Wenn mir langweilig ist...

303 Antworten · 54,0k Aufrufe · gestartet 07. März 2016 von Riedfrosch
Antworten
2'391 Beiträge · seit 201602. Feb. 2018 · #122
Und wenn mir langweilig ist, dann mecker ich über Menschen, die anderen versuchen Ratschläge zu geben, auch wenn die keine Zeit oder Lust habe das x-te mal das selbe zu schreiben und deshalb auf ihren zu dem Thema ausführlichen Reisebericht verweisen.
Da mir aber eigentlich nie langweilig ist, tue ich das nicht.
Viele Grüße
Sasa
Die Freiheit des Einzelnen endet da, wo seine Faust die Nase eines anderen trifft. 3 Generationen zum ersten Mal auf Pad, Namibia 2016: http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/291659-3-generationen-auf-grosser-namibia-erstlingstour.html
846 Beiträge · seit 201402. Feb. 2018 · #123
... dann schaue ich in diesen Threat rein und schon muss ich lachen und es ist mir nicht mehr langweilig 🤩

Schön, dass es so einen vollkommen "sinnlosen" aber schönen Threat gibt 😄

Liebe Grüsse
Nina
Unsere neue Homepage: Unterwegs mit Nina und Hansi Namibia 2015: Don´t worry - Be happy Namibia 2016: Begegnungen - In den Norden von Namibia Botswana 2017: Botswana zu Land zu Wasser und in der Luft Südwesten der USA 2018: mit Jeep und Trailer unterwegs Botswana 2019: On the road again: Botswana 2019 Unsere neue Homepage: Unterwegs mit Nina und Hansi
796 Beiträge · seit 201523. Apr. 2018 · #126
wenn mit langweilig ist, bringe ich den Besten Threat mal in Erinnerung.

Irgendwie ist es im Forum etwas ruhiger geworden und somit auch ein wenig langweiliger und ich muss doch noch 8 Wochen Wartezeit bis Namibia rumbekommen.

Gruß
Markus
Reisebericht: Familienabenteuer Namibia und Bostwana, Juli/Augus 2016 Videotagebuch: Der wilde Nord-Westen, Videotagebuch von Simon, Juni/Juli 2018 Reisebericht: "4.375km durch den Nord-Westen" von Moritz 14 J. Reisebericht: Über das Kaokoveld in den Caprivi, Jul/Aug 2022
766 Beiträge · seit 200723. Apr. 2018 · #127
.... dann biete ich eine aktive Telefonkarte für Namibia zum Verschenken an 🤪 😄
Sie war am 14. April das letzte mal aktiv und somit ist noch bis Mitte Juli zum beladen gültig.
Bitte per Privatnachricht melden.

Liebe Grüsse
Giraffen-Lisa
Meine Aufenthalte in Südwest/Namibia: 1978/79 Besuch auf Farm am Waterberg, 1980 Praktikum im Schülerheim Otjiwarongo/Caprivi, 1981 Bulli-Rundreise mit crockydile: Namibia – Kapstadt – Gardenroute – Zymbabwe – Victoriafälle – Botswana (10Tage mit dem Mokoro im Okawango-Delta) – Namibia, 1983 Arbeiten auf Farm Otjikaru am Waterberg lange Pause Tolle Urlaube folgenten: 2007 Namibia, 2008 Namibia/Botswana, 2009 Namibia 2018 Wunderschöne 2-Familientour mit Familie tim.buktu
2'391 Beiträge · seit 201624. Apr. 2018 · #128
Dillinger schrieb:wenn mit langweilig ist, bringe ich den Besten Threat mal in Erinnerung.

Irgendwie ist es im Forum etwas ruhiger geworden und somit auch ein wenig langweiliger und ich muss doch noch 8 Wochen Wartezeit bis Namibia rumbekommen.

Gruß
Markus
Ja, wie kommt das nur, dass hier so wenig los ist? Sind die "Alten Hasen" vielleicht doch nicht ganz so ersetzbar?

