maggus785 Beiträge · seit 200807. Jan. 2021 · #1121Hallo Maputo,
Habe ich irgendwo behauptet, dass du dieses Diagramm entsprechend so bewertest? Ich finde hier keinen Hinweis darauf, ich habe lediglich geschrieben, "wenn man"...."dann könnte man". Hier ist für mich keinerlei Unterstellung einer bestimmten Meinung auf deine Person erkennbar oder gar beabsichtigt!
Gruß Markus
Maputo828 Beiträge · seit 201607. Jan. 2021 · #1122maggus schrieb:Hallo Maputo,
Habe ich irgendwo behauptet, dass du dieses Diagramm entsprechend so bewertest? Ich finde hier keinen Hinweis darauf, ich habe lediglich geschrieben, "wenn man"...."dann könnte man". Hier ist für mich keinerlei Unterstellung einer bestimmten Meinung auf deine Person erkennbar oder gar beabsichtigt!
Gruß Markus
Hallo Markus... dann habe ich es falsch verstanden, Sorry. 😉
Wünsche dir einen schönen Tag... Gruss aus Fish Hoek
Maputo
LOloserGast07. Jan. 2021 · #1123Die medizinische Versorgung arbeitet vielerorts am Limit, kann vielerorts nicht mehr im gewohnten Ausmaß versorgen. Auch liegt markante Übersterblichkeit vor. Dazu wird es wohl Übereinstimmung geben (?). Ob das jetzt als Jahrhundertseuche bezeichnet wird oder nicht, ändert auch überhaupt nichts an der Situation selber, diese semantischen Spielchen bringen nichts. Und wenn instrumenantilisiert, sind es nur Nebelgranaten (mE!). Vielleicht könnte also Jemand folgende Frage beantworten:
Welchen praktischen Beitrag leistet die Kenntnis der Krebstoten in Wisconsin oder Spanien, der Malariatoten in Kerala oder Botswana, der TB- und AIDS- Toten in Südafrika, der Fetten und Dementen in der Schweiz, der Diabetiker in Deutschland, usw…. sowie deren Aufarbeitung in Main- oder SideStream - Medien, zu Umgang mit und Bewältigung der akuten Situation in UNSEREN Spitälern?
PS 1
ME sind viele Argumente, die aus dem Frühjahr hergeleitet werden, jetzt nicht mehr stichhaltig, weil die Situation jetzt ganz anders ist. Beim Einsatz des „gesunden“ Menschenverstandes (busko) zur Situationsbewältigung ist noch viel Luft nach oben. Wenigstens darüber wird man doch diskutieren dürfen (?). ME ist es z. B. sinnlos, die Ansteckung ständig durch ruinöse LOCKDOWNs zu verhindern (denn: what next?), es muss, kann nur, durch adäquates VERHALTEN bewerkstelligt werden. Und das ginge in vielen Lebenssituationen, privat wie am Arbeitsplatz. Aufklärung und Überzeugungsarbeit wären wichtiger als Verbote, die auf alternativlose Bereiche beschränkt sein sollten ..... und das so, dass es die, die die öfters bemühten großen Denker und Literaten nicht kennen, es auch verstehen und akzeptieren. Und man dürfte auch nicht davor zurückschrecken, ein paar bisher gehuldigte heilige Kühe zu schlachten. ... Letzteres ist wohl illusionär (11:25)
PS 2. Warum die Bevölkerung 2020 wegen coronabedingter Einschränkungen an gravierenden Bewegungsmangel hätte leiden sollen, und daher physisch geschwächt worden sei (Rehema), kann ich nicht einsehen.
hansilein181 Beiträge · seit 202007. Jan. 2021 · #1124Hallo Loser,jetzt muss ich Dir aber wirklich widersprechen,um auf Aufklärung und Überzeugungsarbeit zu setzen bräuchte man unendlich viel Zeit,das zeigen doch alleine viele Posts hier im Forum,seit Anfang November gibt es Apelle nicht zu reisen,interessiert das jemanden?Das ist nur ein klitzekleines Beispiel,und Unvernunft hat nichts mit dem Bildungsstand zu tun,Maputo scheint ja zumindest Zeitung zu lesen,Rehema hat gar als Ärztin gearbeitet,immerhin hat sie im letzten Post eingeräumt MAN wisse vieles nicht....
