Visa hat mich soeben angerufen und mir folgendes erklärt. Laut den AGB's von ASCO unter einem Punkt 5 hat Asco das Recht Nachverrechnungen durchzuführen, auch wenn kein Schaden am KFZ bei der Rückgabe vorhanden war!
Es wurde aber aufgrund des mitgesendeten Emailverkehrs und aller Stellungnahmen der Beteiligten von VISA zweifelsfrei festgestellt, dass hier eine Doppelbelastung vorliegt und mir daher nun - der unauthorisiert abgebuchte Betrag - rückerstattet wird.
Meine VISA card wird gesperrt und ich erhalte eine neue.
Also Vorsicht bitte. Umbedingt die Kreditkartenabrechnungen nach Rückkunft genau kontrollieren, denn 1 Monat später gibts keine Reklamationen mehr!!!
Ich habe die Diskussion im Stillen mit verfolgt und finde Dir ist Deine Erklärung aber reichlich spät eingefallen. 10 Seiten Diskussion und dann der Spruch "Ich denke ich wurde hier falsch verstanden und da ersuche ich höflich um Nachsicht. Ich hatte nicht um hilfe ersucht und ich wollte auch keinen Rechtsbeistand. Ich hatte erzählt was mit passiert ist und das wars auch schon."
Dieser Hinweis bei Deinem 1. Beitrag wäre hilfreich gewesen. LG Bazi
Verzeih mir bitte, dass ich in meinem ersten Posting nicht an alle Eventualitäten und etwaige folgende Fragen gedacht habe.... 😛
Für mich ist das Fazit aus dieser sehr ärgerlichen Auseinandersetzung mit ASCO Car Hire erschreckend.
Wie kann es möglich sein, dass eine Firma sich in Ihren AGB's das Recht einräumt, dem Kunden nach Monaten einen Betrag X abzubuchen, weil eine Mitarbeiterin im Büro meint sie hätte bei der ursprünglichen Buchung und darauf folgenden Abrechnung einen Fehler gemacht??? Noch dazu wo dieser vermeintlich Fehler gar keiner war, sondern eine ganz klare Doppelbuchung!
LG Wolfgang
BEbeate1'450 Beiträge · seit 200617. Juli 2015 · #64
weitwinkelkarli schrieb: Es wurde aber aufgrund des mitgesendeten Emailverkehrs und aller Stellungnahmen der Beteiligten von VISA zweifelsfrei festgestellt, dass hier eine Doppelbelastung vorliegt und mir daher nun - der unauthorisiert abgebuchte Betrag - rückerstattet wird.
Hallo Wolfgang,
Glückwunsch 😄 😄 😄
Ich sage doch, nur nicht nachgeben. Ein Unrecht darf man nicht einfach hinnehmen, auch wenn es oft nervig ist, sein Recht durchzusetzen. Das hat dieser Fall wiedermal bewiesen.
Gruss Beate
Freak9965324 Beiträge · seit 200917. Juli 2015 · #65
@ Namibia-Neuling
-> siehe PN, es ist nicht so, dass es mir - als Bankkauffrau- an Erfahrung und Erlebnissen in Sachen Kreditikarten mangelt.
Gruß Melanie
Die Strasse gleitet fort und fort, weg von der Tür, wo sie beginnt, weit überland, von Ort zu Ort. Ich folge ihr, so gut ich kann.
Ihr lauf ich raschen Fusses nach, bis sie sich gross und weit verflicht mit Weg und Wagnis tausendfach.
Und wohin dann? Ich weiss es nicht.
J.R.R. Tolkien, Der Herr der Ringe
Rajang1'115 Beiträge · seit 201017. Juli 2015 · #66
Hier der Auszug aus ASCO Rental Agreement, Artikel 5:
Ich schliesse daraus, dass es sich um 5.1 handelt: 'inter alia' = among other things. Oder mit anderen Worten, alles was jemandem noch in den Sinn kommen könnte.
Wie von anderen schon angedeuted, AMEXCO wird bei ASCO nicht akzeptiert.
