Namibia die Zehnte mit Premiere im KTP

Reisebericht 282 Antworten · 53,0k Aufrufe · gestartet 16. Mai 2015 von Daxiang
Themenstarter5'050 Beiträge · seit 201409. Juni 2015 · #81
Hallo Claudia & Dagmar,

schön, dass Euch die Aufnahmen aus dem KTP gefallen!

Ihr (und natürlich noch ein paar andere Formis) seid ja mit Euren Reiseberichten nicht ganz unschuldig an unserer Kgalagadi-Premiere!

LG Konni
Link zu Reiseberichten: http://www.namibia-forum.ch/forum/linksammlungen-signaturen/286619-reiseberichte-linksammlung-daxiang.html
zuletzt bearbeitet 09. Juni 2015
Themenstarter5'050 Beiträge · seit 201409. Juni 2015 · #82
12. April 2015 Rooiputs
Auch diese Nacht ist wieder recht kurz. Nach Kaffee und Muffins starten wir um 7 Uhr zur Pirschfahrt mit KB. Es ist recht frisch und diesig.

h0bc3022.JPG

Diesmal ist noch ein weiterer Passagier mit an Bord. John kommt aus SA und führt Safaritouren (Aperture Wild) durch. Da er erst am nächsten Tag seine Gäste vom Flughafen abholen muss, nutzt er die Gelegenheit um selbst ein paar Fotos zu machen. Dass er sehr redselig ist, hatten wir gestern schon beim Abendessen erfahren „dürfen“, doch nun nervt er eher wegen seiner Ausrüstung. Er hat 2 Kameras mit Riesenzoom dabei und ist kaum in der Lage die schweren Teile zu bedienen, ohne dass das ganze Auto wackelt. Vernünftige Videoaufnahmen sind so heute kaum möglich. Nachdem wir einen Raubadler entdeckt haben,

hfed34a0.JPG

präsentiert uns KB gleich das erste Highlight des Tages: Eine Braune Hyäne am Dünenkamm, das ist genau das was ich mir gewünscht hatte! Einziger Haken bei der Sache – das Zotteltier hat keine Ahnung wie man sich richtig für Touris in Szene setzt und präsentiert sich uns im feinsten Gegenlicht.

h89e920d.jpg

hf9f836a.jpg

h634f386.JPG

h7992996.JPG

Bei der Weiterfahrt sehen wir einen hellen Raubadler

h09a4610.JPG

und, als nächstes Highlight des Tages, ein Löwenmännchen neben der Pad.

h736d53e.JPG

he996b8f.JPG

h3512bb0.JPG

h8db6fef.JPG

hce76f15.JPG

h6db66c2.JPG

h7813e2b.JPG

hbf6615a.JPG

h2491fee.JPG

Er brüllt sich fast die Seele aus dem Leib und ab und zu hört man das Gebrüll von einem weiteren Löwen. KB meint es handelt sich um Brüder, die man öfters auch zusammen sieht. Nachdem wir den König der Tiere noch einige Zeit beim kräftezehrenden „Roaring“ beobachtet haben, fahren wir weiter Richtung Melkvlei. Unterwegs entdecken wir neben den üblichen Verdächtigen auch Gaukler, Lannerfalken, Streifenliest und Namaqua Flughühner.

Fortsetzung folgt!

LG Konni
Link zu Reiseberichten: http://www.namibia-forum.ch/forum/linksammlungen-signaturen/286619-reiseberichte-linksammlung-daxiang.html
zuletzt bearbeitet 09. Juni 2015
229 Beiträge · seit 201410. Juni 2015 · #84
Hallo Konni,

ich lese voller Begeisterung mit und finde deine/eure Fotos einfach toll. Was für Objektive verwendet Ihr?

Viele Grüße
Helga
Reisebericht: Namibia für Anfänger - Sept. 2016
Themenstarter5'050 Beiträge · seit 201410. Juni 2015 · #85
Hallo Helga,

schön, dass dir unsere Fotos gefallen!

