makis schrieb:Hallo makis,
Es waere voellig normal und verstaendlich, wenn sich Rentner mit Rentnern solidarisch zeigen - im Fall von Corona und der ganzen Panikmache wird man als aelterer Mensch, der noch dazu regelmaessige Bezuege vom Staat erhaelt egal ob Lockdown oder nicht, natuerlich davon ueberzeugt sein, dass Party auf Sansibar voellig unsolidarisch ist. Klar, die sind jung und wollen was erleben. Die haben ausserdem erlebt, wie schnell sich das komplette Leben zum Schlechteren veraendern kann, darum nehmen sie heute mit was sie koennen.
dazu möchte ich mal eine andere Sichtweise beitragen : manch ein Rentner wäre letztes oder dieses Jahr gern ins Ausland gefahren und weiß nicht, ob er diese Möglichkeit (z.B. aus gesundheitlichen Gründen) noch mal wahrnehmen kann. Wenn jetzt so jemand von einer Party von jungen Leuten hört, die vielleicht noch 50 oder 60 Lebensjahre vor sich haben, darf derjenige das schon als unsolidarisch empfinden, meine ich. Und wenn sich ein 19jähriger Student darüber beklagt, dass wegen eines ausgefallenen Auslandssemesters seine gesamte "Lebensplanung" durchkreuzt worden ist, dann habe ich da auch Fragezeichen in den Augen. Fällt es einem in jungen Jahren denn wirklich so schwer, mal eine gewisse Zeit zurückzustecken ?? (Ok, ich kann auch nicht sagen, wie ich in dem Alter darauf reagiert hätte . . . ) Aber gerade die junge Generation hat doch auch viel mehr Möglichkeiten, mit Hilfe der modernen Technik in Kontakt zu bleiben, als die Rentnergeneration, oder ?
LG Rockshandy