Ah ja, noch zu den Reisevermittlern. Was Ihr nicht bezahlt, dann wird durch ASCO der Kunde, der über das Reisebüro gebucht hat, zur Zahlung gezwungen. Siehe 5.5 der Vertragsbedingungen.
Summa sumarum: Jeder kann nach einer Reise mit einem solchen Mietagreement heilfroh sein, wenn alles so abgelaufen ist, wie er es sich bei der Planung vorgestellt hat.....
Gruss Rajang
dergnagflow2'536 Beiträge · seit 200717. Juli 2015 · #67
Bazi schrieb:Ich habe die Diskussion im Stillen mit verfolgt und finde Dir ist Deine Erklärung aber reichlich spät eingefallen. 10 Seiten Diskussion und dann der Spruch "Ich denke ich wurde hier falsch verstanden und da ersuche ich höflich um Nachsicht. Ich hatte nicht um hilfe ersucht und ich wollte auch keinen Rechtsbeistand. Ich hatte erzählt was mit passiert ist und das wars auch schon."
Dieser Hinweis bei Deinem 1. Beitrag wäre hilfreich gewesen.
Es stand in seinem ersten Post nicht "Bitte um Hilfe", sondern "Zur Info".
Nachdem jetzt schon über 12 Seiten über unsere Abbuchung diskutiert wurde. Haben wir von Asco Car Hire und dazu entschlossen auch unsere Seite der Geschichte zu schreiben. Wir würden uns sehr freuen, wenn sich jeder der mit diskutiert hat, auch die Zeit nehmen würde unsere Antwort zu lesen. Wir möchten hiermit ganz deutlich darauf hinweisen, dass Weiwinkelkarli genau wusste weshalb der Betrag abgebucht wurde, da wir ihn mit 4 emails und einem Telefonanruf über die Situation informiert haben.
Zur Situation: Da Weitwinkelkarli an einem Feiertag gelandet ist und auch noch am selben Tag sein Fahrzeug übernommen hat, hat er uns gebeten ihm einige Getränke zu kaufen. Gerne machen wir unseren Kunden eine Freude und bieten kleine extra service Leistungen an. Bei der Fahrzeug Übergabe ist dann unserer Mitarbeiterin leider bei der Getränke Abrechnung ein Fehler unterlaufen. Anstatt Weitwinkelkarli darüber zu informieren, hat die Mitarbeiterin diesen Fehler in der Abrechnung auf eine Weise berichtigt die den Anschein gemacht hat, dass Sie zuviel für die Getränke berechnet hat. Nämlich das 10 Fache. Weitwinkelkarli hat dies bei der Fahezeugrückgabe, die an einem Wochenende statt gefunden hat beanstandet. Eine andere Mitarbeiterin, die nichts von dem Fehler und der Berichtigung wusste hat ihm daraufhin fälschlicher Weise einen Betrag von N$ 3473,10 auf seiner Kreditkarte erstattet. Wir wollten den Betrag einfach nur wieder haben.
Als uns dieser Fehler aufgefallen ist, haben wir die folgende email insgesamt vier mal an Weitwinkelkarli geschickt. Guten Tag Herr…..,
Ich hoffe das Sie wohlbehalten aus Ihrem tollen Namibia Urlaub zurück gekommen sind.
Entschuldigen Sie bitte, dass ich Sie noch einmal behelligen muss. Ich bin heute selber erst aus dem Urlaub zurück gekommen und mir wurde Ihre Akte auf den Tisch gelegt.
Und zwar geht es bei dieser Email um Ihre Getränkerechnung. Selma, die Ihnen bei der Fahrzeugübernahme den Vertrag ausgehändigt hat, hatte ja versehentlicher weise die Getränke 10 mal berechnet anstelle von einem mal. Selma wusste nur leider nicht was genau der Fehler ist und hat deshalb einfach Ihre Anzahlung erhöht, um Ihnen keinen Falschen betrag in Rechnung zu stellen. Dabei hat die liebe Selma leider zwei weitere Fehler gemacht.
