Irgendsowas wurde glaube ich auch durchgesagt, aber um mich herum hats niemand genutzt. Da war nur viel Kopfschütteln.
Schöne Grüße
Thorsten
YAyanjep1'014 Beiträge · seit 201615. Sept. 2019 · #442
WLAN bei Air Namibia halte ich für ein Gerücht und das Entertainmant, selbst wenn es funktioniert, mit 2 Filmen zur Auswahl ist sowieso nicht der Rede wert. Ich empfehle ein tablet mit eigenen Filmen in MP 4. Ach ja, eine erste Klasse gibt es auch nicht auf der Langstrecke, nur Ecconomy und Business.
Yanjep
Logi16,9k Beiträge · seit 201215. Sept. 2019 · #443
boris schrieb: Man möge mobile Endgeräte mitbringen, angeblich gibts WLAN. Da bin ich ja mal gespannt.
Frag doch bitte mal nach, welchen "Stoff" derjenige genommen hat! Ich möchte auch etwas davon haben. 🤩
Da ist wieder jemandem bei AN gewaltig die Phantasie durch gegangen. 😗
LG Logi
boris1'816 Beiträge · seit 200815. Sept. 2019 · #444
Sorry, ich glaub das auch nicht. War nur ein Zitat von AN Deutschland. 😄 😐 😈
Beim Hinflug nachts ist mir das völlig egal, aber beim Rückflug müssen wir wegen des Checks halt tagsüber fliegen. Ich Lesetest sehr gerne, aber 10 Stunden am Stück dann doch eher nicht.
Werde mein iPad bewaffnen
WEwernerle2 Beiträge · seit 201915. Sept. 2019 · #445
Hallo, WLAN gab es bei den Flügen tatsächlich und es hat auch funktioniert. Werner
AVAvioniker68 Beiträge · seit 201915. Sept. 2019 · #446
Air Namibia hat ein Abkommen mit dem Anbieter AirFi geschlossen, um Wifi in die Maschinen zu bekommen. Welche Maschinen tatsächlich bestückt wurden, weiß ich aber nicht. Viele Grüße
Yoda911873 Beiträge · seit 201615. Sept. 2019 · #447
yanjep schrieb:WLAN bei Air Namibia halte ich für ein Gerücht Yanjep
Ich nicht. Wir haben's erlebt und genutzt. In der Maschine, mit der wir im August von WDH nach FRA geflogen sind, waren ca. 1/3 der Monitore ausgefallen. Es gab eine ausführliche Ansage, dass für diese Passagiere ein WIFI eingerichtet worden sei, über das man das Entertainment von AN nutzen kann. Das hat dann auch problemlos funktioniert. Natürlich ist ein Handybildschirm kein gleichwertiger Ersatz für die deutlich größeren Monitore in der Rücksitzwand. Das zweite Problem ist, dass das Streamen der angebotenen Filme auf das Smartphone ziemlich Strom zieht. Wir haben zum Glück immer vernünftige Powerbanks dabei, ohne wäre nach einem Film Ende gewesen. Es gibt allerdings 'nur' das eigentliche Entertainment-System (Film, Audio, Spiele), aber nicht die Tracking-Funktion, mit der man live den Standort auf einer Landkarte sehen kann.
Phil081166 Beiträge · seit 201816. Sept. 2019 · #448
puh, für jemanden mit Flugangst wie mich ist das hier aber kein empfehlenswerter Thread so eine gute Woche vor Abreise 😐 😄 😵
travelNAMIBIAThemenstarter33,1k Beiträge · seit 200616. Sept. 2019 · #449
puh, für jemanden mit Flugangst wie mich ist das hier aber kein empfehlenswerter Thread so eine gute Woche vor Abreise 😐 😄 😵
zur Beruhigung: In aller Regel fliegt ein Flugzeug nicht aufgrund der Sitzlehnen oder Bildschirme 🙂
Viele Grüße Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
Phil081166 Beiträge · seit 201816. Sept. 2019 · #450
So ist das eben - Angst und Objektivität sind so eine Sache. Aber ja, ich weiß, du hast recht.
travelNAMIBIAThemenstarter33,1k Beiträge · seit 200617. Sept. 2019 · #451
...ansonsten droht dem morgigen Artikel im Namibian nach die Einstellung des Flugbetriebs zum Monatsende...
Viele Grüße Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
travelNAMIBIAThemenstarter33,1k Beiträge · seit 200618. Sept. 2019 · #452
Hier schonmal, bevor der Artikel des Namibian online ist: "Air Namibia benötigt 1,6 Milliarden Namibia Dollar. Ansonsten muss der Betrieb, laut einem heutigen Bericht des Namibian, vermutlich zum Monatsende eingestellt werden. Der Wunsch der staatlichen Fluggesellschaft wurde vom Verkehrsministerium bereits abgelehnt, heißt es weiter. Es gäbe demnach nicht den Hauch einer Möglichkeit, dass Air Namibia diese Summe erhalten, sagte Minister John Mutorwa. Auch Finanzminister Calle Schlettwein zeigt keine Gnade. Das Geld sei nämlich nur für die direkte Begleichung von Schulden nötig. Weiterer Bedarf bestehe auch darüber hinaus. 300 Millionen seien alleine für eine verlorene Klage der belgischen Challenge Air veranschlagt. " (Hitradio Namibia, 18.9.2019)
Viele Grüße Christian
Cruiser2'530 Beiträge · seit 201118. Sept. 2019 · #453
Dann drücke ich mal ganz fest die Daumen das sie es nicht bekommen. Hoffentlich “bye bye AN” soon.
