fotomatte2'517 Beiträge · seit 200913. März 2015 · #21Hoi Erika,
viele Punkte hat Bele schon genannt.
Genug Wasser habt ihr dabei?
Und ein GPS ist in dem verwirrenden Dschungel um Stuttgart rum auch kein Fehler.
Malariaprophylaxe sollte zu dem Zeitpunkt nocht nicht zwingend erforderlich sein. Ich würde aber zeitnah das Regenradar beobachten, und sicherheitshalber einen Tropenmediziner befragen.
Ganz gut kommt auch an, wenn man für die Einheimischen Perlen, Stifte und Papier, gerne auch Sweets mitbringt. Alte Kleider würde ich nicht mitbringen, da sind die Schwaben doch recht eigen, man könnte fast sagen, verwöhnt. 😵 😗
Grüssle auch an Mister Toni
Matthias
UDUDi443 Beiträge · seit 201413. März 2015 · #22.... und wie steht's mit Ebola? Müssen wir uns impfen lassen????
LG aus Aachen
Ute
Erika2'338 Beiträge · seit 200713. März 2015 · #23@ Matthias
Über Gastgeschenke hab ich auch schon nachgedacht. Aber nachdem ich gehört habe (weiss jetzt nicht mehr genau wer das war), dass die Eingeborenen in Trachten rumlaufen, kommen Altklamotten wohl eher nicht in Frage.
Aber wie wär’s mit Zahnbürsten oder Kuscheltierchen? Oder lassen sich die Schwaben auch ohne Geschenke fotografieren?
Nun denken wir noch über eine Tollwutimpfung nach, da es ja scheints im Schwabenland sehr viele Katzen geben soll.
@Bele
Danke für deine wertvollen Ratschläge, hab mir alles notiert.
Du machst mir jetzt ein wenig Angst. Was meinst du, werden wir mit einem normalen Womo durchkommen, oder muss es zwingend ein 4x4 Expeditionsfahrzeug sein? Leider haben wir keinen Platz für ein zweites Reserverad, aber es gibt ja scheints im Falle einer Panne den ADAC,… oder wie der bei euch heisst…
Unglaublich, an was man alles denken muss. Wenn das nur gut geht. Bin schon ganz aufgeregt.
Liebe Grüsse
Erika
Freak9965324 Beiträge · seit 200913. März 2015 · #24@Erika
Total klasse, dass ihr Euch auf diesen doch etwas längeren Weg macht ( - aber nachdem was ihr gem. Deinen tollen Berichten sonst so an Strecke macht, kriegt ihr das locker hin 🙂 - freu mich auf Live-Erzählungen!) !
Eins würde ich Euch allerdings zwingend 😄 🤪 anraten: unbedingt einen vollen Reservekanister dabei haben! Was die Stuttgarter in Perfektion beherrschen ist: STAU! 😛 Und es wär schade, wenn Euch da der Sprit vor der Ankunft ausginge 🤩 🤩 🤩 Bahn- oder Fluganreise ist auch nicht wirklich eine Option, weil das andere Hobby dieser Stadt ist: STREIK! 😛
Für die Gastgeschenke hätte ich auch noch eine Empfehlung: dem Afrika-affinen Schwaben zaubert man immer dann ein Lächeln ins Gesicht, wenn auf einer Flasche mit leckerem Inhalt mal nicht Lemberger oder Trollinger steht... 😄 😄
Bis bald dann und an dieser Stelle auch nochmals offiziellen Dank an Bele und Antje für die Orga!
LG
Melanie
Die Strasse gleitet fort und fort, weg von der Tür, wo sie beginnt, weit überland, von Ort zu Ort. Ich folge ihr, so gut ich kann.
Ihr lauf ich raschen Fusses nach, bis sie sich gross und weit verflicht mit Weg und Wagnis tausendfach.
Und wohin dann? Ich weiss es nicht.
J.R.R. Tolkien, Der Herr der Ringe
Fleur-de-Cap1'409 Beiträge · seit 201013. März 2015 · #25Freak9965 schrieb:Für die Gastgeschenke hätte ich auch noch eine Empfehlung: dem Afrika-affinen Schwaben zaubert man immer dann ein Lächeln ins Gesicht, wenn auf einer Flasche mit leckerem Inhalt mal nicht Lemberger oder Trollinger steht... 😄 😄
Das unterschreib ich gern 😗
JuRo133 Beiträge · seit 201513. März 2015 · #26Hallo Erika,
wir waren auch schon ein paarmal im Schwabenland und es ist noch nie was passiert.
Wir wollen in diesem Jahr wieder hin.
Gut, eine Garantie habt ihr natürlich nicht, dass alles klappt, aber wenn ihr etwas vorsichtig seid...(nachts keine dunklen Straßen etc) könnt ihr eine tolle Zeit dort verbringen. Auch ohne Schwäbischkenntnisse kommt man gut zurecht. Die Einheimischen sind meist sehr freundlich.
Und wer weiß, vielleicht erwischt euch ja der Schwabenlandvirus 😎 .
