Namibia Interessierte Rhein-Main, MZ, WI, usw.

48 Antworten · 5'662 Aufrufe · gestartet 25. Feb. 2017 von peterw
Antworten
Themenstarter69 Beiträge · seit 201025. Feb. 2017 · #1
Liebe Fomis,
wir sind zwei begeisterte Namibiafahrer aus Mainz und lesen regelmäßig die interessanten Beiträge auf dieser Seite.
Dabei ist uns die Idee gekommen, ob man sich vielleicht -ab und zu- mit Gleichgesinnten hier in der Region treffen könnte, um sich über Land und Leute mit anderen Namibiabegeisterten auszutauschen bzw. zu klönen. Es muss ja nicht gleich ein regelmäßiger Stammtisch mit Dia-Abend werden 🙂 .
Sollte es so etwas in der Region schon geben, würden wir uns über eine Einladung dazu freuen.

So, dann warten wir einmal ab, ob sich jemand meldet.......
viele Grüße aus Mainz
Peter und Beate
zuletzt bearbeitet 25. Feb. 2017
7'296 Beiträge · seit 200625. Feb. 2017 · #2
Hallo Peter und Beate,

wir hatten letztes Jahr mal ein solches Treffen in Frankfurt in einem afrikanischen Lokal mit etwa 12 Personen. Wenn ich wieder zurück in Deutschland bin, möchte ich wieder eines anleiern. Könnte noch im April sein und vermutlich an einem Samstag ...

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
7'296 Beiträge · seit 200625. Feb. 2017 · #5
... wäre klasse, wenn Du dabei wärst.
Ich würde mich freuen, Dich mal wieder zu treffen ...

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
16,9k Beiträge · seit 201225. Feb. 2017 · #6
Hallo Zusammen,

sprecht doch auch mal das Forumsmitglied "Wiesbadener" an. Die Beiden können doch auch aus einem reichen Erfahrungsschatz berichten.

LG
Logi
482 Beiträge · seit 201225. Feb. 2017 · #7
Danke Logi,
wir kommen gern nach Frankfurt und sogar nach Mainz, wenn sich nette Leute treffen wollen 😄

Viele Grüße und ein schönes Wochenende

Wolfgang
3'491 Beiträge · seit 200625. Feb. 2017 · #8
Hallo Peter und Beate,
ich gehöre auch zu den "Hessenköppen", obwohl ich die letzten 35 Jahre mit Kopf und Herz mehr in Namibia, Botswana und Südafrika " zuhause" war als hier in Wiesbaden. Es gab schon einige Treffen von "Namibia-Verrückten" hier in Südhessen - BikeAfrica wird sich erinnern - und es kann bestimmt nicht schaden, solchen Treffen wieder Leben einzuhauchen. Ich wäre gern dabei.
Gruß Joli
1'796 Beiträge · seit 201425. Feb. 2017 · #9
Hallo in die Hessenrunde,

auch wir sind aus der "Rhein-Main-Metropole" 🙂 und würden uns über ein Treffen in der Nähe sehr freuen! Bislang haben wir auch den weiteren Weg ins Schwabenländle nicht gescheut, um uns dort mit den Afrikaverrückten zu treffen. Dieses Jahr werden wir erstmals auch in Kronau dabei sein, was für uns Südhessen ja auch nicht weit ist.

Zuerst geht es für mich aber am Donnerstag Richtung Südafrika 😎

Wenn es terminlich klappt wären wir gerne dabei....

Viele Grüße
Sabine
Kaoko BA Light //"Nix als Wüste" // Botswana Bush Adventure Light // Von Wilderness zum Addo NP // Karibuni Tansania // ... und das Beste kommt zum Schluss! // Ein 80ster Geburtstag // Neulinge auf Tour
1'411 Beiträge · seit 201325. Feb. 2017 · #10
Rhein-Main / Rhein-Neckar, ist ja fast um's Eck 🙂 .
Wenn es also terminlich passt, sind wir auch gerne dabei.
LG Stefan Die Reise unseres Lebens: Antarktis 2018/19 Unsere Reiseberichte
109 Beiträge · seit 201125. Feb. 2017 · #11
Wir wohnen in Idstein, sind ab 22.4. Das siebente mal für 3 Wochen in Namibia und treffen uns gern mit euch.
Liebe grüße ,
Gisela und Hartmut
24 Beiträge · seit 201726. Feb. 2017 · #12
BikeAfrica schrieb:Hallo Peter und Beate,

wir hatten letztes Jahr mal ein solches Treffen in Frankfurt in einem afrikanischen Lokal mit etwa 12 Personen. Wenn ich wieder zurück in Deutschland bin, möchte ich wieder eines anleiern. Könnte noch im April sein und vermutlich an einem Samstag ...

Gruß
Wolfgang
Da wären wir gerne dabei. Thema ist abonniert damit ich bloß nichts verpasse.