Und weil ihre Eltern seit November nicht mehr zum Volleyball dürfen hat die gesamte Bevölkerung Bewegungsmangel und das Immunsystem leidet,ein Hoch auf die Wissenschaft.
Nein,mit Apellen an Vernunft und Überzeugungsarbeit für die gesamte Bevökerung einschließlich der besonders Gebildeten erreicht man nicht genug
.
Drechselschorsch425 Beiträge · seit 201807. Jan. 2021 · #1125Guten Tag zusammen,
in unserer Gesellschaftsform ist Unvernunft und Dummheit erlaubt und nicht strafbar.
Seltsam ist nur, das jene sich beschweren die dieses Privileg für sich in Anspruch nehmen, wenn man Sie so nennt.
Gruß Georg
SESeyko1'095 Beiträge · seit 200907. Jan. 2021 · #1126Im Jahr 2020 wurden in Deutschland 20 Kliniken mit 3000 Beschäftigten dichtgemacht.
Zuletzt betraf es eine sogenannte "Corona-Fachklinik" mit 200 Beschäftigten.
Hier zum nachlesenDie Logik, in einer Situation, in der Mangel an Fachpersonal vorherrscht, derart viele Stellen zu streichen, erschliesst sich mir nicht.
In einem neuerlichen
Artikel auf der Seite Correctiv.org lautet das Fazit eines unendlich langen Artikels:
correctiv.org schrieb:Wie sagte der Nobelpreisträger und Molekularbiologe Joshua Lederberg? „Viren sind unsere einzigen und wahren Rivalen um die Herrschaft auf diesem Planeten.“
Von Demut keine Spur. Es geht also nicht darum, sich selbstkritisch anzuschauen, wo wir als Menschen falsch abgebogen sind, sondern es geht (nach wie vor) um den dummen Ansatz einer "Vorherrschaft".
Ich muss ehrlich sagen, dass ich entschieden habe, zwischen derartige Intelligenzbestien und mich, möglichst viel Raum zu bringen.
In der "freien Wildbahn" sind übrigens Populationen mit 40 % kranken Individuen nicht überlebensfähig. Genau das spüren wir nun auch. Der Wohlstand macht die meisten von uns krank, weil wir nicht den nötigen IQ besitzen, um verantwortungsbewusst damit umzugehen. Sieht man ja auch in Südafrika ganz deutlich. Die aufstrebende schwarze Mittelschicht hat unvermittelt mit denselben Erkrankungen zu kämpfen. Wenn wir also nicht einmal in der Lage sind, als Gesamtgruppe Verantwortung für uns selber zu übernehmen, wie können wir auch nur einen Gedanken daran verschwenden, uns als "Herrscher" auf der Welt zu betrachten?
Das was wir hier erleben nennt sich wohl Standortbestimmung und ist gnadenlos ehrlich.
Euch eine gute Zeit - wie auch immer ihr zum Thema steht 🙂
LG
Guido
LOloserGast07. Jan. 2021 · #1127Hallo hansilein, das ist letztlich auch eine Frage der Lebenseinstellung und Gesellschaftsauffassung. Ich für meinen Teil halte es in der jetzigen Situation für sinnlos, viele Leute dort zu schikanieren, wo es sowieso nichts bringt (weil die Infektionen ganz wo anders stattfinden) und dort nix zu machen und weg zu schauen, wo es etwas bringen würde, weil die Infektionen eben dort stattfinden. Und wir wissen, wie und wo das ist. Die Aufzählung erspare ich jetzt mir und dir.
