Daxiang5'049 Beiträge · seit 201428. Mai 2015 · #621
Guten Morgen Uwe,
das stimmt natürlich - jetzt bist du an der Reihe!
So sieht die Pad in der Trockenzeit aus.
Diese Pad ist immer gut für Löwen- Singhabicht-, Steppenfalken- und Ameisenschmätzer-Sichtungen. Die beiden Bäume waren jahrelang Stammplatz von einem Steppenfalkenpaar. Jetzt im April haben wir sie dort allerdings nicht gesehen.
wir haben uns schon gedacht, dass du gut darin bist. Und so schnell! Zu deiner Trefferquote möchten wir noch nichts verraten. Vielleicht mag ja sonst noch jemand mitraten. Es stimmen nicht alle.
Biologe1'162 Beiträge · seit 201229. Mai 2015 · #625
Hallo Ruth & Uwe,
Konni ist schnell und gut, aber da sie nicht alles getroffen hat, hat auch ein Spätheimkehrer vielleicht noch eine Chance (war mit Freunden zum monatlichen Essen).
1. Nimmersatt 2. Flamingo 3. Gaukler 4. Bradfieldtoko (Bradfield's Hornbill) -- der Gelbschnabel hat einen stärker gekrümmten Schnabel 5. Würger, aber welcher? 6. Marabu 7. irgendeiner der vielen Eisvögel (Liest?) - Senegalliest ? 8. Kappengeier 9. Bindennektarvogel (der Kap-Honigfresser hat einen viel geraderen Schnabel) 10. Riesentrappe 11. Helmperlhuhn 12. Granatastrild 13. Schildrabe 14. Halsband-Bartvogel 15. Kapente 16. Schreiseeadler
Meine Zuordnung unterscheidet sich nur minimal von der von Konni. Bin mal auf die Auflösung gespannt.
Beste Grüße Michael
7x Namibia, 2x S-Afrika, ca. 45x Atlantische Inseln (Kapverden > 25x, Kanaren, Madeira, Azoren); 7x W-Afrika (Senegal, Guinea Bissau, Gambia, Sierra Leone), Marokko, Tunesien, Jemen, Madagaskar, USA, Kanada, Costa Rica, ziemlich viel ME & SE rauf und runter und kreuz und quer
Daxiang5'049 Beiträge · seit 201429. Mai 2015 · #627
Hallo Ruth und Uwe,
da sieht man es wieder - der erste Gedanke ist meist der Beste. Beim Toko dachte ich zuerst an den Bradfielld - ich hatte den Schnabel nur irgendwie orangefarbener in Erinnerung. Bei Schnabel Nr. 7 habe ich zwischen Graukopf und Malachit geschwankt.
Mir hat das Rätsel auf jedenfalls tierisch viel Spaß gemacht!!!
Hallo Michael,
da mir im Moment kein geeignetes Rätsel einfällt und du mich um eine "Schnabellänge" geschlagen hast - bist du nun an der Reihe!
Biologe1'162 Beiträge · seit 201230. Mai 2015 · #628
Hallo Ruth, hallo Uwe, hallo Konni,
das war ja richtig spannend und hat Spaß gemacht. Danke an Konni für den Zuschlag, aber sie hat ja mächtig vorgelegt. An die Eulenmuckels einen ganz besonderen Dank für die schöne Kollage des Rätsels. Bekomme ich nicht hin. Ganz ehrlich.
Hier meine Frage: Wer hinterläßt solche Spuren?
Es ist ganz einfach, hoffe ich jedenfalls, denn ab Sonntag bin ich für zwei Wochen weg.
Beste Grüße Michael
7x Namibia, 2x S-Afrika, ca. 45x Atlantische Inseln (Kapverden > 25x, Kanaren, Madeira, Azoren); 7x W-Afrika (Senegal, Guinea Bissau, Gambia, Sierra Leone), Marokko, Tunesien, Jemen, Madagaskar, USA, Kanada, Costa Rica, ziemlich viel ME & SE rauf und runter und kreuz und quer
Biologe1'162 Beiträge · seit 201230. Mai 2015 · #630
Hallo rudsch,
völlig richtig getippt.
Die Gemeinde erwartet nun Dein Rätsel.
Beste Grüße Michael
Zusatz: irgend etwas stimmt mit der Paginierung nicht. Wir sind erst auf Seite 105, angezeigt wird aber Seite 110.
fotomatte2'516 Beiträge · seit 200930. Mai 2015 · #631
Hallo Michael,
diese "Unstimmigkeit" mit den Seitenzahlen hat wohl damit zu tun, dass alle Beiträge von "Drechselschorsch" eliminiert worden sind. Er hat sich wohl in einem anderen Faden ein bisschen daneben benommen--aber auch das ist so nicht mehr vorhanden.