Best Regards
Adolf
Conservation is our passion!
Trustee, Sponsor & SA Contact for 'Desert Lion Conservation'!
Sponsor of Desert Elephant Conservation.
Hobby: Land Cruiser Touring Vehicles. Member of the LCCSA.
Slogan: Tread lightly, leave nothing but your foot prints!
Cruiser2'530 Beiträge · seit 201118. Sept. 2019 · #454
Dann drücke ich mal ganz fest die Daumen das sie es nicht bekommen. Hoffentlich “bye bye AN” soon.
Tut mir leid um die die gebucht haben, aber man fliegt nicht mit einer maroden Airline nur weil es ein Direktflug ist. Meine Meinung und muß auch keiner Teilen.
Best Regards
Adolf
Tja, das weiß aber leider nicht jeder im Vorfeld... Also ich hoffe schon sehr, dass ich im Oktober noch mit AN wieder nach Hause komme! Und mit mir sicher noch der ein oder andere Urlauber!
Namibia Oktober 2019 - Namibia April 2021! Schön war's
Namibia Oktober 2021 - Süd-Namibia April 2023
Namibia September / Oktober 2025
felix__w705 Beiträge · seit 201418. Sept. 2019 · #456
Cruiser schrieb:Tut mir leid um die die gebucht haben, aber man fliegt nicht mit einer maroden Airline nur weil es ein Direktflug ist. Meine Meinung und muß auch keiner Teilen.
ohne dieses Forum wüsste ich auch nicht, dass AN marode ist. Dank dem Forum habe ich schon für über einem Jahr nicht mehr AN gebucht und bin auch deiner Meinung.
holgiduke291 Beiträge · seit 201418. Sept. 2019 · #457
Moin zusammen,
da kann ich Felix nur zustimmen. Wäre ich nicht hier im Forum aktiv, hätte ich das sicherlich auch nicht mitbekommen und wieder AN gebucht. Gab ja in der Vergangenheit (außer teilweise defektem Entertainment, was mich aber nicht großartig stört), auch nichts an unseren Flügen mit AN auszusetzen. Und gefühlt fing der Urlaub irgendwie gleich nach dem Einsteigen in Frankfurt an, da kam mit der Crew doch gleich immer ein wenig Afrika-Feeling auf.
Jetzt bin ich aber doch wirklich froh, dass wir uns diesmal für die Alternative Qatar entschieden haben, auch wenn dies ursprünglich aus dem Grund geschah, dass uns die Situation mit nur einer Maschine im Flugbetrieb und der zweiten im C-Check zu unsicher war.
Ich hoffe für alle Betroffenen, dass es doch noch ein halbwegs gutes Ende nimmt und jeder seinen gebuchten Urlaub genießen kann.
VG Holger
Cruiser2'530 Beiträge · seit 201118. Sept. 2019 · #458
Und trotzdem buchen hier noch viele Formis AN, trotz der vielen Warnungen hier im Forums, welche ja nicht erst seit gestern bekannt waren. Diese Warnungen waren ja schon lange hier präsent, trotz des schön redens von so manchem das sie wieder vom Staat unterstützt werden. Nur wie lange soll so etwas gut gehen? Blauäugig nenne ich das. Man fliegt nicht mit so einer Airline, und dann haben die nur zwei Flieger. Außderdem wird ja auch sonst alles gegoogled, Autovermietungen, Unterkünfte etc.
Best Regards
Adolf
Nicht jeder Namibia Reisende ist in diesem Forum unterwegs! Oder erst nach der Flugbuchunge. Oder es gab das Thema zum Zeitpunkt der Buchung nicht top aktuell hier im Forum, da kann man das schon mal übersehen. Ist ja auch nicht permanent Thema in den Nachrichten... Klar, wer schon länger nach Namibia reist oder hier aktiv ist, bekommt das mit, aber Neulinge wie ich nicht unbedingt! Ich hab jedenfalls scjon mal nach Alternativen zu meinem Rückflug geschaut... Ist halt ärgerlich wegen dem Geld..
Namibia Oktober 2019 - Namibia April 2021! Schön war's
Namibia Oktober 2021 - Süd-Namibia April 2023
Namibia September / Oktober 2025
Guten Morgen, also hätten wir um dieses Desaster gewusst, hätten wir uns mit Garantie nicht für Air Namibia entschieden! Wir haben unsere erste Namibia Reise über ein Reisebüro gebucht, natürlich bevorzugten wir einen Direktflug. Vom Reisebüro kam nie ein Wort bezüglich Problemen mit Air Namibia. Inzwischen, durch dieses Forum, sind auch wir schlauer geworden.... Ich hoffe und wünsche nicht nur uns sondern auch allen anderen die Flüge mit AN gebucht haben dass sie weiterhin fliegen wird! An Christian herzlichen Dank für die ständigen Updates!