Andere sagen wiederum: Die Leute sind sowieso zu deppert für alles, also muss man sie hauen und wenn das nicht gleich hilft, muss man sie noch mehr hauen. Das hatten wir jetzt ein paar mal, aber der Erfolg davon war auch überschaubar. Ein, für mich wichtiges, Gegenargument ist außerdem, dass das Draufhauen zwar eine aus der Not heraus erforderliche Notmaßnahme sein mag, es aber keine langfristig tragfähige Strategie ist, weil man Sanktionen bei uns eben nicht ständig eskalieren kann, von den gravierenden Kollateralschäden erst gar nicht zu reden. In China geht das leichter.
Nochmals, wir müssen Ansteckungen durch dauerhaft angepasstes VERHALTEN verhindern und nicht durch Lockdowns alle zwei Monate. Und:14:20, das lässt sich auch organisieren, die Infrastruktur ist vorhanden, muss nur genützt werden. Ich meine, dass das möglich ist und bin überzeugt, dass wir vieles, was jetzt periodisch (ohne irgendeinen nachhaltigen Erfolg!) verboten ist, gefahrlos machen können, wenn wir es richtig machen. Wäre das nicht so, hätten wir 10x so viel Erkrankte.
Grüße, Werner
earlybird711'111 Beiträge · seit 201607. Jan. 2021 · #1128loser schrieb:Hallo hansilein, das ist letztlich auch eine Frage der Lebenseinstellung und Gesellschaftsauffassung. Ich für meinen Teil halte es in der jetzigen Situation für sinnlos, viele Leute dort zu schikanieren, wo es sowieso nichts bringt (weil die Infektionen ganz wo anders stattfinden) und dort nix zu machen und weg zu schauen, wo es etwas bringen würde, weil die Infektionen eben dort stattfinden. Und wir wissen, wie und wo das ist. Die Aufzählung erspare ich jetzt mir und dir.
Andere sagen wiederum: Die Leute sind sowieso zu deppert für alles, also muss man sie hauen und wenn das nicht gleich hilft, muss man sie noch mehr hauen. Das hatten wir jetzt ein paar mal, aber der Erfolg davon war auch überschaubar. Ein, für mich wichtiges, Gegenargument ist außerdem, dass das Draufhauen zwar eine aus der Not heraus erforderliche Notmaßnahme sein mag, es aber keine langfristig tragfähige Strategie ist, weil man Sanktionen bei uns eben nicht ständig eskalieren kann, von den gravierenden Kollateralschäden erst gar nicht zu reden. In China geht das leichter.
Nochmals, wir müssen Ansteckungen durch dauerhaft angepasstes VERHALTEN verhindern und nicht durch Lockdowns alle zwei Monate. Ich meine, dass das möglich ist und bin überzeugt, dass wir vieles, was jetzt periodisch (ohne irgendeinen nachhaltigen Erfolg!) verboten ist, gefahrlos machen können, wenn wir es richtig machen. Wäre das nicht so, hätten wir 10x so viel Erkrankte.
Grüße, Werner
Hallo Werner,
Mich würde sehr interessieren, was Du genau meinst! Also wo finden die Infektionen Deiner Meinung nach statt und wo nicht? Ich meine das nicht irgendwie ironisch oder provokant! Ich bin nur neugierig auf verschieden Ansichten und Denkanstöße!
Vielen Dank und liebe Grüße
Tanja
Namibia Oktober 2019 - Namibia April 2021! Schön war's
Namibia Oktober 2021 - Süd-Namibia April 2023
Namibia September / Oktober 2025
La Leona2'779 Beiträge · seit 200707. Jan. 2021 · #1129earlybird71 schrieb:
Hallo Werner,
Mich würde sehr interessieren, was Du genau meinst! Also wo finden die Infektionen Deiner Meinung nach statt und wo nicht? Ich meine das nicht irgendwie ironisch oder provokant! Ich bin nur neugierig auf verschieden Ansichten und Denkanstöße!