Hellau aus Mainz 🤪
zuletzt bearbeitet 26. Feb. 2017
Themenstarter69 Beiträge · seit 201026. Feb. 2017 · #13
Guten Morgen,
ups......, damit hätten wir nun nicht gerechnet. Schön dass sich so viele kurzfristig gemeldet haben.
"DieWiesbadener" habe ich angeschrieben, mal sehen ob die sich melden.
Vielleicht gibt es ja noch den einen oder anderen der auch kommen möchte.
Programm ist keins geplant, sondern nur eine lockere Kennenlernrunde, bei der wir uns über unser Lieblingsthema austauschen können.
Wir schlagen vor, das Treffen am 01.April 2017 (Samstag) 18.30 Uhr im Restaurant Schwayer, Volkspark Mainz, Göttelmannstraße 40, 55131 Mainz zum machen.
Habe gerade angerufen, die hätten an diesem Termin noch ausreichend Platz.

Es ist einfach zu finden, viele Parktplätze, schöne Umgebung (Volkspark) und eine Speisekarte von Spundekäs und Kleinigkeiten bis zu Steak , Schnitzel usw.
Preise mäßig......
Viele Grüße aus Mainz
Peter und Beate
796 Beiträge · seit 201526. Feb. 2017 · #14
Hallo Ihr Hessen,

wir kommen ganz aus der Nähe und würden uns über ein Treffen freuen.
Könnten wir eine Mail als Info erhalten, um den Termin nicht zu verpassen??

Gruß aus Friedrichsdorf

Markus
Reisebericht: Familienabenteuer Namibia und Bostwana, Juli/Augus 2016 Videotagebuch: Der wilde Nord-Westen, Videotagebuch von Simon, Juni/Juli 2018 Reisebericht: "4.375km durch den Nord-Westen" von Moritz 14 J. Reisebericht: Über das Kaokoveld in den Caprivi, Jul/Aug 2022
1'490 Beiträge · seit 200626. Feb. 2017 · #16
peterw schrieb:Guten Morgen,
ups......, damit hätten wir nun nicht gerechnet. Schön dass sich so viele kurzfristig gemeldet haben.
"DieWiesbadener" habe ich angeschrieben, mal sehen ob die sich melden.
Vielleicht gibt es ja noch den einen oder anderen der auch kommen möchte.
Programm ist keins geplant, sondern nur eine lockere Kennenlernrunde, bei der wir uns über unser Lieblingsthema austauschen können.
Wir schlagen vor, das Treffen am 01.April 2017 (Samstag) 18.30 Uhr im Restaurant Schwayer, Volkspark Mainz, Göttelmannstraße 40, 55131 Mainz zum machen.
Habe gerade angerufen, die hätten an diesem Termin noch ausreichend Platz.

Es ist einfach zu finden, viele Parktplätze, schöne Umgebung (Volkspark) und eine Speisekarte von Spundekäs und Kleinigkeiten bis zu Steak , Schnitzel usw.
Preise mäßig......
Viele Grüße aus Mainz
Peter und Beate
Hallo Peter und Beate,
Wir wären auch an einem Treffen interessiert. Ich finde es toll, dass jemand aus der Rhein - Main Region wieder etwas organisiert. Vor einigen Jahren gab es mehrere Treffen in Darmstadt. Nachdem es mit der Teilnahme aber immer weniger würde, habe ich nichts mehr gemacht.

1.4. Ist etwas schwierig für uns. Und es ist genau eine Woche nach dem Treffen in Kronau.

LG helen
Blog Namibia 2026 Blog Namibia 2025 Blog Namibia 2024 Blog Namibia 2023 Blog Namibia 2022 September 2019 "Vier Mädels unterwegs in Namibia" Herbst 2017 - 86 Tage Namibia Meine Reisen: Namibia 2002, 2006, 2007, 2009, 2011, 2013, 2014 und 2016, Blog Namibia 2016 Wirklich können, können nur die, die tun
109 Beiträge · seit 201127. Feb. 2017 · #17
Am 1. April können wir leider auch nicht. Aber dann vielleicht beim nächsten Mal.
Liebe Grüße, Gisela und Hartmut
Themenstarter69 Beiträge · seit 201028. Feb. 2017 · #19
Hallo liebe Fomis,
wir haben den Termin spontan vorgeschlagen, ohne den Ferienbeginn in Hessen und das Treffen in Kronau zu berücksichtigen.
Wie gesagt, wir möchten das auch nicht als offizielles Forumstreffen bzw. Konkurrenzveranstaltung zu Kronau missverstanden wissen. Wir möchten nur bei einem Bier und einem Essen mit netten Leuten über Namibia klönen, mehr soll's nicht sein.
Auf 25.03. möchten wir nicht vorverlegen, weil dann das Forumstreffen (wie ich am Montag erst mitbekommen habe) in Kronau ist.
Den Termin nach hinten verlegen geht auch nicht, weil wir dann in Namibia sind.
Wenn 2 Interessierte kommen ist es gut, wenn 20 Personen kommen ist es auch gut, Programm gibt es keins.

Deshalb unsere Frage:
hat jemand Lust zu einem Treffen am 01.04. in Mainz, ansonsten würden wir die Sache jetzt abblasen und im Juni noch einmal versuchen einen Tisch in einem Restaurant in der Region Mainz/Wiesbaden zu reservieren.
Würden uns über eine Antwort freuen,
viel Grüße und Helau aus Mainz
Peter und Beate
zuletzt bearbeitet 28. Feb. 2017