Cruiser2'530 Beiträge · seit 201128. März 2019 · #63
Funktioniert hier einwandfrei.
Best Regards
Adolf
Conservation is our passion!
Trustee, Sponsor & SA Contact for 'Desert Lion Conservation'!
Sponsor of Desert Elephant Conservation.
Hobby: Land Cruiser Touring Vehicles. Member of the LCCSA.
Slogan: Tread lightly, leave nothing but your foot prints!
Biologe1'162 Beiträge · seit 201229. März 2019 · #64
Hallo an alle,
nach den vielen Elis, Giraffen, Nyalas, Impalas und zwischendurch ein oder zwei Blaustirnblatthühnchen, war auch noch mal ein Hammerkopf dazwischen, haben derzeit, mitten in der Nacht, die Nilgänse das Interesse der Kamera gefunden. Die Namib-Kamera streikt schon einige Zeit.
Beste Grüße Michael
7x Namibia, 2x S-Afrika, ca. 45x Atlantische Inseln (Kapverden > 25x, Kanaren, Madeira, Azoren); 7x W-Afrika (Senegal, Guinea Bissau, Gambia, Sierra Leone), Marokko, Tunesien, Jemen, Madagaskar, USA, Kanada, Costa Rica, ziemlich viel ME & SE rauf und runter und kreuz und quer
Blende18.21'165 Beiträge · seit 201729. März 2019 · #65
Ich weiß zwar das das nicht Namibia ist, aber da das sonst gerne übersehen wird gebe ich noch mal Safari-Live auf Youtube zum Besten.
Einfach weil ich finde bzgl. Live-Übertragung aus Afrika, dass Beste was man finden kann: Safari-Live Youtube-Kanal
Berg-EuleThemenstarter2'060 Beiträge · seit 201303. Apr. 2019 · #70
Jetzt weiß ich, warum das Wasserloch manchmal leer ist: Heute Mittag wurde es mit einem großen Besen ausgekehrt.
Liebe Grüße von Gabriele
-----------------------------------------------
Jeder Augenblick ist von unendlichem Wert. (Seneca)
Gromi1'415 Beiträge · seit 201407. Apr. 2019 · #71
heute wieder Grossfamilien-Badespass im Tembe (africam.com) hinweist die Gromi
Grüessli von der Gromi
Reisebericht 2015: ZA, BW, NA, ZA
Reisebericht 2018: NA, BW, NA
Biologe1'162 Beiträge · seit 201207. Apr. 2019 · #72
WebCam im Tembe Park
die Kamera ist ja auf Großtiere programmiert, aber in der Dämmerung bleibt sie auch mal bei Vögeln "hängen". An den letzten Abenden habe ich mehrmals Hagedasch-Ibisse in Gesellschaft von Nilgänsen gesehen. Blatthühnchen sind ziemlich regelmäßig anwesend, und wenn ich mich nicht völlig verguckt habe, dann war auch mal ein Wollhalsstorch dazwischen. Die Hammerköpfe sind ja unverkennbar. Die nächsten 5 Wochen muß ich auf die WebCam verzichten, denn wir sind vor Ort in Namibia.
Beste Grüße Michael
7x Namibia, 2x S-Afrika, ca. 45x Atlantische Inseln (Kapverden > 25x, Kanaren, Madeira, Azoren); 7x W-Afrika (Senegal, Guinea Bissau, Gambia, Sierra Leone), Marokko, Tunesien, Jemen, Madagaskar, USA, Kanada, Costa Rica, ziemlich viel ME & SE rauf und runter und kreuz und quer
Biologe1'162 Beiträge · seit 201208. Apr. 2019 · #73
Einen schönen guten Abend an alle WebCam-Gucker,
am Wasserloch der Namib Desert Lodge waren soeben 3 Löffelhunde. Meinte neulich schon mal einen gesehen zu haben, auch abends, das Tier war aber nur sehr kurz im Bild, so dass ich nicht sicher war. Tagsüber hat ja die Oryxgang die Wasserstelle meist voll im Griff, aber abends wird es schon mal interessant.
Beste Grüße und gleichzeitig Abwesenheitsmeldung: bin ab morgen für 5 Wochen in Zentralnamibia
Michael
Hanne6'152 Beiträge · seit 200609. Apr. 2019 · #74
Biologe schrieb:Einen schönen guten Abend an alle WebCam-Gucker,
am Wasserloch der Namib Desert Lodge waren soeben 3 Löffelhunde. Meinte neulich schon mal einen gesehen zu haben, auch abends, das Tier war aber nur sehr kurz im Bild, so dass ich nicht sicher war. Tagsüber hat ja die Oryxgang die Wasserstelle meist voll im Griff, aber abends wird es schon mal interessant.
Beste Grüße und gleichzeitig Abwesenheitsmeldung: bin ab morgen für 5 Wochen in Zentralnamibia
Michael
hallo Michael, wünsche Dir einen wunderschönen Urlaub mit vielen tollen Erlebnissen und allzeit eine lekker Pad. Man könnte ja glatt neidisch werden, aber man muss auch gönne könne . 😛 Beste Grüsse Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
waldfee395 Beiträge · seit 200710. Apr. 2019 · #75
Webcam Tembe
Da waren eben soooo viele Elis, dass die Kamera vor Schreck offline ging 🙁
Der Mensch braucht was für`s Auge um seine Seele im Gleichgewicht zu halten. Webcam schauen und das Frschkonzert im Hintergrund, immer wieder herrlich.
Cruiser schrieb:Immer schön dran bleiben, vielleicht seht Ihr auch ein Nashorn. 🤩
Leider wird dieses Wasserloch mit der Webcam sehr wenig von Löwen frequentiert, da dort sich meistens Ellies aufhalten.
Nachts kommen manchmal Leo´s und Löwen, haben beides schon dort gesehen. Auch in Live ist der Hide zu empfehlen, da kann man es lange ausshalten 😏 lg Uwe
Und im Chobe gerade eine große Affenbande unterwegs.
Eines Tages wirst Du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge, die Du immer wolltest. Tu sie jetzt.
Paulo Coelho
------------------------------------------------------
Unsere Fern-Reisen im Laufe der Zeit
Thailand von Nord nach Süd, Bali, Philppinen, Malaysia, Singapur, Mexico, USA-Florida, Indien, 4x Namibia.