fiedlix548 Beiträge · seit 201614. Sept. 2023 · #41
Liebe Ruth, lieber Uwe
was für ein Dilemma mit eurer Kiste, ich kann mir grad eure Enttäuschung vorstellen. Hoffentlich konntet ihr es schnell abhaken, ich könnte mir vorstellen, dass die Freude über euer Auto da eine große Hilfe war. Ich stelle mir das echt richtig aufregend vor, ist ja wie ein Umzug in eine andere Wohnung/Haus. Und ich gehe konform mit Matthias, das rote Kissen auf dem grauen Polstern ist ein Eyecatcher, das hat es unbedingt gebraucht! Ja und das Auto ist schon der Wahnsinn, ich hatte ja schon ein paar Bilderchen gesehen und war da schon sehr begeistert. Allseits gute Fahrt auf guter Pad.
viele Grüße Elke und Uwe
Menschen, mit denen man lachen und weinen kann, sind die Menschen, die das Leben ausmachen.
herzlichen Glückwunsch zu diesem sehr besonderen Gefährt(en). 😄 Ich bin beeindruckt und kann eure Aufregung und Freude direkt spüren.
Allzeit gute Fahrt und viele wundervolle Erlebnisse damit.
Herzliche Grüße Karin
Würde sollte niemals ein Konjunktiv sein.
Namibia 2016: Infos zu Auto+Camps+die "Jahrhundertsichtung"
Namibia 2015: Namibia - Mein Seelenland
Namibia und Botswana 2014: Überraschungstour Namibia und Botswana mit Guide
Namibia 2013: Drei Heidjer in Namibia - Guck mal, Elefanten!
Daxiang5'049 Beiträge · seit 201414. Sept. 2023 · #43
Liebe Eulenmuckels,
herzlichen Glückwunsch zu eurer tollen Roadtrip-Oase!
meine bessere Hälfte hat es gestern Abend eigentlich kurz und knapp auf den Punkt gebracht: "Die Eulenmuckels haben aber mal eine richtig geile Karre!"
Von meiner Seite aus hier die nettiquetten-konforme Fassung: Nachdem wir in den letzten Jahren stille Leser Eurer Reiseberichte waren und uns speziell für das Kaokoveld die eine oder andere Inspiration geholt haben, schauen wir mal, ob für uns noch ein Plätzchen auf der gemütlichen Eckbank frei ist. Zu Eurem Cruiser gratulieren wir Euch ganz herzlich und wünschen allzeit gute Pad. Der Aufbau macht einen echt durchdachten Eindruck und wird Euch bestimmt tolle Dienste leisten. Speziell ich würde mich über das eine oder andere Detail bzgl. des Cruisers freuen, bitte aber darum kein Bild des (Scheelmann?) Beifahrersitzes zu veröffentlichen, damit andernorts keine Begehrlichkeiten aufkommen... 😗
Sehr gut nachvollziehen und ein breites Grinsen haben wir bei Euren Ausflügen zu Cymot, Bushwakkers und Outdoorwarehouse, denn Outfitten macht einfach Spaß! 🤩
Viele Grüße aus dem hohen Norden Henning
Schneewie725 Beiträge · seit 201714. Sept. 2023 · #45
Und das ist alles neu in den Wagen eingebaut worden? War da vorher nichts drin? Sieht echt klasse aus. Allzeit Gute Fahrt damit!!!
Champagner8'684 Beiträge · seit 201014. Sept. 2023 · #46
Hi Ihr Zwei,,
zum "Audole" hab ich ja schon an anderer Stelle was gesagt 🙂 , aber die Uggs 🤩 - nun hab ich's auch gesehen! So ein Ende haben sie wirklich nicht verdient, selbst ich verbinde inzwischen ja schon lustige Reiseerinnerungen mit ihnen und würde schon fast vom Abgang einer Legende sprechen 🙁 .
Ich hoffe, der "Zimt und Zucker", der inzwischen nun 5 Jahre gut durchziehen durfte, hat hier auch ein Plätzchen gefunden. Oder wurde er womöglich auch ein Opfer der Fluten bzw. des Schimmels?
