Rätsel-Ecke - die Zweite... :-)

637 Antworten · 46,4k Aufrufe · gestartet 10. Feb. 2015 von lilytrotter
Bilder klein
Antworten
1'162 Beiträge · seit 201215. Feb. 2015 · #21
Hallo Dieter,

irgendwie wirst Du der Aufgabe eines Rätselstellers nicht gerecht. Mit Hilfestellungen bist Du nun schon über 24h überfällig.
Lilytrotter als Initiatorin wird Dir die Hammelbeine langziehn!

Beste Grüße
Michael
7x Namibia, 2x S-Afrika, ca. 45x Atlantische Inseln (Kapverden > 25x, Kanaren, Madeira, Azoren); 7x W-Afrika (Senegal, Guinea Bissau, Gambia, Sierra Leone), Marokko, Tunesien, Jemen, Madagaskar, USA, Kanada, Costa Rica, ziemlich viel ME & SE rauf und runter und kreuz und quer
Themenstarter4'129 Beiträge · seit 200815. Feb. 2015 · #22
Hmm.
Du kannst da ganz locker bleiben, Biologe.
Ebenso wie deine schon zuvor geäußerten Ansprüche an das Verhalten anderer Mitspieler (s.mein Post v. 11.), erscheint dein Engagement in Bezug auf's Stunden-Zählen etwas kontraproduktiv.
Es geht halt manchmal etwas langsamer (und manchmal etwas schneller). Das kennst du doch nun schon vom alten Rätsel-Thread. Dazu braucht man doch nix sagen. Nach einigen Tagen, o.k., da kann man mal fragen, ob’s vergessen wurde...

Ansonsten gibt es da noch die ganz einfache und völlig wertfreie Bitte, an den Rätseleinsteller, noch eine weitere Hilfestellung zu geben. 🙂

Wir wollen hier doch nicht Erbsen zählen sondern Raten und Spaß haben.

So, und nun allen Ratefreunden, weiterhin viel Spaß. 😁

Gruß lilytrotter
Gruß lilytrotter Always look on the bright side of life... :-) Walvisbay boomt
zuletzt bearbeitet 15. Feb. 2015
412 Beiträge · seit 201115. Feb. 2015 · #23
Tja Michael, tut mir leid, da das Internet und damit auch dieses Forum nicht meine Hauptbeschäftigung darstellt und ich hin und wieder noch anderes zu tun habe, kann es schon mal etwas länger als 24 Stunden dauern. Lilytrotter hat das richtig erkannt, solche Beiträge sind kontraproduktiv und nehmen einem die Lust hier mitzumachen. Im ersten Moment habe ich daran gedacht, das Rätsel aufzulösen und gut ist, aber das wäre ja gegenüber den andern Rätselfreunden nicht in Ordnung. Deshalb noch ein Tip.

Der Farmname beginnt nicht mit O, die nächstgelegene Stadt hingegen schon.

Schönen Sonntag noch.

Dieter
412 Beiträge · seit 201116. Feb. 2015 · #24
Die Pumpe steht hier (Pfeil):

... und hier noch ein Bild des Motors:

Viel Spass beim weiterraten.

Gruss Dieter

@Georg: Fragt sich bloss, wer da wen zurecht weist?
412 Beiträge · seit 201117. Feb. 2015 · #25
Scheint zu schwierig zu sein, obschon sicher einige von euch schon auf dieser Farm waren. Durch dieses Tor muss man fahren:

Jetzt aber 🙂

Gruss Dieter
412 Beiträge · seit 201119. Feb. 2015 · #26
Hallo zusammen

Zu schwierig? Oder keine Lust mehr?

Dann löse ich mal auf: Die Pumpe steht auf Eileen, ganz in der Nähe des Farmhauses. Am Eingangstor der Farm sind sicher schon einige von euch vorbeigefahren.

Dann soll mal weitermachen, wer ein schönes Rätsel auf Lager hat 🙂 .

Gruss Dieter
Themenstarter4'129 Beiträge · seit 200819. Feb. 2015 · #27
Irgendwie verständlich, dass sich hier keiner mehr beteiligt.

Danke, für deine Geduld, deemha.

Schade, eigentlich,
es fing so locker an,
sogar ganz neue Ratefreunde, trauten sich anfangs wieder auf den neuen Rätsel-Thread. 🙂

Aber, wer will sich schon persönlich abwertenden Kommentaren aussetzen, sobald er mitspielt. 😕

Gruß lilytrotter
Gruß lilytrotter Always look on the bright side of life... :-) Walvisbay boomt
83 Beiträge · seit 201419. Feb. 2015 · #28
Hallo zusammen,

ich finde diesen Rätsel Thread toll und schaue auch regelmäßig rein.
Leider war ich erst einmal in Namibia und kenne daher viele Orte nicht.
Beim letzten Rätsel von deemha habe ich mich leider nicht getraut.
Ich hätte die Farm zwar nicht benennen können, lag aber bei der Region mit Erongo richtig.

Ich finde es auch sehr schade das hier manchmal ein völligst unpassender Ton herrscht.
Viel schader (ich glaube dieses Wort gibt es nicht) fände ich allerdings, wenn es den Thread nicht mehr geben würde.

