Old Women1'543 Beiträge · seit 201305. Mai 2020 · #341
Hallo Bettina, hallo Thomas,
fast hätte ich vergessen, mich für diesen tollen Reisebericht zu bedanken 😘 😘 . Es hat mal wieder alles gestimmt: Story und Fotos, alles wie immer "on point" gewählt. Ich liebe das sehr 🙂 ! Ihr habt ja wirklich geschafft, alle Highlights des Nordens in eure Tour hineinzupacken. Da sieht man mal, wie hilfreich dieses Forum ist. Wir wollen ja im nächsten Jahr auch in den Caprivi, allerdings bis Vic Falls, denn da waren wir noch nicht, jetzt aber haben wir die Wanderungen im Waterberg zu Gunsten der Spitzkoppe gestrichen. Die Aussicht dort ist ja grandios, genau nach unserem Geschmack. Buchbar ist ja z.Z. alles irgendwie, Corona bremst. Ich werde noch ein paar Wochen abwarten und dann einfach buchen. (Die Stornierungsbedingungen sind ja ganz günstig: 29 Tage vor Ankunft kostenfrei) Ich wünsche dir und deinem Liebsten alles erdenklich Gute. Wollen wir hoffen, dass wir ziemlich schnell wieder raus dürfen, und sei es nur an Nord- und Ostsee, da ist es auch schön. Ich weiß nicht, ob ihr schon auf Zingst wart, aber da dürfte dein Thomas als Fotograf auch auf seine Kosten kommen. Also, eine kleine Anregung zum Schluss: vielleicht hast du ja Langeweile und schickst gleich einen nächsten Reisebericht hinterher, Material hast du ja bestimmt genug 😗 !
Ich will mich hier auch noch mal mit einem dicken Dankeschön dranhängen. Danke für den schön geschriebenen Bericht und die tollen Fotos. Viele von Euren besuchten Orten kennen wir und vieles würden wir jederzeit wieder besuchen. Nun wissen wir alle nicht wann und das macht mich manchmal sehr traurig und dann mag ich nicht mal mehr über Afrika lesen. Es geht aber schnell vorbei, weil wir immer versuchen das Beste aus der Situation zu machen. Das Hamburger Umland bietet so viel und wir entdecken gerade Orte, die wir immer schon mal sehen wollten. Das ist kein Ersatz für ein Essen mit Familie und Freunden oder Treffen mit Gleichgesinnten, aber es überbrückt diese schwierige Zeit.
Bleibt gesund und haltet die Ohren steif.
LG Lisolu
fiedlix548 Beiträge · seit 201605. Mai 2020 · #343
Liebe Betti-Berti,
*seufz* jetzt habe ich es so lange hinausgezögert (wie fast immer wenn ein mir liebgewonnener Reisebericht sich dem Ende zuneigt), so als könnte ich damit tatsächlich das Ende verändern. Das geht natürlich nicht und so habe ich - wenn auch schweren Herzens - nun endlich den letzten Tag und auch gleich dein/euer Fazit gelesen. Hach, ich bin so verliebt in eure Bilder, ich könnte keines auswählen wenn ich denn müsste. Was für ein Glück, dass ich bei Bedarf alle noch einmal und noch einmal usw. ansehen darf/kann 🙂
Deine Schreibe ist so wunderbar, schon mal daran gedacht, ein Buch zu schreiben ? Ich würde es lesen 😎
Also ein herzliches Dankeschön euch beiden/dreien, Betti, Berti und Thomas für diesen so wunderbar kurzweiligen mit Wahnsinnsbildern versehenen Reisebericht.
lieben Gruß Elke
Menschen, mit denen man lachen und weinen kann, sind die Menschen, die das Leben ausmachen.
casimodo4'528 Beiträge · seit 200706. Mai 2020 · #344
ICH WILL JETZT SOOOFOORT NACH NAMI BI A
Ganz herzlichen Dank für die virtuelle Traum-Traumreise. Du kannst das einfach toll beschreiben und in Kombi mit den Profifotos ist das eine unschlagbare Kombi.
ich wusste, was auf mich zukommt - wollte es aber nicht wahr haben.... 😣 Jetzt isses da - das Ende Eurer Story! 😵 Und bevor ich in ein tiefes Loch falle, brauch‘ ich erst ma „ein Eierlikörsche“ - denn das Leben ohne Euren Bericht muss ja irgendwie weitergeh‘n ... 🤨
Sodele - jetzt geht‘s mir besser und die Welt sieht wieder rosarot aus.
