Namibia die Zehnte mit Premiere im KTP

Reisebericht 282 Antworten · 53,0k Aufrufe · gestartet 16. Mai 2015 von Daxiang
Themenstarter5'049 Beiträge · seit 201416. Mai 2015 · #1
Um den Reisebericht ohne Kommentare zu lesen - bitte rechts oben die Sonne anklicken!

Hallo Zusammen,

auch für unsere 10te (Konni) bzw. 8te (Silke) Namibia-Tour blieben wir beim altbewährten Muster: Wir planen unsere Namibia-Reisen von Deutschland aus und überlassen die Buchungen dann einem befreundeten Safariunternehmen in Windhoek. Damit wir uns voll aufs Fotografieren konzentrieren können, sind wir auf unseren Reisen mit Fahrer(in) unterwegs. Nachdem wir die ersten Jahre „klassische Rundreisen“ gemacht haben, gönnen wir uns nun z.T. mehrtägige Aufenthalte an unseren Lieblingsplätzen. So haben wir genug Zeit und Muße uns die Tier-und Pflanzenwelt in aller Ruhe anzuschauen. Da wir viele der Unterkünfte schon mehrmals besucht haben, ist es für uns meist so etwas wie ein nach Hause kommen! Ganz großen Anteil dabei hat unsere Fahrerin Irmela, die uns nun schon zum 7ten Mal auf unserer Tour begleitet. Sie und ihr Mann Bruno sind „unsere Familie“ in Namibia und der Aufenthalt auf ihrer Farm Teufelsbach (zwischen Windhoek und Okahandja) gehört immer zu den Highlights der Reisen!

Wir möchten Euch gerne wieder an unserer schönen Tour in Form eines Reiseberichts mit vielen Fotos teilhaben lassen.

Hier schon mal ein kurzer Überblick über unsere Tour:

ha632435_2015-05-16.jpg

05.04.15 Flug nach Windhoek
06.04.15 Farm Teufelsbach
07.04.15 Farm Teufelsbach - Bagatelle Kalahari Game Ranch (Dune Chalet)
08.04.15 Bagatelle - Kalahari Game Lodge (bei Mata Mata)
09.04.15 Kgalagadi Transfrontier Park (Polentswa Lodge)
10.04.15 Kgalagadi Transfrontier Park (Rooiputs Lodge)
11.04.15 Kgalagadi Transfrontier Park (Rooiputs Lodge)
12.04.15 Kgalagadi Transfrontier Park (Rooiputs Lodge)
13.04.15 Kgalagadi Transfrontier Park - Kalahari Game Lodge (bei Mata Mata)
14.04.15 Kalahari Game Lodge - Kalahari Red Dunes Lodge
15.04.15 Kalahari Red Dunes Lodge – Farm Teufelsbach
16.04.15 Farm Teufelsbach - Okonjima Villa
17.04.15 Okonjima Villa
18.04.15 Okonjima Villa
19.04.15 Okonjima – Etosha N.P. (Mushara Lodge)
20.04.15 Etosha N.P. (Mushara Lodge)
21.04.15 Etosha N.P. (Premier Waterhole Chalet, Okaukuejo)
22.04.15 Etosha N.P. (Premier Waterhole Chalet, Okaukuejo)
23.04.15 Etosha N.P. (Bush Chalet, Camp Dolomite)
24.04.15 Etosha N.P. (Bush Chalet, Camp Dolomite)
25.04.15 Camp Dolomite - Rustig Toko Lodge
26.04.15 Rustig Toko Lodge – Farm Teufelsbach
27.04.15 Farm Teufelsbach
28.04.15 Farm Teufelsbach
29.04.15 Farm Teufelsbach – Rückflug nach Frankfurt

Viel Spaß beim Mitreisen!

Konni
Link zu Reiseberichten: http://www.namibia-forum.ch/forum/linksammlungen-signaturen/286619-reiseberichte-linksammlung-daxiang.html
zuletzt bearbeitet 17. Mai 2015
1'425 Beiträge · seit 201316. Mai 2015 · #2
Hi Konni und Silke,

da bin ich doch gleich mit dabei. Bin schon gespannt ob es dieses Mal mit den Erdmännchen geklappt hat

LG

Claudia
Unsere Reisen findet man unter: http://clamat.de/
133 Beiträge · seit 201516. Mai 2015 · #3
Hallo Konni und Silke,

schön, dass ihr wieder gesund und munter nach einer offensichtlich tollen Reise zurück seid.
Ich freu mich auf euren Bericht! Einiges habe ich mir ja schon auf eurem Blog angeschaut, bin aber trotzdem noch neugierig 🙂 .