Tanja
Obwohl ich nicht Werner bin, würde ich dies so beantworten: überall dort und immer dann wo man sich ohne Mund/Nasenschutz in kleinerem Abstand als als 1.5-2m mit einer Person (die nicht im eigenen Haushalt lebt) unterhält/zusammen isst, etc. und dort wo man Objekte berührt welche von anderen vorher berührt wurden, und man sich danach nicht die Hände wäscht/desinfiziert.
Maputo828 Beiträge · seit 201607. Jan. 2021 · #1130loser schrieb:Die medizinische Versorgung arbeitet vielerorts am Limit, kann vielerorts nicht mehr im gewohnten Ausmaß versorgen. Auch liegt markante Übersterblichkeit vor. Dazu wird es wohl Übereinstimmung geben (?). Ob das jetzt als Jahrhundertseuche bezeichnet wird oder nicht, ändert auch überhaupt nichts an der Situation selber, diese semantischen Spielchen bringen nichts. Und wenn instrumenantilisiert, sind es nur Nebelgranaten (mE!). Vielleicht könnte also Jemand folgende Frage beantworten:
Hallo Werner
Es sollte doch wohl noch erlaubt sein zu zeigen, an welchen Krankheiten (ob ansteckend oder nicht ansteckend) die Menschen 2020 gestorben sind? Macht die WHO und jedes Gesundheitsamt. Es muss doch möglich sein zu erwähnen, dass der Anteil der Corona Toten am Total etwa 3% ist? Sonst bleibt das Gefühl, man können nur noch an einer Krankheit sterben.
In der Schweiz hatten wir noch kürzlich pro 100'000 Einwohner fast doppelt so viele Ansteckungen wie Deutschland. Die Auslastung der Intensivbetten ist im Moment aber moderat bei 75%, die Gesamtauslastung der Spitäler 73,3% (Quelle BAG von heute) . Deutschland hat soviel mir bekannt ist, viel mehr Intensivbette als die Schweiz...
Bezüglich Lockdowns bin ich mit dir. Sie richten riesige Flurschäden an, schaffen gigantische Schuldenberge und bringen wenig, ausser einem Jo-Jo Effekt. Jeder könnte mit einfachen Massnahmen dazu beitragen, dass die Situation die nächsten 2-3 Monaten unter Kontrolle bleibt. Überzeugungsarbeit wäre wichtig. 2-3 einfache Regel müssen eigehalten werden. Ich war letzten Sommer erstaunt, wie sich die Menschen in Schweden immer an die Abstandsregel gehalten haben. Maske hatte dort fast niemand an. Da ist schon sehr viel gewonnen.
Wie auch immer. Ich vermisse das positive und strategische Denken. Viele sind immer noch im Panikmodus gefangen. Es wurden in Rekordzeit diverse Impfungen gefunden, welche die Situation sehr schnell entschärfen könnten. Und hier ist Action, von Politik und der Beamtenschaft gefordert. Es ist eine logistische Herausforderung die Immunisierung der Risikogruppen so schnell wie möglich zu organisieren. In Israel haben diese Aufgabe krisenerprobte Generäle übernommen. Ab und zu habe ich das Gefühl, dass in vielen Ländern ein grosser Teil der Energie der Verantwortlichen verpufft, um ein ständig wechselndes Regel WirrWarr zu implementieren und zu verwalten -dass kein Mensch mehr durchschaut- statt sich auf das Wesentliche zu konzentrieren.
lg Maputo
earlybird711'111 Beiträge · seit 201607. Jan. 2021 · #1131La Leona schrieb:earlybird71 schrieb:
Hallo Werner,
Tanja
Obwohl ich nicht Werner bin, würde ich dies so beantworten: überall dort und immer dann wo man sich ohne Mund/Nasenschutz in kleinerem Abstand als als 1.5-2m mit einer Person (die nicht im eigenen Haushalt lebt) unterhält/zusammen isst, etc. und dort wo man Objekte berührt welche von anderen vorher berührt wurden, und man sich danach nicht die Hände wäscht/desinfiziert.
