Netti59Themenstarter847 Beiträge · seit 201519. Sept. 2017 · #81
Seiltanz schrieb:Vielen Dank für den tollen Bericht bisher - habe ihn gerade auf einmal verschlungen und freue mich auf die Fortsetzung! Bei uns geht es in 3 Wochen los und ich kann es kaum noch erwarten 🙂
Wünsche euch eine wunderschöne Zeit in Namibia - ihr werdet begeistert sein, so wie wir es waren 🙂
Netti59Themenstarter847 Beiträge · seit 201519. Sept. 2017 · #82
17.8. The Stiltz
Hab ich gut geschlafen. Das muss am Meer liegen. Das Wellenrauschen ist wie Musik in meinen Ohren. 😎 Wettervorhersage für heute, 15 Grad !! Na dann mal auf zur „Little Five Tour“.
Pünktlich um 8.00 Uhr wurden wir von unserem Guide Doug von Dessert Living abgeholt. Zu sechst im Auto treffen wir uns am Startpunkt mit einem anderen Fahrzeug und deren Fahrer Nico.
Nico erklärte uns dann einiges über die Wüste und deren Bewohner. Doug war für die Spurensuche zuständig und wurde auch schnell fündig.
Beide buddelten wie verrückt im Sand ………….. Frage war, was suchen die?
Beide im Buddelrausch, als Nico uns plötzlich die kleine weiße Spinne (ca. 3cm) zeigte.
Das war Little One. Es ist mir ein absolutes Rätsel, wie man ein so kleines Lebewesen ausbuddeln kann. Wir waren stark beeindruckt. 🤩 🤩
Alle wieder ins Auto, als plötzlich Gerd oder war es Damian ??? aus unserem Auto schrie: Da ein Chamäleon !!!! 🤩 Tatsächlich!
Nico versuchte den kleinen Kerl mit einem Wurm zu locken, großen Hunger schien er leider nicht zu haben. Beim ersten Versuch erwischte ich das Zuschnappen noch ganz knapp, zu einem weiteren Versuch ließ der kleine Kerl sich nicht verleiten.
Darüber freute sich dieser kleine Geselle, der die Würmchen dankend annahm.
Da war Little Two.
Der durchsichtige Gecko wurde aufgespürt – unglaublich, wieder so ein kleines Lebewesen. Ich glaube, größer als 5cm war er nicht.
Auch Little Three wurde aufgespürt.
Die Blindschleiche war Little Four,
die Wüsteneidechse haben wir leider nicht gefunden. Egal, wir und vor allen die Kinder hatten ihren Spaß. Die Truppe in unserem Auto war klasse, wir haben uns sehr gut verstanden. Liebe Grüße nach Mannheim 😉
Nach der Tierkunde ging es in die unberührte Natur. Die Dünen haben mich wirklich sehr beeindruckt und begeistert. 🤩 🤩 Ein großer Teil der namibischen Küste ist seit langer Zeit unter Schutz gestellt. Nico erklärte uns die unterschiedlichen Farben des Sandes.
Die Dünen um Swakopmund sind hauptsächlich gelb – im Gegensatz zu den Dünen um Sossusvlei und Deadvlei, die rot sind.
Bei der abschließenden Fahrt ging es teilweise zu, wie auf der Achterbahn. Ja, die Typen beherrschen ihr Handwerk. Bilder ohne Ende sind entstanden.
Gegen 13.00 Uhr brachte uns Doug zurück ins Stiltz, wir verabschiedeten und bedankten uns für eine wirklich richtig tolle Tour. !!!!
Swakopmund ist ein nettes kleines Städtchen. Beim schlendern am Meer entlang
und durch die Straßen,
fanden wir das Village Cafe und kehrten auf einen Kaffee dort ein. Tolle Location und super nette Bedienung.
Anschließend trafen wir uns auf einen Plausch mit Eva von Abenteuer Namibia. Liebe Grüße. 🙂
Am Jetty trafen wir dann auch Nadja mit Familie wieder. Witzig, aber das war auch das letzte Mal, unsere Wege gingen dann auseinander. Wir genossen den Sundowner auf dem Steg. Josef wollte die Sonne unbedingt aufhalten - funktionierte aber nicht.