Der Erste grosse Fehler war, dass sie Sie nicht über diesen Fehler informiert hat. Ich kann gut nachvollziehen, dass Sie bei genauer Betrachtung der Rechnung ärgerlich geworden sind. Ich hätte natürlich auch nicht gerne den 10 fachen Betrag für etwas gezahlt.
Der zweite Fehler war, dass Selma sich um 144 Rand Rechnet hat, als sie Ihre Anzahlung erhöht hat.
Die Folgenden Positionen waren noch offen:
2 x Stühle N$ 288,00 1 x Tisch N$ 192,00 Getränke N$ 385,90 Reduzierung der Kaution N$ 3960,00 Ergebnis: N$ 4825,90 (Im Anhang ist eine Kopie Ihrer Rechnung wie sie eigentlich aussehen sollte)
Sie haben also in Wirklichkeit nur N$ 144 zuviel bezahlt und das ist der Betrag der Ihnen hätte erstatten werden müssen.
Florence die an dem Wochenende bei der Wagen Rückgabe anwesend war, wusste leider nichts von dieser Rechnung und hat Ihnen natürlich den Betrag von N$ 3473,10 Erstattet. Weil dies für jeden offensichtlich so ausgesehen hätte.
Ich hoffe ich habe mich einigermaßen Verständlich ausgedrückt. Gerne möchte ich mich für diesen Fehler von Selma bei Ihnen entschuldigen und Sie lieber Herr …. gleichzeitig um die Erlaubnis bitten, den zuviel Erstatteten Betrag von N$ 3329,10 von Ihrer Kreditkarte abbuchen zu dürfen. Im Anhang ist das Kreditkarten autorisierungsformular, seien Sie doch so nett und senden dies unterschrieben an mich zurück. Damit ich die Buchung vornehmen kann.
Herzliche Grüsse aus Windhoek
Nachdem wir keine Reaktion auf unsere emails erhalten haben, haben wir sogar angerufen und Ihm alles am Telefon erklärt. Auch dann kam leider keine Reaktion. Wir haben darauf hin unsere Bank kontaktiert, die Bank hat uns geraten die Abbuchung durchzuführen, da es sich bei der Abbuchung ja lediglich um die Stornierung einer von uns falsch getätigten Gutschrift auf Weitwinkelkarlis Kredit Karte gehandelt hat. Nachdem wir die Abbuchung vorgenommen haben, haben wir folgende Email an Weitwinkelkarli geschrieben:
Leider haben Sie bis heute nicht auf unsere Emails geantwortet.
Deshalb möchte ich Sie darüber informieren das wir den Betrag von N$3473.10 den wir Ihnen fälschlicher Weise am 25.05.2015 erstattet haben nun wieder von Ihrer Kreditkarte abgebucht haben. Den zuviel bezahlten Betrag von N$144.00 haben wir auf Ihrer Kreditkarte erstattet.
Im Anhang werden Sie die zwei Belege finden. Bitte schicken diese unterschrieben an uns zurück.
Die Situation ist leider etwas kompliziert. Aber ich bin mir sicher, dass die beteiligten Personen alles genau verstanden haben.
Wir sind eine professionelle Autovermietung die auch schon einige Jahre im Geschäft ist und die Regeln der Kreditkarten Firmen kennt. Deshalb würden wir niemals eine unberechtigte Kreditkarten Buchung vornehmen. Besonders nicht ohne den Kunden zu informieren.
Vielen dank an alle, die sich die Zeit genommen haben unsere Version zu lesen.
Otjikoko2'349 Beiträge · seit 200923. Juli 2015 · #69
GENAU!!!
DANKE, Asco!
Asco Car Hire gehört zu den renommiertesten und professionelsten Autovermietern in Namibia!!!
Service und Fahrzeuge sind dort absolut top!!!
Ich habe die ganze Zeit schon nicht geglaubt, dass hier wirklich der Vermieter schuld war...