Liebe Grüße

JuRo
1'933 Beiträge · seit 200917. Mai 2015 · #4
Hallo Konni und Silke,
juhu, endlich wieder ein Reisebericht von euch. 🙂
Ich freue mich sehr auf eure Erlebnisse.
Liebe Grüße Lotusblume Reiseberichte(klick):2022-Sep/Okt Südafrika "Genuss-Reise ums Westkap"//2021-Nov "3670 km durch Namibias Nov.-Hitze"//2018-Okt Namibia "Von der Wüste zu den Wasserwelten"//2015-Aug/Sep Südafrika "Unser Wiedersehen mit Südafrika"//2013-Nov Namibia "Unsere Silberhochzeit bei Vollmond"//2010-Apr Namibia "Unsere Unterkünfte"
8'683 Beiträge · seit 201017. Mai 2015 · #5
Guten Morgen Ihr Zwei,

ich wäre bereit - draußen ist nasskaltes Wetter - Sonntag ist auch noch - also dann.... 😗 🙂

Hab natürlich auch Euren Blog verfolgt - aber mit diesen Dingern stehe ich auf Kriegsfuß - es irritiert mich nach wie vor, dass das Neueste oben steht 😕 Und wenn ich den Laptop drehe, kann ich's nicht mehr lesen bzw. sehen 🤩 🤪 !

Von daher bin ich froh, dass es noch einen Bericht geben wird !

Frohes Schreiben 😎 - Gruß Bele
Meine Reiseberichte im Namibia-Forum von 2011 bis heute
Themenstarter5'049 Beiträge · seit 201417. Mai 2015 · #6
Hallo Zusammen,

schön, dass ihr schon eingestiegen seid – aber der Abflug verspätet sich ein wenig!

Sonntags ist „Hundetag“ und da geht es erst zum Crossdogging.

Aber heute Nachmittag fliegen wir dann los – versprochen!

Liebe Grüße aus dem sonnigen Kriftel

Konni
Link zu Reiseberichten: http://www.namibia-forum.ch/forum/linksammlungen-signaturen/286619-reiseberichte-linksammlung-daxiang.html
538 Beiträge · seit 201217. Mai 2015 · #7
Hallo Konni,
Etosha und! KTP in e i n e m Rutsch, das sieht ja verdächtig nach "ich will alles" aus ;))
Ich bin schon sehr gespannt auf die ersten Bilder, der Mund ist quasi schon wässrig - die Augen auch 😉

LG.
Rolf
1'362 Beiträge · seit 201117. Mai 2015 · #8
Hallo Konni und Silke,
ich freu' mich, dass es los geht und bin natürlich dabei 😁 😁 !!
Hatte auch zwischendurchmal in den Blog gelinst, aber mir geht's da so wie Bele... 😉 😄
Bis heute nachmittag 😘 😘
LG, Nane 🙂
Meine Reiseberichte - Namibia/ Südafrika
435 Beiträge · seit 201217. Mai 2015 · #9
Hallo Konni und Silke

Ich bin auch gespannt, was euch so alles vor die Linse geflogen, gerannt oder gekrochen ist. 🙂

Jetzt müssen aber auch wir zuerst noch Gassi gehen - auch ohne Hund 😉 😗 🤪

Ich freue mich auf heute Abend mit den ersten Bildern und Erlebnissen. Bin auch gespannt zu sehen, wie der KTP um diese Jahreszeit ausgesehen hat. Wir waren Anfang September und da war es sehr trocken.

LG, Daniela
Fotos auf Flickr: Alben Reiseberichte: Botswana/Zimbabwe 2018: Reisebericht Südafrika 2016: Reisebericht[/url ] --- Namibia 2015: Reisebericht[/url ] --- Uganda 2015: Reisebericht[/url ] --- Namibia - Südafrika 2013: Reisebericht[/url ] --- Südafrika 2011: Reisebericht --- Kenia 2008: Infos --- übriges Afrika und weitere Länder: Fotos
Themenstarter5'049 Beiträge · seit 201417. Mai 2015 · #10
So, liebe Mitfahrer,

ich hoffe ihr habt alle ein Plätzchen gefunden und Euch angeschnallt!

