24 Tage Dauergrinsen - Namibia August 2017

Reisebericht 196 Antworten · 41,6k Aufrufe · gestartet 07. Sept. 2017 von Netti59
1'933 Beiträge · seit 200915. Sept. 2017 · #61
Hallo Netti,
sehr schöner Reisebericht mit tollen Fotos. Ich kann eure Begeisterung nur allzu gut verstehen. 😘
Bagatelle - Dune Chalet war schon 2010 ein "Träumchen". Nun bin ich auf eure weiteren Erlebnisse gespannt und freue mich auf weitere bekannte Unterkünfte.
sandra1903 schrieb:Wie schön! Nächstes Jahr im November werden wir auch dort sein und wir wollen auch das Desert Camp buchen. Danke für die Fotos, so kann man sich das gleich besser vorstellen!
Hallo Sandra, das Desert Camp wird nächstes Jahr im November nicht mehr so aussehen. Es wird von Januar bis März komplett saniert (Zelte werden abgerissen), wie es danach aussehen wird, wusste nicht mal Taleni Africa 😗 (Stand Mai diesen Jahres).
Liebe Grüße Lotusblume Reiseberichte(klick):2022-Sep/Okt Südafrika "Genuss-Reise ums Westkap"//2021-Nov "3670 km durch Namibias Nov.-Hitze"//2018-Okt Namibia "Von der Wüste zu den Wasserwelten"//2015-Aug/Sep Südafrika "Unser Wiedersehen mit Südafrika"//2013-Nov Namibia "Unsere Silberhochzeit bei Vollmond"//2010-Apr Namibia "Unsere Unterkünfte"
zuletzt bearbeitet 15. Sept. 2017
Themenstarter847 Beiträge · seit 201515. Sept. 2017 · #62
Mara1962 schrieb:Hallo Netti,
ich bin neu im Forum und habe voller Begeisterung Ihren wunderbaren Reisebericht gelesen. Wir haben die Namibiareise noch vor uns und wollen im November für 3 Wochen das Land erkunden.
Durch diese tollen Fotos und Berichte könnte ich auf der Stelle los fahren. Eine kurze Frage, sollte unser Auto über Allrad und Automatik verfügen? Wir haben doch großen Respekt vor dem Linksverkehr und denken, dass die Schaltung auf der anderen Seite das "Fahrvergnügen" eher noch schwerer macht?
Muss man auf den Straßen ein Fahrzeug mit Allrad haben oder würde ein "Normales" reichen?
Viele Grüße von Mara
Hallo liebe Mara,
willkommen im Forum. Danke für dein Lob, ich glaube wir duzen uns hier alle 😉
Da ich deine geplante Route nicht kenne, werde ich kein Urteil über das Auto abgeben. Das können die Profis, wenn sie denn die Route kennen, viel besser einschätzen.
Unser Veranstalter hat uns zu einem Hilux 4x4 geraten. Nicht wegen dem Allrad, sondern wegen dem besseren Komfort.
Sicherlich ist die Schaltung gewöhnungsbedürftig, mein Mann ist sehr gut damit klar gekommen. Er fährt allerdings auch sehr gerne, ich bin nicht gefahren.

LG Netti
Jeder Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag 21 Tage Dauergrinsen im Caprivi? - Namibia August 2019 24 Tage Dauergrinsen - Namibia August 2017 Roadbook 2017 & 2019
3 Beiträge · seit 201715. Sept. 2017 · #63
So, ich oute mich mal als blinder Passagier. Ich habe mich extra angemeldet um Dir und vielen anderen Reiseberichterstattern Danke zu sagen.
Morgen geht es für mich und meine Frau los (das erste mal Namibia, allerdings, da wir kleine Schisser sind in einer Gruppe und nicht als Selbstfahrer 😊 ), wenn meine Reise nur halb so schön wird wie Deine, dann bin ich schon zufrieden. So, jetzt lese ich bis zum Kofferpacken noch ein wenig weiter.
LG
Ralle
zuletzt bearbeitet 15. Sept. 2017
385 Beiträge · seit 201515. Sept. 2017 · #64
Lotusblume schrieb:
Hallo Sandra, das Desert Camp wird nächstes Jahr im November nicht mehr so aussehen. Es wird von Januar bis März komplett saniert (Zelte werden abgerissen), wie es danach aussehen wird, wusste nicht mal Taleni Africa 😗 (Stand Mai diesen Jahres).
Hallo Lotusblume, vielen Dank für die Info. Irgendwie schade, hat mir jetzt sehr gut gefallen. Bin gespannt, was sie draus machen.

