Live-Videostream

187 Antworten · 36,1k Aufrufe · gestartet 22. März 2019 von Berg-Eule
Bilder klein
Antworten
605 Beiträge · seit 201212. Mai 2021 · #161
Gerade jetzt in Madikwe am Tau Waterhole: Zum Heulen schön!
TauElefants.jpg

Schönen Vatertag,
Grüße,
HeiVi
94 Beiträge · seit 201912. Mai 2021 · #162
Ich war Anfang April an dem Wasserloch. Es ist im Original größer und daneben steht ein Gebäude
IMG_5841.JPG

IMG_5844.JPG
605 Beiträge · seit 201220. Mai 2021 · #163
Hallo zusammen,

ich versuche seit einiger Zeit, die Live Webcams der SAN-Parks anzusteuern (Addo, Orpen und Satara).
Satara wurde offensichtlich von Elefanten zerstört, aber weiß jemand, was mit Addo und Orpen ist?
Bei mir wird immer angezeigt, dass kein Bild verfügbar ist...
Grüße,
HeiVi
605 Beiträge · seit 201225. Mai 2021 · #164
Wer ein beruhigendes Live-Stream-Video braucht: am Olifants-River kuscheln gerade Meerkatzen schlafend aneinander - soooo nett!

Affenkuscheln.jpg

Liebe Grüße

HeiVi
605 Beiträge · seit 201203. Juli 2021 · #165
So, nachdem es mit der Afrika-Reise erst mal nichts wird, hier eine aktualisierte Liste der Live-Webcams, um wenigstens ein bisschen Afrika-Feeling in die Bude zu zaubern:

Djuma Waterhole
Desert Live Cam
Tembe Elephant Park
Tau Waterhole
Nkorho Bush Lodge
African River Wildlife
Olifants River
Rosies Pan
Naledi
Wild Animals in Kenya
Chobe Boardwalk
Bird feeding Africa
Sophienhof Lodge
Laikipia County, Kenia
Gorilla Grace Center, Kasugho, Congo
Ongava
Flamingos at Kamfers Dam
Wild earth TV LIVE safari morgens 5:30 bis 8:30, abends 15:30 bis 19:30

Wer noch weitere Live-Webcams im Repertoire hat - her damit, dann packe ich die zur Liste dazu.

Grüße,
HeiVi
zuletzt bearbeitet 07. Okt. 2021
23 Beiträge · seit 201703. Juli 2021 · #166
Zwar keine live-Webcam, aber dies ist ein link zum live game drive:

https://www.youtube.com/watch?v=f-f090LnG40
Eine Kooperation von wild earth tv und ecotraining.
Es gibt täglich morning und sunset game drive, jeweils ca. 3 Stunden.Die Zeiten habe ich nicht exakt im Kopf, werden aber regelmäßig eingeblendet.
Da kann man richtig Zeit verbringen!!

lg Heike
34 Beiträge · seit 202104. Juli 2021 · #167
Dankeschön - ich habe da heute morgen mal reingeschaut als kleines Trostpflaster für den verschobenen Namibiaurlaub 🙂 einen schönen Sonntag!
Afrikareisen: Südafrika (2015), Tansania mit Sansibar (2017), Seychellen (2018), Uganda und Ruanda (2018), Kenia (2019) --- to come: Namibia 2022, Patagonien (Plan 2023) Andere u.a.: Indonesien, Taiwan, Laos, Kambodscha, Ecuador & Galapagos, Costa Rica, Kuba, Guatemala, Mexiko, Honduras, Norwegen, Kanada, Brasilien (Pantanal), Ostgrönland, Madeira
605 Beiträge · seit 201207. Juli 2021 · #168
Servus zusammen,
ein Forums-Mitglied hat mich darauf aufmerksam gemacht, dass Ongava nur am PC, nicht aber am Schmarrn-Phone funktioniert. Ist tatsächlich so, auch bei mir.
Kann sich da jemand einen Reim darauf machen oder hat eine Idee, wie das gefixt werden kann?
Grüße,
HeiVi
582 Beiträge · seit 202107. Juli 2021 · #169
Gestern Abend ging es noch aufm Handy. Vielleicht nur ein temporärer Fehler oder Ausfall.
Edit. Es kann aber eigentlich am Handy liegen.
Ich bin mit meinem über WLAN eingeloggt wie mein Laptop auch und auf meinem Handy geht es auch nicht.
zuletzt bearbeitet 07. Juli 2021
91 Beiträge · seit 201608. Juli 2021 · #170
Hallo zusammen,
jetzt geht es auch auf meinem Laptop nicht mehr. Es kommt die Meldung das firefox die eingebettete Seite nicht öffnen darf. Ist da der Wurm.....äh ein Virus drin?
Grüße aus dem wilden Süden
EVI
582 Beiträge · seit 202108. Juli 2021 · #171
Ja Laptop funktioniert auch bei mir nicht mehr, Handy auch nicht.
Unter Win 10 und Browser Edge kommt diese Meldung