Willkommen an Bord und viel Spaß!!!!!!

hf7b95b4_2015-05-17.jpg

05. April 2015: Flug nach Windhoek
Nachdem wir unsere Tiere und Pflanzen versorgt und unser Sachen gepackt haben, fahren wir mit dem Taxi zum Flughafen. Am Air Namibia Schalter herrscht kaum Betrieb und wir sind Ruckzuck unser Gepäck los. Anschließend gehen wir noch eine Kleinigkeit essen. Gegen 19:30 Uhr wird unser Flug aufgerufen und wir begeben wir uns in den Airbus A330-200 (Plätze 9 A & 9 C). Mit so einer leeren Maschine sind wir noch nie nach Namibia geflogen – fast die gesamte Mittelreihe ist leer. Nachdem die Türen geschlossen sind, beginnt ein reger Sitzplatztausch. Auch ich nutze die Gelegenheit und habe so eine Mittelreihe für mich. Pünktlich um 20:10 Uhr startet Flug SWA286 von Frankfurt nach Windhoek (ca. 8.120 km).

hc1e11aa.JPG

h038b488.JPG

Mit Gin Tonic stimmen wir uns auf die Reise ein und nach einem Gläschen Bier und Wein stellt sich bald die nötige „Bettschwere“ ein.

06. April 2015: Flughafen - Teufelsbach
Überpünktlich landen wir um 4:30 Uhr (MESZ – 1 h) auf dem internationalen Flughafen „Hosea Kutako“ in Windhoek. Bis die Einreiseformalitäten erledigt sind und wir unsere Koffer haben vergeht einige Zeit. Da wir jedoch eine Stunde früher als geplant angekommen sind, müssen wir noch etwas auf Irmela warten. Ich nutze die Zeit und tausche am Wechselschalter Euros gegen NAD. Pünktlich zur planmäßigen Ankunftszeit kommt Irmela. Sie ist ganz verwundert, dass wir schon auf sie warten. Sie ist nicht die Einzige, die von der frühen Ankunft überrascht wurde – der Schalter von der Autovermietung öffnet auch erst später und der MTC Schalter bleibt geschlossen. Nachdem unser Gepäck im Toyota Fortuner verstaut ist, fahren wir nach Teufelsbach.

hd8d299e.JPG

h0c32c81.JPG

Gegen 7 Uhr sind wir, nach fast 18 Monaten Namibia - Abstinenz, „endlich wieder Daheim“ und werden von Bruno und Mark, sowie den Hunden (Simmi, Bianca, Seppel, Moja & Marley) und Katze Löle begrüßt. Nach einem leckeren Sektfrühstück starten wir mit Bruno und Mark zu einer kleinen Farmrundfahrt. Während ich mit den Beiden im Pickup mitfahre, düst Silke im Quad vorne weg.

h39238ac.JPG

h5b0fcda.JPG

h2e89765.JPG

h356a2b7.JPG

h85e46db.JPG

Nachdem wir die letzten Jahre ja immer erst im September / Oktober auf Teufelsbach waren, sind wir ganz begeistert, wie hier alles grünt und blüht! Die Regensaison hat zwar recht spät eingesetzt, aber zum Glück waren die Regenfälle so ergiebig, dass die Dämme gut gefüllt sind. Neben Nguni-Rindern

h6321ab0.JPG

entdecken wir ein paar Kudus, einen Schakal

h2fe9738.JPG

und diverse Vögel. Der Himmel ist zwar recht bedeckt, aber für einen leichten Sonnenbrand bei Silke reicht die Sonne allemal. Zum Mittagessen gibt es leckere Kudu- und Oryxsteaks mit Rösti und gemischtem Salat. Später starten wir dann zu einer obligatorischen Sundownerfahrt.

Fortsetzung folgt!

