Air Namibia - News (Namibia Air)

1'126 Antworten · 227k Aufrufe · gestartet 21. Mai 2018 von travelNAMIBIA
Bilder klein
Antworten
1'483 Beiträge · seit 200918. Sept. 2019 · #461
Guten Morgen,
der Artikel aus dem Namibian ist online:
Aus Urheberrechtsgründen gelöscht.

Gruß Piscator
zuletzt bearbeitet 13. Jan. 2020
17 Beiträge · seit 201718. Sept. 2019 · #462
AfricaLovers schrieb:Guten Morgen,
also hätten wir um dieses Desaster gewusst, hätten wir uns mit Garantie nicht für Air Namibia entschieden!
Wir haben unsere erste Namibia Reise über ein Reisebüro gebucht, natürlich bevorzugten wir einen Direktflug. Vom Reisebüro kam nie ein Wort bezüglich Problemen mit Air Namibia.
Inzwischen, durch dieses Forum, sind auch wir schlauer geworden....
Ich hoffe und wünsche nicht nur uns sondern auch allen anderen die Flüge mit AN gebucht haben dass sie weiterhin fliegen wird!
An Christian herzlichen Dank für die ständigen Updates!
wo ist das Problem?
Das Reisebüro muss schauen, wie sie dich/euch nach Namibia bringen.
Stichwort Sicherungsschein!
Themenstarter33,1k Beiträge · seit 200618. Sept. 2019 · #463
Unsinn entfernt. Sorry.
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
zuletzt bearbeitet 18. Sept. 2019
29 Beiträge · seit 201818. Sept. 2019 · #464
Sicherungsschein gibt es nur bei Pauschalreisen, nicht aber bei reinen Flugbuchungen!
Themenstarter33,1k Beiträge · seit 200618. Sept. 2019 · #465
Sicherungsschein gibt es nur bei Pauschalreisen, nicht aber bei reinen Flugbuchungen!
das war auch mein - gelöschter - Kommentar und dann las ich: "Wir haben unsere erste Namibia Reise über ein Reisebüro gebucht," -> mehrere Leistungen = Sicherungsschein.

Viele Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
66 Beiträge · seit 201818. Sept. 2019 · #466
Am Telefon sagt Air Namibia übrigens dass das reine Fakenews seien - aber gut, was sollen die auch sagen. Man würde mir jetzt eine schriftliche Stellungnahme dazu zuschicken. Ich bin gespannt.

Meine Überlegung im Moment:

Ich kann meinen Rückflug (Ende Oktober) kostenlos stornieren und könnte quasi schon jetzt vorsichtshalber auf eine andere Airline umbuchen.

Ich frage mich nur, ob ich bei einer Stornierung heute mein Geld noch wiederbekomme? Müsste ja eigentlich, wenn noch keine Insolvenz angemeldet ist, oder? Würdet ihr umbuchen, wenn ihr die Möglichkeit habt oder haltet ihr das für eine Überreaktion?
63 Beiträge · seit 201918. Sept. 2019 · #467
Die Rundreise selbst und die Flüge haben wir über das Reisebüro gebucht.
Auto und zusätzliche Nächte vor und nach der Rundreise haben wir selber gebucht.
Haben eben unser Reisebüro angerufen, da wir mit Kreditkarte bezahlt haben, sollte es keine Probleme geben. Die Dame sagte sie haben das gleiche Problem mit Kunden gehabt die damals bei Germania betroffen waren. Innerhalb 4 Wochen hatten die damals Betroffenen, sofern mit Kreditkarte bezahlt, ihr Geld zurück erhalten.
Ich mache mir auch eher Gedanken darum, wenn es bei Air Namibia soweit sein sollte, dass wir ja dann nicht die einzigsten Kunden sind die umgebucht werden wollen/müssen....
Wie auch immer, wir werden schon irgendwie rüber kommen.
Besten Dank nochmals für's ständige Updaten!
257 Beiträge · seit 201618. Sept. 2019 · #468
Phil0811 schrieb:Am Telefon sagt Air Namibia übrigens dass das reine Fakenews seien - aber gut, was sollen die auch sagen. Man würde mir jetzt eine schriftliche Stellungnahme dazu zuschicken. Ich bin gespannt.