Für die Fotos haben wir folgende Kameras und Objektive verwendet:

Silke: Canon EOS 7D mit Canon EF 100-400 / Panasonic Lumix DMC-TZ25 / Nikon Coolpix P610

Konni: EOS 70D mit Tamron 18-270 & Walimex Fisheye / Panasonic Lumix DMC-FZ45

Die Filmaufnahmen haben wir hauptsächlich mit der Nikon Coolpix P610 und der Lumix FZ45 gemacht.

LG Konni
zuletzt bearbeitet 16. Juni 2015
1'296 Beiträge · seit 200710. Juni 2015 · #86
Hallo Konni,

also das Video ist natürlich schon sensationell 🙂 Vor allen Dingen im Liegen mit seinem dicken Bauch 😄

Wir lesen natürlich auch weiterhin "heimlich" mit. Sehr schöner Bericht und tollen Fotos.

Gruß

Panther
Unsere Afrika-Reiseberichte im Forum || Vietnam 2025 | Japan 2019 |Costa Rica 2018|
Themenstarter5'050 Beiträge · seit 201411. Juni 2015 · #88
12. April 2015 Rooiputs (Fortsetzung)
Während unserer Kaffeepause auf dem Picknickplatz Melkvlei beobachten wir Vierstreifenmäuse,

h733cc3f.JPG

Pfeifratten, Tausendfüßler,

h69d21fe.JPG

Mahaliweber,

h53c57b2.JPG

Rotschulterglanzstare,

h880a23c.JPG

einen Rotstirnbartvogel, Kapsperlinge und Baumskinke.

head25b4.JPG

Gegen 9:30 Uhr machen wir uns auf den Rückweg und sehen dabei Oryx, Gnus,

h7f17b98.JPG

viele Springböcke,

h7f8c224.JPG

h5437d84.JPG

hcf7d873.JPG

h7238b0c.JPG

Rothalsfalken,

he976faa.JPG

Riesentrappen, Trauerdrongos, Fiscalwürger (Variante mit weißem Augenstreif),

hbc1ec88.JPG

Turmfalken,

hae0fbe7.JPG

unser Löwenmännchen,

h8007998.JPG

h4d5f782.JPG

ein Zwergfalken Paar,

h8b638b4.JPG

eine Pantherschildkröte „Pardalis“, einen Schwarzbrustschlangenadler und unser drittes Highlight des Tages.

Fortsetzung folgt!

LG Konni
zuletzt bearbeitet 11. Juni 2015
10 Beiträge · seit 201411. Juni 2015 · #90
Ich fahre auch schon eine Weile ganz still und leise mit euch mit. Nur zwischendurch geb ich mal wieder einen Freudenschrei von mir, immer dann wenn mich deine tollen Bilder und deine spannende Erzählung packt. Ich freu mich auf die Fortsetzung :o)
1'242 Beiträge · seit 200911. Juni 2015 · #91
DANKE Konni & Silke,

eure Fotos beweisen mal wieder, dass man trotz schlechtem Wetter traumhafte Landschaftsbilderbilder machen kann 😁 😁 😁. Aber auch der Löffelhund, die zahlreichen Vögel, das Löwenmännchen, der Springbock (der springt), nicht zu vergessen die süssen Erdmännchen, haben sich für euch so richtig in Pose gesetzt 🤩 🤩 🤩.
Auch wir sind nicht so die Selbstversorger und gerade deshalb lese ich euren informativen Bericht mit sehr viel Interesse 🙂 🙂 🙂. Ich bin gespannt wie's weitergeht und freue mich auf mehr 🙂.

Liebe Grüsse aus Luxemburg
Lil
Namibia das 1. Mal http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/163129-namibia-das-1-mal-reisebericht.html Endlich Hippos - SA 2013 http://www.namibia-forum.ch/forum/30-reiseberichte/280235-endlich-hippos-sa-2013.html ZIM - BOT 2014 Träume werden wahr http://www.namibia-forum.ch/forum/22-reiseberichte/283689-zim-bot-2014-traeume-werden-wahr.html
Themenstarter5'050 Beiträge · seit 201411. Juni 2015 · #92
@fotomatte
das Bild vom Rothalsfalken ist sensationell gut getroffen--wie eine PrimaBallerina.
Hi Matthias,
danke für das Kompliment – ich gebe es an Silke weiter!

