieder ein bisschen. Puh, was für ein Start in den Tag.
Warum wir dann nicht Richtung Okaukuejo fahren, kann ich gar nicht mehr sagen. Auf jeden Fall kehren wir um Richtung Ombika, überqueren dann die Hauptstraße und fahren gegenüber weiter und sehen nichts 😄 Es folgt eine der unspektakulärsten Etappen, wir sehen ab und zu einen Vogel, das war's dann aber auch erst mal. Da wir gestern so tolle Sichtungen hatten, sind wir erst mal ein bisschen enttäuscht. Die Strecke und Landschaft sind jetzt auch nicht so der Hit, aber wir fahren trotzdem weiter in diese Richtung. Als wir in der Nähe des Wasserlochs Gemsbokvlakte sind, wird es mit den Tiersichtungen auch wieder besser.
Wir freuen uns über Strauße,
Gnus und Springböcke
und über Zebras. In den Herden sind immer auch ein paar kleine Zebras dabei, die sind ja so knuffig 🙂
Am Wasserloch bleiben wir dann eine Weile stehen und schauen dem Treiben zu. Springböcke, Zebras, Gnus und Schakale sind hier unterwegs.
Wir machen uns auf zum nächsten Wasserloch, Olifantsbad. Es sind nur 9km dorthin und auch hier haben wir wieder schöne Sichtungen:
Kudus,
Kuhantilopen (verbessert mich bitte, wenn ich daneben liege),
und Warzenschweine.
Als wir schon wieder fahren wollen, erklärt uns eine nette Dame aus dem Auto heraus, dass sie eine African Wildcat beobachten. Sie zeigt uns auch, wo wir ungefähr schauen müssen. Mein Mann sieht einen Teil der Katze, ich sehe wie immer nichts 😄 erst, als die Katze sich auf den Weg macht und weg vom Wasserloch geht, sehe auch ich sie!
Sie ist wirklich weit weg, daher haben wir leider auch keine so tollen Fotos.
Und jetzt drückt der Kaffee... Ich habe keine Lust auf eine Toilette mitten im Park, aber laut Plan gibt es gleich ums Eck eine. Also gut, dann fahren wir mal hin. Als ich sehe, dass sie eingezäunt ist, bin ich dann doch beruhigt und wir nutzen alle 4 diese Chance. Kein Luxus, aber die beste Park-Toilette, die wir in diesen Tagen aufsuchen werden. Schlimmer geht nämlich immer 🤢
Melanie1982Themenstarter636 Beiträge · seit 202319. Juni 2024 · #76
travelNAMIBIA schrieb:
Woanders würde ich den Zelten vielleicht auch nochmal eine Chance geben. Je nachdem, was es an Alternativen gibt. Und wenn ich abends noch außen sitzen könnte und nicht nur in den Busch schaue, dann sieht das auch gleich wieder anders aus.
Das sind auch die einzigen Camping2Go, die keinen Blick haben (Namib Desert, Kalahari Anib, Namushasha und Hakusembe haben alle eine bessere Lage).
Viele Grüße Christian
Danke, das beruhigt mich. Dann lasse ich sie bei meiner nächsten Planung nicht ganz außen vor.
Melanie1982Themenstarter636 Beiträge · seit 202319. Juni 2024 · #77
Bei unserem Toilettenstopp treffen wir ein Paar, das wir gestern schon am Gate und am Wasserloch Okaukuejo getroffen haben.
Die beiden erzählen uns, dass sie gerade vom Wasserloch Aus kommen und dass ab dort die Straße gesperrt ist. Gut zu wissen, denn das wäre eigentlich unsere Route gewesen, aber bevor wir dann wieder umkehren müssen, fahren wir doch lieber gar nicht erst hin. Also zurück zu Gemsbokvlakte, dann halten wir uns rechts, wir wollen auf die C38 Richtung Halali.