Ich kann meinen Rückflug (Ende Oktober) kostenlos stornieren und könnte quasi schon jetzt vorsichtshalber auf eine andere Airline umbuchen.

Ich frage mich nur, ob ich bei einer Stornierung heute mein Geld noch wiederbekomme? Müsste ja eigentlich, wenn noch keine Insolvenz angemeldet ist, oder? Würdet ihr umbuchen, wenn ihr die Möglichkeit habt oder haltet ihr das für eine Überreaktion?
Zweifellos würde ich umbuchen.

Viele Grüße
Simon
Themenstarter33,1k Beiträge · seit 200618. Sept. 2019 · #469
Am Telefon sagt Air Namibia übrigens dass das reine Fakenews seien
Air Namibia in FRA; also Aviareps? Die sind etwa so gut informiert (und auch so interessiert) wie D. Trump 😉 Ich halte einen Bericht im Namibian, mit Rücksprache bei zwei Ministerien und Feedback von diesen für eher kein Fake.

Viele Grüße
Christian
Themenstarter33,1k Beiträge · seit 200618. Sept. 2019 · #470
Auch irgendwie zum Thema. Eben von AN auf Facebook veröffentlicht.

Viele Grüße
Christian
70505866_2874257612602261_6531310892481511424_n.jpg
16,9k Beiträge · seit 201218. Sept. 2019 · #471
travelNAMIBIA schrieb:
Am Telefon sagt Air Namibia übrigens dass das reine Fakenews seien
Air Namibia in FRA; also Aviareps? Die sind etwa so gut informiert (und auch so interessiert) wie D. Trump 😉 Ich halte einen Bericht im Namibian, mit Rücksprache bei zwei Ministerien und Feedback von diesen für eher kein Fake.
Du solltest noch dazu erklären, dass es sich dabei nicht um Air Namibia selbst handelt, sondern lediglich nur um ein Callcenter.

Wichtige Nachrichten betreffend der Flüge kommen immer aus Windhoek direkt.

LG
Logi
1'111 Beiträge · seit 201618. Sept. 2019 · #472
Ich versuche gerade mal meine Buchung bei AN einzusehen, geht aber nicht. Telefonisch ist zur Zeit niemand erreichbar... Sehr lästig das alles! Sepbst wenn ich jetzt stornieren möchte, geht es gar nicht, weil nix erreichbar ist! 😮
Namibia Oktober 2019 - Namibia April 2021! Schön war's Namibia Oktober 2021 - Süd-Namibia April 2023 Namibia September / Oktober 2025
66 Beiträge · seit 201818. Sept. 2019 · #473
Das geht bei mir ohne probleme - schau mal ob du vielleicht beim login deinen nachnamen verkürzt eingeben musst. bei mir ist war da eine maximale zeichenzahl drin, sodass der login mit nur den ersten 6 zeichen meines nachnamens funktioniert.
1'111 Beiträge · seit 201618. Sept. 2019 · #474
Okay, danke! Probiere ich mal!

Ich habe es mit wirklich allen Kombinationen probiert, die mir einfallen. Habe das Problem öfter, wegen Dopplenamen und ü... Aber es klappt nicht.. Ich habe aber auch keine andere Buchungsnummer... Sorry für off topic!!!
Namibia Oktober 2019 - Namibia April 2021! Schön war's Namibia Oktober 2021 - Süd-Namibia April 2023 Namibia September / Oktober 2025
25 Beiträge · seit 201818. Sept. 2019 · #475
Hallo,
bestimmt hat hier jemand mehr Ahnung als wir. Wir haben letztes Jahr im Dezember Flüge im Internet gebucht, bei Condor, operated by Air Namibia. 25.09. soll's losgehen. Wenn ich hier alles lese, bekomme ich Angst.
Ist mein Ansprechpartner Condor, müssen die mich runterbringen, oder Air Namibia.

