Danke für diese vielen Infos und die tollen Bilder!
Zum vorherigen Post habe ich noch eine Frage: Habt ihr euch nicht genug informiert (Pardon - aber eigentlich glaub ich das ja nicht) und wusstet daher nicht, dass man Äpfel etc. nicht mitnehmen darf - oder war diese Entscheidung eine reine Willkürentscheidung der zuständigen Grenzer?
Zum vorherigen Post habe ich noch eine Frage: Habt ihr euch nicht genug informiert (Pardon - aber eigentlich glaub ich das ja nicht) und wusstet daher nicht, dass man Äpfel etc. nicht mitnehmen darf - oder war diese Entscheidung eine reine Willkürentscheidung der zuständigen Grenzer?
Blende18.2 schrieb: nur sehr selten haben wir die Kameras schnell genug im Anschlag um zumindest ein schlechtes Bild zu kriegen.Packt ihr die Kameras während der Fahrt immer in die Tasche / Rucksack zurück? Wie habt ihr das "Graffel" überhaupt verstaut? Magst Du da mal ein Bild zeigen? Klingt blöd, aber ich habe noch keine Lösung für mich gefunden, wie ich täte, wenn ich mit mehr als nur 1 Kamera und 1 Objektiv reisen würde...
Blende18.2 schrieb:(...) Tsamma handelt, die Kalahari Melone die auf trockenem Boden wächst, na da hat sie in der Gegend ja mehr als genug von. Sie wird auch Wilde Wassermelone genannt und von den Tieren als willkommene Nahrungs- und Wasserquelle genutzt (...)Gibt es auch Namib-Rand-Melonen? Muss ich gleich googlen. Irgendwie stell ich eine Ähnlichkeit fest, auch wenn die Dinger, die ich gefunden hatte, schon vertrockneter waren.
Blende18.2 schrieb:Tolles Bild! Benutzt ihr für solche Aufnahmen ein Stativ? Oder einen "Bohnensack"? Oder ist das völlig freihand?
Agame aculeata | Stachelagame
Blende18.2 schrieb:Diese Tiere gefallen mir total gut - leider habe ich noch nie eines live gesehen.
Nur eine Manguste hält die Stellung und schaut etwas verdutzt als wir um die Ecke biegen.
Blende18.2 schrieb:Da sprichst Du mit aus der Seele!
Die Lichtstimmung ist jetzt sehr speziell. Knallige Farben und gleichzeitig liegt über allem wie ein Dunst. (...) mit dem Licht ist es eine ganz herrliche Landschaft und zieht uns in den Bann der Kalahari. (...) Dieses Panorama zeigt zum einen, warum wir es lieben hier zu sein und zum anderen, warum so viele nicht verstehen was man hier will. Ich kann beide Seiten gut verstehen und freue mich, dass eher mehr Leute für den Urlaub ein Hotel, Strand, Restaurant und Geschäfte bevorzugen...