Island 2020: Als Corona ganz weit weg war

Reisebericht 178 Antworten · 28,9k Aufrufe · gestartet 19. Okt. 2020 von Beatnick
2'191 Beiträge · seit 201601. Feb. 2021 · #141
Liebe Betti, Bettina, Berti,

was für wahre Worte. Normalität, das wünsche ich mir auch. Auch wenn wir in kurzer Zeit 2 x in Namibia waren, so wären mir planbare Reisen deutlich lieber. Und die Party von Freunden, ein Restaurantbesuch, natürlich das Forumstreffen, Ein Wochenendkurztrip, ein Theaterbesuch - das fehlt mir sehr. Hinzu kommt noch der Winter, wo man sowieso nicht so viel machen kann. Nicht mal eine Einkehr nach einer Wanderung ist möglich. Und mein Mann nutzt die gewonnene Zeit und arbeitet. 🙄

Dir herzlichen Dank für Deinen Reisebericht. Die Fotos von Thomas und Dein Schreibstil - ich liebe Deine Berichte und die Fotos von Thomas. Aber das habe ich Dir schon ein paar Mal geschrieben. 🙂

LG in den Norden Deutschlands

Gabi
10.2023 Gardenroute // 03.2023 Namibia // 03.2022 Swakop, Etosha und Damaraland // 08:2021 Uganda // 01.2021: Caprivi // 10.2020: Etosha pur // 04.2019: KTP, Tok Tokkie Trail und Sossusvlei // 06.2018: Swakopmund und Etosha // 08.2017: Kalahari, KTP, Fish River, Soussusvlei, Swakopmund // 04.2016: Gardenroute
723 Beiträge · seit 201101. Feb. 2021 · #142
Beatnick schrieb:
Was waren die Höhepunkte? Ehrlich gesagt alles. Island ist ein Gesamtkunstwerk von atemberaubender Schönheit.
Genau das hast du uns miterleben lassen! Herzlichen Dank dafür Betti.
Deine Berichte und eure Bilder begeistern mich immer wieder.
Gruß Reinhard
1'543 Beiträge · seit 201301. Feb. 2021 · #143
Hallo Bettina & Thomas,

ich möchte „Danke“ sagen für diesen wundervollen Reisebericht 😘 😘 .
Manche Menschen haben die Gabe, durch eine geschickte Perspektive eine Landschaft, ein Gebäude und dergleichen so in Szene zu setzen, dass man auf der Stelle nach der Betrachtung der Fotos diesen Ort besuchen möchte. Häufig ist man dann enttäuscht, denn die Realität entspricht nicht dem Dargestellten 😠 . Bei euch ist das aber anders, denn davon konnte ich mich vor einem knappen Jahr, als die Welt noch in Ordnung war, in Patagonien überzeugen. Eure Fotos hatten uns inspiriert, diese Ecke unserer Erde zu besuchen, und wir fanden alles so vor, wie wir es uns erträumt hatten, was wir suchten: diese Farbenpracht, diese atemberaubende Landschaft, ganz wunderbar war das 🤩 !
Reinhard hat eifrig mitgelesen, und jetzt hört gut zu 😗 : er, ja genau, mein lieber Mann, der sonst immer alles, was irgendwie mit dem Reisen zu tun hat, seiner besseren Hälfte überlässt, hat sich selbst an den Rechner gesetzt und ist angefangen, eine Route für Island auszuarbeiten. Angedacht ist dieses im Frühsommer 2022, denn 2021 müssen wir noch „Altlasten“ (u.a. 27 (!) Tage Kenia, wo ihr ja auch nicht gerade unschuldig dran seid! 😗 ) abarbeiten. Bei den Preisen bekommt man zwar erst einmal ordentlich Schnappatmung, aber das ist wie mit Patagonien, da schlägt auch der Mietwagen kräftig zu Buche, und den Rest kann man dann durch geschickte Eigenbuchungen preislich einigermaßen in Schach halten.
Noch einmal ganz herzlichen Dank, Bettina & Thomas 😘 😘