Man sollte erst mal abwarten, bevor man eine renommierte Firma hier im Forum so ausführlich "schlecht" macht!
Dass du dein Geld wieder bekommst bzw., dass es nicht die Schuld von Asco Car Hire war, war mir von Anfang an klar, Weitwinkelkarli!
Nur kann so etwas halt auch mal etwas dauern, bis man eine Rückerstattung bekommt...
Und Asco hat ja anscheined alles getan um den Sachverhalt zu erklären und das Problem zu beheben. Wenn du nicht darauf reagierst, kann keiner etwas dafür...
Das nächste mal bitte erst mal abwarten, bevor man hier so einen Wind macht und den Ruf von irgendwelchen Unternehmen schadet...
Hallo Asco, was anderes hätte mich doch sehr gewundert. Letztes Jahr hatte ich einen perfekten Service genossen, danke noch einmal an das Team und Robbie. Dieses Jahr bin ich bei Savanna, weil Asco nicht das geeignete Fahrzeug im Fuhrpark hat. Ein anderes Mal gerne wieder!!! Gruß Claus
Sehr "interessant", dass sich Weitwinkelkarli hier so über die Buchung aufregt obwohl er scheinbar genaue Infos zu deren Begründung hatte. Wie im Thread schon mehrfach gesagt wurde ist es immer gut beide Seiten zu hören, und ich bin froh das ASCO sich hier geäußert hat.
Jetzt bin ich gespannt ob Weitwinkelkarli auch noch etwas dazu sagen möchte.
BEbeate1'450 Beiträge · seit 200623. Juli 2015 · #72
Hallo Leute,
ob jetzt Weitwinkelkarli oder ASCO mit jeweils ihrer Darstellung die Wahrheit sagen, können wir hier leider nicht kontrollien.
Mir erscheinen es nur recht viele Fehler von Seiten ASCO's, die jetzt als Entschuldigung herhalten müssen.
Aber vor allem wundere ich mich schon sehr, dass Ihr in einem solchen Streitfall einem professionellen Autovermieter (der natürlich um sein Geschäft besorgt ist) mehr glaubt, als einem User hier im Forum, der durch seinen Post keinerlei Vorteile hatte und hat.
Beate
Topobär5'479 Beiträge · seit 200923. Juli 2015 · #73
Das liegt vielleicht daran, dass viele hier im Forum gute Erfahrungen mit ASCO gemacht haben und Weitwinkelkarli hier im Forum durchaus als ein recht streitlustiger Charakter in Erscheinung getreten ist.
beate schrieb:ob jetzt Weitwinkelkarli oder ASCO mit jeweils ihrer Darstellung die Wahrheit sagen, können wir hier leider nicht kontrollien.
Das stimmt, aber man kann sich nachdem sich beide Seiten geäußert haben zumindest eher ein Bild machen als wenn nur eine Seite ihre Sicht der Dinge darstellt.
Mir erscheinen es nur recht viele Fehler von Seiten ASCO's, die jetzt als Entschuldigung herhalten müssen.
Das hier etwas viele Fehler passiert sind: Ja, stimme ich zu. Das das teilweise auch etwas haarsträubend ist - ja, könnte man sagen. Das solche Fehlbuchungen mit Faktor 10 unprofessionell sind - ja, würde ich auch zustimmen. Das man darüber diskutieren könnte ob ASCO in Anbetracht der Fehler dem Kunden vielleicht eine Entschuldigung hätte zusprechen können - wäre sicher einen Gedanken wert.
ABER: Es ändert nichts daran, dass die Abrechnung die man am Ende dann vorgenommen hat wohl in der Sache nicht unberechtigt war wie zuerst dargestellt.
BEbeate1'450 Beiträge · seit 200623. Juli 2015 · #75
Es kann sein, dass die letztendliche Abrechnung von ASCO wirklich so stimmt. (Wobei ich diese ganze Auf- und Gegen-Rechnerei irgendwie nicht verstanden habe, habe mir aber auch nicht viel Mühe damit gemacht).