@ Petra65
ich fahre auch schon eine Weile ganz still und leise mit euch mit. Nur zwischendurch geb ich mal wieder einen Freudenschrei von mir, immer dann wenn mich deine tollen Bilder und deine spannende Erzählung packt. Ich freu mich auf die Fortsetzung :o)
Hi Petra,
schön, dass dir der Bericht gefällt!

@ Lil
eure Fotos beweisen mal wieder, dass man trotz schlechtem Wetter traumhafte Landschaftsbilderbilder machen kann 😁 😁 😁. Aber auch der Löffelhund, die zahlreichen Vögel, das Löwenmännchen, der Springbock (der springt), nicht zu vergessen die süssen Erdmännchen, haben sich für euch so richtig in Pose gesetzt 🤩 🤩 🤩.
Auch wir sind nicht so die Selbstversorger und gerade deshalb lese ich euren informativen Bericht mit sehr viel Interesse 🙂 🙂 🙂. Ich bin gespannt wie's weitergeht und freue mich auf mehr 🙂.
Hi Lil,
schön, dass du noch zugestiegen bist und dir dir der Bericht gefällt.

Nachdem du ja wohlbehalten aus Afrika zurück bist, dürfen wir uns hoffentlich bald über einen Bericht von dir freuen!

@ Allen Danke-Button-Drückern und Kommentar-Schreibern vielen Dank für die Motivation!

Wenn alles klappt, gibt es heute Abend noch einmal Katzenalarm!

Bis später
Konni
Themenstarter5'050 Beiträge · seit 201411. Juni 2015 · #93
Als drittes Highlight des Tages entdecken wir Corinne mit ihren 4 Jungen.

hc62abc9.JPG

h59a6c44.JPG

hf0b6624.JPG

h2196eba.JPG

h68bc655.JPG

h28272fb.JPG

h8a0d111.JPG

habf12bc.JPG

h8aa68e6.JPG

h67e54e0.JPG

h682ab90.JPG

Nachdem wir sie eine Zeit lang beim Spielen beobachtet haben, fahren wir zur Lodge zurück.

ha3a77bc.JPG

Hier werden wir schon zum Brunch erwartet. Diesmal gibt es neben Brot, Wurst und Käse auch noch Meeresfrüchte mit Polenta und Salat. Danach ist erst einmal Duschen und Buchführung, bzw. Blogschreiben angesagt. Natürlich bleibt auch noch genügend Zeit zur Tierbeobachtung (u.a. Kapturteltauben, Skinke und Gelbbauchgirlitze).

hbcebb48.JPG

Um 15 Uhr gibt es Kaffee, Kekse und Gemüsepies. 30 Minuten später starten wir zu einer weiteren Pirschfahrt. Als Erstes machen wir uns auf den Weg zum Löwen und entdecken dabei Erdschmätzer, Strauße, Zwergfalken, Oryx, Springböcke, eine Pantherschildkröte „Lion“,

hf17bb19.JPG

he27658a.JPG

Schabrackenschakale, Erdhörnchen und Erdmännchen

h7a77d54.JPG

Unser Löwe hat mittlerweile Besuch bekommen.

Fortsetzung (nicht ganz Jugendfrei) folgt!

LG Konni
188 Beiträge · seit 200811. Juni 2015 · #94
Mensch Konni,

da hattet Ihr ja sensationelle Sichtung rund um Rooiputs 😮 😮
und dann habt Ihr Eure Sichtungen auch noch super schön im Bild festgehalten.

CONGRATULATIONS !!!! und DANKE !!!!

Wir sind die Pads rund um Rooiputs auch etliche male auf der Suche nach den Erdmännchen abgefahren, aber leider vergebens. Wir hatten gedacht, dass aufgrund der Strassenbautätigkeiten die Kerle ausgewandert sind, aber offensichtlich doch nicht.