Beate
Reiseberichte: Patagonien 2020: Zwischen Anden, Pampa und Eis: https://namibia-forum.ch/forum/weiterelaender/299353-patagonien-2020-zwischen-anden-pampa-und-eis.html Das schönste Ende der Welt-Südafrika März 2017 https://namibia-forum.ch/forum/30-reiseberichte/292402-das-schoenste-ende-der-welt-suedafrika-maerz-2017.html Südafrika 2018-Ohne Braai gibt es keine Katzen https://namibia-forum.ch/forum/30-reiseberichte/296432-suedafrika-2018-ohne-braai-gibt-es-keine-katzen.html
zuletzt bearbeitet 01. Feb. 2021
2'085 Beiträge · seit 201202. Feb. 2021 · #144
Betti, Betti,
jetzt hast du mit deinem Fazit aber noch mal alles rausgelassen ...
Ein toller Schluss und spürbar nicht euer finaler Schlusspunkt für Island 😎
Eben hab ich kurz auf das Startdatum des Reiseberichts geschaut - da ist so viel passiert in der Zeit und doch auch wieder nicht. Diese Art von Stocken und Stillstand ist es wohl, die uns allen so sehr zu schaffen macht. Immer mit dem Näschen auf der Spur nach einem kleinen Slot und dazu die Frage, was möglich und auch verträglich ist ... dagegen habt ihr mit eurer Island-Reise richtig Raum gefunden und geschaffen - genau das vermittelt der Bericht auf allerherrlichste Weise.
Danke dafür! Und auf bald!!!
Liebe Grüße Ingrid
reisebericht tansania 2016 repeat in mashatu, premiere im kruger 2017 kaokoveld&etosha herbst 2017
4'382 Beiträge · seit 201502. Feb. 2021 · #145
Liebe BertiBetti,
tief seufzend reihe ich mich ein in die Dankeschreiber. Da schon alles über Stil und Fotos und Betrachtungsweisen gesagt wurde - nur noch nicht von mir.... - schließe ich mich allen Vorschreibern an. DANKE!
Viele Grüße
Friederike
https://www.namibia-forum.ch/forum/22-reiseberichte/305239-2-froestelnde-senioren-cufs-in-botswana-august-24.html https://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/299590-namibia-2008-cufscher-verbindungsstresstest.html https://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/285307-cuf-in-botswana-2013.html https://www.namibia-forum.ch/forum/30-reiseberichte/285473-cuf-im-ktp-und-moremi-juli-august-2014.html https://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/287481-cuf-maeandern-durch-den-norden-namibias-v-o-nach.html?start=0 https://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/294392-cufs-8woechige-antiviruskur-erfolgreich-oder-nicht.html https://www.namibia-forum.ch/forum/22-reiseberichte/300961-cufs-6-wo-haengemattenauszeit-v-covid19-in-bots-nam.html https://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/298077-kurz-trocken-skelettenkueste-suedwaerts-april-mai-19.html?start=0 https://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/303543-62-tage-auf-der-entschleunigungsspur-nam-bots-nam.html
298 Beiträge · seit 200702. Feb. 2021 · #146
Liebe Betti,
sorry, dass ich dir auch noch den Namen Beate gegeben habe....du hast soviele Namen im Forum, da kann das schon mal passieren. Und nochmal: ich kann nicht genug schwärmen von deinen Berichten und Fotos. Bitte schreib ganz schnell noch einen....vor allem, weil wir unsere auf dieses Jahr verschobene Namibia-Reise nun doch ganz abgesagt haben. Deshalb freue ich mich über jeden guten Reisebericht, egal aus welchem Land. Und ja, hoffen und wünschen auf weitere Reisen darf nicht verboten sein.

Herzliche Grüße
Silvy
6'152 Beiträge · seit 200602. Feb. 2021 · #147
hallo Betti,
Corona lähmt einem schon und heute habe ich festgestellt fast auch blind 😉 denn erst heute habe ich den Reisebericht entdeckt und in einem Rutsch durchgelesen .... alles andere einfach liegengelassen - ich bin hin und weg , einfach grandios die Bilder die Beschreibung, ein ganz herzliches und dickes Danke mit lieben Grüssen
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Themenstarter1'712 Beiträge · seit 201604. Feb. 2021 · #149
Guten Abend,