Aber: für eine so grosse und anscheinend gut eingeführte Firma ist diese Häufung von Fehlern allein schon keine gute Werbung. Wenn es sich wirklich so zugetragen hat, kann man immer noch sagen: das allein ist schon nicht sehr professionell.
Und dann ist immer noch die Frage, ob Weitwinkelkarli diese Information, so wie sie jetzt hier im Forum steht, wirklich auch so bekommen hat.
Ich kenne Weitwinkelkarli nicht, auch nicht aus dem Forum. Also kann ich nicht beurteilen, wie "streitlustig" er ist. Wobei streitlustig an sich ja keine schlechte Sache ist.
Gruss Beate
FRFritzmann439 Beiträge · seit 200923. Juli 2015 · #76
asco schrieb:Hallo zusammen,
Nachdem jetzt schon über 12 Seiten über unsere Abbuchung diskutiert wurde. Haben wir von Asco Car Hire und dazu entschlossen auch unsere Seite der Geschichte zu schreiben. Wir würden uns sehr freuen, wenn sich jeder der mit diskutiert hat, auch die Zeit nehmen würde unsere Antwort zu lesen. Wir möchten hiermit ganz deutlich darauf hinweisen, dass Weiwinkelkarli genau wusste weshalb der Betrag abgebucht wurde, da wir ihn mit 4 emails und einem Telefonanruf über die Situation informiert haben.
Zur Situation: Da Weitwinkelkarli an einem Feiertag gelandet ist und auch noch am selben Tag sein Fahrzeug übernommen hat, hat er uns gebeten ihm einige Getränke zu kaufen. Gerne machen wir unseren Kunden eine Freude und bieten kleine extra service Leistungen an. Bei der Fahrzeug Übergabe ist dann unserer Mitarbeiterin leider bei der Getränke Abrechnung ein Fehler unterlaufen. Anstatt Weitwinkelkarli darüber zu informieren, hat die Mitarbeiterin diesen Fehler in der Abrechnung auf eine Weise berichtigt die den Anschein gemacht hat, dass Sie zuviel für die Getränke berechnet hat. Nämlich das 10 Fache. Weitwinkelkarli hat dies bei der Fahezeugrückgabe, die an einem Wochenende statt gefunden hat beanstandet. Eine andere Mitarbeiterin, die nichts von dem Fehler und der Berichtigung wusste hat ihm daraufhin fälschlicher Weise einen Betrag von N$ 3473,10 auf seiner Kreditkarte erstattet. Wir wollten den Betrag einfach nur wieder haben.
Als uns dieser Fehler aufgefallen ist, haben wir die folgende email insgesamt vier mal an Weitwinkelkarli geschickt. Guten Tag Herr…..,
Ich hoffe das Sie wohlbehalten aus Ihrem tollen Namibia Urlaub zurück gekommen sind.
Entschuldigen Sie bitte, dass ich Sie noch einmal behelligen muss. Ich bin heute selber erst aus dem Urlaub zurück gekommen und mir wurde Ihre Akte auf den Tisch gelegt.
Und zwar geht es bei dieser Email um Ihre Getränkerechnung. Selma, die Ihnen bei der Fahrzeugübernahme den Vertrag ausgehändigt hat, hatte ja versehentlicher weise die Getränke 10 mal berechnet anstelle von einem mal. Selma wusste nur leider nicht was genau der Fehler ist und hat deshalb einfach Ihre Anzahlung erhöht, um Ihnen keinen Falschen betrag in Rechnung zu stellen. Dabei hat die liebe Selma leider zwei weitere Fehler gemacht.
Der Erste grosse Fehler war, dass sie Sie nicht über diesen Fehler informiert hat. Ich kann gut nachvollziehen, dass Sie bei genauer Betrachtung der Rechnung ärgerlich geworden sind. Ich hätte natürlich auch nicht gerne den 10 fachen Betrag für etwas gezahlt.
Der zweite Fehler war, dass Selma sich um 144 Rand Rechnet hat, als sie Ihre Anzahlung erhöht hat.