Wir gingen ins Restaurant
wo ich schon vor langer Zeit von zu Hause einen Tisch reserviert hatte. SeaSide versteht sich 😉 Bitte unbedingt reservieren, ansonsten besteht kaum eine Chance, einen Tisch zu ergattern. Der Laden ist proppenvoll, aber dadurch nicht laut oder ungemütlich.
Wir bekamen, so meine ich, den besten Tisch. Leider war es viel zu früh dunkel, sodass wir die tolle Aussicht nicht lange genießen konnten.
Was wir aber genießen konnten, war unser Essen. Himmel, die Fischplatte small ………. Small 🤩 sieht für mich anders aus. Da hätten wir locker beide von satt werden können. Und was war die lecker !!! Hat mir extrem gut geschmeckt. Auch Josef war mit seinem Filet mehr als zufrieden.
Ein toller Tag ging wieder einmal viel zu schnell zu Ende.
Ach, ursprünglich wollten wir ins Restaurant am Leuchtturm. Leider nicht mehr möglich, da geschlossen. 😮
Netti59Themenstarter847 Beiträge · seit 201519. Sept. 2017 · #84
Flash2010 schrieb:Liebe Netti,
was ein toller Tag 🤩 da steigt die Vorfreude auf die Wüste noch mehr! Dank deinen frischen Erzählungen hat man das Gefühl, live dabei zu sein 🙂
Liebe Grüße Laura
Hi Laura, du bist ja schneller als die Feuerwehr 😘 😄 Freut euch auf die Tour, es war einmalig schön und interessant. Prima, dass ich dich mitnehmen konnte.
loeffel1'412 Beiträge · seit 201319. Sept. 2017 · #85
Netti59 schrieb: Die Truppe in unserem Auto war klasse, wir haben uns sehr gut verstanden. Liebe Grüße nach Mannheim 😉
Kein Wunder, dass dir eure Tour so gut gefallen hat (die loeffels sind auch Mannheimer 😄 😉 ).
Wir lesen hier immer noch begeistert mit (seit einer Woche auch schon wieder von Mannheim aus 🙁 ). Jaja, so eine Living desert Tour ist schon toll, auch bei diesem Kapitel werden wir total an unsere Erstlings-Tour erinnert. Nur war unsere Tour damals bedeutend kleiner, wir waren nämlich nur zu zweit mit Guide unterwegs.
Netti59Themenstarter847 Beiträge · seit 201519. Sept. 2017 · #86
loeffel schrieb:
Kein Wunder, dass dir eure Tour so gut gefallen hat (die loeffels sind auch Mannheimer 😄 😉 ).
Freue mich auf die Fortsetzung ...
Liege gerade unterm Tisch 😄 😄 😄 😄 😄 Willkommen zurück, hoffe ihr hattet eine schöne Zeit in Irland und falls ihr Gerd und Damian kennt .............. liebe Grüße 😄 😄
Geht bald weiter - bin dran .............. 😉 Netti
LolaKatze846 Beiträge · seit 201420. Sept. 2017 · #87
Liebe Netti, musste mich mal wieder beeilen, um hinterherzukommen. War aber gar nicht so schwer, weil wir viele Ecken ja gekannt haben und Du uns nochmals an all diese tollen Locations mitgenommen hast. Danke für die schönen Bilder und Erinnerungen. Das ist aber schade, dass es das Restaurant im Leuchtturm nicht mehr gibt - das hat uns sehr gut gefallen. Bin schon gespannt, wie es weitergeht. Liebe Grüsse Nina
Netti59Themenstarter847 Beiträge · seit 201520. Sept. 2017 · #88
LolaKatze schrieb:Liebe Netti, War aber gar nicht so schwer, weil wir viele Ecken ja gekannt haben und Du uns nochmals an all diese tollen Locations mitgenommen hast. Das ist aber schade, dass es das Restaurant im Leuchtturm nicht mehr gibt - das hat uns sehr gut gefallen. Bin schon gespannt, wie es weitergeht. Liebe Grüsse Nina
Hallo liebe Nina, ja für euch "Profi" wecken die Stationen alte Erinnerungen. Umso schöner, dass ihr unsere Tour mitfahrt denn für uns war jeden Tag ein neues Erlebnis. Ich hatte mir den Tipp "Leuchtturm" von dir notiert und war sehr enttäuscht, vor verschlossener Tür zu stehen. So eine Location leer zu lassen - eine Schande.