Ja, da hast Du sicher recht !
Werner meint doch offensichtlich noch etwas spezielles... Denn so ganz allgemein gelten ja für die von Dir genannten Situationen die Maskenpflicht und Abstandsregeln!
Bis auf Orte der Kinderbetreuung soll das doch so sein. Werner schreibt aber, dass die aufgestellten Regeln nicht die seiner Meinung nach entscheidenden Orte oder Situationen abdecken.. So habe ich es zumindest verstanden. Jetzt interessiert mich eben das, was er sich und hansilein "hier ersparen möchte"...
LG
Tanja
Namibia Oktober 2019 - Namibia April 2021! Schön war's
Namibia Oktober 2021 - Süd-Namibia April 2023
Namibia September / Oktober 2025
Sasa2'391 Beiträge · seit 201607. Jan. 2021 · #1132Rehema schrieb:.....weil es eben Lockdown Maßnahmen auf der ganzen Welt gab. Stell dir mal vor, der Flugverkehr, die Reisefreiheit oder die Kontakte wären nicht so stark reduziert worden, wie es gemacht wurde. Dann würden da nämlich ganz schnell 50mio Tote stehen, Stichwort exponentielles Wachstum, überfüllte Krankenhäuser, Triagen.
Das ist eine Annahme, die richtig, oder falsch sein kann. Ein Fakt ist es nicht. Fakt ist: das weiß keiner.
Denn es gibt dazu keine Doppelblindstudie.
Zumindest in den Raum stellen sollte man die Frage, ob evtl. jetzt gerade noch mehr sterben, da in den ohnehin vulnerablen Wintermonaten die vielen verschiedenen Keime nun auf Bevölkerungen treffen, die seit einem dreiviertel Jahr durch Bewegungsmangel und fehlende Exposition ein eher schlechtes Immunsystem aufweisen.
Rehema
Hallo Rehema, also zumindest hat es Belgien mit einem sehr rigorosen ShutDown geschaft seine Inzidenzzahlen und vor allem die schweren Vetläufe sehr weit nach unten zu bringen und sei es nur, daß sich weniger Menschen mit anderen Erregern infiziert haben.
Das mit dem Bewegungsmangel und dem schlechten Immunsystem wage ich zu bezweifeln. Ich wohne im Wald und noch nie zuvor waren so viele Menschen hier unterwegs. Wandern, Joggen, Nordic Walker oder einfach Spaziergänger.
Alle in Bewegung an der frischen Luft. Wenn das nicht gut für das Immunsystem ist.
Es wird wie immer schon diejenigen geben, die gerne auf dem Sofa hocken und diejenigen, die sich bewegen wollen.
Das ist alles reine Spekulation.
Viele Grüße
Sasa
Die Freiheit des Einzelnen endet da, wo seine Faust die Nase eines anderen trifft.
3 Generationen zum ersten Mal auf Pad, Namibia 2016:
http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/291659-3-generationen-auf-grosser-namibia-erstlingstour.html
binca751'567 Beiträge · seit 201507. Jan. 2021 · #1133Das, was Sasa beobachtet, habe ich tatsächlich auch festgestellt...
Viiiel mehr Menschen sind im Wald und generell in der Natur unterwegs. Wenn man sich nicht mehr zu Hause zum Kaffee treffen kann, trifft man sich zum Spaziergang an der Luft oder zum Gassigehen mit den Hunden.
Klar, es gibt sicher auch Menschen, die das Fitnesstudio brauchen, aber ich habe das Gefühl, es gibt auch ganz viele Menschen, die sich neuerdings in der Natur bewegen und diese auch wieder für sich entdecken - zumindest bei uns auf dem Land... 😗
BikeAfrica7'296 Beiträge · seit 200607. Jan. 2021 · #1134busko schrieb:@BikeAfrica:
Du sagst; "es ist keine richtige Strategie erkennbar".....wie wahr!
