Carinha448 Beiträge · seit 201404. Mai 2018 · #301
Liebe Sabine
Wir waren mal eben kurz in Urlaub (nein, nicht Afrika 😗 ) und nun komm ich kaum hinterher mit nachlesen der Reiseberichte. Aber deinen habe ich nun "vollendet" 😄 Herzlichen Dank für den tollen Bericht - ganz besonders nützlich finde ich immer dein Fazit! Merci! 😘
ApplegreenThemenstarter1'796 Beiträge · seit 201407. Mai 2018 · #302
Carinha schrieb:Liebe Sabine
Wir waren mal eben kurz in Urlaub (nein, nicht Afrika 😗 ) und nun komm ich kaum hinterher mit nachlesen der Reiseberichte. Aber deinen habe ich nun "vollendet" 😄 Herzlichen Dank für den tollen Bericht - ganz besonders nützlich finde ich immer dein Fazit! Merci! 😘
Liebe Grüsse, Karin
Liebe Karin,
es freut mich, dass Du nach dem Urlaub unseren Bericht noch nachgelesen hast und Du einige nützliche Infos finden konntest 🙂 Ich hoffe, Ihr hattet einen schönen Urlaub! Es muss ja nicht immer Afrika sein 🤪 😎
H.Badger1'822 Beiträge · seit 201607. Mai 2018 · #303
Liebe Sabine,
ich war eine ganze Zeit nicht im Forum aktiv und da habe ich es doch bisher versäumt, mich für deinen schönen Bericht zu bedanken! Vor allem eure Trails habe ich auf meine Zukunftswunschliste geschrieben. Deine Beschreibungen und Fotos habe ich - wie immer - sehr genossen und dem KTP gebt ihr sicher irgendwann eine neue Chance - er hätte es verdient.
ApplegreenThemenstarter1'796 Beiträge · seit 201408. Mai 2018 · #304
H.Badger schrieb:
ich war eine ganze Zeit nicht im Forum aktiv und da habe ich es doch bisher versäumt, mich für deinen schönen Bericht zu bedanken!
Hallo Sascha, es freut mich sehr, dass Du uns begleitet hast 🙂
H.Badger schrieb: Vor allem eure Trails habe ich auf meine Zukunftswunschliste geschrieben.
Ich bin sicher, dass Du mit Deinen Mädels große Freude an den Trails haben wirst - auch wenn es vielleicht noch ein wenig dauern wird - Pläne für die Zukunft sind immer gut 😎
H.Badger schrieb: Deine Beschreibungen und Fotos habe ich - wie immer - sehr genossen
Danke Dir für Dein Lob!
H.Badger schrieb:und dem KTP gebt ihr sicher irgendwann eine neue Chance - er hätte es verdient.
Ganz sicher - die Frage ist nur WANN 😗 ?! Dieser Aufenthalt steht hoch oben auf unserer Wunschliste, die aber leider immer größer anstatt kleiner wird 😣
Bei Euch geht es doch sicher auch bald wieder los?! Ich freue mich schon auf Euren nächsten Bericht und reserviere mir vorsorglich schon mal ein Plätzchen 🙂
Hallo, ich bin auch ganz begeistert von dem Reisebericht und den traumhaften Foto`s. Wir waren 2017 im Juni als Ersttäter (mit vielen hilfreichen Tip`s aus dem Forum im Gepäck) unterwegs und planen jetzt für 2019 eine weitere Selbstfahrertour in den Süden (KTP eingeschlossen). Ich hatte gestern Abend schon eine Mail an "Applegreen" gesendet. Ich frage hier nochmals nach..... 😉 Wo ist das traumhafte Bild mit den Geparden gleich am Anfang deines Reiseberichtes hier im Forum entstanden. Da ist im Hintergrund ein Camp zu sehen. Verrätst du mir, wie dieses Camp heißt? Und darf ich fragen, was für eine Kamera ihr benutzt- du schreibst ja, dass diese neu ist. Wir sind am Überlegen, uns eine neue Kamera zuzulegen. 🤨 Vielen Dank.
ApplegreenThemenstarter1'796 Beiträge · seit 201408. Mai 2018 · #306
Hallo Kirsche2013,
ich hatte Dir zwischenzeitlich per PM geantwortet 😎 Schau mal in Deine Postbox 😉
Vielen Dank für Dein Feedback - es freut mich, dass ich mit meinem Bericht inspirieren konnte.
Die meisten Fotos sind mit der Lumix FZ1000 aufgenommen. Vereinzelt sind Handyfotos meines Mannes im Bericht eingeflossen.
Die Geparden kann man auf Kanaan - allerdings nur über eine geführte Aktivität der Lodge - besuchen. Dort ist das Foto entstanden.
Viele Grüße und viel Vorfreude für das kommende Jahr!