Zurück geht's am 12.10. direkt mit Condor, das sollte klappen.

VG,
Katrin
544 Beiträge · seit 201418. Sept. 2019 · #476
Phil0811 schrieb:

Würdet ihr umbuchen, wenn ihr die Möglichkeit habt oder haltet ihr das für eine Überreaktion?
Moin Phil,

welche Ticketkategorie hast Du denn gebucht? Saver, Flex oder wie heißen die alle?

Wenn Du die günstigste Kategorie hast und dennoch kostenfrei stornieren kannst, würde ich nicht lange zögern (und 'hoffen', dass das Geld zurück kommt...)

Gruß
Henning
54 Beiträge · seit 201918. Sept. 2019 · #477
Katrin1975 schrieb:
Das soll jetzt wirklich keine Panikmache sein, aber ich würde an Deiner Stelle grob und nur für den Fall der Fälle die News über Condor im Blick behalten. Z.B. https://www.aero.de/news-32522/Notfallplan-fuer-Thomas-Cook-Grounding.html
1'111 Beiträge · seit 201618. Sept. 2019 · #478
So, ich habe da jetzt endlich jemandem erreicht. Was mir da eben passiert ist, habe ich so tatsächlich noch von keinem Dienstleister erleben müssen! Ich bin echt sprachlos!
Erst wurde mir mitgeteilt, dass ich meine Buchung nicht ansehen kann, weil ich bei der Buchung meinen Namen mit "ü" eingegeben habe und das ja nicht zulässig ist. Daher kann das System mich jetzt nicht aufrufen! Ich sagte daraufhin, es wäre ja schlau, wenn das System Umlaute dann nicht annehmen würde.. Da war die Dame scjon patzig und fand das sei aber nunmal meine Schuld!
Dann fraget ich noch nach dem Artikel. Und wie es AN denn sieht. Mit den Flügen im Oktober. Da wurde sie sehr ungehalten und sagte sehr bestimmt, dass alles Flüge stattfinden! Das seien alles nur böse Gerüchte schon seit 10 Jahren und es gäbe sie ja immer noch! Da hab ich dann etwas belustigt gesagt, das müsse sie mir ja wohl sagen und da ist sie dann richtig aus der Haut gefahren und hat mir dann mitgeteilt, dass das Gespräch jetzt beendet sei. Darauf sagte ich noch, dass das echt eine schlechte Dienstleistung sei und das sie nicht unfreundlich zu besorgten Kunden sein kann, da hat sie dann echt aufgelegt.. Joa!
War schon fast lustig!
66 Beiträge · seit 201818. Sept. 2019 · #479
Katrin1975 schrieb:Hallo,
bestimmt hat hier jemand mehr Ahnung als wir. Wir haben letztes Jahr im Dezember Flüge im Internet gebucht, bei Condor, operated by Air Namibia. 25.09. soll's losgehen. Wenn ich hier alles lese, bekomme ich Angst.
Ist mein Ansprechpartner Condor, müssen die mich runterbringen, oder Air Namibia.

VG,
Katrin
Wenn du über Condor gebucht hast, sind sie verantwortlich dafür dass du rüber kommst, auch wenn der Flug von Air Namibia durchgeführt wird.

@MaHe ich hab dir mal ne PN geschickt, damits hier nicht zu Off Topic wird.
16,9k Beiträge · seit 201218. Sept. 2019 · #480
@Chrigu

Könntest Du einen eigenen Diskussionsthread zu Air Namibia einrichten?

Es ist sonst ungünstig, wenn man sich hier durch x Seiten kämpfen muss, um zu den relevanten Infos zu kommen.

DANKE!

LG
Logi