Hanne6'152 Beiträge · seit 200627. März 2019 · #41
Logi schrieb:Ach, liebe Hanne, wie konnte ich nur.... 😛 ...wie konnte ich nur vergessen Dich ohne Getränke am Wasserloch sitzen zu lassen. 🤩
Darf ich Dir was dazu anbieten? Kaffee, Savanna, Windhoek Lager, Wuma?
LG Logi
Du denkst doch wirklich an alles, sogar dass ich nicht verdurste, danke trinke schon den 3. Espresso , fehlt nur noch , dass ich abends vorm PC den Sundowner trinke 😛 Einen schönen sonnigen Tag wünscht Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Cruiser2'530 Beiträge · seit 201127. März 2019 · #42
Hanne schrieb:Aber trotzdem danke , für mich eine Bereicherung, für meinen Mann weniger bin dann auch nicht ansprechbar....und er ruft immer bist Du noch da ..... klar nicht so laut sitzt doch vorm Wasserloch wo denn sonst. Ganz liebe Grüsse sendet Euch Hanne
😄
Best Regards
Adolf
Conservation is our passion!
Trustee, Sponsor & SA Contact for 'Desert Lion Conservation'!
Sponsor of Desert Elephant Conservation.
Hobby: Land Cruiser Touring Vehicles. Member of the LCCSA.
Slogan: Tread lightly, leave nothing but your foot prints!
Berg-EuleThemenstarter2'060 Beiträge · seit 201327. März 2019 · #44
Hanne schrieb: ich sitze nur noch vor den Wasserlöchern warte und träume, besonders das Tembe Wasserloch hat es mir angetan denn das ist noch mit geräuschen Verbunden...immer im Hintergrund diese Vögel . und fast immer was los,
😄
Danke für den Hinweis mit dem Ton, wäre ich nicht von selbst draufgekommen, habe es aber vermisst.
Liebe Grüße von Gabriele
-----------------------------------------------
Jeder Augenblick ist von unendlichem Wert. (Seneca)
Cruiser2'530 Beiträge · seit 201127. März 2019 · #45
Zu Tembe: Die Webcam ist am Mahlasela Pan Hide, südlich im Park. Dort sieht man auch öfters die Big Tusker (wie jetzt gerade zb) von Tembe. Wir sind jedes Jahr im August mit dem LC Club, max 10 Fahrzeuge, im Park, Beim Ranger Camp, um die 4-5 Tage, organisiert von den Honorary Rangers für ein Fundraising. Das Geld wird dann benutzt um die Zäune zu erhalten, Solarplatten aufzustellen, Instandhaltung der Ranger Camps und Hides, Anti-Poaching Measures etc.
Es gibt dann noch andere ähnliche lange Wochenenden mit dem LR Club, Buschbabys etc.
Man kann auch als Tagesbesucher rein oder bei der Lodge buchen. Ein ganz toller Park, Sand Forest.
Best Regards
Adolf
Hanne6'152 Beiträge · seit 200627. März 2019 · #46
hallo Cruiser, wir waren 2015 3 Tage im Tembe uns hat es dort sehr sehr gut gefallen, es war alles sehr stimmig, schon beim Ankommen war die ganze Truppe versammelt und hat gesungen , ich konnte nicht aus dem Auto vor lauter Tränen.... beim Abschied war es noch schlimmer, deshalb ist Tembe für mich auch eine wunderschöne Erinnerung. Sonnige Grüsse sendet Hanne
Berg-EuleThemenstarter2'060 Beiträge · seit 201327. März 2019 · #47
Ach das klingt toll, würde mir auch gefallen. Leider war ich noch nie in Südafrika und werde auch nicht mehr hinkommen, aber die Tiere am Wasserloch zu beobachten fasziniert mich fast ebenso, als wäre ich dort.
Eben ist ein Eland da, von dieser Tierart habe ich erst wenige gesehen.
Liebe Grüße von Gabriele
Cruiser2'530 Beiträge · seit 201127. März 2019 · #48
Berg-Eule schrieb:Eben ist ein Eland da, von dieser Tierart habe ich erst wenige gesehen.
Das war ein Nyala Bulle. Die Weibchen sehen in etwa aus wie Rehe, rost braun gestreift. Der ganze Park ist voll davon, Löwenfutter.