g2.ipcamlive.com hat eine Verbindung verweigert
1'933 Beiträge · seit 200908. Juli 2021 · #172
HeiVi schrieb:So, nachdem es mit der Afrika-Reise erst mal nichts wird, hier eine aktualisierte Liste der Live-Webcams, um wenigstens ein bisschen Afrika-Feeling in die Bude zu zaubern:
...
Tembe Elephant Park
...
Grüße,
HeiVi
Läuft bei meinem Mann im Büro seit ca. 1,5 Jahren Tag und Nacht. Einfach klasse, auch weil wir an dem Wasserloch seinerzeit einige Zeit verbracht haben. Nur die vielen Löwen, die man öfters am Wasserloch sieht, blieben uns seinerzeit verwehrt (aber Nachts im Zelt eindringlich gehört). Der Tembe ist bei einer unserer nächsten Südafrika Reisen wieder fest eingeplant.
Liebe Grüße Lotusblume Reiseberichte(klick):2022-Sep/Okt Südafrika "Genuss-Reise ums Westkap"//2021-Nov "3670 km durch Namibias Nov.-Hitze"//2018-Okt Namibia "Von der Wüste zu den Wasserwelten"//2015-Aug/Sep Südafrika "Unser Wiedersehen mit Südafrika"//2013-Nov Namibia "Unsere Silberhochzeit bei Vollmond"//2010-Apr Namibia "Unsere Unterkünfte"
605 Beiträge · seit 201209. Juli 2021 · #173
Also, Ongava funktioniert leider im Moment nicht mehr...
Ich schau immer wieder mal sporadisch vorbei, wenn's wieder funzt, sag ich Bescheid.
Grüße,
HeiVi
1'816 Beiträge · seit 200808. Aug. 2021 · #174
Ongava funktioniert wieder 🙂 🙂

Viel Spaß!

Gruß Boris
605 Beiträge · seit 201207. Okt. 2021 · #175
Update mit neuen Live-Kameras:

Djuma Waterhole
Desert Live Cam
Tembe Elephant Park
Tau Waterhole
Nkorho Bush Lodge
African River Wildlife
Olifants River
Rosies Pan
Naledi
Wild Animals in Kenya
Chobe Boardwalk
Bird feeding Africa
Sophienhof Lodge
Laikipia County, Kenia
Gorilla Grace Center, Kasugho, Congo
Ongava
Flamingos at Kamfers Dam
Wild earth TV LIVE safari morgens 5:30 bis 8:30, abends 15:30 bis 19:30

Wer noch weitere Live-Webcams im Repertoire hat - her damit, dann packe ich die zur Liste dazu.

Grüße,
HeiVi
zuletzt bearbeitet 07. Okt. 2021
144 Beiträge · seit 200630. Nov. 2021 · #176
Ich nutze mal diesen Bereich - vielleicht ist ja gerade jemand in der Nähe oder in der Lodge und kann mal Bescheid geben, dass die Wasserzufuhr wohl defekt ist. Ich meine mich zwar zu erinnern, dass da noch weitere Wasserlöcher sind, bin mir aber nicht sicher. Die Tiere scheinen zumindest auf das Wasserloch "konditioniert" zu sein.

Beste Grüße.

ndlwegkruip.jpg
Gast30. Nov. 2021 · #177
schlimm, wenn Oryx auf eine künstliche Tränke "konditioniert" sind/werden
272 Beiträge · seit 201930. Nov. 2021 · #178
Ich verstehe die Bemerkung nicht. Das Anlegen künstlicher Wasserlöcher ist doch in nahezu allen Nationalparks und Wildschutzgebieten ein bewährtes Instrument des wildlife managements.
Gast30. Nov. 2021 · #179
Hallo Guido und Hans-Wolf
Das „konditioniert“ hat mich zu obig motiviert, weil
Gemsbok nämlich kaum Oberflächenwasser zum Überleben brauchen und über lange Zeit ohne auskommen können und das ewig so gemacht haben, auch schon vor dem „Wildlife-Management“ 😉 . Sie kriegen genug Wasser über die Nahrung*) und müssen nicht ständig trinken, werden es aber nicht verschmähen, wenn Wasser vorhanden ist oder man es ihnen anbietet. Die Welt geht also nicht unter, wenn ein Brunnen ein paar Tage abgeschaltet oder defekt ist.
Wenn sie aber schon so „konditioniert“ sein sollten, dass sie nicht mehr ohne ein (künstliche) Tränke auskommen können, hat man ihnen nichts Gutes getan und das wäre dann überhaupt kein gutes Management, weil man ihnen etwas von ihrer natürlichen (Überlebens-)Fähigkeit genommen hat. Das ist meine Meinung, also Ansichtssache und sicher hätte ich auch gar nichts sagen können.
Werner
Mineralien im Wasser sind ein anderer Aspekt, aber kompliziert für nur interessierte Laien.
*)PS18:30 und sollte es zu wenig Nahrung geben, braucht man sowieso nicht pumpen
zuletzt bearbeitet 30. Nov. 2021
343 Beiträge · seit 200630. Nov. 2021 · #180
perfekt.
danke für die liste.

fair winds