Wir wünschen euch jedenfalls einen tollen Aufenthalt dort.
LG
JuRo
ChampagnerThemenstarter8'691 Beiträge · seit 201013. März 2015 · #27fotomatte schrieb:
Ganz gut kommt auch an, wenn man für die Einheimischen Perlen, Stifte und Papier, gerne auch Sweets mitbringt.
Matthias
😁 😘 Der Matthias blickts halt voll 🙂 Mal schaun ob ich meine Jungs dazu überreden kann, sich am Straßenrand aufzustellen (wobei Fasching ja eigentlich vorbei ist..... 🤩 ).
Was ganz anderes: falls sich jemand in der Doodle-Umfrage wundern sollte über "Renée, Copilotin von Bele": sie ist hier im Forum (noch) nicht angemeldet (liest aber amüsiert mit 😎 ), und wird mit mir im Sommer Namibia unsicher machen. (Ihr Vorschlag war übrigens sie als "Schisser vor Kleingetier" anzumelden.......). Ich hoffe, sie darf als Nichtfomi auch teilnehmen 😕 ?!?
LG Bele
freshy3'883 Beiträge · seit 201114. März 2015 · #28Champagner schrieb:
Was ganz anderes: falls sich jemand in der Doodle-Umfrage wundern sollte über "Renée, Copilotin von Bele": sie ist hier im Forum (noch) nicht angemeldet (liest aber amüsiert mit 😎 ), und wird mit mir im Sommer Namibia unsicher machen. (Ihr Vorschlag war übrigens sie als "Schisser vor Kleingetier" anzumelden.......). Ich hoffe, sie darf als Nichtfomi auch teilnehmen 😕 ?!?
LG Bele
Ich freue mich auf die Copilotin. Dann sind wir nämlich zu zweit, denn ich bin auch ein großer Schisser - nicht nur vor Kleingetier. 🤨 😉
LG freshy
Nenette1'309 Beiträge · seit 200914. März 2015 · #29Hallo Bele,
da das voll in unsere (noch nicht verplante) Urlaubszeit fällt, doodle ich nicht mit.
😕 Aber sollten wir im Juni da sein, werde ich uns kurzfristig anmelden, wenn noch zwei Plätzchen frei sind. 😏
LG Anette
Il n'y a pas un atome de cette poussière que je n'aime infiniment.
Es gibt kein Atom in diesem Staub, das ich nicht unendlich liebe. (Elizabeth Riollet über Voi/Tsavo)
Botswana 2010:
http://nenette-f.over-blog.de/categorie-11610665.html
Mein anderes Hobby:
http://lauter-schoene-saetze.over-blog.com/
Nenette1'309 Beiträge · seit 200914. März 2015 · #30Erika schrieb:Hallo zusammen
Haben uns entschlossen, am Forumstreffen im fernen Schwabenland teilzunehmen. Nun hab ich aber noch ein paar Fragen:
Wie stehts im Schwabenland mit der Kriminalität? Kann man sein Fahrzeug bedenkenlos vor den Restaurant stehen lassen, oder ist es sicherer, wenn einer von uns im Auto bleibt?
War schon mal jemand von euch im Juni/Juli im Schwabenland und kann mir sagen, wie dann das Wetter ist?
Freuen uns auf das Treffen und danke an die Organisatorinnen. 🙂
Liebe Grüsse
Erika + Toni
Hallo Erika und Toni,
ich bin ja eine badische "Neigschmackte" (oder so ähnlich, auf Neuhochdeutsch sagt man ungefähr Eingewandert oder Asylsuchende ) und wenn ich eins von meinen badischen Kollegen gelernt habe, dann scheint das mit den Schwaben nicht ganz leicht zu sein. Also Vorsicht ist mindestens mal angesagt.
Das Wetter soll sehr kühl sein und es schneit lang und ausdauernd. Die Eisheiligen komen in Schwaben immer später als in Baden vorbei. Also nehmt warme Unterwäsche mit. Bele kann euch da gute Tipps geben 😉 😉 😉.
Bele bestellt für die Autos sicher einen Parkplatzwärter.
Aber ich bin sicher, dass ihr viel Spaß haben werdet.
LG Nenette
Il n'y a pas un atome de cette poussière que je n'aime infiniment.
Es gibt kein Atom in diesem Staub, das ich nicht unendlich liebe. (Elizabeth Riollet über Voi/Tsavo)
Botswana 2010:
http://nenette-f.over-blog.de/categorie-11610665.html
Mein anderes Hobby:
http://lauter-schoene-saetze.over-blog.com/
freshy3'883 Beiträge · seit 201117. März 2015 · #31Jaaa, es ist nicht einfach mit den Schwaben. Ich habe erst einen Sack Salz mit ihnen aufessen müssen, bis es endlich klappte. 🙂
Aber seitdem ist es okay. 😉
An alle Neig'schmeckten: Nur Mut, wer mindestens 3 x im südlichen Afrika unterwegs war, ist gut gerüstet.