DANKESCHÖN FÜR ALL DIE MÜHE UND ARBEIT UND INSPIRATION
Denn Träumen ist erlaubt! 😉 Ihr habt mir ganz viele Anregungen und Tipps für die nächsten Namibiareisen gegeben.
Liebe Grüße nach Hamburg aus Heidelberg 😘 😘 Simone
Historie meiner 16 bisherigen Reisen ins südliche/östliche Afrika => 11/2001: NAM die Erste * 12/2003 - 01/2004: NAMIBIA Südtour * 03/2005: NAMIBIA ein runder Geburtstag in Windhoek/Tour mit Witti + Landy * 12/2007 -01/2008: NAMIBIA Südtour zum 2. mit Familie * 10-11/2008: Kurztrip nach NAM/wieder ein runder Geburtstag * 03/2011: NAMIBIA ~ Hochzeit der Schwägerin in Windhoek und kleine Tour * 09-10/2013: TANZANIA ~ 4 Wochen Familienbesuch * 12/2014 - 01/2015: NAM zum ersten Mal mit Dachzelt unterwegs * 07-08/2016: SÜDAFRIKA ~ 4 Wochen Kap und Gardenroute/Familienbesuch * 05/2018: KTP und mal wieder der Süden von NAMIBIA * 01-02/2020: NAMIBIAS Norden, Caprivi und ein bißchen BOTSWANA * 08-09/2021: BOTSWANA ~ Private Campingtour mit Bushways * 09/2O22: 3 Wochen SÜDAFRIKA mit Fokus auf Familie und Drakensbergen * 08-09/2023: BOTSWANA ~ 2. Private Campingtour mit Bushways * 02-03/2024: NAMIBIA ~ KTP und Südtour * 01-02/2026: 3. Private Campingtour mit Bushways
BeatnickThemenstarter1'712 Beiträge · seit 201607. Mai 2020 · #346
Guten Morgen ihr Lieben,
Old Women schrieb:Es hat mal wieder alles gestimmt: Story und Fotos, alles wie immer "on point" gewählt. Ich liebe das sehr 🙂 !
Vielen Dank, Beate!
Old Women schrieb:Wir wollen ja im nächsten Jahr auch in den Caprivi, allerdings bis Vic Falls, denn da waren wir noch nicht, jetzt aber haben wir die Wanderungen im Waterberg zu Gunsten der Spitzkoppe gestrichen. Die Aussicht dort ist ja grandios, genau nach unserem Geschmack.
Eine schöne Idee! 🤩 Unbedingt frühmorgens zum Bushmans Paradise hoch. Vic Falls waren wir 2014, ich kann die Ilala Lodge empfehlen. Tee/Kaffee im Victoria Falls Hotel und Heliflug 🙂
Old Women schrieb:Wollen wir hoffen, dass wir ziemlich schnell wieder raus dürfen, und sei es nur an Nord- und Ostsee, da ist es auch schön. Ich weiß nicht, ob ihr schon auf Zingst wart, aber da dürfte dein Thomas als Fotograf auch auf seine Kosten kommen.
Ich hab gestern mal geschaut. Während der Ferien ist in Deutschland leider fast nix mehr zu kriegen 🙁
Old Women schrieb:Also, eine kleine Anregung zum Schluss: vielleicht hast du ja Langeweile und schickst gleich einen nächsten Reisebericht hinterher, Material hast du ja bestimmt genug 😗 !
Keine Langeweile. ab nächste Woche geht's wieder richtig los bei mir, vielleicht mach ich einen Minibericht, mal sehen. Aber nichts Tag für Tag, der Aufwand ist ja doch erheblich, wie du ja selbst weißt. Ich les einfach erstmal weiter bei dir mit 🙂
lisolu schrieb:Viele von Euren besuchten Orten kennen wir und vieles würden wir jederzeit wieder besuchen. Nun wissen wir alle nicht wann und das macht mich manchmal sehr traurig und dann mag ich nicht mal mehr über Afrika lesen.
Ja, das verstehe ich und so geht's mit zuweilen auch 🙁
lisolu schrieb:Es geht aber schnell vorbei, weil wir immer versuchen das Beste aus der Situation zu machen. Das Hamburger Umland bietet so viel und wir entdecken gerade Orte, die wir immer schon mal sehen wollten.
