desertcruiser56 Beiträge · seit 201316. Nov. 2014 · #41Erster Flug von Windhoek zurück nach Frankfurt am 13.11. war auch suuuppper! Der Checkin war leider noch etwas chaotisch, ein Condor-Mitarbeiter bemühte sich aber die lokalen Flughafenmitarbeiter anzuleiten. Da auch nur 2 Schalter geöffnet waren, zog sich der Checkin sehr lange hin. Die Abfertigung nebenan bei AN für den Flug nach Frankfurt war dagegen schnell erledigt. Dies wird sich allerdings sicherlich noch verbessern.
Wir waren nur ca. 50 Passagiere, so dass die meisten die mittlere Reihe (3 Sitze) zum Schlafen nutzen konnten. Das Personal war sehr nett und hilfsbereit und es lief mehrfach mit dem Getränkewagen durch, Bier und Wein müssen allerdings, wie bereits erwähnt, bezahlt werden. Abflug abends in Windhoek war 22.10 Uhr (Ortszeit), Ankunft in Frankfurt um 7.40 Uhr.
Einziger Wermutstropfen: Das Gepäck ist auf 20 Kilogramm beschränkt und das wird auch streng kontrolliert. Bei Überschreitung soll man bezahlen.
Wir waren mit Condor zufrieden!
Gruß
desertcruiser
"Von Zeit zu Zeit braucht jeder ein bisschen Wüste", Sven Hedin
BLBlumenfee23 Beiträge · seit 201403. Dez. 2014 · #42Wir haben jetzt unsere Condorflüge auch hinter uns.
Der Hinflug war mit Check-In problemlos. Bei dem Tagflug gibt es in der Economy keine Decken, wurde aber bei Nachfrage verteilt. Essen war okay, der Blick über die Sahara war grandios! Fakt ist: Economy ist verdammt eng!
Rückflug: Check-In in Windhoek hat 1,5h gedauert, wir waren fast 3h vor Abflug dort. Alles sehr chaotisch, für Condor standen nur 3 Economy-Schalter zur Verfügung. Der Business-Schalter hat erst nachdem alle Businessgäste eingecheckt waren Economy mit bearbeitet. Nebenan hatte Air Namibia 4 Economy Schalter und 3 Businessschalter! Zudem stand unser Flug auf keiner Abflugtafel. Aber es haben ja alle hingefunden 😉
Der Abflug hat sich 2h verzögert, erst 1h nach geplanten Start kam eine kurze Durchsage "Boarding shortly" Im Gegensatz zum Air Namibia Flug gab es nur 1 Boardinggate, AN hatte 2 geöffnet.
Economy ist immer noch mega eng, ich konnte mit meinen 1,70m nicht wirklich bequem sitzen. Das Essen konnte man wie beim Hinflug nicht aussuchen, es gab eins für alle. Da sind wir halt anderes gewöhnt. Beim Frühstück gab es zu wenig Brötchen, so wurde bei einigen Passagieren mit Brotscheiben ausgeholfen.
Condor wieder? hmm...für Langstreckenflüge werden wir demnächst wohl lieber auf andere Airlines zurückgreifen, 10h in der Economy von Condor waren für meinen 1,97m Mann einfach zu heftig.
Anita40874 Beiträge · seit 200803. Dez. 2014 · #43Hallo blumenfee
Vielen dank für deine Informationen
Habt Ihr vielleicht Auch mal Einen Blick Auf
DEN SITZABSTAND in Premium Economy
Riskiert ? Soll Ja 15 cm mehr Abstand
Sein. Ob man Die merkt bei 1,90 m ??
Anita
ab 23.April 2019 für immer nach Namibia
unser Blog:
www.outinafrica.com.na
Anita40874 Beiträge · seit 200812. Jan. 2015 · #44Hallo Condor-Flieger
Gibt es noch neue Erfahrungen bzgl
Flüge Mit Condor Nach windhoek ?
Mich interessiert hauptsächlich Bequemlichkeit
Und sitzabstand für eine 1,90 m Grosse frau
Lohnt sich der günstigere Preis Im Verhältnis
Zur Bequemlichkeit?
Wir fliegen Sonst immer mit AN Und da ist Der
Sitzabstand Okay.
Danke für eure Erfahrungen Und Tipps
Anita
ab 23.April 2019 für immer nach Namibia
unser Blog:
www.outinafrica.com.na
travelNAMIBIA33,1k Beiträge · seit 200613. Jan. 2015 · #45Moin Anita,
also ich bin ein 1,85 Meter großer Mann und mir ist es in der Eco von Condor definitiv viel zu eng. Da bietet die Premium Eco schon mehr Komfort.
Viele Grüße aus dem Regen Windhoek
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
NONoepke20087 Beiträge · seit 201313. Jan. 2015 · #46Hallo,
ich glaube die Kritik über Flugzeiten ist bei Condor angekommen. 😉 Ab November 2015 gehen beide Stecken (FRA - WDH / WDH - FRA) über Nacht. Wir haben gerade für November gebucht und sparen bei Condor gegenüber AN ca. 450 € für zwei Personen.
Ich glaube Condor wird AN schon Konkurenz machen und Konkurenz belebt ja bekanntlich das Geschäft...
Applegreen1'796 Beiträge · seit 201413. Jan. 2015 · #47Hallo Anita,
wir werden selbst erst im März berichten können. Für uns geht es am 9.2. mit Condor in der Premium Eco nach WDH.
Wir haben die Premium auf wärmstes Anraten von Freunden nachträglich zugebucht (Zum Aktionspreis von € 50 p.P. und Strecke 😄 ).
Unsere Freunde waren im Herbst letzten Jahres mit Condor auf Mauritius und hatten den direkten Vergleich, da sie eine Strecke in der "normalen" Eco und eine Strecke Premium geflogen sind.
Die Premium Eco sei "jeden extra Cent" wert und man merkt den Sitzabstand von 15 cm mehr in der Tat wohl deutlich!
Dazu kommen ja auch noch andere Serviceleistungen, wie z.B. 8 KG mehr Freigepäck etc.
Vielleicht hilft dies zur Entscheidungsfindung, wie bei uns auch.
Liebe Grüße
Sabine
dergnagflow2'534 Beiträge · seit 200713. Jan. 2015 · #48Interessant.
Dann lässt Condor seinen Flieger auch einen ganzen Tag in Windhoek herumstehen.
Ist sich das mit der Rotation offenbar doch nicht wirklich ausgegangen...