ChriguThemenstarter7'272 Beiträge · seit 200625. Apr. 2016 · #201
Beate2 schrieb:Kannst du daran bitt noch ein kleines bisschen schrauben? 😕
Hallo Beate
Da kann ich leider nichts machen. Es gibt keine Schrauben an denen ich nach Gutdünken drehen könnte. Auch kann ich das Verhalten selber nicht testen. Ich kann Dir einzig den Tipp geben, dass es auch auf Mac noch andere Browser wie z.B. Chrome oder Firefox gibt.
Kann jemand anderes mit einem Mac bestätigen, dass es bei Safari auf dem Mac ein Problem mit dem Trackpad und dem Forum gibt? Geht es mit einem anderen Browser besser?
Herzliche Grüsse Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung
Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung
Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz
Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika
Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
Strelitzie2'845 Beiträge · seit 201125. Apr. 2016 · #202
chrigu schrieb: Kann jemand anderes mit einem Mac bestätigen, dass es bei Safari auf dem Mac ein Problem mit dem Trackpad und dem Forum gibt? Geht es mit einem anderen Browser besser?
Moin Chrigu, ich nutze Tablett, Laptop und Computer - alles Mac auf Safari. (Software: Yosemite + El Capitan) Dabei habe ich keine Probleme beim scrollen - weder mit Mouse noch Trackpad. Den Laufbalken fasse ich dabei nicht an. Es funktioniert alles problemlos.
Viele Grüße - und vielen Dank ! Strelitzie
Beate21'117 Beiträge · seit 201025. Apr. 2016 · #203
Hi Chrigu,
Firefox geht bei mir. Ich arbeite aber so gut wie nie damit. Safari hat für mich einfach bessere Funktionen.
LG Beate
Gromi1'415 Beiträge · seit 201425. Apr. 2016 · #204
namibiafieber schrieb:Sorry - Chrigu !
Noch eine weitere Frage: Warum kann ich denn, wenn ich mir die Reiseberichte mit Sonne ansehen, kein "Danke" oder "gefällt mir" mehr anklicken ? Dazu müsste ich mich also doch durch den Ursprungstherad klicken und dort suchen, wo die Berichte stehen, um meinen Dank auszudrücken ... Das wäre evtl. doch noch zu optimieren, denn den Ursprungsthread will ich ja gerade ohne Kommentare durchsehen ...
Oder bin ich zu blöd ???
Danke für Hilfe ! LG Antje
schliesse mich dieser Frage an 😕
Grüessli von der Gromi
Reisebericht 2015: ZA, BW, NA, ZA
Reisebericht 2018: NA, BW, NA
ChriguThemenstarter7'272 Beiträge · seit 200625. Apr. 2016 · #205
Warum kann ich denn, wenn ich mir die Reiseberichte mit Sonne ansehen, kein "Danke" oder "gefällt mir" mehr anklicken ?
Danke, das ist ein guter Hinweis. Die Reisebericht-Seite ist bewusst sehr schlank. Sie ist da um die Reiseberichte zu lesen und nicht mehr. Natürlich macht es Sinn, wenn man sich auch bedanken kann. Das geht aber in der Schnelle nur, wenn ich auch viele andere Möglichkeiten zulasse. Dann ist die Seite aber wieder so wie der Bereich direkt im Forum. Das voneinander zu trennen ist keine kurze Sache. Da steckt schon einiger zeitlicher Aufwand dahinter. Diese Zeit fehlt aber im Moment. In zwei Tagen fliegen wir nach Namibia. Deshalb müssen solche Dinge auf Ende Mai verschoben werden.
Herzliche Grüsse Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung
Cananga274 Beiträge · seit 200626. Apr. 2016 · #206
Hallo Chrigu,
auch ich möchte mich erstmal bedanken für Deine viele Arbeit. Inzwischen habe ich mich an das neue Design gewöhnt, gefällt mir sehr gut. Nun habe ich die letzten Seiten nicht mehr mitgelesen und vielleicht wurde meine Frage schon beantwortet. Ich vermisse die Anzeige....wer ist online.....
Gruß aus dem Norden
Frank
3x Südafrika, 5x Namibia, Australien, 5x USA, Canada und in vielen Ländern Europas unterwegs.
ChriguThemenstarter7'272 Beiträge · seit 200626. Apr. 2016 · #207
Hallo Frank
Ich habe das Module "Wer ist Online?". Nun eingeaschaltet. Du siehst es z.B. am Ende der Seite Aktuell.