Es ist keine richtige strategie erkennbar, weil es keine absolut richtige Strategie geben kann!
Du hast meine Aussage in diesem Zusammenhang vermutlich nicht so verstanden, wie ich sie gemeint habe.
Was richtig oder falsch ist, wird man irgendwann vielleicht später wissen - vielleicht.
Was ich meine, dass überhaupt keine schlüssige und logisch zusammenpassende Strategie erkennbar ist.
Da sollen Leute aus Regionen mit hohen Krankheitszahlen nicht mehr als 15 km von ihrem Wohnort wegdürfen, können aber Besuch vom Kumpel empfangen, der 400 km entfernt wohnt.
Hätte man das während der Pest im Mittelalter auch so gemacht, während unsere Vorfahren von Hunderten Jahren ausgestorben. Die haben ganze Städte abgeriegelt. Da kam keiner rein _und_ raus. So rigoros lässt sich das heutzutage natürlich nicht mehr machen, aber wenn man die Verbreitung regional begrenzen will und Leute nicht weiter als 15 km weg lässt, dann dürfte auch niemand aus größerer Entfernung dort hinfahren.
Wenn jemand z.B. aus Leipzig nicht weiter als 15 km raus darf, damit er niemanden ansteckt und stattdessen sein Kumpel aus München ihn besuchen darf und sich dort ansteckt, dann ist das Ergebnis doch genau das gleiche. Dann steckt halt anschließend der Münchner die Leute in seiner Stadt an. Und bei den sich ständig ändernden und regional unterschiedlichen Regelungen blickt eh niemand mehr richtig durch. Kein Wunder, dass die immer öfter missachtet werden.
Es ist ein wenig als würde man fragen; "Ist es besser sich "Bachs Air" anzuhören, Michelangelos Bild der Schöpfung in der Sistinischen Kapelle anzuschauen oder Exuperys kleinen Prinzen zu lesen?". Diese Kategorien sind einfach nicht vergleichbar.....es gibt schlichtweg keine richtige oder falsche Antwort!
Ich empfehle die Version von Bachs "Air" von Bobby McFerrin. 😉
Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
dino727 Beiträge · seit 200808. Jan. 2021 · #1135BikeAfrica schrieb:
Was ich meine, dass überhaupt keine schlüssige und logisch zusammenpassende Strategie erkennbar ist.
Da sollen Leute aus Regionen mit hohen Krankheitszahlen nicht mehr als 15 km von ihrem Wohnort wegdürfen, können aber Besuch vom Kumpel empfangen, der 400 km entfernt wohnt.
Die Kanzlerin hat in der PK ganz deutlich gesagt, dass die 15km Regel hauptsächlich aus den Ereignissen um Winterberg und Co resultiert. Was sollten die Politiker denn auch machen, wenn die Leute solche absolut schwachsinnige Aktionen durchziehen?
Durch die 15km Regel will man solche Situationen in Zukunft verhindern. Effektiver wäre es noch, wenn der Bewegungsradius aller auf 15km eingeschränkt würde. Das würden die Gerichte aber wegen Unverhältnismäßigkeit schnell kippen.
Warum sperrt man nicht die "Zielgebiete"? Weil die Leute sich dann einfach ein anderes Ziel suchen.
Leider haben die gesammelten "Tagesausflügler" über die Feiertage bewiesen, dass man das nicht der Verantwortung des einzelnen überlassen kann. Die waren ja noch nicht mal in der Lage ihren eigenen Müll wieder mitzunehmen. 🤢
Logi16,9k Beiträge · seit 201208. Jan. 2021 · #1136dino schrieb: ....Was sollten die Politiker denn auch machen, wenn die Leute solche absolut schwachsinnige Aktionen durchziehen?....