Morgen geht´s weiter - wünsche euch einen schönen Abend LG Netti
Vielen Dank auch an die stillen Mitfahrer und an die vielen DANKE BUTTON Drücker 🙂 😉
Netti59Themenstarter847 Beiträge · seit 201521. Sept. 2017 · #89
18.8.17 Swakopmund
Frohen Mutes und gut gelaunt stehen wir um 6.00 Uhr auf und machten uns fertig. Gut gestärkt warteten wir am Eingang auf den Shuttle von Laramon-Tours, denn heute wollten wir die Combo Tour – Bootsausflug und Sandwich Harbour – in Angriff nehmen. Mein Freund, der BVB Weber war schon fleißig mit seinem Bau beschäftigt. Hoffen wir mal, dass seinem Frauchen die Hütte gefällt, sonst muss er von vorne anfangen.
Pünktlich um 8.00 Uhr, ich hatte schon wieder mein Dauergrinsen im Gesicht, wurden wir von Laramon abgeholt und fuhren nach Walvis Bay zum Startpunkt der Bootstour. Schon im Bus bemerkten wir, dass wir die einzigen deutschen Gäste unter lauter Franzosen waren. 😮
Noch hatten wir uns nicht´s dabei gedacht, aber es änderte sich leider auch nicht. Dabei hatte ich im Vorfeld den Wunsch geäußert, wenn möglich zu einer deutschsprachigen Gruppe zu kommen.
Am Bootsableger angekommen, hörte ich wie jemand sagte, die deutschsprachige Gruppe wartet noch. Ich wurde hellhörig und auf Nachfragen konnten wir die Gruppe wechseln. Aha, geht doch !!!
Wir fuhren los, kurze Zeit später erzählte uns Walter, unser Kapitän, wir sollten unsere Kameras bereithalten, es könne immer etwas passieren. Schwupps und schon bekamen wir Besuch von einer Robbe an Deck. Er holte sich sein Frühstück ab. War schon cool, so ein Tier mal aus der Nähe betrachten zu können.
Durch verschiedene Reiseberichte war ich ja schon „vorgewarnt“ und freute mich auf alles weitere, wie Pelikane, Flamingos evtl. Delfine. Vielleicht sogar einen Wal, wer weiß das schon. 😉
Tja Pustekuchen – wir bekamen eine Hafenrundfahrt und eine Aufklärung über die Austernzucht. 😮
Mein Dauergrinsen verschwand so langsam und nicht nur bei mir…….. 😈 😈
Nach gefühlten Stunden im Hafen ging es weiter, Richtung Pelikanpoint. Keine Ahnung, wo die Flamingos sich aufhielten, hier jedenfalls nicht. Außer jede Menge Robben, kann ich leider keine weiteren Tiere vermelden, ah doch – die Kormorane waren auch zu gegen.
Und ein paar Delfine konnten wir an Hand der Rückenflosse ausmachen, in der Regel flippe ich bei Delfinen aus, in diesem Fall war ich im Flamingo Modus und dementsprechend enttäuscht.
Die Möwe sprach mir aus der Seele und haute ab. Ich wäre ihr nur zu gerne gefolgt.
So langsam kam mir der Verdacht, dass wir durch das Wechseln auf das andere Boot, eine andere Tour erlebten. War aber Quatsch, du kannst die Tiere nicht herbeizaubern, entweder sie sind da oder eben nicht. Pech gehabt.
Meine Laune war auf jeden Fall im Keller. 😠 Und auch die schrecklichen Austern konnten nicht dazu beitragen, dass sich das besserte. Booahhhh die Dinger ............. ich habe sie probiert, ging aber nicht runter 🙁 und landete im Wasser.