Ich wünsch euch jetzt schon mal viel Spaß auf der nächsten Tour mit dem Cruiser - liebe Grüße von Bele
Enilorac65768 Beiträge · seit 201714. Sept. 2023 · #47
Wow, was für ein tolles Auto! Herzliche Gratulation und allzeit gute Fahrt! Es sieht so hell aus und grosszügig. Schade, dass viele von euren Sachen dem Schimmel zum Opfer gefallen sind! Liebe Grüsse Caroline
2016: Südafrika mit Gardenroute
2018 : Vic Falls, Namibia, Botswana, Mauritius
2020: Kapstadt und Gardenroute
2022: Namibia
2024: Namibia und Südafrika
2026: Namibia und Botswana in Planung :-)
franzicke2'085 Beiträge · seit 201214. Sept. 2023 · #48
Boaaah - was muss das für ein Gefühl sein, die ersten Omeletts bei der ersten Ausfahrt! Ich find's ja so toll! Super schöner Ausbau, wirklich ganzganz toll und mit der Kissenfarbe kann man sicher variieren. Für einen ganzganz kurzen Moment kam da so ein winzig grünes Männchen bei mir hoch, aber bevor er sowas wie "Neid" rufen konnte, ist ein "Auchwill" draus geworden. Ich bin total begeistert und freu mich mit euch! Und UGGs gibt's ja irgendwo immer 🤪 Viele Grüße Ingrid
gratuliere, ein wirklich spitzenmäßiges reisemobil! ich wünsche euch allzeit gute fahrt und hoffentlich werdet ihr von der großen tour mit eurem goldstück regelmäßig berichten! ich freue mich darauf, virtuell mitreisen zu dürfen!
liebe grüße marion (ein ganz klein wenig neidisch ;-))
kalachee1'059 Beiträge · seit 200614. Sept. 2023 · #50
Liebe Eulenmuckels
Einfach nur WOW! Was eine geile Kiste!!! 🤩 Herzliche Gratulation zu diesem Schmuckstück und ich bin sicher, ihr werdet ganz viele ganz tolle Reisen damit erleben.
Sollte das mal bei mir irgendwann doch noch/wieder zu einem Thema werden, weiss ich in jedem Fall, an wen ich mich für gute Tipps zum Thema Autokauf und Ausbau wenden kann (einzig beim Apostroph auf dem Logokleber von «Namib Camper's» rollt es mir etwas die Zehennägel hoch 😄 . 🙂 )
Und Meike und Klaus sind einfach klasse Gastgeber - wir hatten den Aufenthalt bei Ihnen sehr genossen, das weckt tolle Erinnerungen.
Einfach ein tolles Gefährt, dass ihr euch da gegönnt habt!
Dillinger796 Beiträge · seit 201514. Sept. 2023 · #51
Hallo Ihr Muckels,
herzliche Glückwünsche zu so einem tollen Wagen. Ich hoffe Ihr werdet viele Abenteuer mit Ihm erleben. Hat er noch keinen Namen? Kurz hinter der Khowarib Lodge oder bei der Einfahrt in den Hoanib, kenne ich und sicher auch Ihr, einige nette Staublöcher. Dort könnte man dieses nette Gefährt doch richtig einweihen 😗 Bin Gespannt, wie vorsichtig Ihr es die kommenden Tage bewegen werdet.