Dann kommt wieder der Augenblick meines Mannes, er entdeckt irgendwo im Dickicht ein Nashorn. Oder einen Nashornrücken. Ich weiß nicht, wie er das macht, aber er hat Recht. Es sind sogar 2 Nashornrücken, von denen man allerdings nur wenige Zentimeter sieht. Sie sind zu weit entfernt und man muss sich im Auto schon sehr strecken, damit man überhaupt etwas sieht. Wir bleiben auf der Straße immer in etwa auf der Höhe der beiden Rücken. Viel tut sich nicht und dann legen sie sich scheinbar hin. Wir warten noch ein bisschen, sehen aber nichts mehr. Schade, aber nichts zu machen. Wir wollen dann nicht mehr weiter warten, wer weiß, ob sie nicht doch irgendwohin verschwunden sind.
Die Fahrt wird dann erst mal wieder ein bisschen eintönig, die Kids beschäftigen sich mit ihren Tablets. Auf der C38 holpern wir hin und her, die Straße ist echt in einem nicht sehr guten Zustand. Wir fahren bis zum Wasserloch Homob, aber in der Mittagshitze (30 Grad) ist einfach nix los. Wir beschließen, umzukehren und Richtung Okaukuejo zu fahren. Allerdings müssen wir vorher schon wieder ganz dringend mal wohin... Ok, die nächste Toilette ist ums Eck, wir fahren hin. Hm, nicht eingezäunt. Müssen wir wirklich dringend? Ja, leider... Zumindest 3 von 4. Mein Mann fährt ganz nah an das Toilettenhäuschen ran. Wir schauen, ob wir irgendwo ein Tier in der Nähe entdecken können. Ich seh ja sowieso immer erst mal nix, aber auch mein Mann meint, wir können es wagen. Ein wirklich sehr komisches Gefühl. Zuerst geht mein Mann, danach unsere Große mit mir. Was soll ich sagen? Der Geruch 🤢 Da hilft erst mal nur Luft anhalten und durch. Als wir wieder im Auto sind, sind wir zwar erleichtert, aber wir wissen noch nicht, dass es noch schlimmer geht 😄
Wir machen uns also auf den Weg Richtung Okaukuejo und überlegen schon, wie wir morgen die Strecke bis Namutoni schaffen sollen, wenn die Straße so schlecht ist. Stückweise wird es aber wieder besser. Am Wasserloch Nebrownii sieht mein Mann die Elefanten schon wieder von Weitem. Wir stellen uns also in aller Ruhe hin und warten, bis sie da sind.
Das ist schon richtig cool. Ein paar Zebras, Gnus und Springböcke sind auch da, die machen dann aber auch erst mal Platz für die beiden Dickhäuter.
Wir schauen ihnen eine Zeit lang beim Trinken zu und freuen uns einfach, dass wir sie so nah sehen.
Dann melden sich unsere Kinder. Sie haben keine Lust mehr und wollen in den Pool. Mein Mann und ich wären noch gerne weitergefahren, aber wir haben morgen ja auf jeden Fall einen sehr langen Tag im Etosha vor uns und so streifen wir Okaukuejo nur kurz und machen uns auf den Weg in unser Camp. Wir entdecken ganz weit in der Ferne noch diesen Kerl hier und bekommen ihn leider nicht besser aufs Foto. Vielleicht kann ihn jemand identifizieren?
Dann sehen wir auf dem Weg zum Gate noch die üblichen Verdächtigen
Das macht schon Spaß!
Wir tanken noch schnell und dann heißt es: Poolzeit 😎
Melanie1982 schrieb:Wir entdecken ganz weit in der Ferne noch diesen Kerl hier und bekommen ihn leider nicht besser aufs Foto. Vielleicht kann ihn jemand identifizieren?
Hallo Melanie,
das ist ein Schabrackenschakal.
LG Logi
Melanie1982Themenstarter636 Beiträge · seit 202319. Juni 2024 · #79
Danke Logi! Wir hatten auf etwas Spektaluläreres gehofft 😄