LG freshy
UDUDi443 Beiträge · seit 201425. März 2015 · #32Hi liebe Formis und Organisatorinnen,
im Moment sieht's ja ganz so aus, als würde der Julitermin das große Los ziehen. 🙂 🙂 🙂 Dann könnten wir uns endlich persönlich für so manchen guten Tipp bedanken und einige von euch kennen lernen. Wir werden mit dem WoMo unterwegs sein. Habt ihr einen Tipp für einen netten Campingplatz?
Mit großer Vorfreude und herzlichen Grüßen
Ute
Hoffentlich freue ich mich nicht zu früh. Ist ja noch sooo lange hin 🙁
freshy3'883 Beiträge · seit 201125. März 2015 · #33Hallo Ute,
es gibt nicht so viele Campingplätze hier in der Gegend. Ich weiß nur vom Cannstatter Wasen und Tübingen.
Andererseits haben wir schon Freunde mit Camper auf einen P am Eingang des Ortsteils Glashütte in Waldenbuch geschickt, nachdem der ausgewiesene Übernachtungsplatz im Ort unzumutbar ist. Aber vielleicht gibt es ja andere lauschige Plätzchen, die näher bei S-Büsnau liegen.
LG freshy,
die auch auf den Julitermin hofft.
JuRo133 Beiträge · seit 201525. März 2015 · #34Hallo Ute,
genau Deine Frage hätte ich auch noch gestellt 🙂 . Denn wir wollen mit unserem KAWA, sofern wir ihn bis dahin haben, anreisen.
Vielleicht könnten wir uns ja im Vorfeld absprechen. Wäre doch schön, zusammen zu stehen.
LG
JuRo
fotomatte2'517 Beiträge · seit 200929. März 2015 · #35Tach auch,
will den Thread nochmals kurz vor Toresschluss hochholen, denn bald-übermorgen- ist ja Stichtag.
Also, wer noch teilnehmen möchte, oder dafür sorgen will, dass es nicht der erste Julisamstag wird--ab dafür und schnell gedudelt.
"Schönen" Sonntag noch,
fotomatte
freshy3'883 Beiträge · seit 201129. März 2015 · #36Oh Matthias,
das finde ich gaaar nicht nett von dir 😠 , denn es muss unbedingt der erste Julisamstag werden, wil uns inzwsichen nur noch dieser Samstag zur Verfügung steht.
Fingernägel kauend ins Gedoodel starrend
freshy
ChampagnerThemenstarter8'691 Beiträge · seit 201001. Apr. 2015 · #37Guten Morgen!
So, nun ist es klar: die Umfrage hat ergeben, dass das 2.schwäbische (und dieses Mal auch wieder internationale) Forumstreffen in Büsnau am
Samstag, dem 4.Juli 2015 ab 17 Uhr
stattfindet.
Fomis, die sich (wie hinter den Kulissen angedeutet) auf Grund dieses Termines noch zusätzlich anmelden möchten, tun dies bitte hier im Thread oder per PM an mich - bitte nicht mehr per Doodle und bitte auch nicht über facebook - sonst rutscht mir da eventuell etwas durch.....
Kurze erfreuliche Info für die Camper: das geht klar auf dem Gelände des Restaurants, Antje hat mit dem Chef gesprochen 🙂 .
Details hierzu folgen - ebenso wie die Karte, um rechtzeitig sein Essen auszusuchen.
Teilnehmerliste folgt, sobald ich etwas wacher bin 😄 !
DIES ALLES IST KEIN APRILSCHERZ!!!
Liebe Grüße von Bele (und Antje, die aber arbeiten muss 😉 )
picco6'369 Beiträge · seit 201101. Apr. 2015 · #38Hoi zämä
Dann meld ich mich mal an!
Und auch dies ist kein Aprilscherz! 😉
Info an alle die letztes Mal nicht dabei waren: Verteidigt Euer Essen!!! 😈
Freak9965324 Beiträge · seit 200901. Apr. 2015 · #39Aber Picco (mit Hunger), das hast Du doch schon gedoodelt...... 😄 😄 😄
Kommst Du doppelt zum Treffen, damit Du genug zu Essen abkriegst?
🤩
LG
Melanie
Die Strasse gleitet fort und fort, weg von der Tür, wo sie beginnt, weit überland, von Ort zu Ort. Ich folge ihr, so gut ich kann.
Ihr lauf ich raschen Fusses nach, bis sie sich gross und weit verflicht mit Weg und Wagnis tausendfach.
Und wohin dann? Ich weiss es nicht.
J.R.R. Tolkien, Der Herr der Ringe
ChampagnerThemenstarter8'691 Beiträge · seit 201001. Apr. 2015 · #40picco schrieb:
Dann meld ich mich mal an!
Und auch dies ist kein Aprilscherz! 😉
Pffff....du bist doch schon angemeldet. Oder will dein Alter Ego auch mitkommen? 😎 😄 !
Damit jetzt nicht jeder von der doodle-Liste sich hier nochmal anmeldet schieb ich gleich mal die Teilnehmerliste nach!
LG Bele
Ups, Melanie, du warst schneller 🤩