Das stellen wir auch gerade fest... 😁
fiedlix schrieb:Deine Schreibe ist so wunderbar, schon mal daran gedacht, ein Buch zu schreiben ? Ich würde es lesen 😎
Merci, liebe Elke, für die tollen Komplimente. Kein Buch, nein, aber es ist schön zu wissen, dass man eine Leserin hätte 🙂 🙂 😁 Danke dafür! Aber ich bleib bei meinem Job und den Reiseberichten...
casimodo schrieb:Du kannst das einfach toll beschreiben und in Kombi mit den Profifotos ist das eine unschlagbare Kombi.
Will auch mit nach Namibia... Und 1000 Dank, mein jugendlicher Freund 😉
tigris schrieb:Und bevor ich in ein tiefes Loch falle, brauch‘ ich erst ma „ein Eierlikörsche“ - denn das Leben ohne Euren Bericht muss ja irgendwie weitergeh‘n ... 🤨
😄 😄 😄 😄 😄
tigris schrieb:Ihr habt mir ganz viele Anregungen und Tipps für die nächsten Namibiareisen gegeben.
Toll! Das freut uns wirklich sehr! Hätte ich ehrlich gesagt gar nicht gedacht, so gut, wie du dich auskennst... Umso schöner!
Ihr Lieben, noch einmal vielen vielen Dank und bleibt gesund, Betti
Ihr gehört zu den absoluten "Spitzenberichtern" im Forum überhaupt! Eure "Joint-ventures" sind dermassen gut gelungen, dass mir die Superlativen fehlen, die hier angebracht wären.
Danke dir Thomas (und Betti) für die wirklich aussergewöhnlich gelungenen Bilder.....Subjekt, Belichtung und auch Fotoqualität (Schärfe, Komposition) sind einfach optimal! Auch dir Betti (und Thomas) möchte ich ganz grosses Lob für den wunderbaren Text aussprechen.....Wortwahl, Spannungsbogen und, für mich noch wesentlicher, den tiefen Einblick in "Betti & Thomas" den du (ihr) uns gewährt.....alles perfekt gemacht! Mein Bauchgefühl.....ich mag die Menschen die ich hier zwischen den Zeilen sehe!
Ihr seid einfach ein "Dreamteam"!
Liebe Grüsse, busko
Der Übergang vom Affen zum Menschen sind wir! - Konrad Lorenz
casimodo4'528 Beiträge · seit 200707. Mai 2020 · #348
Liebe Berti,
Will auch mit nach Namibia... Und 1000 Dank, mein jugendlicher Freund
Das hat schon seeeehr lange niemand mehr zu mir gesagt. Auch wenn es da einen Zusammenhang mit meinem Reisebericht aus 2002 geben dürfte 😉
kalachee1'059 Beiträge · seit 200608. Mai 2020 · #349
Liebe Betti, lieber Thomas
Auch von mir noch ein ganz herzliches Dankeschön für diesen wirklich sehr gelungenen, unterhaltsamen und abwechslungsreichen Reisebericht! Ihr seid wirklich ein tolles Team - Fotograf und Autorin leisten einen herausragenden Job! 🙂
Ich bin mittlerweile wieder optimistischer und momentan zeichnen sich ja durchaus Möglichkeiten für eine Entspannung der Lage ab. Das ist gut, denn dann könntet ihr im Dezember doch nach Afrika fliegen und uns hernach wieder mit so einem tollen Bericht wie diesem hier beglücken. 😎
Guggu2'261 Beiträge · seit 201108. Mai 2020 · #350
Liebe Berti-Betti, lieber Thomas,
ich habe erst mal sacken lassen müssen, dass dieser wunderbare Bericht zu Ende ist. Das hat mich die letzte Zeit über Wasser gehalten und jetzt muss ich mich ein anderer Rettungsring suchen.
Das kleine Scharmützel am Ende überspringe ich und betrachte das als ein bisschen Kollateralschaden.
Vieles war bekannt aber es waren auch ein paar Sachen dabei die für mich neu waren. Bertis Schreibe und Thomas Bilder – einmalig. Ich glaube ich lasse es mal ausdrucken und Binden.