Nun, bei uns im Dorf hat ein sehr bekannter Politker (Stadtrat/Landrat) am Morgen des Heiligen Abends seinen üblichen Weihnachtsumtrunk in seiner Doppelgarage abgehalten....
....bis die Polizei kam und über 20 Leute aus besagter Garage raus geholt hat.
LG
Logi
AOaos1'166 Beiträge · seit 200808. Jan. 2021 · #1137dino schrieb:BikeAfrica schrieb:
Die Kanzlerin hat in der PK ganz deutlich gesagt, dass die 15km Regel hauptsächlich aus den Ereignissen um Winterberg und Co resultiert. Was sollten die Politiker denn auch machen, wenn die Leute solche absolut schwachsinnige Aktionen durchziehen?
Durch die 15km Regel will man solche Situationen in Zukunft verhindern. Effektiver wäre es noch, wenn der Bewegungsradius aller auf 15km eingeschränkt würde. Das würden die Gerichte aber wegen Unverhältnismäßigkeit schnell kippen.
Warum sperrt man nicht die "Zielgebiete"? Weil die Leute sich dann einfach ein anderes Ziel suchen.
Leider haben die gesammelten "Tagesausflügler" über die Feiertage bewiesen, dass man das nicht der Verantwortung des einzelnen überlassen kann. Die waren ja noch nicht mal in der Lage ihren eigenen Müll wieder mitzunehmen. 🤢
Die Tagesausflügler kamen aus Gebieten(Rhein-Ruhr - also potentiell Millionen) mit Inzidenz unter 200. Also würde die neue Regel nicht greifen. Winterberg wurde gesperrt. So wichen die Winterbergbesucher auch noch auf das Upland (Sauerland in Hessen) aus - wurde dann auch dich gemacht und bleibt am WE "zu".
Der Müll ist das eine. Die Besucher hatten noch andere Bedürfnisse, die auch gerne in Vorgärten der Einheimischen befriedigt wurden.
BikeAfrica7'296 Beiträge · seit 200608. Jan. 2021 · #1138dino schrieb:BikeAfrica schrieb:
Wie gesagt, solche Regelungen beidseitig durchziehen. Auch niemand von weiter als 15 km Umkreis rein.
Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
BikeAfrica7'296 Beiträge · seit 200608. Jan. 2021 · #1139Logi schrieb:dino schrieb: ....Was sollten die Politiker denn auch machen, wenn die Leute solche absolut schwachsinnige Aktionen durchziehen?....
Nun, bei uns im Dorf hat ein sehr bekannter Politker (Stadtrat/Landrat) am Morgen des Heiligen Abends seinen üblichen Weihnachtsumtrunk in seiner Doppelgarage abgehalten....
....bis die Polizei kam und über 20 Leute aus besagter Garage raus geholt hat.
… das sind die "Vorbilder", die dafür sorgen, dass sich der Rest der Bevölkerung auch immer weniger um Vorschriften schert.
Waren nicht auch Drosten, Spahn und der Wieler alle fleißig in Urlaub geflogen im Spätsommer?
Und jetzt wundern sie sich, wenn "Max Mustermann" das auch möchte und sogar macht.
Ergänzung: Ich bin da offenbar auf eine Falschmeldung reingefallen. Die drei genannten Personen sind zu dieser Zeit nicht in Urlaub geflogen.
Gruß
Wolfgang
BR49 Beiträge · seit 201808. Jan. 2021 · #1140Ich glaube nicht dass unsere politischen „Vorbilder“ dieses Jahr groß in Urlaub geflogen sind - und schon gar keine Fernreise. Das hätte eine große deutsche Zeitung schon entsprechend ausgeschlachtet, hätten sie das gemacht.
Spahn war an der Nordsee
Söder im Allgäu (Oberstaufen)
Merkel in ihrer „Datsche“ in der Uckermark
Ich finds schon heftig, was hier für Unterstellungen und Falschinformationen reingesetzt werden.