lilytrotter4'129 Beiträge · seit 200814. Sept. 2023 · #52
Hochbeinig, kräftig und schön schlicht. Mächtiges Teil, euer Zuwachs. Herzlichen Glückwunsch! Und immer eine feste Schicht Sand unter den Reifen... 😎 Grüßles von den lilytrotters
Gruß lilytrotter
Always look on the bright side of life... :-)
Walvisbay boomt
Strelitzie2'845 Beiträge · seit 201114. Sept. 2023 · #53
Hallo Ruth & Uwe,
zunächst muss ich gestehen, dass ich Euren Titel gelesen - und nicht verstanden habe. Auch hatte ich keine Zeit für Reiseberichte, sah dann aber plötzlich ein Gefährt - und einen sehr komfortablen Innenausbau - den ich so noch nicht gesehen hatte. Also - Neugier befriedigt. Dann war auch der Titel schlüssig! Ein tolles Auto - bin gespannt auf den Nickname und weitere Kissenfarben. 😗 Schade um die Uggs und das Equipment, aber aus leidvoller Erfahrung kann ich euch sagen: selbst wiederholtes Abwaschen mit Essig bringt nichts - der Mief bleibt. Jetzt also ganz viel Spaß und Freude beim Einrichten und noch mehr Glück und Freude für die nächsten Jahre mit dem grauen Riesen. Möge er die Ruhe und Kraft seines Vorbildes haben.
nun muss ich mich endlich mal outen! Ja, auch ich lese seit Jahren still und heimlich mit 😉
Sorry, aber musste etwas schmunzeln als ich Eure Kiste gesehen habe, denn unsere beiden Boxen bei Savanna waren (unerlaubter Weise unsererseits) auch einfach tauchen 😉, allerdings hielten sich unsere Verluste in Grenzen 😗 .
Auch wir gehören zu der Fraktion die seit Jahren immer mal wieder über ein eigenes Fahrzeug in Namibia nachdenken, da kommt Euer schickes Vehicle unseren Vorstellungen schon sehr, sehr nahe. Also wenn Ihr es mal verkaufen wollt …. 😗 . Nee Spaß beiseite, wir wünschen Euch viele tolle Erlebnisse mit Eurem neuen Camper und wenn für uns das Thema Kauf/ Umbau usw. wieder aktuell wird, dann wissen wir wo wir uns ein paar Tipps holen können 😉 .
Liebe Grüße und nochmal herzlichen Glückwunsch Manu
die Geschichte mit dem Wasserschaden hat mich ziemlich geschockt. Auch wir haben statt eines Koffers in Berlin eine Kiste in Windhoek bei Savanna stehen. Hab jetzt etwas Bammel, was uns da am Sonntag erwarten wird... 😣 Liebe Muckels, Euer neues Campermobil ist phantastischstens und ich freu mich für Euch sehr. Bin gespannt, wie die Reise weitergeht. Alles Liebe,
tiggi1'558 Beiträge · seit 201115. Sept. 2023 · #56
Liebe Muckels, ein tolles Heim auf vier Rädern habt ihr konstruiert, 🙂 bei schlechtem Wetter ist bestimmt auch eine Übernachtung auf der Bank möglich oder für die zahlreichen Fomi-Mitreisenden 🤩 .? Besonders gut ist die Idee mit dem Durchgang zur Fahrerkabine. Bei längeren Tiersichtungen kann man einen Kaffee kochen. 😘 Gibt es auch ein Chemieklo? 😮 Ich bin sehr gespannt, was ihr zum Fahrverhalten berichten werdet. Ist die Kabine sehr schwer hinten? Wir verhält sich das Fahrzeug bei Tiefsand oder Schlamm? Weiterhin viele tolle Fahrten und von nun an geht es bestimmt mehr als einmal pro Jahr nach NAM!
take-off1'674 Beiträge · seit 201215. Sept. 2023 · #57
Hallo Ruth und Uwe,
très, très chic!!!
Herzlichen Glückwunsch zu diesem super durchdachten "Wohnmobil". Und wie schon Biggi beschrieben hat, finde ich den Durchgang von der Fahrerkabine in den Innenraum auch sehr super. Wer so lange mit Dachzelt in Afrika unterwegs ist wie ihr, weiß auf was es euch bei einem eigenen Fahrzeug ankommt. Ich wünsche euch viel Spaß mit dem neuen Gefährt.