Übrigens habe ich in letzter Zeit alle Deine Berichte gelesen, haben mir sehr gut gefallen!

Netti, sorry für OT
Schöne Grüße Sandra
423 Beiträge · seit 201315. Sept. 2017 · #65
Liebe Netti
Danke für die schönen Bilder, die in mir wunderschöne Erinnerungen wachrufen. Wir haben schon 2 Mal in der Kalahari Game Ranch Halt gemacht und waren jedes Mal total fasziniert von diesen roten Dünen! Auch die Lodge Fest in Fels haben wir vor 2 Jahren kennengelernt und waren von diesem Baustil in den Felsen total überwältigt! Leider haben wir die Wanderung nicht machen können, da wir nur eine Nacht gebucht hatten. Die Strecke von Koiimasis bis zum Sossusvlei bleibt als einer der Schönsten in unserer Erinnerungen!
Ich freue mich auf die Weiterreise mit deinem Reisebericht! Im November sind wir auch wieder unterwegs in Namibia und Botswana....
Liebe Grüsse Regina
Reiseberichte: 2015 - von Kapstadt nach Windhoek durch den KTP 2017 - der Leopard kommt nur am Sonntag... 2019 - Namibia Nov.2019 - auf der Suche der Lone Men 2021 - vom Winde verweht - Skeleton Coast Campingtour
Themenstarter847 Beiträge · seit 201516. Sept. 2017 · #66
Guten Morgen zusammen,

Ralle - ich wünsche dir/euch einen wunderschönen erlebnisrechen Urlaub. Auf das die Löwen Cha Cha Cha tanzen 🙂 🙂 😎
Sandra - kein Ding - alles gut 😉
Liebe Regina
Die Strecke von Koiimasis bis zum Sossusvlei bleibt als einer der Schönsten in unserer Erinnerungen!
- du sprichst mir aus der Seele - genau so ist es !!!

Bis später ............. LG Netti
Jeder Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag 21 Tage Dauergrinsen im Caprivi? - Namibia August 2019 24 Tage Dauergrinsen - Namibia August 2017 Roadbook 2017 & 2019
1'796 Beiträge · seit 201416. Sept. 2017 · #67
Liebe Netti,

so jetzt habe ich es endlich geschafft auch bei Dir einzusteigen 😉

Ich bin schon sehr gespannt, was Ihr alles erlebt habt - der Titel und die ersten Kapitel lassen ja darauf schließen, dass es Euch gut gefallen habt und diese Reise sicherlich nicht Eure letzte ins südliche Afrika war 🤪

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!
Sabine
Kaoko BA Light //"Nix als Wüste" // Botswana Bush Adventure Light // Von Wilderness zum Addo NP // Karibuni Tansania // ... und das Beste kommt zum Schluss! // Ein 80ster Geburtstag // Neulinge auf Tour
3'383 Beiträge · seit 200916. Sept. 2017 · #68
Hallo Netti,

schöne Bilder aus Namibia hast Du uns da mitgebracht. Vielen Dank dafür.

Dein Bericht gefällt mir außerordentlich gut, und man sieht auf vielen Fotos bei Euch, dass Euch die Reise so richtig Spaß gemacht hat.