Dazu kam, dass auch noch Nebel Richtung Küste zog. Auf Sandwich Harbour hatte ich keinen Bock mehr. Wir zahlten NS 700,00 für die Bootstour und gingen Richtung Shuttlebus. Noch nicht dort, wurden wir von Mitarbeitern von Lamarontours angesprochen, ob wir nicht doch die Nachmittagstour mitmachen wollten. Es wäre gigantisch. Ja klar, deshalb hatte ich sie ja gebucht, aber bei mir war die Luft raus. Somit zahlten wir ND 300,00 für dumme Nüsse und fuhren mit dem Shuttle zurück nach Swakopmund.
Noch schien die Sonne und mich zog es an den Strand, um mich abzureagieren. Gelang auch nicht richtig, da ich kurze Zeit später im Nebel stand.
(liebe Grüße an meine USA-Mädels 😉 😛 )
Ganz ehrlich, wenn ich mir vorstelle, wir hätten die Sandwich Harbour Tour im Nebel gemacht, ich glaube …………………….. gibt´s hier keinen Explosionssmilieeeee? 😈
Das war für mich ein total enttäuschender Tag. Sicherlich hatten wir einfach nur Pech, aber die ganze Tour ähnelte wirklich an eine Werbefahrt für Austern, nicht mehr und nicht weniger. Ich empfand es als Abzocke.
THEMA: Sandwich Harbour Tour - Argumente ja oder nein? Warum gibt es den Thread erst jetzt?
Ich hoffe sehr, dass mein Dauergrinsen zurückkommt – brauch jetzt einen Kaffee, denn ich merke, dass ich schon wieder wütend werde.
Morgen geht es ins Erongo Gebirge 🤩
Hier noch ein kurzes Fazit zum Stiltz: Wunderschöne Anlage, die ich jederzeit wieder buchen würde – aber nicht im Winter 😕 Meine Güte, was haben wir den ersten Tag gefroren. Es gibt nur eine kleine Heizplatte, die den großen Raum nicht aufheizen kann. Es war a….. kalt. Aber die Aussicht, wir hatten Bungalow Nr. 7, war nicht zu toppen. Und ganz ehrlich, wer hat schon Kamele im Garten 😉 😉
Das Frühstück war o.k., mehr nicht.
Das neue Craft Center vor Swakopmund lohnt, meiner Meinung nach, nicht. Schwaches Angebot, Tür war verschlossen. Nach einiger Zeit kam jemand aus dem Nachbargebäude. In Windhoek ist das Angebot um ein vielfaches größer und auch günstiger.
Topobär5'479 Beiträge · seit 200921. Sept. 2017 · #90
Hallo Netti,
ich kann beim besten Willen nicht nachvollziehen, worüber Du Dich bei der Bootstour beschwerst. Du hast genau das bekommen, was Laramon auch auf seiner Homepage zur Dolphin Tour schreibt. Ich denke, Du hättest Dich im Vorfeld besser informieren sollen. Flamingos wirst Du auf der Bootstour niemals sehen, denn die leben nicht im am Meer im Hafengebiet, sondern in den Lagunen in Richtung Sandwich Harbour. Hättest Du die Tour nach Sandwich Harbour mitgemacht, wärst Du mit ziemlicher Sicherheit noch in den Genuss von Flamingos gekommen.
Netti59Themenstarter847 Beiträge · seit 201521. Sept. 2017 · #91
Topobär schrieb: Du hast genau das bekommen, was Laramon auch auf seiner Homepage zur Dolphin Tour schreibt. Ich denke, Du hättest Dich im Vorfeld besser informieren sollen.
Hallo Topobär,
ich kann nur schreiben, wie ich es empfunden habe. Und wie geschrieben ich war nicht alleine mit meiner Meinung. Und ja, vielleicht hätte ich mich mehr informieren müssen, ich glaube jedoch, dass ich genügend RB gewälzt habe, in denen diese Tour ganz anders dargestellt wurde. Wie geschrieben, das Leben ist kein Wunschkonzert 😉
Netti59Themenstarter847 Beiträge · seit 201522. Sept. 2017 · #92
19.8.17 Swakopmund – Ameib Ranch Erongo Gebirge
Nachdem wir unsere sieben Sachen verstaut hatten, ging es ab zum Frühstück. Noch einmal den Steg entlang, meinen Freund, den BVB Weber, besucht. Tschüss Swakopmund, es war ein Besuch mit Höhen und Tiefen.