Viele Grüße
Sasa
Die Freiheit des Einzelnen endet da, wo seine Faust die Nase eines anderen trifft. 3 Generationen zum ersten Mal auf Pad, Namibia 2016: http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/291659-3-generationen-auf-grosser-namibia-erstlingstour.html
568 Beiträge · seit 201424. Apr. 2018 · #129
Dillinger schrieb:wenn mit langweilig ist, bringe ich den Besten Threat mal in Erinnerung.

Gruß
Markus

Hi Markus,
wenn mir langweilig ist, fällt mir immer wieder das Messer ein, das ich in Windhoek zwischen den Rippen hatte...
Deswegen vermeide ich Langeweile. oder ich denke schnell daran, wieviele Leute bemüht waren, mir zu helfen.
Oder ich schaue nach Regenfällen in Namibia, weil ich mit den Namibiern mitzittere, Überfall hin oder her.
Hab' auch schon viele Beteiligte eingeladen, beim nächsten Besuch eine Runde im "Street Cuisine" beim Sanlam Center auszugeben. Freue mich schon darauf.

Wie? Das sind nicht die Gedanken, die in diesen thread gehören?
Ich finde: doch. Denn es sind meine Gedanken, Erfahrungen und Gefühle, wenn ich nicht abgelenkt bin.
Sorry, wenn ich die "comfortably numb" Stimmung störe.
Aber es gehört zum allgemeinen Lebensrisiko und ich muß es ja auch verarbeiten.
Anderen räumen sie in DACH die Bude aus, also bitte keine Zuordnung.
Die Liebe zu Namibia und den Namibiern ist eher gewachsen, also freu' dich drauf, Markus.

Shit happens, wenn man oft genug reist, laß dich nicht beirren.
Vielleicht konnten meine Gedanken aber ein wenig Langeweile beseitigen...

Viel Freude in Namibia und a ganz kleins bissle weniger Abenteuer, als bei unserem (nur vorläufig) letzten Mal.
Grüßle
Randfontein
796 Beiträge · seit 201524. Apr. 2018 · #130
Hallo Randfontein,

freue mich, dass du deinen Gedanken freien lauf lässt.
Klingt ja nicht so toll, was dir passiert ist. Hast du dein Erlebtes hier bereits geschildert?
Ich hoffe sehr, dass gesundheitlich wenigstens alles verheilt ist.
Nach deinen Andeutungen und auch der Geschichte mit dem Leo im Kuiseb mach ich mir doch so ein wenig Sorgen, habe ja nun mal auch die Verantwortung für meine Familie.

Gruß Markus
Reisebericht: Familienabenteuer Namibia und Bostwana, Juli/Augus 2016 Videotagebuch: Der wilde Nord-Westen, Videotagebuch von Simon, Juni/Juli 2018 Reisebericht: "4.375km durch den Nord-Westen" von Moritz 14 J. Reisebericht: Über das Kaokoveld in den Caprivi, Jul/Aug 2022
766 Beiträge · seit 200724. Apr. 2018 · #132
wenn mir langweilig ist...
...überlege ich, ob ich einen Reisebericht von März/April 2018 schreiben soll. Aber ich glaube, ich würde ihn zu kritisch schreiben, was eventuell dem Mainstream nicht gefallen würde. Ich war über manche Entwicklung sehr überrascht.

Somit gehe ich, wenn mir langweilig ist, lieber auf dem Altrhein paddeln 🙂

Liebe Grüsse
Giraffen-Lisa

Korrektur: Markus, ich habe versucht, die 'Leberwurst' rauszunehmen 😉
Meine Aufenthalte in Südwest/Namibia: 1978/79 Besuch auf Farm am Waterberg, 1980 Praktikum im Schülerheim Otjiwarongo/Caprivi, 1981 Bulli-Rundreise mit crockydile: Namibia – Kapstadt – Gardenroute – Zymbabwe – Victoriafälle – Botswana (10Tage mit dem Mokoro im Okawango-Delta) – Namibia, 1983 Arbeiten auf Farm Otjikaru am Waterberg lange Pause Tolle Urlaube folgenten: 2007 Namibia, 2008 Namibia/Botswana, 2009 Namibia 2018 Wunderschöne 2-Familientour mit Familie tim.buktu
zuletzt bearbeitet 24. Apr. 2018
796 Beiträge · seit 201524. Apr. 2018 · #133
Hallo Lisa,

ich als Jäger kann dir sagen, "Alte Hasen" sind saumäßig Zäh.
Also lass uns doch bitte an deinen Erfahrungen teilhaben.