Aber mit Euren Bildern werden wir entschädigt. Klasse, weite so 😁 😁 😁

LG

Tom
Reisebericht Südafrika NO und Mashatu 2013
1'312 Beiträge · seit 200612. Juni 2015 · #95
Hallo Konni,

ich habe natürlich immer still mitgelesen (ist ja klar bei meinem Lieblingspark), aber ich muss feststellen, dass ihr unheimlich viel gesehen habt.
Sehr schöne Vogelbilder, Katzen en masse und gleich so viele Erdmännchen 🤩 . Da ist einer deiner Wünsche ja schon fast übererfüllt worden!

Freue mich auf mehr!

LG Claudia
http://meine.flugstatistik.de/tk240 Meine Bilder auf flickr
Themenstarter5'050 Beiträge · seit 201412. Juni 2015 · #96
@Tom2008
Wir sind die Pads rund um Rooiputs auch etliche male auf der Suche nach den Erdmännchen abgefahren, aber leider vergebens. Wir hatten gedacht, dass aufgrund der Strassenbautätigkeiten die Kerle ausgewandert sind, aber offensichtlich doch nicht.
Hi Tom,
als wir bei unserer Ankunft die Maschinen an der Pad gesehen haben, hatten wir schon befürchtet, dass sich die Tiere verzogen hätten. Aber zum Glück haben sie sich durch die Bautätigkeiten nicht stören lassen. Unsere erste Gepardenbegegnung war direkt oberhalb der Ausweichpad. Die große Erdmännchenkolonie befindet sich zwischen der Hauptpad und der "Rooiputspad" .

@jaffles
Sehr schöne Vogelbilder, Katzen en masse und gleich so viele Erdmännchen 🤩 . Da ist einer deiner Wünsche ja schon fast übererfüllt worden!
Hallo Claudia,
die Sichtungsfee hatte es wirklich gut mit uns gemeint. Bei den Erdmännchen wurden meine Erwartungen mehr als übertroffen. Nur bei meinem Wunsch nach einer Braunen Hyäne hatte ich mich wohl nicht deutlich genug ausgedrückt. Ich wollte halt nur eines der Zotteltiere sehen - hatte ja nichts von fotografieren gesagt!

Heute Abend geht es dann mit "nicht ganz Jugendfreien Bildern" weiter!

LG Konni
Themenstarter5'050 Beiträge · seit 201412. Juni 2015 · #98

Doch nicht sein Bruder, sondern eine Löwin hat sein Rufen erhört. Als wir ankommen, beenden sie gerade einen Paarungsakt.

ha115d8b.JPG

haed36a3.JPG

Wir haben Zeit und warten bis sie wieder aktiv werden. Nach knapp 15 Minuten folgt der nächste Akt.

h5898539.JPG

h4a03987.JPG

hfe29d6f.JPG

hf1c37cd.JPG

hab9aec6.JPG

h51f560f.JPG

h390a00f.JPG

hb59b172.JPG

Danach lassen wir die Beiden erst einmal alleine und fahren noch ein Stück weiter. Dabei beobachten wir Springböcke beim „Prunken“.

hef41b06.JPG

h0c228ac.JPG

h85b7037.JPG

h9f6e87f.JPG

Fortsetzung folgt!

LG Konni
zuletzt bearbeitet 12. Juni 2015
Themenstarter5'050 Beiträge · seit 201413. Juni 2015 · #100

hfb721f8.JPG

heefb046.JPG

Auf dem Rückweg besuchen wir noch einmal kurz das Liebespaar

h737a688.JPG

h381d69a.JPG

und fahren dann zum Sundowner zu den Geparden.

h158a138.JPG

haaa4c5c.JPG

h4155e64.JPG

hfda0438.JPG

Mit einem Gin Tonic genießen wir die Zeit bei den Katzen und fahren gegen 18:30 Uhr zur Lodge zurück. Wir gehen nur kurz zu unserem Chalet, und lassen dann den erlebnisreichen Tag bei einem Gin Tonic am Lagerfeuer ausklingen. Zum Abendessen gibt es Salat, Blätterteig mit Hackfleisch und Tomaten, Gemüse-Stroganoff mit grünen Nudeln und zum Nachtisch Zitronencreme.

LG Konni