Freue mich schon auf die Fortsetzungen,
der bayern schorsch

P.S. was mir noch eingefallen ist: dass die Zelte im Desert-Camp abgerissen werden, finde ich gar nicht gut. Denn irgendwann wollten wir dort unbedingt mal für ein paar Tage bleiben, weil wir´s einfach bisher nie geschafft haben, dort Station zu machen. Wie´s nun wird, wenn die neue Anlage steht ? Wahrscheinlich alles (leider) viel größer ....
Link zu allen Reiseberichten: Reiseberichte Bayern Schorsch
zuletzt bearbeitet 16. Sept. 2017
Themenstarter847 Beiträge · seit 201516. Sept. 2017 · #69
Liebe Sabine und lieber Bayern Schorsch,

vielen Dank für das dicke Lob, ja es hat uns wirklich sehr gefallen ........... aber mehr wird noch nicht verraten 😉
Tja, was das Desert Camp betrifft, ich fand´s urig und gemütlich. Eigentlich sehr schade, dass die Zelte abgerissen werden. Das Quiver Camp sieht allerdings auch gut aus und soll, so wie wir erfahren haben, auch toll sein.

So. gleich geht´s weiter
LG Netti
Themenstarter847 Beiträge · seit 201516. Sept. 2017 · #70
15.8.2017 – Sossusvlei Desert Camp

Ich glaube, dass war der einzige Tag, an dem der Wecker gestellt wurde. 🤢 🤪 🤢 Gebraucht haben wir ihn nicht. 😄

4.15 Uhr wach, so ein Mist. Dabei hatte ich doch den Vorsatz – keine Eile !!! In der Ruhe liegt die Kraft, hahaha. War wohl nix. 🤪 🤪
Wenn schon wach, dann können wir auch los. Schnell ein Kaffee aus der Tüte und ab zur Lodge, das Frühstücksköfferchen abholen. 😁 Josef hatte keine Ahnung was ihn erwartete, ich kannte das Körbchen bereits aus anderen Berichten und musste innerlich grinsen.

So, nun aber ab zum Tor, schau´n wir mal, wie groß der Andrang ist. Ahhhja, wir sind die dritten !!!

comp__MG_1388.jpg

comp__MG_1384.jpg

Jetzt begann das Warten. Um 6.30 Uhr wurde geöffnet und los ging die Rallye um die besten Plätze.

Neee, da machten wir nicht mit. Schön gemütlich ging es zur Düne 40. Dort trafen wir auch die Magnolie (Nadja) wieder. Unterwegs gingen die ersten Ballone in die Luft. Jaaaa, das war ein großer Wunsch von mir, aber die Preise ............. irgendwann ist Schluß mit Lustig 😮 zudem hatten wir den Tag auch verplant.

comp__MG_1393-2.jpg

Kurzer Stop an Düne 40,

comp_IMG_7300.jpgkopie.jpg

comp__MG_1401.jpg

nach ein paar Fotos fuhren wir zur Düne 45. Von wegen wir sind die Ersten, wir haben kurz nach 8.00 Uhr, sehr selbst, was hier schon los war. Einige Gruppen saßen vor ihren Autos und waren gemütlich am Frühstücken, andere kraxelten die Düne hoch. Wir also hinterher, leichter gesagt als getan. 🤪 🤢

Ganz schön anstrengend, man wird halt nicht jünger. 😉

comp_IMG_7311-Kopie.jpg

comp__MG_1403.jpg

comp__MG_1405.jpg

comp__MG_1407.jpg

comp__MG_1416.jpg

comp__MG_1413.jpg

Ach, es war klasse. Die Ausblicke fantastisch, es machte einfach Spaß, auch wenn es eine Weile dauerte, bis wir oben waren.

comp_Unbenanntes_Panorama1-2.jpg

comp_WP_20170815_07_55_53_Pro.jpg

comp_IMG_7324.jpg

Im Moon-Walk ging es dann nach unten und zwar zügig 😄

comp__MG_1420.jpg

Puh, ich war ganz schön platt. Für mich stand fest, keine weitere Düne mehr. 😵

Der Magen knurrte und es roch nach Frühstück. Lt. Plan sollte es auf dem 2x4 Parkplatz einen Picknickplatz geben. Ja, gab es auch ……….. 1 Tisch und 5 Baumstümpfe, die alle besetzt waren. 😠 😠 Dazu jede Menge an Autos und Reisebusse. Unglaublich !!!. Das machte nicht wirklich Spaß.