Guten Morgen Afrika ………… ich setzte mein Dauergrinsengesicht auf und freute mich auf die Spitzkoppe, unsere erste Anlaufstation für heute. Stimmt gar nicht, am Schiffswrack wollten wir natürlich nicht vorbei rauschen. Der Himmel ist bedeckt was für Swakopmund eigentlich „normal“ ist, denn hier gibt es 300 Tage im Jahr Nebel. Umso glücklicher waren wir, dass wir die Sonne gesehen haben. Auf der C34 ging es Richtung Henties Bay. Rechts und Links ……………… außer ein paar Grasbüschel nicht´s, rein gar nicht´s. Puuuhhhh was öde, dazu dieses Wetter……. da kam das Wrack gerade richtig.
Mittlerweile sind wir im Out of Order Modus, Datum und Tag ???? oft nur Rätselraten. Ist das nicht herrlich, einfach in den Tag hinein leben, ohne sich großartig Gedanken machen zu müssen. Das ist Urlaub !!!! 😁 Es folgte die Abzweigung auf die D1918 Richtung Usakos. Am Horizont wurde es heller, sollte doch noch die Sonne rauskommen?
Wir sahen die ersten Verkaufsstände in der Nähe der Spitzkoppe. Kinder versuchten, die Autos zum Halten zu bewegen, um etwas zu kaufen. Durch den Tipp von Logi hatten wir uns in Swakopmund mit Wasser und Keksen eingedeckt, und verteilten diese an die Kinder. Als Dankeschön erhielten wir ein wunderbares Lächeln. Irgendwie war es sehr still im Auto, diese Begegnungen hatten uns doch sehr bewegt und zeigten uns mal wieder, wie gut es uns doch geht. Auf der D3716 geht es zur Spitzkoppe.
AAAHHH, ich sah ein Toilettenhäuschen, welch eine Freude.
Nachdem wir uns an der Rezeption ein Tagespermit geholt hatten, rollten wir Richtung Rock Bridge.
UiUiUi, was ist das denn hier – klein Amerika? Das gefiel uns auf Anhieb und wir kraxelten ordentlich über die Felsen. WOW, was tolle Campgrounds, hier lässt es sich aushalten.
Weiter ging es zu Bushmens Paradise – völlig umsonst, denn ohne Guide ist hier nicht´s zu machen, also zurück.
Wir suchten uns ein schönes Fleckchen für ein Päuschen. Unser Kühlschrank im Auto gab noch so einiges her. Apropo Kühlschrank, was waren wir froh, den ins Autopaket genommen zu haben. Auch über Nacht konnten die Einkäufe im Wagen bleiben, definitiv eine gute Entscheidung. Leider waren wir an dem wunderschönen Platz nicht alleine und wurden von Fliegen nur so belagert.
Also nicht´s wie weiter. Gegen 13.00 Uhr verlassen wir die Spitzkoppe und fuhren weiter Richtung Usakos. In Usakos bogen wir links ab, Richtung Ameib Ranch. Um 14.00 Uhr standen wir vorm Tor. Wir wurden registriert und sehr komisch beäugt. Das war das erste Mal, dass wir uns beide nicht ganz wohl gefühlt hatten. Komischer Kautz.
Eine halbe Stunde später standen wir an der Rezeption und wurden von der Hausherrin Sigrid sehr herzlich auf Deutsch begrüßt. Wir erhielten eine kleine Einweisung, sie zeigte uns den Weg zu unserem Chalet Nr. 15 und wies uns darauf hin, möglichst die Türen schnell zu schließen und das Moskitonetz zu benutzen. OKeeeeeee.