vielen Dank für eure lieben Kommentare. Wir haben uns wirklich sehr darüber gefreut!
Silvy schrieb:was für grandiose Fotos!! Ihr seid natürlich richtige Profis.
🙂 Nein, sind wir absolut nicht (und ich schon mal überhaupt nicht), aber trotzdem vielen Dank für die Blumen! 🙂
Silvy schrieb:Wir waren mit einer organisierten Wanderreise in Island und haben dadurch auch einige Stellen erwandert, wo eben keine Touristenbusse hinkommen können - es war einfach traumhaft schön.
Seufz, das glaube ich gern...
Silvy schrieb:Seitdem will ich unbedingt nochmal hin, denn die Puffins haben wir um einige Tage versäumt. Sie waren gerade weggeflogen, keine Ahnung wohin?
Sie kommen ja tatsächlich nur zum Brüten und zur Kinderaufzucht an Land. Den Rest des Jahres verbringen sie ausschließlich auf dem offenen Atlantik. Was ich wirklich irre finde...
Silvy schrieb:sorry, dass ich dir auch noch den Namen Beate gegeben habe....du hast soviele Namen im Forum, da kann das schon mal passieren.
Das ist wahr 😄 Macht natürlich nix. Zum Glück habe ich mehrere Namen, aber nur ein Gesicht.
Silvy schrieb:vor allem, weil wir unsere auf dieses Jahr verschobene Namibia-Reise nun doch ganz abgesagt haben.
🙁
Gabi-Muc schrieb:Und mein Mann nutzt die gewonnene Zeit und arbeitet.
Das tun Thomas und ich leider auch. Macht auch nicht froh...
Gabi-Muc schrieb:Dir herzlichen Dank für Deinen Reisebericht. Die Fotos von Thomas und Dein Schreibstil - ich liebe Deine Berichte und die Fotos von Thomas. Aber das habe ich Dir schon ein paar Mal geschrieben.
Das kann man ja ehrlicherweise nicht oft genug hören. Vielen Dank, Gabi, und Grüße in den Süden!
Reinhard1951 schrieb:Deine Berichte und eure Bilder begeistern mich immer wieder.
😊 😊 🙂 🙂 Danke, Reinhard!
Old Women schrieb:Bei euch ist das aber anders, denn davon konnte ich mich vor einem knappen Jahr, als die Welt noch in Ordnung war, in Patagonien überzeugen. Eure Fotos hatten uns inspiriert, diese Ecke unserer Erde zu besuchen, und wir fanden alles so vor, wie wir es uns erträumt hatten, was wir suchten: diese Farbenpracht, diese atemberaubende Landschaft, ganz wunderbar war das
Das freut mich ungemein, Beate!!! Und das ist ein ganz tolles Kompliment. Ich weiß, was du meinst, aber es gibt natürlich dennoch nie die Garantie, dass die Dinge ähnlich vorgefunden bzw. erlebt und wahrgenommen werden.
Old Women schrieb:ja genau, mein lieber Mann, der sonst immer alles, was irgendwie mit dem Reisen zu tun hat, seiner besseren Hälfte überlässt, hat sich selbst an den Rechner gesetzt und ist angefangen, eine Route für Island auszuarbeiten. Angedacht ist dieses im Frühsommer 2022
🤩 🤩 🤩 Wow! Wenn ihr Fragen habt, jederzeit und gerne!
franzicke schrieb:jetzt hast du mit deinem Fazit aber noch mal alles rausgelassen ...
Ist doch wahr... 🙁
franzicke schrieb:Eben hab ich kurz auf das Startdatum des Reiseberichts geschaut - da ist so viel passiert in der Zeit und doch auch wieder nicht. Diese Art von Stocken und Stillstand ist es wohl, die uns allen so sehr zu schaffen macht. Immer mit dem Näschen auf der Spur nach einem kleinen Slot und dazu die Frage, was möglich und auch verträglich ist ...
So isses...
franzicke schrieb:Und auf bald!!!
Hopefully! 😘
CuF schrieb:Da schon alles über Stil und Fotos und Betrachtungsweisen gesagt wurde - nur noch nicht von mir.... - schließe ich mich allen Vorschreibern an. DANKE!
Und dir, Friederike, auch ein herzliches DANKE!
Hanne schrieb:denn erst heute habe ich den Reisebericht entdeckt und in einem Rutsch durchgelesen .... alles andere einfach liegengelassen
😮 😮 😮 😉
Hanne schrieb:ich bin hin und weg , einfach grandios die Bilder die Beschreibung, ein ganz herzliches und dickes Danke mit lieben Grüssen
Vielen, vielen Dank, Hanne!!!

1000 Dank auch an Konni für das Foto. Ich freue mich immer sehr darüber! Wie immer eine sehr gute Wahl, finde ich. Ich weiß, ihr habt Fernweh, durchhalten!!!