Der Frühstückskorb erfreute dann uns beide. Meine Güte, wer soll das alles Essen bzw. trinken?.

comp_WP_20170815_09_09_45_Pro.jpg

comp_IMG_7338.jpg

1 Liter Milch, 1 Liter Orangensaft, Heißes Wasser für Tee oder Kaffee, Aufschnitt, Käse, Müsli und Jogurt in so großen Gläsern. Wahnsinn !!! Josef bekam den Mund nicht mehr zu. Sehr, sehr lecker !!!

Gut gestärkt entschieden wir uns, mit dem Shuttle Richtung Dead Vlei zu fahren, wir bezahlten 10 ND/pro Person und ab ging es. Noch nicht weit gekommen, mussten wir schon ein Fahrzeug aus dem Sand ziehen.

Mittlerweile war es ganz schön warm und irgendwie war es heute nicht mein Tag. 😠 🙁 Dabei hatte ich mich so auf die Dünen und vor allen auf das Dead Vlei gefreut.
Vom Parkplatz ging es dann 2km durch den Sand Richtung Dead Vlei – immer der Menge nach. Könnt ihr gar nicht verfehlen.
Die Strecke zog sich für mich wie Kaugummi, mir war soooo warm und ich war mehrmals davor umzudrehen. Kein Schatten weit und breit.

comp_IMG_7343.jpg

Ich goss mir das Wasser über den Kopf und weiter …………….. dann endlich lag dieses berühmte Fleckchen Erde vor uns. Leider konnte ich es überhaupt nicht genießen, hatte keine Lust zum Fotografieren, wollte mich nur in den Schatten setzen. War aber keiner da bzw. jeder Ast, der Schatten brachte, war besetzt.

comp__MG_1440.jpg

comp_IMG_7347.jpgkopie.jpg

comp__MG_1442.jpg

comp_IMG_7370.jpg

Könnte ich mich doch noch einmal dorthin beamen ………. dann würde ich auf jeden Fall zuerst ins Dead Vlei fahren. Übrigens ist auch hier jede Düne ausgeschildert und leicht zu finden.

Mir war richtig schlecht und ich war froh, als wir wieder am Parkplatz waren. Mit dem Shuttle ging es zurück. Was war ich froh, als ich unter der Dusche stand.
Der Tag war sowas von ……………………… am Morgen war das Dauergrinsen noch da ……….. 😐 😐 Dumm gelaufen ........

Was freue ich mich auf Swakopmund und auf das Meer.

Unglaublich, wir sind schon 1 Woche hier.

comp_IMG_7389.jpg

LG vom Nettilein - die momentan richtig traurig ist 🙁
zuletzt bearbeitet 16. Sept. 2017
3 Beiträge · seit 201717. Sept. 2017 · #71
Wahnsinnig interessant euren Bericht zu lesen, wir lechzen schon nach euren weiteren Erlebnissen. Haben diesen Beitrag zu spät entdeckt, wollten eigentlich so wie ihr auf "eigene Faust" durch Namibia, da wir jedoch das Land noch nicht kennen, haben wir uns auf organisierte Rundreise gebucht. Mitte November soll es losgehen und eure Reiseerfahrungen lassen unsere Sehnsucht ins Unermessliche steigen... Für unsere dritte Woche wollen wir uns auch einen 4x4-Wagen nehmen und um Swakopmund auf Entdeckungstour gehen. Wie seid ihr an den Autoverleiher geraten, was habt ihr für den Toyota bezahlt, hatte der Schaltung oder Automatik und ist ein Navi empfehlenswert??? Freuen uns auf eure Tips (übrigens, den Sandtick habe ich auch - du bist nicht allein mit dieser doch etwas speziellen Leidenschaft...)
Themenstarter847 Beiträge · seit 201517. Sept. 2017 · #72
Hallo Mara,
naja, so alt ist der Beitrag ja noch nicht 😉 wir sind ja noch am Anfang unserer Reise. Für uns kam es nie in Frage eine geführte Reise zu buchen. Wir sind gerne unser eigener Herr, das muss jedoch jeder für sich selbst entscheiden. Wie du vielleicht gelesen hast, war es für uns auch die erste Reise nach Namibia und besonders ICH hatte auch gewisse Ängste.

