lilytrotterThemenstarter4'129 Beiträge · seit 200810. Feb. 2015 · #1
Liebe Fomis,
ehe der Frust über die technischen Probleme mit dem Seitenumbruch auf dem ersten Rätsel-Thread ernsthaft nervt und sich alles unnötig in die Länge zieht
mache ich hier einfach einen neuen Rätsel-Thread auf. Vielleicht ist der alte zu umfangreich geworden, hat sich mit seiner Anzahl von 1709 Beiträgen vielleicht einfach aufgehängt, die letzten 4 Posts von heute wurden garnicht mehr angezeigt und der Zähler stagniert...
Zu diesem Rätsel-Thread: Gleiche Regeln, gleiches Glück... 🙂
Es müssen nicht nur Bilderrätsel sein, man kann auch etwas beschreiben, das geraten werden soll.
Der, der das Rätsel löst, ist der Nächste mit dem Einstellen eines neuen Rätsels, - es sei denn er gibt ab.
Viel Spaß wünscht lilytotter
Gruß lilytrotter
Always look on the bright side of life... :-)
Walvisbay boomt
lilytrotterThemenstarter4'129 Beiträge · seit 200810. Feb. 2015 · #2
der alte Rätsel-Thread hat also wegen "Überfüllung" geschlossen... 🤪
und Chrigu hat netterweise schon diesen neuen Rätselthread mit dem Marker versehen. Danke! So können wir Rätsel-Begeisterten hier weitermachen wie bisher. 🙂
ich schreib mal Tinochika an.
Gruß lilytrotter
Gruß lilytrotter
Walvisbay boomt
Tinochika1'651 Beiträge · seit 201410. Feb. 2015 · #3
Wie heißt dieses Dorf?
LG Hartwig
ONS LEWE BEGIN WAAR DIE TEERPAD EINDIG
Den Wolken zwei Tage voraus, Fiffi zeigt Tinochika Heimat, Rock and Roll mit Tinochika 2016, Tinochika, Waltzing Mathilda KTP 17,Mit Tinochika vom Kaokoveld in Löwenwelt,Tinochika mit dem Rollenkoffer,Tinochika, 32 Tage im KTP, Die Tinochikas! Hier parkste richtig.
lilytrotterThemenstarter4'129 Beiträge · seit 200810. Feb. 2015 · #4
Danke, Tinochika,
dass du so flott den Anschluss für uns gemacht hast.
Ich vervollständige mal deinen ersten Hinweis aus dem alten thread:
Tinochika schrieb:
"Die Pad dorthin ist nicht gerade die Beste und ohne Allrad geht nichts."
Na, denn mal los, Ratefreunde.
Ich hab keine Ahnung.
Gruß lilytrotter
Gruß lilytrotter
Walvisbay boomt
Tinochika1'651 Beiträge · seit 201410. Feb. 2015 · #5
Und der zweite Hinweis kommt auch noch.
Das Dorf liegt im Wilden Westen
Lg Hartwig
Den Wolken zwei Tage voraus, Fiffi zeigt Tinochika Heimat, Rock and Roll mit Tinochika 2016, Tinochika, Waltzing Mathilda KTP 17,Mit Tinochika vom Kaokoveld in Löwenwelt,Tinochika mit dem Rollenkoffer,Tinochika, 32 Tage im KTP, Die Tinochikas! Hier parkste richtig.
Annette1339 Beiträge · seit 201410. Feb. 2015 · #6
Hallo Tinochika Versuchs mal mit Purros
Tinochika1'651 Beiträge · seit 201410. Feb. 2015 · #7
Herzlichen Glückwunsch Annette,
Puros ist richtig.
Du bist dran.
LG Hartwig
Annette1339 Beiträge · seit 201410. Feb. 2015 · #8
Danke Hartwig Erinnere mich gern an Purros.
Muss Euch nur leider bis morgen vertrösten, bin gerade unterwegs und muss dann erst mal Fotos sichten.
Liebe Grüsse Annette
Biologe1'162 Beiträge · seit 201211. Feb. 2015 · #9
Hallo Annette,
interpretiere ich das richtig: Du bist unterwegs und hast den Laptop auf den Knien und bearbeitest dann irgendwelche Nachrichten? Hast Du auch mal Pause? Also, wenn ich aus dem Haus bin und meine 4 (!) PCs am Arbeitstisch zurück lasse, dann nehme ich nichts mit, selbst ein Handy nicht. (Ich besitze gar keins. Ebenso wenig eine Armbanduhr.) In Namibia oder sonst wo gurke ich wochenlang ohne Kommunikationsmöglichkeit rum und nutze selbst die Angebote der Lodges nicht. Ich habe kein Fernsehen, kein Radio, kein Telefon. Das ist herrlich!!
Entspannung ist wichtg.
Beste Grüße Michael
7x Namibia, 2x S-Afrika, ca. 45x Atlantische Inseln (Kapverden > 25x, Kanaren, Madeira, Azoren); 7x W-Afrika (Senegal, Guinea Bissau, Gambia, Sierra Leone), Marokko, Tunesien, Jemen, Madagaskar, USA, Kanada, Costa Rica, ziemlich viel ME & SE rauf und runter und kreuz und quer
lilytrotterThemenstarter4'129 Beiträge · seit 200811. Feb. 2015 · #10
Bei rund 1700 Beiträgen klappte es bei dem alten Rätsel-Thread sehr gut ohne persönliche Bewertungen und unnötige Kommentare. Und es wäre schön, wenn wir uns alle weiterhin der gleichen “Tradition” bedienen würden (man könnte es ja wie eine 'Regel' ansehen), das gibt der Rätsel-Fortsetzung dann eine freundliche Atmosphäre und eine gewisse Chance auf lange Lebensdauer, und vielleicht sprengen wir ja irgendwann erneut die “Kapazität eines Threads”…
In diesem Sinne, allen viel Spaß und schön, dass du, Annette 13, nach Feierabend mal kurz ins Forum schaust! Wie viele andere auch. Bis morgen.
Gruß lilytrotter
Gruß lilytrotter
Walvisbay boomt
Annette1339 Beiträge · seit 201411. Feb. 2015 · #11
OK, dies ist mein erster Versuch. Hoffe es klappt, bin technisch nicht so bewandert.
Ja, sie steht in Namibia, etwa 100m neben dem Farmhaus, das sie mit Wasser versorgt. Angetrieben wird sie, wie auf dem Bild ersichtlich, mittels eines Lederriemens von einem ebenso alten Verbrennungsmotor.