Best Regards
Adolf
Burschi4'140 Beiträge · seit 200927. März 2019 · #49
Hallo Berg-Eule und Hanne, ihr seid soooooo gemein! 😈 Wegen euch habe ich heute Mittag fast das Essen anbrennen lassen, ich habe kaum mehr Freizeit und einen neuen viel größeren Bildschirm (2m!) brauche ich auch!!! 😈 😈 Das, was die Elefanten heute am Wasserloch Tembe aufgeführt haben, war soooo spektakulär! 🤩 🤩 Ich habe bei meinen 20 Jahren in Afrika noch nie einen Ele Männchen machen sehen im Wasserloch (Steht auf den Hinterbeinen und reckt den Rüssel senkrecht nach oben). 🤩 🤩 Und jetzt muss ich immer wieder mal den PC einschalten und nach Afrika will ich auch wieder, obwohl die Reise im Oktober letzten Jahres doch eigentlich schon die Abschiedstour für Südafrika war. 🙁 Aber trotzdem DANKE für den Hinweis! 😘 😘 VLG Burschi
Berg-EuleThemenstarter2'060 Beiträge · seit 201327. März 2019 · #50
Cruiser schrieb:
Berg-Eule schrieb:Eben ist ein Eland da, von dieser Tierart habe ich erst wenige gesehen.
Das war ein Nyala Bulle. Die Weibchen sehen in etwa aus wie Rehe, rost braun gestreift. Der ganze Park ist voll davon, Löwenfutter.
Danke für die Richtigstellung, dann war es für mich ja sogar eine Erstsichtung. 😁
Liebe Grüße von Gabriele
Dandelion547 Beiträge · seit 201727. März 2019 · #51
Hallo zusammen, ich weiß ja nicht wie es euch geht, aber nachdem ich einmal einfach mal reingeschaut habe, ertappe ich mich immer öfter dabei, mal „kurz“ zu gucken, ob sich an den Wasserlöchern was tut 😗 Das Ganze scheint mir irgendwie ein gewisses Suchtpotential zu haben 🤩
Ich seh uns noch am Ende eine Gruppe der „Anonymen Wasserloch Voyeure“ gründen 😉
Liebe Grüße und viel Spaß bei der „Sofa-Safari“ Kordula 🙂
Hanne6'152 Beiträge · seit 200628. März 2019 · #52
hallo Burschi, oh wie schööööööööööööööööön, dass es auch Dich erwischt hat, da bin gerne angenehm gemein 😛 ja gestern mittag habe ich mir auch über eine Stunde die Elis angesehen..... ja dieses Jahr war auch bei uns Pause mit Afrika - dann gönnen wir uns doch wenigstens das Tembe Wasserloch..... viell Spass weiterhin und lass nix mehr anbrennen sonst gibts noch Ärger . Einen schönen Tag wünscht Hanne
mika1606663 Beiträge · seit 201628. März 2019 · #53
Hallo in die Runde,
Die Kamera im Tembe Park ist echt der Hit!! 😄 😄 Gestern Nachmittag so viele Elefanten. Und jetzt sind schon wieder welche da. Man muss wirklich aufpassen dass man nicht "süchtig" wird. 😎 Allen Interessierten viele schöne Sichtungen
Grüsse Gerhard
Namibia 1998/2002/2005/12-2020 & 05+06/2021
Namibia/Botswana/Vic-Falls 1987/1995/2017
Namibia 1980 (u. a. 2 Monate auf einer Rinderfarm nördl. Okahandja)
Cruiser2'530 Beiträge · seit 201128. März 2019 · #55
Immer schön dran bleiben, vielleicht seht Ihr auch ein Nashorn. 🤩
Leider wird dieses Wasserloch mit der Webcam sehr wenig von Löwen frequentiert, da dort sich meistens Ellies aufhalten.
Best Regards
Adolf
Biologe1'162 Beiträge · seit 201228. März 2019 · #56
der Hammerkopf eben im Bild war auch sehr schön. Bei den Elis ist das pure Lebenslust und Badefreude.
Beste Grüße Michael
7x Namibia, 2x S-Afrika, ca. 45x Atlantische Inseln (Kapverden > 25x, Kanaren, Madeira, Azoren); 7x W-Afrika (Senegal, Guinea Bissau, Gambia, Sierra Leone), Marokko, Tunesien, Jemen, Madagaskar, USA, Kanada, Costa Rica, ziemlich viel ME & SE rauf und runter und kreuz und quer
CuF schrieb:Man sollte diesem Elefantenferkel, das gerade ins Badewasser geknödelt hat, Badeverbot erteilen........ 🤪
Das machen Pferde auch. Sobald die mir allen vier Füssen Hufen im Wasser stehen, fangen sie an zu äpfeln. Und sollte man selbst noch drauf sitzen, muss man darauf achten, dass sie nicht einknicken und sich im Wasser zu wälzen anfangen.
CuF schrieb:Man sollte diesem Elefantenferkel, das gerade ins Badewasser geknödelt hat, Badeverbot erteilen........ 🤪
Das machen Pferde auch. Sobald die mir allen vier Füssen Hufen im Wasser stehen, fangen sie an zu äpfeln. Und sollte man selbst noch drauf sitzen, muss man darauf achten, dass sie nicht einknicken und sich im Wasser zu wälzen anfangen.
LG Logi
Kenn ich, haben regelmäßig in einem Kiessee mit den Zossen gebadet! LG F.