Unser Reiseveranstalter Magic Vibes hat sowohl die Lodges, als auch das Auto gebucht. Du kannst dir auf der HP von Asco Car Hire http://www.ascocarhire.com/de/contact-3/ die Modelle, sowie die Preise anschauen. Wir haben uns bei Asco sehr gut aufgehoben gefühlt, wurden gut in die Handhabung des Autos eingewiesen und hatten Schaltgetriebe.

Ein Navi hatten wir nicht und hätten es für unsere Route auch nicht benötigt.

Hoffe, dass ich deine Fragen beantworten konnte und wünsche dir eine schöne Zeit in Namibia.

Habe ich einen Sandtick? Ich denke, dass ich eher einen Meertick habe 😄 😉

LG Netti
229 Beiträge · seit 201418. Sept. 2017 · #73
Liebe Netti,

habe heute erst deinen Bericht entdeckt und ihn nun in einem Zug gelesen 🙂 Er macht richtig Laune, Eure Bilder sind wunderschön und deine Begeisterung kommt voll rüber! 🙂 Aber das hatte ich ja auch nicht anders erwartet nach deiner langen Vorfreude und Sehnsucht auf diese Reise, die in den vielen Monaten vorher aus deinen Beiträgen zu spüren war.

Dass es dir im Dead Vlei nicht so gut ging, tut mir ja richtig leid für dich 🙄
Ich hoffe, das hat sich schnell wieder gegeben.

Nun bin ich gespannt, wie es weitergeht.

Viele Grüße
Helga
Reisebericht: Namibia für Anfänger - Sept. 2016
Themenstarter847 Beiträge · seit 201518. Sept. 2017 · #74
Hallo liebe Helga,
willkommen auf dem Anhänger 😁 freue mich sehr, dass dir unser RB gefällt. Habe mich soeben durch eure Reise 2016 geklickt und gesehen, dass wir einige identische Unterkünfte hatten. 😉
Einen schönen Wochenstart wünscht die Netti
Themenstarter847 Beiträge · seit 201518. Sept. 2017 · #75
16.8.2017 - Sossusvlei Desert Camp – Swakopmund The Stiltz

5.30 Uhr saßen wir beim Frühstück und das nicht alleine. Viele Reisegruppen waren schon anwesend um zeitig loszukommen. 🤢 🤪 🙄 Dementsprechend hektisch war es. Das Personal kam nicht nach, dreckiges Porzellan abzuräumen.
Wie schön war gestern unser Körbchen.

Keine Stunde später starten wir in den neuen Tag. Es wird Zeit für ………….. Guten Morgen Afrikaaaa !!!! 🙂

Auf der C19 ging es Richtung Solitär und ja auch wir wollten den so gelobten Apfelkuchen probieren. Die Strecke war wunderschön, wenn auch nettes Wellblech, die Landschaft in diesem tollen Licht, einfach eine Wucht.
Netti hatte wieder ihr Dauergrinsen im Gesicht. 😁 😁

Noch kurz ein Fazit zum Desert Camp. Ich hatte es auf Grund der Grillmöglichkeit gebucht.
Nun hatten wir uns für das Büfett in der Lodge entschieden. Es hat uns nicht leid getan, denn es hat uns geschmeckt und wir genossen die Zeit bei Kerzenschein unterm Sternenhimmel.

Jetzt aber weiter nach Solitär. Was war das heute für ein Wetter, Nebel (kann auch nur ein Greenhorn denken) soweit das Auge reichte.

comp_Unbenanntes_Panorama1-2-3.jpg

Langsam wurde es hell und der Nebel entpuppte sich als Staub, der sich kaum verzog. 🤪 🙄
Rushhour auf der C19.
Es ging lustig auf der C27 weiter

comp__MG_1481.jpg

als ich etwas "Großes" im Baum sitzen sah.
HAAAALT, was sitzt denn da oben im Baum? Josef: Ein Vogel????? 🤪 🤢 😉 Ja, aber ein richtiger Brummer. Was ist das? Wo? …………. Na da hinten !!! 😐

Rückwärtsgang rein, Kamera raus und Objektiv ausgefahren. Abdrücken, anschauen ………. Und? wir tippen mal auf einen Ohrengeier?
Von wegen, „ist ja nur ein Vogel“. Ich finde, dafür hat sich das Wenden in 3 Zügen doch gelohnt. 😉

comp__MG_1479.jpg

comp_IMG_7405.jpg

Das ging doch schon mal gut los.