Herzliche Grüsse Chrigu
Montango1'667 Beiträge · seit 201126. Apr. 2016 · #208
Hallo Chrigu,
super, alles ist wieder da ! Nur schöner und besser 🙂 . Gefällt mir nun super .
Dir eine schöne Reise und nochmal Danke für die Mühe.
Hallo Chrigu, vielen Dank für die Neugestaltung. Mir gefällt das neue Design sehr gut, ist sehr übersichtlich, super. Wünsche einen schönen Urlaub und gute Reise. Liebe Grüße Isolde
auch von uns ein Kompliment und herzliches Danke für deine Arbeit hier am Forum. Mach jetzt erst einmal etwas Pause. Das Grundgerüst steht und wir kommen schon damit klar, bis du wieder zurück bist! Danach wirst du eh wieder dafür sorgen, dass es perfekt ist.
Gute Pad und schöne Tage für euch beide!
Planungshilfe und Buchungen von Mietwagen, Unterkünften und Aktivitäten ohne zusätzliche Kosten.
www.magic-vibes.de
Sasa2'391 Beiträge · seit 201627. Apr. 2016 · #212
Ich kann leider die Suche nicht benutzen. Sie wir mir auf dem Bildschirm nicht angezeigt. Wenn ich auf die Stelle klicke an der das Suchfenster war, bekomme ich eine Fehlermeldung. Screenshot im Anhang. Gruß Sasa
KarstenB2'397 Beiträge · seit 201127. Apr. 2016 · #213
Hallo Sasa,
Wenn ich auf die Stelle klicke an der das Suchfenster war, bekomme ich eine Fehlermeldung.
Aber Du klickst schon auf die Lupe, oder? Vor dieser erscheint dann (jedenfalls bei mir 😎 ) das Suchfenster, in die ich ganz normal meinen Suchbegriff eingeben kann.
Applegreen1'796 Beiträge · seit 201427. Apr. 2016 · #214
Hallo,
ich habe schon festgestellt, dass insbesondere die Anzeigen und Funktionen auf mobilen Endgeräten (in meinem Fall Iphone/Ipad) anders angezeigt werden bzw. komplett fehlen (z.B. der "Danke"-Button).
Am PC hilft es häufig die Seite einfach nochmal zu aktualisieren bzw. ins Hauptmenu zu wechseln.
Das Hochladen von Handybildern (obwohl Endung .jpg) funktioniert auch gar nicht mehr.... dafür aber als GIF 🤢
KoiAhnung131 Beiträge · seit 201527. Apr. 2016 · #216
Egal welches "Problem" ihr zur Zeit nach der Umstellung auf das neue Forum habt. Erste Wahl ist immer zuerst ein löschen des Cache, Cockies, usw, ALLES! (wie das geht findet ihr in der Hilfefunktion des jeweiligen Browsers)
Auf der jeweiligen Seite funktioniert es auch probeweise ganz gut mit der Tastenkombination "Strg" - F5" !
Gilt im übrigen nicht nur hier, sondern auf allen Internetseiten, wenn lustige Sachen passieren. Einfach einmal aufräumen tut immer gut, nicht nur im Kleiderschrank (Schuhschrank der Frauen, Werkzeugkiste der Männer!) 😛
Bei Firefox z.B. so: Klicke auf die Menüschaltfläche "Einstellungen" , (das Zahnrad) dann "Datenschutz" zum Menü "Chronik" und "Chronik löschen"….
Applegreen1'796 Beiträge · seit 201427. Apr. 2016 · #217
Hallo nochmal,
ich habe jetzt alle caches und sonstigen Verläufe gelöscht. Auf dem Handy (Apfel) gibt's keine dankebuttons zum drücken 😗 😈
ChriguThemenstarter7'272 Beiträge · seit 200627. Apr. 2016 · #218
Auf Geräten mit kleinen Displays fehlt der Danke Button. Ich werde das korrigieren, wenn ich dazu komme. Das kann aber durchaus erst nach unserer Tour sein.
Liebe Grüße vom Flughafen Frankfurt Chrigu
Applegreen1'796 Beiträge · seit 201427. Apr. 2016 · #219
Hallo Chrigu,
ich wünsche Dir einen guten Flug und eine schöne Zeit in Namibia!
ich finde das neue Design wirklich super! Hast Du richtig toll gemacht 😘 .
Meine erst Frage ist jetzt umgesetzt, es gibt wieder ein Datum bei den PN. Leider sind sie bei mir nicht zeitlich sortiert. Wird da noch eine Verbesserung kommen, wenn Du aus Namibia zurück bist?
Erst einmal wünsche ich Dir / Euch eine ganz, ganz tolle Reise!