Toll wieder einen Reisebericht von euch zu lesen und die zu erwartenden fantastischen Bilder zu sehen! Euer suuuuuper Auto durften wir ja schon in „live“ begutachten und sind wirklich begeistert davon. Jetzt freu ich mich darauf euren Bericht zu lesen und dadurch das ein oder andere Mal an unseren eigenen Urlaub erinnert zu werden! Liebe Grüße Nicole und Jörg
2007 Südafrika/2009 Südafrika/ 2011 Botswana/ 2014 Namibia und Botswana/ 2016 Namibia/ 2019 Namibia und Botswana/ 2022 Südafrika/ 2023 Namibia
Tinochika1'651 Beiträge · seit 201417. Sept. 2023 · #59
Hallo ihr Zwei,
heute sind wir durch unseren Ort gegangen und fanden dieses Schild ganz witzig.
Es hat uns sofort an Euren neuen Camper erinnert.
Solltet ihr also einmal spontan Sehnsucht nach einem Eulennest haben, dann googelt doch einfach „Eulennest Laubach“. Im Gegensatz zu Eurem mobile home kann man dieses bei uns im Ort mieten. Auch das rote Kissen liegt schon bereit.
Solltet ihr keine Sehnsucht verspüren und doch lieber in Afrika unterwegs sein, überlegen wir gerade ob wir uns vielleicht dort einnisten. Dann können wir in aller Ruhe Euren Reisebericht verfolgen.
Wir wünschen Euch allzeit schöne Erlebnisse in Eurem afrikanischen Heim.
Liebe Grüße Ingrid und Hartwig
ONS LEWE BEGIN WAAR DIE TEERPAD EINDIG
Den Wolken zwei Tage voraus, Fiffi zeigt Tinochika Heimat, Rock and Roll mit Tinochika 2016, Tinochika, Waltzing Mathilda KTP 17,Mit Tinochika vom Kaokoveld in Löwenwelt,Tinochika mit dem Rollenkoffer,Tinochika, 32 Tage im KTP, Die Tinochikas! Hier parkste richtig.
EulenmuckelThemenstarter2'097 Beiträge · seit 200617. Sept. 2023 · #60
@Matthias: Wie recht du hast. Ohne das rote Kissen wäre der Wagen von innen genauso trostlos wie von außen. 🙂
@Makra, Karin und Konni: Vielen Dank!
@Conny: Um die Schuhe war es Ruth ganz besonders schade. Es ist nur so eine Sache mit dem neu Kaufen. Bekommen würde man sie natürlich schon noch. Nun versuchen wir aber in letzter Zeit, ein bisschen bewusster im Umgang mit der Ausbeutung von Tieren zu sein. Auch wenn man es unseren Reiseberichten im Urlaub nicht ansieht, geben wir uns zu Hause Mühe, den Konsum von Fleischprodukten deutlich herunterzufahren, auf Daunen, Fell und ähnliches zu verzichten. Da ist es dann so, dass ein paar neue Uggs nicht so gut ins Bild passen. Wir sind uns schon bewusst, dass viele andere Dinge auch nicht in Ordnung sind, denken da aber nicht schwarz-weiß und machen uns einfach an einigen Stellen auf den Weg. Ich könnte die Uggs von Daheim mit nach Afrika nehmen, denn die sind ja ohnehin schon gekauft.
@Elke und Uwe: Der Blick in die Kiste war wirklich ein kleiner Schock. Da dachten wir, wir wären mit dem Einkauf durch, und dann fängt man gerade wieder von vorne an, mal ganz davon abgesehen, dass einige Dinge nicht so schnell zu ersetzen waren.
@Karin: Für uns ist es wirklich sehr besonders. Danke für deine guten Wünsche.
@Henning: Herzlichen Dank für eure zwei Kommentar-Varianten. Im Laufe der Reise wird es bestimmt noch Fotos geben, auf denen weitere Details des Aufbaus zu sehen sind. Wenn du spezielle Fragen hast, schreib uns gerne eine PM. Das mit den Begehrlichkeiten habe ich auch lange versucht zu verhindern. 😉
@Schneewie: Ja, der gesamte Aufbau ist neu. Ein Jahr vorher sah der Wagen so aus:
@Bele: Ruths Uggs scheinen ja wirklich einen Trend gesetzt zu haben. Vielleicht sollte sie sich doch nach adäquatem Ersatz umsehen. Zimt und Zucker waren wie die anderen Gewürze auch in der Kiste und hatten in Windhoek genügend Zeit, ordentlich durchzuziehen – leider nicht zu ihrem Besten. Sie wurden ebenfalls ersetzt.
