beate schrieb:Nur finde ich nirgends eine Aufstellung, WAS (Betrag) berechnet wurde, WAS (Betrag) erstattet wurde. Das ganze ist für mich sehr undurchsichtig.
Ist zwar ein bisschen Detektiv-Spielerei, aber ich hab mir das so zusammengereimt:
Weitwinkelkarlie ging davon aus er habe alles, bis auf die Getränke, schon im Voraus bezahlt.
weitwinkelkarli schrieb:Bezahlt wurde zu 100% im Voraus und vor der Abfahrt eine Kaution mittels geblockter Summe auf meiner VISA Card vorgenommen.
Asco wollte aber bei Ankunft noch das hier berechnen:
asco schrieb:
Die Folgenden Positionen waren noch offen:
2 x Stühle N$ 288,00
1 x Tisch N$ 192,00
Getränke N$ 385,90
Reduzierung der Kaution N$ 3960,00
Ergebnis: N$ 4825,90
Also könnte sich folgendes abgespielt haben:
Karli: Ich möchte den Wagen abholen
Angestellte: Dann krieg ich noch $4825,90
Karli: Wofür
Angestellte (kennt nur den Betrag, nicht aber die Aufstellung oben): Für die Getränke
Karli (beim Abgeben des Autos): Sie haben mir 10mal zuviel für die Getränke berechnet!
Angestellte2: Ach, da haben Sie recht. Dann kriegen Sie jetzt 4326,9 zurück (wobei sie sich da auch noch verrechnet hat).
Karli: Und Tschüss
Chef: Hey Angestellte, warum hat der Karli denn 4326,9 zu wenig bezahlt?
Angestellte: Da war ein Fehler bei den Getränken
Chef: Nee, da war ja noch mehr offen. Karli, ich will mehr Geld!
Karli: Nix da, alles bezahlt!
Was mir völlig Schleierhaft bei dieser Rechnung ist: Was ist denn "Reduzierung der Kaution"? Vielleicht ist das einfach der Betrag, bei dem Asco und Karli aneinander vorbeireden?
Gruß
Dino
P.S.: Was ich aber aus diesem Thread lerne: Die AGBs und Versicherungsbedingungen der Mietwagenfirma sind sehr kundenunfreundlich. Voller Freibriefe (Nachbelastung) und Ausschlüsse (Unfallbeteiligung). Im Zweifelsfall sitzt immer die Firma am längeren Hebel.