Nachdem wir die Tür aufgeschlossen hatten, folgte sehr schnell die Ernüchterung. Der Raum war sehr klein und das Badezimmer ……… naja renovierungsbedürftig. Nun gut, es ist wie es ist und mir kamen sofort die Hinweise der User bzgl. der Hohenstein Lodge in den Kopf. Irgendwie war ich enttäuscht und mein Grinsen ………….. naja, war auf Halbmast. 😐 Nach der Fahrt hatten wir tierischen Durst, ein Rock Shandy musste hier. Wir machten uns auf den Weg in das sehr schön eingerichtete offene Restaurant. Sigrid kam sofort und machte uns die Drinks.
Ja ist denn die Frau für alles zuständig? Ahhhh, das tat gut. Also dieser Rock Shandy hat uns die ganze Tour über begleitet. Sehr erfrischend.
Am späten Nachmittag machten wir uns mit dem Auto auf, Richtung Bull´s Party. Diese Kullerkugeln, die Lolakatze (Nina) so toll fand, wollten wir auch sehen. Die Piste war klasse, zum ersten Mal stellte sich das Gefühl ein, wir sind auf Pirsch. So stellte ich mir Afrika vor. 🤩 Fast zu spät, die Schatten erreichten fast den Hang, liefen wir wie verrückt zwischen den Riesenteilen hin und her. Toll !
Die Sonne war weg und wir mussten zurück. Plötzlich …………….. HAAAAALLLLTTTTT, da eine Giraffe, Josef ……….. WOOOOOO? Genau vor dir !!!!! Unsere erste Giraffe !!!!! Dauergrinsen ………….. sooooo schön.
Ansonsten hatten wir heute kein großes Sichtungsglück.
Um 18.30 Uhr trafen wir uns in der Lapa zum Abendessen. Das Personal – ohne ein Lächeln im Gesicht – erklärte und das Dinner, das in Buffetform serviert wurde. Na, wir waren gespannt. Es wurden Töpfe reingetragen und auf den dafür vorgesehen Tisch gestellt. Wir schauten uns an und mussten Lachen. Das ist ja mal ganz was Neues. Was soll ich sagen, es war sehr lecker und die rustikale Art der Anrichtung richtig toll. Zufrieden ging´s in die Heia – gute Nacht !!!
Wünsche euch ein schönes sonniges Wochenende LG Netti
Hallo -- auch wir waren dieses Jahr im Mai im Stiltz und es war so kalt , daß ich die ganze Zeit im Bungalow meine Wanderschuhe getragen habe -- ansonsten vielen Dank für den tollen Reisebericht -- einen Teil der Route haben wir auch so gefahren und im Tiger Reef haben wir auch gegessen -- das Tiger Reef Basket ( ein Fischtopf ) war ausgezeichnet -- freue mich auf die Fortsetzung des Reisebreichts -- Gruss Gundi
LolaKatze846 Beiträge · seit 201423. Sept. 2017 · #94
Hallo Netti, da habt ihr aber echt etwas "Pech" gehabt, die letzten Tage schade. Aber ich denke, es hat auch trotzdem gefallen. Ich erinnere mich noch an die Ameib- Hohenstein-Diskussion. Doch Fact ist, wer direkt vor Ort bei den "Kullersteinen" sein möchte ohne lange Anfahrt, der sollte halt wirklich dort übernachten. Da sind die Camper glaube ich echt im Vorteil - im eigenen Camper weiss man, was man hat 🤩 Bin gespannt, wie es weitergeht 😎 Liebe Grüsse Nina
Netti59Themenstarter847 Beiträge · seit 201523. Sept. 2017 · #95
LolaKatze schrieb:Hallo Netti, da habt ihr aber echt etwas "Pech" gehabt, die letzten Tage schade. Aber ich denke, es hat auch trotzdem gefallen. Ich erinnere mich noch an die Ameib- Hohenstein-Diskussion. Doch Fact ist, wer direkt vor Ort bei den "Kullersteinen" sein möchte ohne lange Anfahrt, der sollte halt wirklich dort übernachten.