Euch allen nur das Allerbeste!
Betti
Alle Reiseberichte von Betti und Thomas im Überblick
zuletzt bearbeitet 04. Feb. 2021
1'523 Beiträge · seit 201104. Feb. 2021 · #150
Guten Abend Bettina,

Du hast ein wunderbares Fazit geschrieben,,,,dem ist nichts hinzuzufügen.......danke......

LG...........................BMW
1'165 Beiträge · seit 201708. Feb. 2021 · #151
Hallo Betti,

ich habe das große Finale verpasst. 😮

Vielen Dank für diese grandiose Reiseplanung... ähm, Bericht. Na du weißt was ich meine. 3 Wochen sind ein Traum, vielleicht müssen wir das Häppchenweise angehen, aber wenn es uns wieder nach Island führt, dann wissen wir jetzt wohin.

Dein Fazit spricht mir aus der Seele, vorallem die Formulierung "...oder nur 2 Türen weiter...", denn es ist genau das, was im Augenblick am meisten fehlt. Für alles was weiter weg ist, dafür war dein Reisebericht eine willkommene Inspiration, mal wieder, mit so vielen tollen Fotos gespickt, dass ich überhaupt nicht nur eines als Dankeschön hier drunter setzen möchte. Die Auswahl fiele mir zu schwer.

Stattdessen, da ich den Kampf um die Mitternachtssonne kenne, wir selber auf den Lofoten von einem Sturm in den nächsten gefahren sind und dann doch noch, am letzten Abend der Reise, Nachts, fast alleine am Strand standen (ein anderer Fotograf war da) und die Sonne dabei beobachten konnten, wie sie eben nicht untergeht... anbei für dich zur Motivation, dass du sie auch mal so perfekt erwischen magst. 🙂

(Nachts um 1.03h, an ihrem tiefsten Punkt)

Vielen Dank für die Mühe und den tollen Bericht!

Robin
Unsere Reisen: Uganda 2026 | Im grünen Herzen Afrikas ||| NAMIBIA 2024 | Wolkenlos Glücklich im Kaokoveld ||| KTP & MOREMI 2022 | Erstmal sitzen! ||| BOTSWANA 2021 | Wo ein Wille ist, ist oft KEIN Weg! ||| KRÜGER 2020 | Im hohen Gras, gibt's keine Katzen?! ||| BOTSWANA 2018 | ABER, irgendwas ist ja immer! ||| NAMIBIA 2017 | Been there. Done it! Got it?
2'261 Beiträge · seit 201109. Feb. 2021 · #152
Hallo du liebe Beate, Berti, Betti,

liebes Kind hat bekanntlich viele Namen. 😉 😄

Ich habe ein bisschen Forumstechnisch geschwächelt die letzte Zeit, daher habe ich das Fazit erst jetzt gelesen.
Da habt ihr kräftig wieder einen ´rausgehauen. Wer jetzt nicht nach Island möchte, der wird nie hin wollen.

Ihr habt mich mit auf eine wunderbare Islandreise genommen. Sowohl der launige Text als auch
die breathtaking Fotos haben es mir mehr als angetan. Das ist Reisebericht auf hohem Niveau.
Das Isländische Fremdenverkehrsamt müsste euch eigentlich bei der nächsten Reise Das Auto für
omme zur Verfügung stellen 😄

Ich ziehe mein nichtvorhandene Hut (geht Mütze auch?) und sage einfach nur DANKE. 😘 😘

Allerliebste Grüße
Guggu
Reiseberich Namibia August 2012: Tagebuchaufzeichnungen einer Wikingerin in Namibia Reisebericht Namibia/Botsuana August 2013: Frau HIRN on the floodplains Reisebericht Namibia 2015:A trip down Memory Lane NAM/BOT 2017 :So weit! So gut! Kenia/Masai Mara 2019 :Der Kreis schliesst sich
Themenstarter1'712 Beiträge · seit 201612. Feb. 2021 · #153
Hallo Robin,
Blende18.2 schrieb:ich habe das große Finale verpasst.
Und ich deinen Kommentar 😮
Blende18.2 schrieb:Vielen Dank für diese grandiose Reiseplanung
😎 Sehr gern!
Blende18.2 schrieb:Dein Fazit spricht mir aus der Seele, vorallem die Formulierung "...oder nur 2 Türen weiter...", denn es ist genau das, was im Augenblick am meisten fehlt.
Ja, das, und die Reiseplanung. Die fehlt mir auch sehr für die Flucht im Kopf...
Blende18.2 schrieb:war dein Reisebericht eine willkommene Inspiration, mal wieder, mit so vielen tollen Fotos gespickt, dass ich überhaupt nicht nur eines als Dankeschön hier drunter setzen möchte. Die Auswahl fiele mir zu schwer. Stattdessen, da ich den Kampf um die Mitternachtssonne kenne, ... und die Sonne dabei beobachten konnten, wie sie eben nicht untergeht
Ganz tolles Bild! Superstimmung. Und auf jeden Fall Motivation, wir versuchen's weiter 🙂