Mal gespannt, ob sich das Seitenproblem erledigt, wenn die fehlendem fünf Seiten wieder voll sind mit neuen Beiträgen.
fotomatte2'516 Beiträge · seit 200930. Mai 2015 · #632
Hallo Michael,
diese "Unstimmigkeit" mit den Seitenzahlen hat wohl damit zu tun, dass alle Beiträge von "Drechselschorsch" eliminiert worden sind. Er hat sich wohl in einem anderen Faden ein bisschen daneben benommen--aber auch das ist so nicht mehr vorhanden.
Mal gespannt, ob sich das Seitenproblem erledigt, wenn die fehlendem fünf Seiten wieder voll sind mit neuen Beiträgen.
Gruß, fotomatte
P.S: Sehe gerade, dass mein Beitrag jetzt auf Seite 111 erscheint--also bleibt das Problem wohl bestehen. Zur Not muss man halt wieder einen neuen Faden aufmachen...
Biologe1'162 Beiträge · seit 201230. Mai 2015 · #633
Also, ich bin jetzt auf Seite 106.
Die Sache mit "Drechselschorsch" [Georg] ist mir ein Rätsel, deshalb passt meine Frage vielleicht hierher. Was ist denn passiert, dass man ihn so völlig eleminiert hat? Es hätte doch gereicht, den Thread zu löschen, der so fürchterlich aus der Reihe gefallen ist. Vielen Dank Michael
(Die letzten drei Beiträge waren für mich nicht sichtbar, als ich das Rätsel einstellte.)
So, dann versuch's ich mal mit folgender Frage:
Wo befindet sich diese "Werkstatt"?
lilytrotterThemenstarter4'129 Beiträge · seit 200801. Juni 2015 · #635
sieht ja fast museal aus... so sauber (mit PVC Belag?)
hmm aber die Radkappe und das VW Zeichen sind nicht grad museal...
also, wo stehen immer Autos rum
in Solitär vielleicht?
es gibt da ja einige Plätze in Nam
Gruß lilytrotter
Ist irgendwie nicht so ganz einfach, im Moment... es scheint einige zu geben, die den Weg zurück zur Seite 106 nicht finden 😕
Gruß lilytrotter
Always look on the bright side of life... :-)
Walvisbay boomt
Strelitzie2'845 Beiträge · seit 201101. Juni 2015 · #636
Hallo Lilytrotter,
habe ich Seite gefunden... 😉 aber frage mich, ob die Leer-Seiten sich auffüllen lassen oder man die jetzt ständig "mitnimmt"? 😕
Vielleicht könnteChrigu sie ja löschen! 😗
Viele Grüße Strelitzie
lilytrotterThemenstarter4'129 Beiträge · seit 200801. Juni 2015 · #637
Weiß auch nicht, ich VERMUTE, dass die Seiten sich wieder füllen, da wir vor 2 Tagen auf Seite 105 waren…
Ist schon irgendwie blöd, sich mit den vielen leeren Seiten am Threadende rumzuschlagen, Bisher dachte ich, wir müssten das wohl so hinnehmen und hoffen, dass sie sich schnell wieder füllen (deshalb einen neuen Thread aufzumachen, halte ich nicht für sinnvoll). Aber ich werd gleich mal Chrigu drauf anschreiben. Gute Idee. Danke, Strelizie.
So oder so, werden wir es “überstehn” 😁 Viel Spaß weiterhin @ All
Gruß lilytrotter
Nachsatz: OK. begriffen, wir sind jetzt zwar auf Seite 107 gelandet, - aber die Leerseiten am Ende sind von 111 auf 112 gesprungen... also Chrigu, bitte lösch die Seiten doch mal...
Nachsatz v. 2.6. Hab eben ein weiteres Mal bei Chrigu angefragt. Mal sehn, was da möglich ist.
Gruß lilytrotter
Always look on the bright side of life... :-)
Walvisbay boomt
rudsch267 Beiträge · seit 200901. Juni 2015 · #638
Das Rätsel um die leeren Seiten am Threadende drängt sich in den Vordergrund, ist aber meines Erachtens nicht von uns zu lösen.
Ich bin ja lilytrotter noch eine Antwort schuldig. Solitär ist es nicht. Die "Werkstatt" befindet sich im Süden Namibias.
Dieses Thema ist geschlossen — neue Antworten sind nicht möglich.