Daher bin ich mal so frech und übernehme, auch wenn ich nicht mit Sicherheit sagen kann, ob ich einem Rätselsteller gerecht werden kann.

Mich interessiert, ob über dieses Schild schon mal jemand gestolpert ist.
Gestolpert, da es als wir es gefunden haben gerade auf dem Boden lag und ich es festhalten musste.

Daher meine Frage: Wo bin ich?
h504af0f.JPG

Grüße
Nico82
83 Beiträge · seit 201419. Feb. 2015 · #29
Hallo Drechselschorsch.
Naja, ich befinde mich zwar im Kalaharibecken, nicht aber direkt in der Kalahari.
Grüße
Nico
83 Beiträge · seit 201420. Feb. 2015 · #30
Guten Morgen,

in der Nähe haben wir diese Tiere gesehen:

hd2c1356.JPG

Grüße
Nico
2'497 Beiträge · seit 201120. Feb. 2015 · #31
Hallo Nico,

ich weiß leider die Antwort nicht, danke Dir aber auf jeden Fall, dass Du weitermachst. Ich hätte es auch "schader" als alles andere gefunden, wenn´s nicht weitergegangen wäre, ich mag den Rätselthread auch sehr, obwohl ich selten was beitragen kann.

Diesmal versuche ich es mit einer Eingrenzung: Lechwes?, grün ... Irgendwo in der Gegend der "Four Rivers" also im Norden?

Liebe Grüße
Karin
Würde sollte niemals ein Konjunktiv sein. Namibia 2016: Infos zu Auto+Camps+die "Jahrhundertsichtung" Namibia 2015: Namibia - Mein Seelenland Namibia und Botswana 2014: Überraschungstour Namibia und Botswana mit Guide Namibia 2013: Drei Heidjer in Namibia - Guck mal, Elefanten!
83 Beiträge · seit 201420. Feb. 2015 · #32
Hallo Karin,
Lechwes ist schon mal richtig und dadurch auch die Region.
Eine etwas genauere Eingrenzung hätte ich aber gerne noch.
Viele Grüße
Nico
5'050 Beiträge · seit 201420. Feb. 2015 · #33
Hallo Nico,

ich möchte mich zuerst einmal bei dir bedanken, dass du so lieb (nicht frech) warst und ein neues Rätsel eingestellt hast. Wäre schade, wenn die Rätselecke verschwunden wäre.

Ich tippe auf den Grenzposten am Ufer des Chobe zwischen Kasane und Impalila Island (Namibia).

Wir waren 2008 in der Impalila Island Lodge. Die Insel liegt am Zusammenfluss des Chobe und Sambesi River am Vierländereck (Namibia, Botswana, Zimbabwe, Sambia). Auf der Bootsfahrt von Kasane zur Lodge hatten wir nach ca. 15 Minuten einen kurzen Zwischenstopp mit Landgang um an der kleinen Grenzstation nach Namibia einzureisen. Vom Ufer führte ein trampelpfad zum Grenzposten - allerdings habe ich da keinen Wegweiser gesehen.

LG und ein schönes Wochenende

Konni
Link zu Reiseberichten: http://www.namibia-forum.ch/forum/linksammlungen-signaturen/286619-reiseberichte-linksammlung-daxiang.html
83 Beiträge · seit 201420. Feb. 2015 · #34
Hallo Konni,

Nein, ich bin nicht am Grenzübergang zwischen Kasane und Impalila Island.
Ich bin der Meinung das es sich um keinen offiziellen Grenzübergang für jedermann handelt.
Vor Ort lag lediglich dieses Schild. Grenzposten oder Grenzbeamte waren keine zu sehen.

Grüße
Nico
83 Beiträge · seit 201420. Feb. 2015 · #35
Ein weiterer Tipp:
Ich befinde mich in einem Nationalpark Namibias.
zuletzt bearbeitet 20. Feb. 2015
267 Beiträge · seit 200920. Feb. 2015 · #36
Ich versuche mich auch mal und tippe auf Khaudum Nationalpark uzw. in der Nähe vom Xaume-Wasserloch!
____________________________________ Gruß, Rudi Zum Arbeiten zu alt - Zum Sterben zu jung - Zum Reisen topfit !
83 Beiträge · seit 201420. Feb. 2015 · #37
Hallo rudsch,

starkes Profilbild, aber leider falsch.
Die Grenze nach Botswana an der ich stehe, befindet sich nicht im Khaudum Nationalpark.

Grüße
Nico
83 Beiträge · seit 201420. Feb. 2015 · #39
Glückwunsch Konni.

Das Schild steht im Bwabwata Nationpark.
Den Horseshoe umfahren und dann immer weiter Richtung Süden.
Irgendwann findet man das Schild oder fährt ungewollt nach Botswana 😗
h8530504.jpg

Somit ist Konni mit dem nächsten Rätsel dran.

Grüße und ein schönes Wochenende
Nico
Dieses Thema ist geschlossen — neue Antworten sind nicht möglich.