Die Folgenden Positionen waren noch offen:
2 x Stühle N$ 288,00 1 x Tisch N$ 192,00 Getränke N$ 385,90 Reduzierung der Kaution N$ 3960,00 Ergebnis: N$ 4825,90 (Im Anhang ist eine Kopie Ihrer Rechnung wie sie eigentlich aussehen sollte)
Sie haben also in Wirklichkeit nur N$ 144 zuviel bezahlt und das ist der Betrag der Ihnen hätte erstatten werden müssen.
Florence die an dem Wochenende bei der Wagen Rückgabe anwesend war, wusste leider nichts von dieser Rechnung und hat Ihnen natürlich den Betrag von N$ 3473,10 Erstattet. Weil dies für jeden offensichtlich so ausgesehen hätte.
Ich hoffe ich habe mich einigermaßen Verständlich ausgedrückt. Gerne möchte ich mich für diesen Fehler von Selma bei Ihnen entschuldigen und Sie lieber Herr …. gleichzeitig um die Erlaubnis bitten, den zuviel Erstatteten Betrag von N$ 3329,10 von Ihrer Kreditkarte abbuchen zu dürfen. Im Anhang ist das Kreditkarten autorisierungsformular, seien Sie doch so nett und senden dies unterschrieben an mich zurück. Damit ich die Buchung vornehmen kann.
Herzliche Grüsse aus Windhoek
Nachdem wir keine Reaktion auf unsere emails erhalten haben, haben wir sogar angerufen und Ihm alles am Telefon erklärt. Auch dann kam leider keine Reaktion. Wir haben darauf hin unsere Bank kontaktiert, die Bank hat uns geraten die Abbuchung durchzuführen, da es sich bei der Abbuchung ja lediglich um die Stornierung einer von uns falsch getätigten Gutschrift auf Weitwinkelkarlis Kredit Karte gehandelt hat. Nachdem wir die Abbuchung vorgenommen haben, haben wir folgende Email an Weitwinkelkarli geschrieben:
Leider haben Sie bis heute nicht auf unsere Emails geantwortet.
Deshalb möchte ich Sie darüber informieren das wir den Betrag von N$3473.10 den wir Ihnen fälschlicher Weise am 25.05.2015 erstattet haben nun wieder von Ihrer Kreditkarte abgebucht haben. Den zuviel bezahlten Betrag von N$144.00 haben wir auf Ihrer Kreditkarte erstattet.
Im Anhang werden Sie die zwei Belege finden. Bitte schicken diese unterschrieben an uns zurück.
Die Situation ist leider etwas kompliziert. Aber ich bin mir sicher, dass die beteiligten Personen alles genau verstanden haben.
Wir sind eine professionelle Autovermietung die auch schon einige Jahre im Geschäft ist und die Regeln der Kreditkarten Firmen kennt. Deshalb würden wir niemals eine unberechtigte Kreditkarten Buchung vornehmen. Besonders nicht ohne den Kunden zu informieren.
Vielen dank an alle, die sich die Zeit genommen haben unsere Version zu lesen.
Mal ganz davon abgesehen, dass es in der Stellungnahme von Asco vor Rechtschreibfehlern nur so wimmelt (professionelle Firma?), ist sie inhaltlich betrachtet ein fürchterliches Durcheinander, das kein Mensch versteht.
Mal ganz davon abgesehen, dass es in der Stellungnahme von Asco vor Rechtschreibfehlern nur so wimmelt (professionelle Firma?), ist sie inhaltlich betrachtet ein fürchterliches Durcheinander, das kein Mensch versteht.
vielleicht für den Kunden lieber auf Deutsch mit Rechtschreibfehlern, als auf Englisch (was normal wäre aus einem englischsprachigen Land...). Außerdem fragt man doch dann nach, wenn man etwas nicht versteht, anstatt es scheinbar (nicht meine Meinung, sondern ASCO's Aussage) eMails zu ignorieren...?!