Bin gespannt, wie es weitergeht 😎 Liebe Grüsse Nina
Liebe Nina, ich gebe dir völlig Recht und abwarten, Ameib .................... nein ich werde noch nicht´s verraten. Was Swakopmund betrifft, jetzt ist alles gut, es war halt nur .......... egal, abhaken und gut ist. 😉 😁
Hallo Gundi, im nachhinein frage ich mich, wie lange haben wir uns im Bungalow aufgehalten? OK, am Abend war es wirklich frisch. Viel schlimmer fand ich, in einem eiskalten Raum zu frühstücken. Das kleine Heizöfchen konnte da nicht viel ausrichten. Für mich hat die fantastische Aussicht einiges wett gemacht. Schön, dass du die Reise verfolgst.
Netti59Themenstarter847 Beiträge · seit 201523. Sept. 2017 · #96
20.8.17 Ameib Ranch
Zum ersten Mal haben wir das Moskitonetz benutzt und fühlten uns völlig eingeengt. Es gibt, wie wir später erfahren sollten, verschiedene Varianten. Oft wird das Netzt um das komplette Bett gespannt. Auf Ameib hing das Netz mittig überm Bett, dementsprechend ziemlich dicht an uns dran. 😵
War eh eine blöde Nacht. Irgendwann wurde ich wach und hatte richtige Schmerzen im Knöchel. Was war das denn? 😮 😮 Ich konnte den Fuß kaum bewegen. Erst mal weiterschlafen, soll sich wohl irgendwann von selbst erledigen. Von wegen …………… Als ich aufstehen wollte, ich hatte Sauschmerzen. 🙄 Zunächst konnte ich mir das überhaupt nicht erklären. Doch dann …………. Vor 2 Tagen bin ich in Swakopmund umgeknickt, habe mir auch nicht´s dabei gedacht, denn ich hatte 0 Schmerzen. Das Gekraxel an der Spitzkoppe und auf der Bull´s Party waren wohl zuviel. So ein Mist, wir wollten doch zur Höhle, aber das konnte ich knicken. Mehr wie humpeln war nicht drin. Relaxen war angesagt. Kalte Umschläge und Schmerzgel auftragen und auf Besserung hoffen. 😕 😕 Yeeaaahhh, ich konnte an die Medikamentenbox – nicht falsch verstehen, aber wir hatten so viel Zeug mit …………… wenn jemand etwas benötigt, bitte melden !!!!
Ich hab´s mir am Pool bequem gemacht, Josef fuhr derweil zur Höhle.
Die Phillips Cave steht aufgrund der zahlreichen Höhlenmalereien unter Denkmalschutz und wird, wie auch die Bull`s Party, vor allem von Tagesgästen gerne besucht. Die Höhle wurde nach dem ehemaligen Besitzer der Ameib-Farm, Emil Phillip, benannt. Die bekannteste Abbildung zeigt einen weißen Elefanten. Im Zentrum der Abbildung wird auch eine rote Antilope dargestellt, die nach Meinung der Forscher jedoch erst später eingefügt wurde.
Giant Plated Lizard, eine Schildechse (danke Fotomatte)
Tja, der Tag war kaputt. Der Fuß schmerzte, ich konnte nicht viel machen. Dennoch schlich ich ein wenig herum und betrachtete die üppige Vegetation der Ranch. Das gefiel mir extrem. Hier auf Ameib fällt uns zum ersten Mal das Vogelgezwitscher auf. Wunderschön !!! Immer wieder versuche ich Graulärmvogel, Rosenpapageien und Co. abzulichten. Ich schlich mich an …………. weg waren sie. An der Futtertränke hab ich sie dann doch erwischt 😉
Noch ein kurzes Wort zum Frühstück heute Morgen, das war sehr gut. Das Brot war das Beste auf der ganzen Reise, dazu alles was das Herz begehrt. Nur das Personal, wieder kein Lächeln im Gesicht. Das fiel uns wirklich auf. 😐
Am späten Nachmittag wollte ich unbedingt noch zum Stausee und dem dazugehörenden Bushmanns Paradies – nein wir sind nicht an der Spitzkoppe. Das nennt sich hier genauso. Ich musste Josef versprechen den Rückzug anzutreten, sobald es nicht mehr ginge. Jaaaaaaa Chef, versprochen!! 😘 Somit ging es langsames Schrittes Richtung Stausee.