So ein wenig Kindergartencharakter und eine große Menge Leberwurst (von der beleidigten Art) hat dieses "Alte Hasen" Gerede schon.

Liebe Grüße
Markus
796 Beiträge · seit 201524. Apr. 2018 · #134
und noch was.

Paddeln auf dem Fluß klingt super, bei dem Wetter. Gefährlich ist es auch nicht. Sollten weder Krokodile noch Nilpferde die Idylle stören und wenn du umkippst macht es auch nix, dein Hals ist ja lang genug.

Gruß Markus
24 Beiträge · seit 201824. Apr. 2018 · #135
Wenn mir langweilig ist lese ich hier alles was mich als Erstreisender interessiert. Und freue mich um so mehr auf unsere erste Afrikareise .

Mir gefällt das Forum sehr und ich freu mich von euren Erfahrungen zu profitieren. Tolle Hilfe! Danke, danke!

Eure Alte-Hasen Diskussion versteh ich nicht so recht . Dafür bin ich wohl noch zu neu hier. Ich profitier jedenfalls gern von eurem Erfahrungsschatz und die tollen Antworten auf meine Fragen 🙂
960 Beiträge · seit 201324. Apr. 2018 · #136
Giraffen-Lisa schrieb:wenn mir langweilig ist...
...überlege ich, ob ich einen Reisebericht von März/April 2018 schreiben soll. Aber ich glaube, ich würde ihn zu kritisch schreiben, was eventuell dem Mainstream nicht gefallen würde. Ich war über manche Entwicklung sehr überrascht.

Hi Lisa, falls du nicht mich meinst, entschuldige diesen Post. 😉
Falls doch, mein IQ ist zu gering um das zu verstehen, kannst du mir das kurz erklären?
Danke.
LG
Graskop
SA/BW März 2013, SA November 2013, SA Dez/Jan 2014/15, SA/BW/SIM/RU/UG Okt 2015, SA Dez/Jan 2016/17, SA/NA/BW Mrz/Apr/Mai 2018,NA JAN 2022,SA März 2023
766 Beiträge · seit 200724. Apr. 2018 · #137
Hi Graskop,
ich habe mich auf niemanden bezogen!
Ich meinte dich sicherlich nicht. Deine gemütliche Art zu reisen, finde ich klasse!
Meine Sichtweise zu verstehen, hat nichts mit IQ zu tun.
Ich bin verunsichert, ob meine Empfindlichkeiten bezüglich dem Umgang der Menschen mit Tieren, mit der Natur und untereinander, die ich auf der letzten Reise spürte, zu empfindlich sind. Eventuell liegt es an mir und nicht an der Allgemeinheit, was ich als störend gespürt habe. Meine Unsicherheit und die Gedanken darüber kommen besonders, wenn mir langweilig ist 😉 😗
Und dieser Thread heisst: Wenn mir langweilig ist... 😄
Unsere Reisepartner-Familie wird auf alle Fälle demnächst einen Reisebericht machen, da die Tour zusammen (2Familien) klasse war!
Liebe Grüsse
Lisa
4 Beiträge · seit 201824. Apr. 2018 · #138
Wenn mir langweilig ist, bearbeite ich immer wieder ein neues Bild aus vergagenen Namibiareisen.
2'391 Beiträge · seit 201624. Apr. 2018 · #140
Liebe Lisa,
Bitte schreib. Ich habe letztes Jahr auch einige unschöne Momente erlebt, die mich auch ins Grübeln gebracht haben. Ich glaube aber, dass gerade die kritischen Töne hier Gehör finden.
Bitte, bitte, hab doch mal Langeweile.

Liebe Grüße
Sasa