Die Superlative sind schon alle aufgebraucht, daher von mir nur ein
franzicke2'085 Beiträge · seit 201208. Mai 2020 · #351
Liebes BBT-Team, hier kommt noch ein dickes DANKE aus dem wilden Süden. Für den Reisebericht sowieso. Allerdings solltet ihr da wohl mal an eine Versicherung denken - die Folgeschäden aufgrund der zahlreichen Buchungen, die ihr mitzuverantworten habt, werden nach der Corona-Zeit sicher deutlich steigen 🤩 Aber auch ein Extra-Danke für das Fazit. Da zeigt sich echte Dramaturgie: ein paar Super-Fotos fürs Finale und echt auf den Punkt gebracht, was diese Reise und eben auch diesen Reisebericht so ganz besonders gemacht hat. Wir bleiben dran! Ingrid & Helmut
ein toller Reisebericht ist hier zu Ende gegangen! Vielen Dank für die vielen schönen Bilder, den perfekt dazu abgestimmten Text, mal launig und spaßig, mal tiefgründig und nachdenklich stimmend.
Es war, um´s auf den Punkt zu bringen, ein absolutes highlight.
Du hast am Ende geschrieben:
Ich drücke uns allen die Daumen. Und danke euch für euer Interesse, eure Begleitung und eure eigenen Berichte, die ich in den nächsten Wochen intensiv verfolgen werde. Ob Ausflüge in die Vergangenheit, Lagerfeuer-Romantik oder phantastische Hochzeitsreisen - ich bin dabei.
Da kommt man schon ins "schlucken" ob dieser schönen Worte. Wir hoffen für uns alle nur das BESTE und auch unser Traum im Dezember in Namibia steht arg in den Sternen.
Herzliche Grüße auch an Deinen Fotografen Thomas. Deinen Mann müsste mal glatt bei unseren nächsten Afrika-Reisen (und die kommen bestimmt) als "Haus-u.Hof - Fotograf" angagieren.
Aber ich befürchte, Du gibst ihn nicht her.
Herzliche Grüße, der bayern schorsch und die schorschine
Martina56573 Beiträge · seit 201409. Mai 2020 · #353
Liebe Betti
auch von mir noch einmal ein herzliches Dankeschön für diesen gewohnt wunderbaren Bericht. Ich bete für Euch, dass Ihr Ende des Jahres nach SA könnt und wir dann hier wieder solch ein Feuerwerk an Texten und Fotos erleben dürfen.
Ganz liebe Grüße und alles alles Gute! Bleibt vor allem gesund!
BeatnickThemenstarter1'712 Beiträge · seit 201610. Mai 2020 · #354
Hallo ihr Lieben,
wir sind ganz erschlagen und glücklich über das viele tolle Lob. Vielen Dank dafür, wir freuen uns sehr!
busko schrieb:Eure "Joint-ventures" sind dermassen gut gelungen, dass mir die Superlativen fehlen, die hier angebracht wären. Mein Bauchgefühl.....ich mag die Menschen die ich hier zwischen den Zeilen sehe!
Wahnsinn, busko, 1000 Dank! Ich hoffe, wir würden dem im echten Leben standhalten. Vielleicht ergibt sich ja mal die Gelegenheit 🙂
casimodo schrieb:Das hat schon seeeehr lange niemand mehr zu mir gesagt. Auch wenn es da einen Zusammenhang mit meinem Reisebericht aus 2002 geben dürfte 😉
😄 😄 Koooooorrekt!
kalachee schrieb:Ich bin mittlerweile wieder optimistischer und momentan zeichnen sich ja durchaus Möglichkeiten für eine Entspannung der Lage ab.
Das hoffe ich wirklich sehr, auch für eure Pläne. Noch ist die Möglichkeit nur eine Möglichkeit, aber immerhin... Auch dir besonderen Dank für deine warmen Worte 😁
Guggu schrieb:ich habe erst mal sacken lassen müssen, dass dieser wunderbare Bericht zu Ende ist. Das hat mich die letzte Zeit über Wasser gehalten und jetzt muss ich mich ein anderer Rettungsring suchen.
Ach mein Guggu... 🙁 Aber mir fallen da schon ein paar Rettungsringe ein - und euch auch, das weiß ich... 😉
Guggu schrieb:Ich glaube ich lasse es mal ausdrucken und Binden.
