Leider war die Straußen Familie nur kurz am Wasserloch 🙂
Berg-EuleThemenstarter2'060 Beiträge · seit 201323. Apr. 2019 · #91
Guten Morgen,
bitte kann mir jemand sagen, von welcher Sorte die Antilopen an der Tembe-Wasserstelle sind, die sich dort morgens und abends zahlreich einfinden? Ich war noch nie in Südafrika und kenne mich mit den dortigen Tieren nicht aus. Danke!
Liebe Grüße von Gabriele
-----------------------------------------------
Jeder Augenblick ist von unendlichem Wert. (Seneca)
Chrigu7'272 Beiträge · seit 200623. Apr. 2019 · #92
Berg-Eule schrieb:Guten Morgen,
bitte kann mir jemand sagen, von welcher Sorte die Antilopen an der Tembe-Wasserstelle sind, die sich dort morgens und abends zahlreich einfinden? Ich war noch nie in Südafrika und kenne mich mit den dortigen Tieren nicht aus. Danke!
Hallo Gabriele
Zur Zeit sind einige Impalas da. Im Tembe hat es aber auch viele Nyalas. Ich gehe davon aus, dass Du diese auch am Wasserloch siehst.
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung
Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung
Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz
Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika
Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
Berg-EuleThemenstarter2'060 Beiträge · seit 201323. Apr. 2019 · #93
Vielen Dank!
Liebe Grüße von Gabriele
-----------------------------------------------
Jeder Augenblick ist von unendlichem Wert. (Seneca)
Burschi4'140 Beiträge · seit 200923. Apr. 2019 · #94
Liebe Gabi, die Nyalas sind meist am frühen Morgen in großer Zahl da. Neulich habe ich über 20 Stück gezählt. Dabei waren 4 Böcke (graubraunes Fell mit weißen Streifen und Hörnern ähnlich dem Kudu). Die Weibchen sind rötlichbraun, ein ganzes Stück kleiner, ohne Gehörn und haben weiße Querstreifen, sind also vom Impala gut zu unterscheiden. Viele Grüße: Burschi
Hallo Gabriele
Zur Zeit sind einige Impalas da. Im Tembe hat es aber auch viele Nyalas. Ich gehe davon aus, dass Du diese auch am Wasserloch siehst.
Die Nyalas im Tembe sind sehr zutraulich, die sind sowohl innerhalb des Lodgegeländes, sogar am Pool, als auch abends und nachts am Zaun entlang unterwegs. Da gibt es sehr viele davon. Sind sehr schöne Tiere. LG Uwe
Hallo in die Runde soeben liegen 3 Löwinnen am Tembe Wasserloch Gruß Conny
Namibia zum 1.
Elefantenrunde
Abschied für immer
Auf neuen Wegen ins Kaokoveld (hummeldumm?")
[url//namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/306123-der-kreis-hat-sich-geschlossen-bot-nam.
Namibia zum 1.
Elefantenrunde
Abschied für immer
[url//namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/306123-der-kreis-hat-sich-geschlossen-bot-nam.
Namibia zum 1.
Elefantenrunde
Abschied für immer