Third Bridge - Linyanti Campsite

11 Antworten · 3'991 Aufrufe · gestartet 07. Aug. 2016 von Paia
Bilder klein
Antworten
Themenstarter8 Beiträge · seit 201607. Aug. 2016 · #1
Hallo,

planen im Oktober eine Tour durch Botswana, ein Teilstück soll von Third Bridge Moremi zum Linyanti Campsite sein /Fahrzeug Toyota Hillux / habe zur Planung folgende Fragen:

- ist die Strecke an einen Tag zu schaffen
- was ist zu beachten

Danke für Eure Tips und Berichte
Paia
zuletzt bearbeitet 07. Aug. 2016
4'129 Beiträge · seit 200807. Aug. 2016 · #2
Paia schrieb:...von Third Bridge Moremi zum Linyanti Campsite sein /Fahrzeug Toyota Hillux / habe zur Planung folgende Fragen:

- ist die Strecke an einen Tag zu schaffen
Hallo, Paia,

Warum erscheint es dir erstrebenswert, die Strecke an einem Tag zu schaffen?

Zu beachten ist in Elefantenland überall: Elefanten haben Vorfahrt.

Gruß lilytrotter
Gruß lilytrotter Always look on the bright side of life... :-) Walvisbay boomt
3 Beiträge · seit 201607. Aug. 2016 · #4
Die Strecke kann man defintiv fahren. Sind von Kasane zum Xakanaxa Campsite an einem Tag gefahren (hat über 10 Std. gedauert). Ist halt sehr anstrengend.
3 Beiträge · seit 201607. Aug. 2016 · #5
Hallo,

die reine Fahrzeit dürfte bei 9 Stunden liegen. Zu empfehlen ist dies nicht.

Ich würde eher noch eine Nacht dazwischen am Khwai einlegen.

Grüße
Axel
Lynianti Campsite liegt vor Khwai. Macht somit keinen Sinn. Kannst einen Zwischenstopp beim Savuti Campsite einlegen.
566 Beiträge · seit 201307. Aug. 2016 · #6
Sumpfbiene schrieb:Die Strecke kann man defintiv fahren. Sind von Kasane zum Xakanaxa Campsite an einem Tag gefahren (hat über 10 Std. gedauert). Ist halt sehr anstrengend.
.... und von Xakanaxa kommen allerdings gut und gerne noch mal locker 1 Stunde hinzu, wenn Ausgangspunkt/ Ziel Third Bridge ist. Machbar mag das sein, ich würde aber davon in jeder Hinsicht abraten. Reine Fahrzeit von 9-11 Stunden, hinzu kommen noch Pausen, gegebenenfalls unverhoffte Zwischenstopps (Tiefsand/ elefantöse Straßensperren usw.) oder einfach mal der Blick in die Landschaft.... no way....

LG Mogambo 🙂
zuletzt bearbeitet 08. Aug. 2016
566 Beiträge · seit 201308. Aug. 2016 · #7
Sumpfbiene schrieb:
Lynianti Campsite liegt vor Khwai. Macht somit keinen Sinn. Kannst einen Zwischenstopp beim Savuti Campsite einlegen.
Das verstehe ich jetzt nicht 🙄
Wenn Paia in Third Bridge sartet und zur Linyanti Campsite möchte liegt der Khwai genau dazwischen... 🙄
Aber ich stimme Dir zu, dass natürlich auch ein Zwischenstopp in Savuti denkbar ist, auch wenn das ebenso schon eine ziemlich lange Strecke ist.

LG Mogambo 🙂
Themenstarter8 Beiträge · seit 201608. Aug. 2016 · #8
Danke an All für die Tips,

Die Zeit ist wie immer das Problem - ich habe leider nur ein begrenztes Zeitfenster
geplant ist /war - 2 Tage Moremi (Mankwe Bush Camp)
- dann Fahrt zum Linyanti Camp als Zwischen Stop (erschien uns interessanter als Savuti)
- dann 3 Tage Chobe Riverfront / VF

Bin mir halt mit Linyanti nicht mehr so sicher ob es zu weit ist und sich lohnt / erwäge evt. doch Savuit als Zw.Stop
vorrausgesetzt ich bekomme da noch eine Campsite bzw. kann die Reservierung vom Linyanti umbuchen.

Fragen über Fragen, wie immer vor so einer Tour ... hinterher ist man immer schlauer deswegen freue ich mich über Eure Erfahrungen und Bericht zu dieser Srecke

VG Paia
zuletzt bearbeitet 08. Aug. 2016
566 Beiträge · seit 201308. Aug. 2016 · #9
Paia schrieb:
- dann Fahrt zum Linyanti Camp als Zwischen Stop (erschien uns interessanter als Savuti)
Hallo Paia,

also ich verstehe jetzt Deine Strecke nicht so ganz. Wenn Ihr 2 Tage im Mankwe Bush Camp seid und dann von dort aus (?) Richtung Savuti/ Linyanti startet, wie kommst Du dann auf Third Bridge?

Ich nehme jetzt mal nicht an, dass Ihr an einem Tag von Mankwe zu Third Bridge und von dort Richtung Savuti/ Linyanti wollt....?
Die Fahrt von Mankwe nach Linyanti dürfte zeitlich eine andere sein, als die Fahrt mit Ausgangspunkt Third Bridge. Aber auch dabei dürfte es sich um einen ziemlichen Ritt handeln.

LG Mogambo 🙂
Themenstarter8 Beiträge · seit 201608. Aug. 2016 · #10
Hallo Mogambo,

wir machen am 2 Tag von Mankwe Camp eine Bootstour zum Xobega Camp und kommen frühzeitig zurück und wollen dann von Third Bridge Richtung Linyanti starten.

VG
Paia
705 Beiträge · seit 201421. Okt. 2016 · #12
Paia schrieb:Die Zeit ist wie immer das Problem - ich habe leider nur ein begrenztes Zeitfenster
Linyanti ist für uns die beste Campsite in dieser Region. Aber es sind hat ca 1.5h Umweg als wenn du nur über Savuti gehst.
Ich würde aber eher nur 2 tage Chobe Riverfront machen und dann Khwai oder Savuti und Linyanti machen.

Hier zwei Fotos von Linyanti:
WhatsAppImage2016-10-04at19.28.03-2.jpeg

WhatsAppImage2016-10-04at15.39.43-2.jpeg

Felix
wohl Ende 28 wieder 5-6 Wochen Botswana (Khutse+KTP)+ Süd-Namibia Nov- 25-Jan 26 3W Botswana (KTP, Moremi, Nxai+Makgadikgadi Pans NP), + 3W Namibia Nov/Dec 2021 KTP-Kaa-Mabua-KD2 (Bericht) April 2019 KTP + Südliches Namibia / Reisebericht KTP und Süd-Namibia / Blog Sept/Oct 16 Etosha-Caprivi-Chobe-Moremi-CKGR / Reisebericht / Blog