Dillinger schrieb:Hallo Randfontein,
freue mich, dass du deinen Gedanken freien lauf lässt.
Klingt ja nicht so toll, was dir passiert ist. Hast du dein Erlebtes hier bereits geschildert?
Ich hoffe sehr, dass gesundheitlich wenigstens alles verheilt ist.
Nach deinen Andeutungen und auch der Geschichte mit dem Leo im Kuiseb mach ich mir doch so ein wenig Sorgen, habe ja nun mal auch die Verantwortung für meine Familie.
Gruß Markus
Sorry Markus, wollte schon viel früher antworten, aber der alltägliche Wahnsinn...
Gesundheitlich ist alles im grünen Bereich, danke der Nachfrage!
Nein, ich habe die Sache hier nicht geschildert, aus zwei Gründen:
1. wird mir in den (a)sozialen Medien zu Vieles aufgebauscht und pauschalisiert und ich war ja froh, daß wenigstens niemand in mein Haus in Deutschland eingebrochen hat, (was ja auch vorkommen soll).
2. wurde mir vor 22 Jahren ein (altes) Auto in Warschau geklaut, (bin extra noch mit dem alten gefahren, weil ich Angst um das bereits bestellte neue hatte), war da aber teils geschäftlich unterwegs und mußte (mit einem Mietwagen) einfach weitermachen.
Zwei Tage war "Paranoia", auch im ländlichen Polen.
"Na ja, Warschau" verdrehten die die Augen. Hier schließen wir Autos nicht ab... Ich habe es trotzdem abgeschlossen, aber mittlerweile so viele Nächte in Polen im Auto verbracht und selig geschlafen,
ohne daß uns irgendwas passiert ist.
Wer reist, setzt sich der Gefahr aus, zur Verlockung für Menschen zu werden, die von einem solchen (relativen) Reichtum nur - oder nicht einmal - träumen können. Manchmal wundere ich mich, daß nicht mehr passiert ist...
Genau diese Geschichte mit der
"Verantwortung für deine Familie" (die ich sehr respektiere, bin ja selbst Familienvater,
hindert mich daran, den Vorfall breitzutreten. Er hätte überall, jederzeit stattfinden können.
Das ist das allgemeine Lebensrisiko. Es wäre in jeder Hinscht kontraproduktiv, einen Horror vor Namibia aufzubauen.
Wäge ich meine Erlebnisse im südlichen Afrika gegen diesen Vorfall auf, gerät er zur "Randnotiz".
Was haben mir die Reisen gegeben, was mir genommen?
Statistisch ist's a bissle teurer geworden, okay. Das war's denn aber auch.
Kein Grund, dich nicht auf deine Reise mit deiner Familie zu freuen!
Ich freu' mich auch auf das "nächste Mal"...
Grüßle
Randfontein