LG Konni
zuletzt bearbeitet 17. Mai 2015
836 Beiträge · seit 201217. Mai 2015 · #11
Huhu Konni,
na klar bin ich dabei 😉 sind zwar heute erst zurück gekommen, aber wo wir uns doch gestern erst von Bruno und Irmela & natürlich Simmi, Bianca, Seppel, Moja & Marley (Seppel könnte ich jedesmal klauen 😗 ) verabschiedet haben... kann ich gar nicht anders 😘
isch freu misch - muss jetzt selber aber gaaanz viele Bilder sichten 😄

Liebe Grüße
Claudia
www.claxontour.de **************** Namibia/Botswana 2011 Schokoladenwettessen Namibia/SA 2012 Hoffentlich ist die Katzenklappe zu Namibia 2014 Ein bisschen Westen Norden und Caprivi Namibia 2015 Eine fast normale Tour
Themenstarter5'049 Beiträge · seit 201418. Mai 2015 · #12
@Clax
na klar bin ich dabei 😉 sind zwar heute erst zurück gekommen, aber wo wir uns doch gestern erst von Bruno und Irmela & natürlich Simmi, Bianca, Seppel, Moja & Marley (Seppel könnte ich jedesmal klauen 😗 ) verabschiedet haben... kann ich gar nicht anders 😘
isch freu misch - muss jetzt selber aber gaaanz viele Bilder sichten 😄
Hallo Claudia,

welcome back!!!!!!!

Ich hoffe ihr hattet eine tolle Reise und freue mich schon auf euren Bericht!

Geht es Simmi wieder besser?

Liebe Grüße und viel Spaß beim Sortieren der Fotos

Konni
Themenstarter5'049 Beiträge · seit 201418. Mai 2015 · #14
@Alexa
schön! Ein Bericht von Euch, da bin ich natürlich auch mit dabei, wenn auch "leider" 😎 nur noch eine Woche 😗
Ach du arme - musst du etwa verreisen? 😮

Ich hoffe die Reise geht nach Afrika – dann können wir uns ja auf einen Reisebericht freuen! 😉

Ich wünsche dir jedenfalls viel Spaß

Liebe Grüße
Konni
229 Beiträge · seit 201418. Mai 2015 · #15
Hallo Konni,

Nachdem mir eure früheren Berichte schon sehr gefallen haben, lese ich auch gerne wieder mit und freue mich auf eure Erlebnisse.

Viele Grüße
Helga
Reisebericht: Namibia für Anfänger - Sept. 2016
448 Beiträge · seit 201419. Mai 2015 · #20
Hallo Konni

Eure Route sieht so ziemlich ähnlich aus, wie ich mir unsere nächste vorstelle! 😄
Bin sehr gespannt auf die Fortsetzung und lese gerne mit..

Liebe Grüsse
Karin
Next: 2024 / 3 Wochen: USA - Der Südwesten Destinations: 2023 / 3 Wochen: Durban, St. Lucia, Sodwana Bay, Kosi Bay, Pongola GR, eSwatini, Kruger NP 2022 / 4 Wochen: VicFalls, Chobe, Zambesi-Region, Savuti, Moremi, Maun, Nxai Pan, Boteti, Khama Rhino, Tuli Block, Waterberg, JoBurg Reiseberichte: Auf vielseitigen Wunsch - Costa Rica 2019: https://namibia-forum.ch/forum/139-off-topic/297281-costa-rica-dschungel-und-mee-h-r.html?start=30#551052 Kruger, Mapungubwe, Tuli Block 2017/18: https://namibia-forum.ch/forum/30-reiseberichte/294550-hot-dry-bumpy-suedafrika-und-botswana-2017-8.html Gardenroute & KTP 2016: http://namibia-forum.ch/forum/30-reiseberichte/291442-suedafrika-die-vierte-garden-route-und-ktp.html KwaZulu-Natal, Swaziland, Lesotho 2015: http://www.namibia-forum.ch/forum/30-reiseberichte/288140-kwazulu-natal-swaziland-lesotho-afrika-zum-3.html Kapstadt, Western Cape und Namibia 2014: http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/285005-suedafrika-und-namibia-mit-dem-crueueser.html Honeymoon Südafrika 2013 (Kurzbericht): http://www.namibia-forum.ch/forum/30-reiseberichte/284461-neuinfektion-mit-afrikavirus.html