Vielen Dank, dass du so engagiert dabei warst und bis demnächst im Krüger,
Betti
zuletzt bearbeitet 12. Feb. 2021
Themenstarter1'712 Beiträge · seit 201612. Feb. 2021 · #154
Hallo mein Guggu,
Guggu schrieb:Ich habe ein bisschen Forumstechnisch geschwächelt die letzte Zeit, daher habe ich das Fazit erst jetzt gelesen.
Ich auch, deshalb habe ich deinen lieben Kommentar leider auch erst jetzt gelesen... 😣
Guggu schrieb:Da habt ihr kräftig wieder einen ´rausgehauen. Wer jetzt nicht nach Island möchte, der wird nie hin wollen.
Danke! Also wir wollen immer wieder 🙂
Guggu schrieb:Das ist Reisebericht auf hohem Niveau.
😊 😘
Guggu schrieb:Das Isländische Fremdenverkehrsamt müsste euch eigentlich bei der nächsten Reise Das Auto für
omme zur Verfügung stellen
😄 Das wär' schön. Wo das Auto doch so teuer ist.
Guggu schrieb:Ich ziehe mein nichtvorhandene Hut (geht Mütze auch?) und sage einfach nur DANKE.
Ich auch!

Hoffentlich bis bald und liebe Grüße auch an den Guggumann. Passt gut auf euch auf,
Betti
1'250 Beiträge · seit 200912. Feb. 2021 · #155
Hallo Betti,

ein ganz großes Dankeschön für den gelungenen Reisebericht von Dir.
Ich begeistert von den Bildern.
Dein Reisebericht bietet viele Informationen und Inspiration für eine weitere Islandreise.

Viele Grüße
Bernd
Äthiopien, Benin, Botswana, Elfenbeinküste, Eritrea, Gabun, Gambia, Ghana, Guinea, Kenia (2x), Madagaskar, Malawi, Marokko, Mauretanien, Namibia, Niger, Ruanda, Sambia, Senegal, Simbabwe (2x), Sudan, Tansania (3x), Togo, Tschad, Uganda (2x) Fotoreportagen und Bildgalerien aus aller Welt: foto-kiboko.de
zuletzt bearbeitet 12. Feb. 2021
102 Beiträge · seit 201813. Feb. 2021 · #156
Liebe Betti,
Auch ich möchte mich anschließen und dir ganz herzlich für den wunderschönen Reisebericht danken. Deine Beschreibung plus der tollen Fotos haben auch mich in den Bann gezogen.
Danke für die Zeit, die du investiert hast, um uns teilhaben zu lassen an euren Erlebnissen.
Gerade im Moment, wo wir alle nur hoffen, dass wir bald wieder unser Leben vor Corona wiederbekommen, war mir deine fantasievoll beschriebene Reise durch die beeindruckende Natur von Island eine „Entführung“ in meinen Traum von unserem nächsten Urlaub an einem der zahlreichen Traumplätze dieser Welt.... ganz sicher auch mal bei den Feen und Trollen.

Lg Birgit
Reisebericht 2019: https://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/298848-namibias-trockener-sueden-april-2019.html Instagram: https://Instagram.com/leo19.62
Themenstarter1'712 Beiträge · seit 201616. Feb. 2021 · #157
Hallo ihr Lieben,
Kiboko schrieb:Dein Reisebericht bietet viele Informationen und Inspiration für eine weitere Islandreise.
Das klingt doch ziemlich gut, Bernd! Wir wollen auch wieder hin 🙂
leo1962 schrieb:Gerade im Moment, wo wir alle nur hoffen, dass wir bald wieder unser Leben vor Corona wiederbekommen, war mir deine fantasievoll beschriebene Reise durch die beeindruckende Natur von Island eine „Entführung“ in meinen Traum von unserem nächsten Urlaub an einem der zahlreichen Traumplätze dieser Welt.... ganz sicher auch mal bei den Feen und Trollen.
Das ist ein tolles Kompliment! Vielen Dank, Birgit! Ich hoffe, dass sich die Trolle bald mal vom Acker machen und die Feen wieder die Regie übernehmen...