Nur so zwei Gedanken 😉
Viele Grüße Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
weitwinkelkarli schrieb:... Ich handle mit jedem, überall. und selten bezahle ich den vollen Preis...
Hat aber diesmal wohl nicht so gut geklappt.
Gruß Klaus
Zunächst einmal:
Moppern, wenn man Widerworte vorfindet, aber dann Häme ausschütten. Großes Kino. 🤪
Fritzmann, man sollte sich von dem Gedanken verabschieden, dass in Namibia jeder deutschsprachige Namibianer perfekt deutsch spricht und/oder schreibt. Den Unterschied zwischen "dass" und "das" bekommen heute leider nur noch wenige auf die Reihe, genauso wie andere Dinge wie vernünftige Interpunktion, o. ä., und das sogar in DEUTSCHLAND.
Bei den Mails von Asco und dem betreffenden User geht es aber einzig und allein um den Inhalt. Hier maße ich mir nicht an, über den Wahrheitsgehalt der Beiträge zu urteilen, weil ich das schlicht nicht kann. Jedoch muss man als Individuum die Möglichkeit haben, seine Sicht der Dinge zu schildern, und das haben beide Parteien getan.
Ich denke, dass keine der Parteien unbeschadet aus der Sache rauskommt, und das finde ich persönlich sehr schade. Asco ist (wie z. B. auch Caprivi Car Hire) eine Institution in Namibia und sicherlich darum bemüht, es den Kunden recht zu machen. Wenn Fehler passieren, sollte man aber auch die Größe haben, eine Entschuldigung anzunehmen. Wenn alles Geld erstattet wurde, sollte das Problem behoben sein.
Letztendlich ist dieser Thread aber ein prima Beispiel dafür, wie die Menschen heutzutage ticken. Einer meckert (ob berechtigterweise oder nicht, sei mal dahingestellt), sofort kommen Reaktionen, und auf die Reaktionen weitere Reaktionen. Man entfernt sich immer weiter vom eigentlichen Problem und driftet sogar ins Persönliche ab.
Das ist meiner Meinung nach weder Sinn, noch Stil dieses Forums.
Schläft ein Lied in allen Dingen,
Die da träumen fort und fort,
Und die Welt hebt an zu singen,
Triffst Du nur das Zauberwort.
- Joseph von Eichendorff
Montango1'667 Beiträge · seit 201123. Juli 2015 · #79
Hallo zusammen,
mal abgesehen davon, dass ich es völlig unnötig finde, solche Unstimmigkeiten mit einem Autovermieter in einem Forum auszutragen anstatt sich nur mit dem Vermieter auseinander zusetzen, ist die Erklärung von ASCO nun wirklich nicht verständlich. (hat nichts mit irgendwelchen Rechtschreibfehlern zu tun) Ansonsten haben wir auch schon bei ASCO gemietet und fanden die Abwicklung seriös und korrekt.
Ich finde, dieses Thema ist hier aber nun wirklich genug diskutiert worden, zumal Weitwinkelkarli sich ja auch nicht mehr äußert.
Vermutlich hat sich das Ganze ja aufgeklärt und war nur viel Lärm um nichts.
FRFritzmann439 Beiträge · seit 200923. Juli 2015 · #80
travelNAMIBIA schrieb:Hi Fritzmann,
vielleicht für den Kunden lieber auf Deutsch mit Rechtschreibfehlern, als auf Englisch (was normal wäre aus einem englischsprachigen Land...). Außerdem fragt man doch dann nach, wenn man etwas nicht versteht, anstatt es scheinbar (nicht meine Meinung, sondern ASCO's Aussage) eMails zu ignorieren...?!
Nur so zwei Gedanken 😉
Viele Grüße Christian
Ginge es um eine Privatperson, würde ich dir zustimmen. Von einer Firma, die selbst den Anspruch erhebt, professionell zu arbeiten, erwarte ich Professionalität auch und vor allem in der Korrespondenz. Asco ist schließlich kein Zwei-Mann-Betrieb. Und ist der Inhaber nicht bis vor wenigen Jahren Deutscher gewesen?