In Solitär angekommen – was ist denn hier los? Die italienische Reisegruppe aus der Lodge verfolgte uns – Mama Mia 🤩
Die Schrottkarren auf dem Gelände erinnerten uns an Amerika (liebe Grüße an meine USA-Mädels 😘 😉 ), der Apfelkuchen an Deutschland. Wie klein doch die Welt ist.

comp__MG_1483.jpg

comp__MG_1485.jpg

comp_IMG_7416.jpg

comp__MG_1488.jpg

comp__MG_1491.jpg

Apropo Apfelkuchen, mein Driver – so nett wie er ist, besorgte 2 Stückchen von dem warmen, lecker dufteten Kuchen, während ich schnell für kleine Mädchen irgendwo hin musste.

Da wir gerade gefrühstückt hatten, freuten wir uns auf eine spätere Pause mit Apfelkuchen.
Wir schauten uns noch ein wenig um, entdeckten diesen kleinen Freund

comp__MG_1497.jpg

Und weiter ging die staubige Fahrt. Ich kann mich noch an den RB der Eulenmuckels erinnern. Dort hieß es „wir sehen kaum ein Auto“.
Das war wohl nix, wir fuhren im Konvoi mit 6 oder 7 Fahrzeugen, die sich gegenseitig überholten.

Mittlerweile sind wir in der Ecke Kuiseb Canyon. Ich hätte an jeder Ecke aussteigen können. So viele schöne Fotomotive.

Leider können die Bilder nicht annähernd die Eindrücke wiedergeben. Also ……………. Einfach genießen und schweigen.

comp__MG_1505.jpg

comp__MG_1509.jpg

comp__MG_1512.jpg

comp__MG_1515.jpg

comp__MG_1520.jpg

comp_Unbenanntes_Panorama2-2.jpg

comp_IMG_7426.jpg

Uns grüßen Zebras, Oryxe und Springböckchen und wir grüßen artig zurück, fahren dann hinter der D1998 ins Permitgebiet, was wir uns am Vortag im Sossusvlei besorgt hatten.

comp_WP_20170816_10_23_48_Pro.jpg

Auch hier waren wir nicht alleine. Ein großer Reisebus stand am Straßenrand, mitten in der Pampa, hatte innerhalb von 50km den 2 Platten. Die armen Reisegäste taten mir sehr Leid und auch die Stimmung dort, war nicht die Beste.

Wir versprachen, sobald wir Empfang hätten, die erhaltene Telefonnummer anzurufen. Ich musste später noch an die Gruppe denken und hoffte mal, dass sie zumindest bis Solitär gekommen waren.

Es war Zeit unserer Paula (so nannte ich unser Wägelchen) einen Klapps auf´s Armaturenbrett zu geben. Daraufhin kam prompt die Beschwerde von meinem Driver. Und ich? ……… Ja, du machst das auch ganz toll. 😘 😘

Auch diese Pad ist wieder eimal unglaublich schön. Ich weiß, ich wiederhole mich ständig, aber was soll ich machen?
Es wurde immer grüner, jaaa grüner. Das war wie Balsam für unsere Augen. Wir fanden einen schönen Baum, wo wir uns endlich unserem Apfelkuchen widmen. Ach, köstlich !!! Jetzt noch einen schönen Kaffee ………… Träumen ist doch erlaubt, oder?. Alternativ nahmen wir unseren Champanger in Form von stillem Wasser zu uns.

comp__MG_1533.jpg

comp_WP_20170816_10_49_52_Pro.jpg

Der komplette Abschnitt am Namib-Naukluft Park entlang, also C27, C19 und C14 waren für mich die schönsten Abschnitte der ganzen Reise.