Plötzliche Laute ließen uns erstarren. Schließlich sollte es hier Nashörner geben. Die Köttel, die wir unterwegs sahen, bestätigten dies. Die Geräusche gehörten zu einer Affenbande, die sich in der Nähe aufhielten. Schon komisch, man weiß da ist etwas, man sieht aber nicht´s.
Der Stausee überraschte mich sehr. Mit so viel Wasser hätte ich nicht gerechnet. Genug gelaufen, es ging nicht mehr und die Sonne brannte erbarmungslos vom Himmel.
Dann doch lieber noch einmal Richtung Bull´s Pary. Wie gesagt, die Pad alleine war schon wunderschön.
Und dann ein Dik-Dik (danke Bele), Toko, Springböckchen und naaaaa ………………….. Giraffen !!!! Begeisterung pur.
Noch ein kurzer Stopp am Elephant Head, kraxeln war leider nicht drin. Guck an die Affenbande machte sich aus dem Staub 😄
Josef hatte auf dem Weg zur Höhle heute Kudus, Eidechse und Giraffen gesehen. Schöner Tag!!
Auch wenn die Unterkunft zu Beginn nicht so meins war, letztendlich haben wir hier eine wunderschöne Zeit gehabt und einiges erlebt und gesehen. Die Ranch ist durch ihren Baumbestand ein Eldorado für Vögel. Und auch hier gilt, wieviel Zeit verbringt man im Zimmer?
Mein Dauergrinsen ist zurück. 😁 😁 Wenn der Knöchel jetzt noch Besserung verspricht, kann es mit vollem Elan weitergehen. Ich bin bereit !!! Auf zur Vingerklip-Lodge – Ich freu mich !!!
sandra1903385 Beiträge · seit 201523. Sept. 2017 · #97
Schade mit dem Knöchel, ich hoffe, es wurde bald wieder besser
Schöne Grüße
Sandra
LolaKatze846 Beiträge · seit 201424. Sept. 2017 · #98
Das mit dem Knöchel ist aber wirklich ärgerlich 😊 . Vor allem ,dass Du nicht zur Höhle mitlaufen konntest. Das war eines unserer Highlights. Und ich bin fast schon "entsetzt", wie viel dort los war 😈 . Wir waren die ganzen Tage auf Ameib fast alleine unterwegs. Haben ausser Giraffe & Co nichts und niemanden gesehen 🤩 . Und es freut mich, dass ihr euch dann doch noch vom "Charme" dieser Anlage habt anstecken lassen 🤪 . Auch der Campground war jetzt nicht wirklich der Hit, aber das ganze Drumherum hat alles wieder aufgewogen. Ameib ist für uns immere eine Reise wert.
Hoffentlich wird das mit deinem Knöchel besser und du kannst wenigstens um die Vingerklip laufen.
Netti59Themenstarter847 Beiträge · seit 201524. Sept. 2017 · #100
LolaKatze schrieb:Das mit dem Knöchel ist aber wirklich ärgerlich 😊 . Vor allem ,dass Du nicht zur Höhle mitlaufen konntest. Das war eines unserer Highlights. Und ich bin fast schon "entsetzt", wie viel dort los war 😈 . Wir waren die ganzen Tage auf Ameib fast alleine unterwegs. Haben ausser Giraffe & Co nichts und niemanden gesehen 🤩 . Und es freut mich, dass ihr euch dann doch noch vom "Charme" dieser Anlage habt anstecken lassen 🤪 . Auch der Campground war jetzt nicht wirklich der Hit, aber das ganze Drumherum hat alles wieder aufgewogen. Ameib ist für uns immere eine Reise wert.
Hoffentlich wird das mit deinem Knöchel besser und du kannst wenigstens um die Vingerklip laufen.
Liebe Grüsse Nina
Liebe Nina, ja, auch ich war entsetzt, als ich die Fotos von der Höhle sah. Ich glaube, Ameib lebt sehr gut von den Tagesgästen. Und ja, ich würde Ameib immer wieder buchen. Die Anlage hat seinen Charme, den ich jetzt nicht mehr missen möchte. Vielleicht werden die Zimmer, und es ging hauptsächlich um´s Badezimmer, irgendwann mal renoviert. Tja, und was den Knöchel betrifft ................. 🙁