Liebe Grüße und noch einmal 1000 Dank für die Begleitung und die Dankes,
Betti
560 Beiträge · seit 202120. Feb. 2021 · #158
Liebe Betti!

Als bekennender und begeisterter Islandfan möchte ich dir auch noch ein ganz dickes DANKESCHÖN sagen!!!! Die Vorredner haben schon alles gesagt - trotzdem - grandiose Fotos, witziger und total informativer Bericht! Bin erst kürzlich darauf gestoßen.
Unglaublich, wie viel Neues ich da gesehen habe - und das obwohl ich doch schon viermal (1993, 1995, 2001 und 2015) da war 😗 Beim nächsten Mal wird mir auf Island jedenfalls nicht langweilig - dank dir!!!
Habe aber auch noch drei Tipps von, die ich wirklich total schön fand...
1. Seit meiner 1. Tour liebe ich den Eyjafjord - wir haben da jedesmal im wunderschönen Sydri Hagi Ferienhäuschen übernachtet!

IMG_3465.JPG

Laufas - schnuckeliges Minimuseum am Eyafjord (Westseite)
IMG_3677.JPG

Einsame Bergwelt am Eyafjord (Ostseite)

Total schön fanden wir auch den Abstecher zum Strand von Fuglabjagarnes (nahe Vopnafjördur in den Ostfjorden)- da war kein Mensch unterwegs!
DSC_1281.JPG

Namenloser Wasserfall "fällt" an den Strand...
IMG_3177.JPG

Super schnuckelig mit leckerem Kaffee ist das kleine rote Museum von Burstafjell - einsam weil nur eine Einbahnstraße dorthin führt! (Ostfjorde, Richtung Myvatn rauf)
IMG_3200.JPG

Nochmals danke für deinen tollen Bericht. 🙂 🙂 🙂
Viele Grüße Kathrin

IMG_3428.JPG

Grüße aus besseren Zeiten - Eyjafjord 2015
Themenstarter1'712 Beiträge · seit 201622. Feb. 2021 · #159
Katma1722 schrieb:Unglaublich, wie viel Neues ich da gesehen habe - und das obwohl ich doch schon viermal (1993, 1995, 2001 und 2015) da war 😗 Beim nächsten Mal wird mir auf Island jedenfalls nicht langweilig - dank dir!!!
Hallo Kathrin,

wie schön, dass du noch aufgesprungen bist - und wie schön, dass ich noch einige Tipps für dich hatte. Dafür ist ein Reisebericht da. 🙂

Und auch dafür, dass man Erfahrungen austauscht. Insofern auch 1000 Dank für deine Tipps! Das nächste Mal Island kommt bestimmt, und dann werde ich das ganz sicher berücksichtigen. Sind ja auch die Ostfjorde dabei, das bestätigt mein Gefühl, dass das eine wunderschöne, und auch noch einigermaßen einsame Gegend ist. Das werden wir sicherlich vertiefen.

Liebe Grüße,
Betti
zuletzt bearbeitet 22. Feb. 2021
1'624 Beiträge · seit 201509. Apr. 2021 · #160
Liebe Bettina,
ich will jetzt einfach daran glauben, dass unsere Islandreise in 2021 stattfindet und frage mich deshalb welche Autoanbieter Ihr bei Euren Reisen hattet. Ich habe das nicht überlesen, oder? Vor allem den ersten gilt es ja wohl zu meiden. Falls Lotus Car Rental nicht dabei war, habt Ihr von denen positives oder negatives gehört? Info natürlich auch gerne per PN.
Vielen Dank schon mal und jetzt werde ich Deinem Bericht "durcharbeiten" und mir Appetit holen 🙂
Viele Grüße
Elisabeth
Reiseberichte/ Fotos im Namibiaforum: Namibia, 2x Kenia, Äthiopien/Djibouti, Südafrika, Marokko, Ecuador Festland Reiseberichte/Fotos in Ingrids Forum: Baja California, Delta und Krüger, Simbabwe, Réunion, Ecuador/Galapagos, 2x Indien, Milos/Santorini, Kanada "Viele sagen, man soll gehen, wenn es am schönsten ist, aber ich finde, man soll lieber dahin gehen, wo´s am schönsten ist." Das Känguruh