Kurz vor Swakopmund bogen wir ab in den Welwitschia-Drive.

comp_WP_20170816_13_15_23_Pro.jpg

Auch hier waren die ersten schönen Pflanzen mit einer Menschentraube umstellt.

comp__MG_1548.jpg

Einsam sah anders aus. Wir machten ein paar Fotos und kehrten um, denn mittlerweile war es nach 14.00 Uhr.

comp__MG_1538.jpg

comp__MG_1540.jpg

comp__MG_1546.jpg

comp_IMG_7441.jpg

Einsam sieht anders aus. Wir machten ein paar Fotos und kehrten um, denn mittlerweile war es nach 14.00 Uhr.
Wir wurden müde und wollten jetzt nach Swakopmund. Es war ein langer, aber sehr abwechslungsreicher Fahrtag geworden, bis auf die letzten km auf der C28, die wohl die eintönigsten unserer Reise waren, sie zogen sich wie Gummi ………… 🤢

Endlich - ich sah Wasser und noch viel schöner, ich sah die Sonne. Yiipiiieee Swakopmund im Sonnenschein, ich konnte es kaum glauben. 🤩
Wir erfuhren später, das Swakopmund ca. 300 Tage im Jahr im Nebel liegt. Somit waren wir echte Glückskinder, wenigstens in dem Moment :O) :O(

Im The Stiltz angekommen, bezogen wir unseren Stelzenbungalow Nr. 7 !!! in vorderster Front mit direktem Blick auf die Lagune und dem Meer. Habe mich riesig gefreut, dass das geklappt hatte. Danke Ute!!

comp_WP_20170816_15_04_16_Pro.jpg

comp__MG_1556.jpg

comp_WP_20170816_14_52_08_Pro.jpg

comp_WP_20170816_14_51_42_Pro.jpg

comp_WP_20170816_14_27_21_Pro.jpg

comp_WP_20170816_15_23_01_Pro.jpg

comp__MG_1557.jpg

comp__MG_1562.jpg

Uiii, Sonne prima, aber es war sooooooo windig und somit auch richtig kalt im Bungalow. Die kleine Heizplatte konnte die Hütte nicht erwärmen, aber der Blick war wunderbar und die Architektur sowieso. Wir machten uns warme Gedanken, alles eine Frage der Einstellung.

Der Magen meldete sich und wir sehnten uns nach einfacher Kost – Pommes, einfache, blöde Pommes wären nicht schlecht.
Neben dem Stiltz befindet sich das Tiger & Reefs, zwar nicht mit Bestbewertungen bei Tripadvisor, wir wollten es dennoch versuchen und wurden nicht enttäuscht.
Das Essen, Burger mit Pommes und überbackene Nachos, lecker. Es gab nicht´s zu meckern.

comp_WP_20170816_17_06_16_Pro.jpg

comp_WP_20170816_17_06_06_Pro.jpg

Zum Sundowner versammelten sich die Leute vor dem Lokal auf der Treppe, zum Teil in Decken gehüllt, und zelebrierten den Sonnenuntergang mit ordentlichen Getränk. Bei Glühwein hätte ich zugegriffen, war leider nicht im Programm.

comp__MG_1577.jpg

Noch ein bisschen Tagebuch schreiben und mit der Heimat chatten, dann wurde es Zeit für´s Bettchen.
Gute Nacht und bis morgen …………