H.Badger1'822 Beiträge · seit 201608. Mai 2018 · #308
Liebe Sabine,
bei uns dauert es noch etwas, bis wir wieder gen Afrika aufbrechen. Erst im Herbst heißt es für uns "Kruger intensiv". Dann sind wir für zwei Wochen in verschiedenen Camps des Parks. 😁 Ggf. gibt es dann auch wieder einen kleinen Bericht. Im Sommer geht es für uns aber erstmal nach Sri Lanka - für uns echtes Neuland und hoffentlich eine schöne Mischung aus Kultur und Natur - denn natürlich haben wir als einen Schwerpunkt der Reise Aufenthalte in diversen Nationalparks geplant und hoffen auf Elefanten, Wasserbüffel, Lippenbären, Leoparden und Co vor der Kamera - ganz ohne Safari geht halt nicht mehr. Die Vorfreude darauf wird immer größer. 😁
Vielen Dank für deinen ausführlichen Bericht von eurer tollen Namibiatour. Besonders der Tok Tokki Trail hat mich beeindruckt. Habt ihr die Tour direkt im Park gebucht oder schon vorher per Internet? Wir wollen im Juni eine 3-wöchige Tour durch Namibia machen. Windhoek-Sossusvlei-evtl. Fish-River-Canyen und dann wieder Richtung Norden Etosha-Park. Die genaue Route steht noch nicht. Wir werden mit einem Camper und Dachzelt unterwegs sein. Durch deinen Bericht bin ich jetzt schon voll im Urlaubsfeeling! 😎 Liebe Grüße Marion
ApplegreenThemenstarter1'796 Beiträge · seit 201410. Mai 2018 · #310
Hallo Marion,
willkommen im Forum der Afrika-Verrückten 🙂
Den TTT haben wir weit im Voraus gebucht - wie auch alle anderen Aktivitäten und Unterkünfte - das spontane Reisen müssen wir erst noch lernen 😎
So weit ich weiß, ist eine vorherige Buchung des Trails zwingend notwendig. Zum einen ist die Teilnehmerzahl begrenzt und zum anderen steckt da für den Veranstalter eine Menge Logistik und Organisation dahinter. Ich meine mich auch zu erinnern, dass die Zufahrt auf das Farmgelände ohne verbindlich Buchung nicht gestattet ist.
Ich wünsche Euch viel Vorfreude und eine tolle Reise!
Danke Sabine, ich werde dort mal anfragen, wie lange wir vorher buchen müssen. Wir wissen noch nicht so genau, ob wir den Trail am Anfang oder am Ende machen wollen. Da wir ein Auto mit Dachzelt haben und im Juni noch keine Saison ist, brauchen wir die Camps nicht vorbuchen. Wurde uns von der Autovermietung so gesagt. So werden wir spontan reisen, wo es uns gefällt bleiben wir etwas länger. Die grobe Route haben wir uns schon rausgesucht. Das weitere findet sich. Bin jedenfalls schon gespannt. Namibia wir kommen 😎 🙂 L.G. Marion
Wir haben den Trail gebucht für Mitte Juni. Am Samstag geht es los nach Windhoek und ab Dienstag werden wir zuerst den Norden erkunden und dann geht es Richtung Swakopmund und TTT. Danach haben wir noch eine Woche, da haben wir noch keinen genauen Plan. Vielleicht Fish River Canyen? Wir schauen einfach, wonach uns ist. Da dort noch keine Saison ist, ist es wohl auch kein Problem, eine Platz in einem Camp zu finden. Laut Aussage von unserer Autovermietung. Wir sind jedenfalls schon sehr gespannt. Dein Bericht vom Trail hat uns sehr neugierig gemacht. So etwas wollte ich schon immer mal machen. Wir werden berichten. Habt ihr Geld in Wechselstuben getauscht oder ist es günstiger, am Automaten Geld zu holen? Camp-Gebühren am besten mit Kreditcarte? Wie habt ihr das gemacht? Liebe Grüße Marion
majelsche13 Beiträge · seit 201825. Juni 2018 · #313
Hallo Sabine, 3 Wochen Namibia liegen hinter uns. Und der TTT war das Highlight. Durch die Wüste wandern, beim GT den Sundowner genießen und unter diesem gigantischen Sternenhimmel schlafen. Grandios. Und die Wärmflasche in unseren Betten war der Knaller. Es wurde nachts ordentlich kalt. L. G. Marion
jetzt habe ich auch diesen super informativen und wunderbar bebilderten Reisebericht von dir verschlungen - vielen Dank, daß ich mitreisen durfte (genauer gesagt: hinterherhecheln, aber macht ja nichts, Hauptsache gelesen!)
Ich habe es genossen, daß du deine Erlebnisse so ausführlich geschildert hast, dadurch konnte ich mir einen guten Eindruck von Orten machen, die ich noch nicht kenne, die aber auf meiner Wunschliste stehen, so zB dem TTT.
Außerordentlich gut gefielen mir (neben vielen vielen anderen) deine Fotos von Kolmanskuppe. Ich fand sie richtiggehend künstlerisch, sie haben die sehr besondere Atmosphäre dieses Ortes wunderbar eingefangen.
Ich freue mich schon auf den nächsten Reisebericht von dir, den ich nachlesen kann! 🙂