😮 😊
Guggu schrieb:
Hast du wieder gestrickt?! Toll! Danke für das schöne Danke 😘
franzicke schrieb:Allerdings solltet ihr da wohl mal an eine Versicherung denken - die Folgeschäden aufgrund der zahlreichen Buchungen, die ihr mitzuverantworten habt, werden nach der Corona-Zeit sicher deutlich steigen
😄 😄 😉
franzicke schrieb:Da zeigt sich echte Dramaturgie: ein paar Super-Fotos fürs Finale und echt auf den Punkt gebracht, was diese Reise und eben auch diesen Reisebericht so ganz besonders gemacht hat. Wir bleiben dran!
Wir auch! 😘 😘
bayern schorsch schrieb:Es war, um´s auf den Punkt zu bringen, ein absolutes highlight.
Vielen Dank, schorsch und schorschine!!
bayern schorsch schrieb:Wir hoffen für uns alle nur das BESTE und auch unser Traum im Dezember in Namibia steht arg in den Sternen.
Im Moment glaub ich wieder etwas mehr dran. Let's hope! Ist ja noch ein bisschen hin zum Glück...
bayern schorsch schrieb:Deinen Mann müsste mal glatt bei unseren nächsten Afrika-Reisen (und die kommen bestimmt) als "Haus-u.Hof - Fotograf" angagieren. Aber ich befürchte, Du gibst ihn nicht her.
Och, doch, aber ich müsste dann auch mit 😁 😄 😉
Martina56 schrieb:Ich bete für Euch, dass Ihr Ende des Jahres nach SA könnt und wir dann hier wieder solch ein Feuerwerk an Texten und Fotos erleben dürfen.
😊 😊 Danke, Martina! Da Sam ja auch in die Richtung etwas schrieb, lege ich mich nun also fest: Wenn wir nach SA reisen können, wird es einen Bericht geben. Versprochen!
Euch allen einen schönen Sonntag und liebe Grüße, Betti (die nach wochenlangem Aussetzen wieder mit Reiseplanungen begonnen hat. Es geht bergauf 😉 )
Netti59847 Beiträge · seit 201511. Mai 2020 · #355
Liebe Betti und Superfotograf Thomas,
vielleicht fragst du dich, wo ist die Netti abgeblieben 😉 Ganz ehrlich, ich sitze noch bei den Karminspinten - kann mich einfach nicht losreißen weil ich weiß, dass die Reise unweigerlich zu Ende geht und ich die Tour noch ein wenig genießen möchte. Aber es hilft ja nicht, irgendwie muss ich hinterher, doch Erdferkel und dann auch noch Fütterung eines Bush-Babys - Betti, geht eigentlich noch mehr? - ich komme nicht richtig hinterher. Und wieder gilt der Spruch - zur richtigen Zeit am richtigen Ort 🙂 Die Diskussion am Flughafen nee mag ich gar nicht, dadurch rücken die schönen Erinnerungen in den Hintergrund und die möchte ich noch lange in Erinnerung behalten. Denn eins steht fest, liebe Betti du und deine bzw. eure Reisen, die machen mich feddisch !!! Ich erwische mich wirklich, dass ich noch EINMAL 😄 😄 nach Namibia und in den Caprivi möchte. Allerdings sind da noch so viele Wünsche - vor allem dieses SÜDAFRIKAAAAAA. Hoffentlich klappt es mit eurer Tour im Dezember, oh je ich mag nicht dran denken, was dann mit mir passiert 😉 😄
Liebe Betti, vielen vielen Dank für diesen wunderschönen Reisebericht. Thomas du Superfotograf - deine Bilder machen süchtig (deine natürlich auch Betti 😉 ) Ich habe die Reise sowas von genossen und werde sie mit Sicherheit in GROSSER Erinnerung behalten, sollte es uns wirklich noch einmal in Richtung Namibia ziehen.
Uns allen wünsche ich baldiges Zurückkehren an Orte, an denen wir uns wohl fühlen. 😁
Tja und was mache ich jetzt 😐 😗 😐 ............. schaue mal, wo die Beate so steckt 😉
BeatnickThemenstarter1'712 Beiträge · seit 201612. Mai 2020 · #356
Hallo liebe Netti,
Netti59 schrieb:vielleicht fragst du dich, wo ist die Netti abgeblieben 😉
Das hatte ich in der Tat...
Netti59 schrieb:Aber es hilft ja nicht, irgendwie muss ich hinterher, doch Erdferkel und dann auch noch Fütterung eines Bush-Babys - Betti, geht eigentlich noch mehr?