LG Netti
zuletzt bearbeitet 18. Sept. 2017
423 Beiträge · seit 201318. Sept. 2017 · #76
Liebe Netti
Es ist so schön eure Reise mit zu erleben! Eure Tour erinnert mich so sehr an unsere Reise vor 4 Jahren 🙂
Außer dass wir mutterseelenallein bei den Welwitschas waren... 😉
Im Stilz hatten wir genau dasselbe Häuschen, traumhaft mit dem Ausblick aufs Meer 🙂 Obschon wir im November da waren, fror ich wie mitten im Winter... ich habe dort alles angezogen was ich in der Koffer hatte 🙁 Ich freue mich auf die Weiterreise!
Regina
Reiseberichte: 2015 - von Kapstadt nach Windhoek durch den KTP 2017 - der Leopard kommt nur am Sonntag... 2019 - Namibia Nov.2019 - auf der Suche der Lone Men 2021 - vom Winde verweht - Skeleton Coast Campingtour
1'933 Beiträge · seit 200918. Sept. 2017 · #77
Netti59 schrieb:
Uiii, Sonne prima, aber es war sooooooo windig und somit auch richtig kalt im Bungalow. Die kleine Heizplatte konnte die Hütte nicht erwärmen,
regsal schrieb:Obschon wir im November da waren, fror ich wie mitten im Winter... ich habe dort alles angezogen was ich in der Koffer hatte 🙁
Hallo,
das wundert mich jetzt...wir hatten seinerzeit Heizung im Wohnbereich, Badezimmer und eine große Heizdecke im Doppelbett. Gefroren haben wir jedenfalls im April nicht.
Wir haben uns im Stiltz sehr wohl gefühlt - die Fotos wecken sehr schöne Erinnerungen an meinen Geburtstag
Freue mich auf die Fortsetzung!
Liebe Grüße Lotusblume Reiseberichte(klick):2022-Sep/Okt Südafrika "Genuss-Reise ums Westkap"//2021-Nov "3670 km durch Namibias Nov.-Hitze"//2018-Okt Namibia "Von der Wüste zu den Wasserwelten"//2015-Aug/Sep Südafrika "Unser Wiedersehen mit Südafrika"//2013-Nov Namibia "Unsere Silberhochzeit bei Vollmond"//2010-Apr Namibia "Unsere Unterkünfte"
39 Beiträge · seit 201218. Sept. 2017 · #78
Vielen Dank für den tollen Bericht bisher - habe ihn gerade auf einmal verschlungen und freue mich auf die Fortsetzung!
Bei uns geht es in 3 Wochen los und ich kann es kaum noch erwarten 🙂
Themenstarter847 Beiträge · seit 201519. Sept. 2017 · #79
regsal schrieb:Liebe Netti
Es ist so schön eure Reise mit zu erleben! Eure Tour erinnert mich so sehr an unsere Reise vor 4 Jahren 🙂
Außer dass wir mutterseelenallein bei den Welwitschas waren... 😉
Im Stilz hatten wir genau dasselbe Häuschen, traumhaft mit dem Ausblick aufs Meer 🙂 Obschon wir im November da waren, fror ich wie mitten im Winter... ich habe dort alles angezogen was ich in der Koffer hatte 🙁 Ich freue mich auf die Weiterreise!
Regina
Liebe Regina,
es freut mich, dass ich alte "kalte" Erinnerungen wecken konnte. Mutterseelen allein waren wir vielleicht unterwegs, aber ansonsten war schon ganz schön was los. Ich habe keinen Vergleich, bekam aber des Öfteren bestätigt, dass Namibia boomt. Und ja, auch ich habe im Stiltz den Zwiebellock angehabt. Je mehr Schichten, desto besser 😄 😄 Muss aber dazu sagen, dass es am Tag 1 auf Grund des Windes extreeeeem kalt war.

LG Netti
Themenstarter847 Beiträge · seit 201519. Sept. 2017 · #80
Lotusblume schrieb:

das wundert mich jetzt...wir hatten seinerzeit Heizung im Wohnbereich, Badezimmer und eine große Heizdecke im Doppelbett. Gefroren haben wir jedenfalls im April nicht.
Wir haben uns im Stiltz sehr wohl gefühlt - die Fotos wecken sehr schöne Erinnerungen an meinen Geburtstag
Freue mich auf die Fortsetzung!
Liebe Lotusblume,
wir haben uns auch sehr wohl gefühlt, es war für mich als Meerfreak eine Traum Location. Der Temperaturunterschied vom Sossusvlei nach Swakopmund war zu krass, ich glaube das war das Problem.
Heizdecke? Fehlanzeige. Wir hatten diese kleine Heizplatte im Raum

_MG_1818.JPG

und das reichte einfach nicht aus. Ansonsten - jeder Zeit wieder 🙂

LG Netti