Nici13 schrieb:Da wir dieses Jahr den Caprivi-Zipfel, dann Victoria Falls und danach Botsuana geplant haben, habe ich Eure BerichteHallo Nicole,
"Wo ein Wille ist,..." und "wir sehen uns in Boteti" wißbegierig gelesen.
Meine Frage zu Botsuana wäre zum einen, welche "Papierkarten" habt ihr benutzt? Und wie habt ihr die Unterkünfte gefunden?
Wir werden 3 Wochen unterwegs sein und die meißte Zeit hoffentlich in Botsuana. Eure Bilder und Berichte haben uns noch mehr angefixt.
Danke schon mal für Deine Antwort
Nicole
wir haben zum einen die Tracks4Africa Papierkarte für ganz Botswana dabei. Die haben wir in erster Linie genutzt für die größeren Strecken, aber generell eher selten.
Ansonsten haben wir immer die tinkers Maps für jeden Park dabei. Meistens nutzen wir einfach die, wo wir uns schon etwas auskennen oder die Wege eindeutig sind. Gerade im Moremi macht es oftmals Sinn, dass man sich anhand der Koordinaten, die in den Karten an vielen Wegpunkten stehen, orientiert. Also koordinaten im Navi eingeben und dann hat man die grobe Idee, welcher Weg der richtige sein könnte.
Was meinst du damit, wie wir die Unterkünfte gefunden haben?
- wir buchen die mittlerweile über eine Agentur, weil in Botswana einfacher
- wenn du meinst, wie wir die vor Ort finden... meist ist das kein Problem, weil sehr eindeutig und ansonsten sind die auch in den Karten immer mit drin // in den meisten Parks sind die Camps aber auch grob ausgeschildert
Gruß,
Robin
Unsere Reisen: Uganda 2026 | Im grünen Herzen Afrikas ||| NAMIBIA 2024 | Wolkenlos Glücklich im Kaokoveld ||| KTP & MOREMI 2022 | Erstmal sitzen! ||| BOTSWANA 2021 | Wo ein Wille ist, ist oft KEIN Weg! ||| KRÜGER 2020 | Im hohen Gras, gibt's keine Katzen?! ||| BOTSWANA 2018 | ABER, irgendwas ist ja immer! ||| NAMIBIA 2017 | Been there. Done it! Got it?