Mehr geht ja immer 😉 Aber auch viel viel weniger, das ist uns sehr bewusst, im Moment sowieso. Schön, dass du daran so Anteil genommen hast (nimmst)!
Netti59 schrieb:Denn eins steht fest, liebe Betti du und deine bzw. eure Reisen, die machen mich feddisch !!!
😮 😣 🤪 😉
Netti59 schrieb:Ich erwische mich wirklich, dass ich noch EINMAL 😄 😄 nach Namibia und in den Caprivi möchte.
Na bitte... 😛
Netti59 schrieb:Hoffentlich klappt es mit eurer Tour im Dezember, oh je ich mag nicht dran denken, was dann mit mir passiert 😉
Ich hoffe das auch... 😉
Netti59 schrieb:Liebe Betti, vielen vielen Dank für diesen wunderschönen Reisebericht. Thomas du Superfotograf - deine Bilder machen süchtig (deine natürlich auch Betti 😉 ) Ich habe die Reise sowas von genossen
Toll!! Ich habe es auch genossen und vielen lieben Dank für dieses Superkompliment! (auch von Thomas, hat ganz rote Ohren bekommen...)
Netti59 schrieb:Uns allen wünsche ich baldiges Zurückkehren an Orte, an denen wir uns wohl fühlen.
Das wünsche ich uns allen auch!
So schön, dass du dabei warst und so begeistert bist, Netti! Halt die Öhrchen steif, bei Beate wird's dir gutgehen 🙂
Liebe Grüße von Betti (und natürlich auch von Thomas)
Flash20101'425 Beiträge · seit 201513. Mai 2020 · #357
Liebe Betti,
besser spät als nie. DANKE für den tollen Bericht und die super Bilder! Und dein Fazit... Tja, es hat sich wirklich einiges geändert seit du deinen Bericht gestartet hast. Ich glaube dir, wie surreal das wirken mag. Natürlich ist auch unsere Juni Reise verschoben und ich blicke gerne nochmal auf eure schönen Erinnerungen zurück.
Die unschönen Erinnerungen beim Airport blenden wir einfach aus und ihr hattet Recht, die Reise gedanklich schon früher enden zu lassen. Auch ich empfinde die Rückkehr nach Windhoek immer wie einen Schlag ins Gesicht und wenn dann auch noch solche ärgerlichen Vorkommnisse geschehen, klinkt man sich am besten aus.
BeatnickThemenstarter1'712 Beiträge · seit 201615. Mai 2020 · #358
Liebe Laura,
Flash2010 schrieb:besser spät als nie. DANKE für den tollen Bericht und die super Bilder! Und dein Fazit... Tja, es hat sich wirklich einiges geändert seit du deinen Bericht gestartet hast. Ich glaube dir, wie surreal das wirken mag. Natürlich ist auch unsere Juni Reise verschoben und ich blicke gerne nochmal auf eure schönen Erinnerungen zurück.
ebenfalls etwas spät 😉 auch ein Danke an dich für die Begleitung! Sehr sehr schade um eure Juni-Reise, wir wären jetzt gerade in Andalusien 🙁 Ich habe mal vage wieder Reiseplanungen begonnen, aber der rechte Enthusiasmus will sich leider in Anbetracht der weiterhin omnipräsenten Unwägbarkeiten nicht einstellen...
lieben Dank für deinen tollen Reisebericht. Viele Orte haben wir ja kurz hintereinander bereist und ich habe alles nochmal miterlebt und neue Blickwinkel aufgezeigt bekommen. Für die Planung vom Caprivi und für Botswana hast du mir so viele wertvolle Tipps gegeben. Auch dafür nochmals herzlichen Dank!
BeatnickThemenstarter1'712 Beiträge · seit 201617. Mai 2020 · #360
yp-travel-photography schrieb:Viele Orte haben wir ja kurz hintereinander bereist und ich habe alles nochmal miterlebt und neue Blickwinkel aufgezeigt bekommen. Für die Planung vom Caprivi und für Botswana hast du mir so viele wertvolle Tipps gegeben. Auch dafür nochmals herzlichen Dank!
Hallo yvy,
vielen Dank für deine Begleitung und: sehr gern geschehen! Ich bin gespannt, wie genau deine Route letztlich aussehen wird. Ich freue mich, wenn du etwas davon für deine Planungen gebrauchen konntest - und natürlich schon auf deinen Bericht und deine Bilder. 🙂 😉