@Caroline: Wir waren vom Platz im Innenraum auch überrascht. So groß hatten wir es nicht erwartet.
@Ingrid: Vielen Dank. Mit den Kissen wird erstmal nichts mehr variiert. Das bleibt mal so. 😉
@Marion: Wie die Berichterstattung im kommenden Jahr aussehen wird, wissen wir noch nicht. Jetzt freuen wir uns erstmal, dass du hier dabei bist.
@Sam: Danke für die guten Wünsche. Du kannst dich jederzeit an uns wenden.
@Markus: Der Wagen hat noch keinen Namen. Wir haben bereits darüber nachgedacht, es hat sich aber spontan noch nichts Passendes ergeben.
@lilytrotters: Vielen Dank. Allzeit festen Sand unter den Reifen wünschen wir uns und euch auch.
@Christina: Wie schon geschrieben musst du wohl noch unbestimmte Zeit auf einen Nicknamen warten, und auch andere Kissenfarben wird es fürs Erste nicht geben, obwohl Ruth auch schon irgendwas in Türkis in den Händen hatte! 😉 Dass du den Wagen mit einem Elefanten assoziierst, gefällt uns gut. Wir haben hin und her diskutiert, ob das Vorderteil auch noch grau lackiert werden sollte, uns nun schlussendlich aber aus mehreren Gründen dafür entschieden, es so zu belassen.
@Manu: Dann teilen wir wohl das Feuchte-Kisten-Schicksal. Auch bei uns (mir) spukte das Thema eigenes Auto schon viele Jahre im Kopf herum. Da war eine Menge Zeit zu überlegen, was uns gefällt und was nicht. Infos geben wir sehr gerne weiter.
@Moose: Dann drücken wir euch mal die Daumen, dass es nicht allzu schlimm wird, wenn ihr eure Kiste öffnet. Euch einen guten Flug und eine schöne Zeit.
@Biggi: So ist der Plan, dass wir auch bei zugeklapptem Dach zur Not im Wagen schlafen können. Wie gut das dann funktionieren wird, werden wir sehen. Eine Toilette haben wir nicht im Auto. Aber die ließe sich bestimmt irgendwann nachrüsten. Das Fahrverhalten ist sehr gut. Ich hatte nicht das Gefühl, dass der Wagen schwerer ist als die Aufbauten von Savanna, die wir bislang gefahren sind. Im Sand hatten wir aufgrund der großen Reifen und mit vermindertem Luftdruck keinerlei Probleme. Durch Schlamm sind wir noch nicht gefahren. Der Durchgang hat seine Vor- und Nachteile: Staub, Mücken und Einbrecher gleich im ganzen Auto, dafür aber - wie von dir beschrieben - alles auch während der Fahrt oder bei langem Beobachten neben dem Löwenrudel griffbereit.
@Dagmar: Der Durchgang war vor allem Ruth besonders wichtig und ist schon sehr komfortabel. Er war mit ausschlaggebend dafür, dass wir zunächst nach einem Troopy Ausschau gehalten und uns dann für einen eigenen Ausbau entschieden haben. Da scheiden sich aber die Geister. Manche wollen explizit keinen Durchgang, damit sie z. B. bei Werkstattaufenhalten die Kabine einfach abschließen können, ohne sich Sorgen zu machen, dass etwas wegkommt.
@Nicole und Jörg: Schön, dass ihr auch wieder mit dabei seid. Wir haben uns sehr gefreut, euch kennengelernt zu haben. Vielen Dank, dass ihr uns aus der Patsche geholfen habt.
@Ingrid und Hartwig: "Eulennest" ist ein wirklich schöner Name. Der passt gut zu unserem Auto. Euch dort einzunisten, nur um unseren Reisebericht zu lesen, könnte etwas langweilig weil langatmig werden. 😉
Viele Grüße und einen schönen Sonntag Uwe und Ruth